Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
jack305able
#1
Wenn wir uns zukünftig hier aufhalten, werden wir um einen solchen neuen Thread wohl nicht herumkommen.

Startthema beschis... bescheidene Comicverfilmungen...
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Fand ich jetzt jedoch nicht so schrecklich, wie ihn die Presse regelrecht zerrupft hatte... gut, war etwas trashy aber jetzt nicht wirklich total an den Comics vorbei... gut, das käme er total nach den Comics wäre der nochmal deutlich härter... aber das soll ja nun demnächst irgendwann kommen, mit so Aussagen, dass wenn sich R-Rated Filme und die Mortal Kombat Games irgendwo in der Mitte der Skala befinden, wird dieser Film ganz weit rechts außen der Skala sein... :D - Da sage ich mal... "Hmm, interessant" :D

Spawn ist sowieso eine absolut coole Comic-Figur, welche noch viel zu wenig Beachtung geschenkt bekommen hat :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#5
Der Film per se war eher eine Werbung für mögliches wenn es um damals aktuelle CGI ging. Man hatte nie das Gefühl, als ginge es um was anderes als um die Animation seines blöden Umhanges... :D Der Soundtrack war klasse!
Schaun mer mal, ob es sich mit dem Reboot ändert, immerhin trauen sie sich nun ein R-Rated, Deadpool und Logan sei dank.
 
#7
Wobei ich die Interviews zum neuen Spawn auch recht eigenartig empfand... demnach soll Spawn gar nicht oft zu sehen sein bzw. gar nicht so als Figur zu deuten sein, sondern eher als allgegenwärtige "Präsenz" - wie auch immer... da verstehe ich das bisher auch nicht, weil dies wiederum auch nicht wirklich nach dem Comic klingt :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#8
Ich hab es so verstanden, dass es eher ne Origin-Story ist und er quasi am Ende zu Spawn wird.. hab aber schon lang nix mehr drüber gelesen, werde ich nochmal nachholen.
 
#9
Hm, dass habe ich (aber auch schon etwas her) wiederum nicht wirklich raus gelesen... aber selbst da frage ich mich, was man da groß im Prequel im Vorfeld erzählen möchte... zumindest in Hinsicht auf die Entstehung wurde im 90er Jahre Spawn eigentlich alles notwendige gezeigt... mehr gab es dazu auch nicht im Comic zu erklären... Soldat Al simmons wird zu einen Auftrag geschickt, gelinkt und abgefackelt - landet in der Hölle und kommt als Antiheld wieder... hm :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#13
Ne, absolut nicht. :D Also rein in die Vollen! Aber in welche Vollen? Seine Rachegelüste oder seine Revierverteidigung gegen... Cheezus, wie hieß der? Ach, der Clown halt...
 
#14
Also ich wäre eher für die "kleinen" Revierverteidigungen und nicht mal unbedingt gegen Feinde wie Clown / Violator - da gab es andere kleine Storys die viel düsterer und auch recht emotional waren... "Kincaid" würde ich z.B. gut finden, so ein Fettsack der im Eiswagen kleine Kinder entführte und killte, bis er auch so richtig in die Mangel genommen wurde...

Also was Todd da mit R*Rated ausreizen meinte, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn er meint dass Deadpool ein "Pussy-Film" ist :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#17
Alles, was mich filmemäßig gerade interessiert ist eh nur das Remake von Suspiria. Ich bin sooo gespannt, was die aus diesem Meisterwerk machen. Die müssen eine komplett andere Richtung einschlagen...

 
Gamertag (PS4)
jack305able
#18
Es geht mir um dieses dämliche Rassengemixe...Alles andere wäre ja Rassismus. Es nervt wie scheiße dass jetzt auf Krampf permanent weiße Charktäre durch schwarze ersetzt werden. UNd das dabei kein bisschen Rücksicht auf die weiße Kultur genommen wird...

Es stört mich überhaupt nicht, wenn eine nicht näher definierte Figur die Hautfarbe ändert. Wenn Peter Parker statt nem weißen Freund nen asiatischen hat. Auch wenn da einige Spiderman Veteranen wohl ausflippen würden. Aber manche Charaktäre sind halt per definition in ihrer Rasse festgelegt.

Ciri wird im Canon als weiße Frau mit Aschblondem Haar beschrieben die noch dazu von Elfen abstammt. Nix schwarz.

Aber das ist nur eine Videospielfigur.

Anders sieht es da schon mit der griechischen Kultur aus. Beispiel: Die Serie "Troy - Fall of a City"...

Achilles... bescjrieben als weißester aller Götter. weißester... nicht weisester... MIt blondem Haar und weißer Haut. In der Serie... Scheiß drauf wir lassen ne schwarzen Achilles spielen. Zeus genauso.

Aber wenn wir uns darüber aufregen und auf die Achtung unserer Kultur hinweisen, sind wir Rassisten. Weiße Kultur ist nicht schützenswert. Schwarze schon.

Ich würde so gerne mal eine Doku über das Leben von Martin Luther King sehen. Nur das er von einem schwulem weißen Repuplikaner gespielt wird, der die Diskriminierung der weißen unter der stärker werdenden Vormacht der Schwarzen anprangert.

Auf die Reaktion wär ich gespannt.
 
#19
Kann ich schon nachvollziehen und ich fände es auch urkomisch, wenn sie plötzlich schwarz sein sollte, aber momentan steckt doch noch alles in der großen Gerüchteküche... dadurch das Sapkowski selbst mit beratend an Bord sein wird, gerade weil er so sauer auf den jämmerlichen ersten Versuch einer Verfilmung war, kann ich mir kaum vorstellen, dass es da nicht noch heiße Diskussionen drum geben wird :happy:

Bis jetzt hätte ich nicht mal eine konkrete Vorstellung, wann und wo Ciri da überhaupt auftauchen sollte in der Serie, da angeblich ja eigentlich die Kurzgeschichten der Hexer Romane als Vorlage dienen sollen...

Aber da warte ich mal ganz entspannt noch ab und lasse mich in dem Fall nicht weiter "spoilern" da mich eine 3 Jahre entfernte Serie irgendwie noch absolut nicht interessiert :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#20
Da mich der Witcher nicht wirklich interessiert, lässt mich das ehrlich gesagt kalt...
Interessanter finde ich aber die Besetzung von Geralt durch Henry Cavill.

Aber im Endeffekt ist mir auch das herzlich egal. Und vielleicht wird die Serie dennoch gut.
 
Top