Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#82
Oder kennst du noch die 5 Kampfmaschinen unter der roten SOnne?

:D Nein, der sagt mir jetzt unter diesem Namen gar nix, mal schauen, ob doch was bekanntes dahintersteckt... Zatoichi kenne ich hingegen.


EDIT: hm, ich hab nur Rivalen unter roter Sonne gefunden (nope, glaub ich nicht) oder die 5 Kampfmaschinen der Shaolin ... der sagt mir grad allerdings auch nicht viel, auch wenn ich ihn theoretisch gesehen haben müsste (da Shaw Brothers)
 
Zuletzt bearbeitet:
#84
:D Nein, der sagt mir jetzt unter diesem Namen gar nix, mal schauen, ob doch was bekanntes dahintersteckt... Zatoichi kenne ich hingegen.


EDIT: hm, ich hab nur Rivalen unter roter Sonne gefunden (nope, glaub ich nicht) oder die 5 Kampfmaschinen der Shaolin ... der sagt mir grad allerdings auch nicht viel, auch wenn ich ihn theoretisch gesehen haben müsste (da Shaw Brothers)
Du hast recht. xD Deshalb hab ich ihn scheinbar auch nicht gefunden. Tja dann war wohl ein anderer Eastern mit "roter Sonne" im Titel dabei. Die 5 Kampfmaschinen der Shaolin - (The boy with the golden arm), von den Shaw Brothers. Das ist er! :happy: Hab damals nur Eastern ausgeliehen ...
Ok den hol ich mir! Der war legendär weil es 5 Kämpfer mit unterschiedlichen Skills waren. Der eine hatte den Drunken Style, einer eiserne Arme, einer nen ausfahrbaren Speer, Schwerter ... nen Fächer mit Spikes einer glaub ne Schädeldecke aus Metall ... oder war das der mit den Armen? Jedenfalls der mit dem Drunken Style war der beste, wollte aber nicht mehr kämpfen sondern nur noch saufen. Aber wehe dem der den sauer gemacht hat :O :dragon2::warning:

Oh boy, wie oft ich den schon gesehen hab. Die Szene wo er sich in dem Restaurant nach oben prügelt ist echt legendär, weil alles in einer Kamerafahrt und ohne Schnitte. Das war schon großen Kino
Ja, und er vereint wirklich gekonnte Kampfkunst, mit diesen Jackie Chan-ähnlichen akrobatischen Einlagen sowie einer sinnvollen Story. Schade dass er nicht noch viel mehr solche Perlen rausgehauen hat. Die beiden Ong-Bak Fortsetzungen waren ja nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
#91
Interessant... habe den Titel noch nie zuvor gelesen und dabei ist der Film ja nicht mal mit unbekannter Besetzung.... den schiebe ich mir mal auf meine ToDo-Liste :happy:
Ja also in besagter Computer Bild sind 12 (!) Seiten zu Red Dead Redemption 2 *schwelg* davon zwei zu der filmischen Inspiration.
Der andere wäre Pat Garret jagt Billy the Kid von 1973, der soll wohl so ein wenig dieses Getriebensein in RDR 1 inspiriert haben.


Hab mir den Film jetzt für 6 EUR bestellt

Ja, sieht gut aus:

Lief vor ein paar Tagen auf Servus-TV.
DOH! xD
 
#92
Naja... das ,mit der Inspiration ist so eine Sache... wo wir ja auch sooo viel von der eigentlichen Story in RDR 2 wissen, ist es ziemlich mutig zu behaupten, dass der Film viele Parallelen aufweist... Ein Raub missglückt und man befindet sich auf der Flucht... da ziehe ich schon alleine deswegen auch Parallelen zu GTA 5 :D

Von der Sache her könnte ich statt Proposition auch -American Outlaws- hernehmen... da finde ich dann sicher genau so viele Stellen, woraus man Inspirationen geschöpft haben könnte :D

Aber gut... Film mal ansehen, dann ab 26.10. das Spiel zocken und dann noch mal das Thema aufgreifen inwiefern Computer BILD Recht hatte oder halt nicht :D
 
#93
Naja der Western an sich ist die Vorlage. Hab mich auch falsch ausgedrückt bzw nicht ganz korrekt zitiert.
Es geht auch eher um die Vorlage der Serie RDR als speziell um den 2. Teil. Weniger die Handlung als der Stil
soll Inspriation gewesen sein:

"Der britisch-australische Western (The Proposition) von 2005 kommt der Ästethik des Rockstar-Spiels besonders nah."

Der Spaghetti-Western hat halt dieses Bild vom einsamen Revolverhelden geprägt, das trifft auf RDR 1 schon ziemlich gut zu.
Die Nobody-Filme Inspiration für das Dead-Eye-System ...
Sicherich auch die Tarantino-Western, wenn es auch bis jetzt noch sehr wenig um Sklaverei geht wie in Django. Vielleicht bringt Lenny Summers das afroamerikanische Bandenmitglied der Van de Linde Gang diese Thematik ein wenig mit rein, sein Motto würde passen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#94
Diese Penner in Hollywood haben echt keine Scham mehr...

Erst die Weiberverfilmung von Ghostbusters...

Nordische Götter die von Schwarzen Darstellern gespielt werden und jetzt das...



"Ey kennst du den komischen Film aus Frankreich mit dem Rollstuhlfahrer und dem Schwarzen?"
"Intouchables?" (deut.: "Ziemlich beste Freunde")
"Ja genau der. Der Film ist ja mordsmäßig durch die Decke gegangen. Sowas sollten wir auch machen."
"Eine intelligente, witzige und herzzerreisende Geschichte über das Leben und Freundschaft?"
"Ne mann... ein Remake von Intouchables. Und ich will Bryan Cranston als Rollstuhlfahrer."
"Ähm, meinst du nicht das wäre ein bissl..."
"... und Kevin hart spielt den Schwarzen!"
"Ähm, ist das dein Ernst? Ich meine... ach was...gib mir einfach paar Millionen und ich produzier die Scheiße!"

Edit: Außerdem in Arbeit...

Ein Remake von "the girl with the dragon tattoo" und "train to busan"
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#96
"Train to Busan" und "Ziemlich beste Freunde" fand ich jeweils auf ihre Art gut.
Warum muss man das nachdrehen?

Aber das ist leider so eine Sache, die immer wieder passiert...
Es gibt ja auch genug andere (auch deutsche) Filme, wo eine Story 1 zu 1 dreist kopiert wird.
Solche Filme sind selten besser als das Original.
 
Top