Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
wolverine74
Welche Filme außer Avatar wurden denn in 3D gedreht? Dürften kaum eine Hand voll sein, seit Avatar oder?
Mir fällt namentlich nur noch der vorletzte Resident Evil-Teil und Transformers 3 ein... Alles eine echte Sternstunde der Filmgeschichte (naja, Avatar war auch nur wegen dem 3D so toll). Aber ich meine, es waren tatsächlich nur 4 oder 5.... vor allem, wenn man die ganzen animierten weglässt.

Mist, hab gerade gegooglet. Das ist ja explodiert.... hier ein Link zu echten 3D-Filmen pro Jahr.. http://realorfake3d.com
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
DA! :smile:
Also ich hatte scheinbar auch etwas Pech. Immer genau die Filme in die ich rein Sollte/Wollte waren halt in 3D und ich hab jeden Film gefeiert der NICHT in 3D war.
Ob ein Film komplett in 3D gedreht wird oder nur der Hintergrund z. B. in 3D läuft also eine 3D Ebene eingefügt wird ist glaub ich nochmal technisch ne ganz andere Frage und genau deshalb nur Geldschneiderei.
EDIT: Ja in dieser Auflistung sieht man es ja, das da viele Filme in 3D laufen (in manchen Kinos vielleicht nur) die gar nicht wirklich 3D sind aber eben als 3D verkauft werden.
Der beste Film von der 3D Technik für mich pers. war Eine Weihnachtsgeschichte mit Jim Carry, dieser Animationsfilm.
 
Ne eben, kein richtiges Remake aber auch nix neues. Was mich am meisten ärgert, ist dass denen nicht viel neues einfällt. Da gehts nur noch um bekannte Marken und Marktforschung was drin sein muss dass es den Leuten gefällt. Die richtig guten Regiesseure geben da aber nix drauf sondern machen ihr eigenes Ding.
Wenn sich Quentin Tarantino an die Marktforschung gehalten hätte wäre wohl nie Pulp Fiction bei rumgekommen.

Popcorn Kino ... joa da schau ich mir lieber nen Pixar Film an als so was wie Kong
... oder nen 80er Jahre B-Movie da waren die Effekte wenigsten lustig und der flachen Handlung angemessen.
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und es muss ja auch nicht jeder alles gut oder ähnlich gut finden wie der Nächste. Die Filmindustrie bedient hauptsächlich immer den Mainstream, der am meisten Umsatz verspricht, daher gibt es den xten Superhelden oder Transformers Film etc.
Aber wie hier schon erwähnt, gibt es auch einige Perlen, die sich vom Mainstream abheben. Ob man sie immer bei sich im Kino gucken kann, steht auf nem anderen Blatt Papier.

Ich persönlich rege mich über die aktuell im Trend liegenden Filme und den xten Teilen einer Saga oder Remakes nicht auf. Filme sind Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Da kann jeder wählen, wovon er unterhalten werden möchte und das ist auch gut so.

Lieber eine große Auswahl, auch von Dingen, die mich persönlich nicht interessieren oder von denen ich evtl gar nicht weiß, dass sie mich interessieren, als keine Wahl. Ich denke, Kritik an Kino oder Filmen, Serien etc ist Jammern auf hohem Niveau ;)
 
Richtig... und für das ganz anspruchslose Publikum gibt es immer noch Filme von Asylum :D - Ich verstehe es sowieso nicht, wie man sich über auch nur irgendeine Art von Film aufregen kann, wo es doch in jedem Genre so viel "Rotz" gibt, den man doch auch einfach links liegen lässt, wenn es jemanden nicht anspricht :happy:

Die Anzahl an guten Filmen hat ja tendenziell nicht abgenommen :happy: Eher "regt es mich auf" wenn ich Kolleginnen beim Austausch von "guten Filmen" zuhöre und die dann mit irgendwelchen 0815-Filmen im Mittelmaß ankommen und total hin und weg sind.. "Boah ja der ist gut" - "Den müsst ihr schauen" und so weiter und so fort... :D
 
Ok, und wer entscheidet was Mittlemaß anspruchsvoll und Rotz ist?
Jeder für sich selbst würd ich mal sagen. Ich bein eben anspruchsvoll geworden
Wobei ein From Dusk Till Dawn, Dawn of the Dead, Hot Fuzz oder Sin City meinen Ansprüchen vollkommen gerecht wird 8)
 
Ich schrieb es ja nicht umsonst in Anführungsstrichen :happy: - Ist mir schon klar, dass dies absolut subjektiv ist und trotzdem kann sich jeder nach deinem Geschmack selber ein Bild machen, welche Filme man sich nicht antun muss, wenn man eben keinen "Rotz" schauen möchte :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Richtig... und für das ganz anspruchslose Publikum gibt es immer noch Filme von Asylum :D
Ey... Nix gegen Sharknado! :P
Die Filme sind (gerade weil sie sich nicht ernst nehmen) Unterhaltung pur.

Und Asylum kann sogar mal recht anspruchsvolle Kost bieten:
Es ist zwar eine Serie, aber Z-Nation ist echt ziemlich gut.
Auch, weil es die Sache mit den Zombies nicht immer bierernst meint, aber doch ernst genug.
 
An Sharknado habe ich nicht mal gedacht, sondern an sämtliche Filme, welche nur abgedreht werden um ihnen einen recht ähnlichen Titel zum aktuellen Blockbuster zu verleihen, damit sich ahnungslose Kunden extra vergreifen und den falschen Titel mitnehmen...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das stimmt schon...

Wobei ich mich immer wieder frage, wie manch einer bei den ganzen Mockbustern überhaupt drauf reinfallen kann.

Eigentlich sollte man schon wissen, was man sich holt (oder ausleiht).
Und spätestens, wenn mir die "Schauspieler" nichts sagen, sollte ich zweifeln...
 
Ich warte derweil bis zum nächsten Tarantino und zieh mir zum x-ten mal die trashigen Klassiker rein.

Apropos:
Dobermann


und heute früh/nacht gesehen weil ich nicht schlafen konnte:

Der Pfad der Rache - Rachethriller mit einem sprachlosen Antonio Banderas in der Hauptrolle
Kann man sich anschauen :top:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Jedesmal, wenn ich Dobermann sehe, möchte ich nach Frankreich fahren und mir ein Shishkebap holen... Das, was der Cop da isst, wenn die Frau verschlagen wird. Den gibt es in dieser Art nur in Frankreich und ist besser, als es aussieht.. :D
 
Gamertag (PS4)
amaraque
um sich für RDR2 in stimmung zu bringen darf ein klassiker nicht fehlen - einer der western die sich nicht durch saubere weisse hemden, gebügelte halstücher und blitzblank polierte stiefel auszeichen ;)

Heavens Gate mit dem guten alten kris kristofferson, christopher walken und john hurt - eigentlich mein favourite in dem genre - ähnlich dreckig war nur the revenant.

heavensgate.jpg
heavens_gate.png
heavens-gate-szene.jpg
23CIMINO1-jumbo.jpg
 
Heavens Gate, million Ways to die in the west, und Desperdo wandern gerade in den Einkaufswagen :smile:

Heavens Gate in der 3-Disc Directors Cut Edition mit "Mediabook", was ist denn bitte ein "Mediabook"??
Naja ich lass mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
Weil im Serienthread das Thema auf plumpe Ami-Horror-Streifen mit unnötigen hübschen Mädels thematisiert wurde, muss ich mich hier mal wieder outen... Aber ich glaube das hatten wir schon mal.

"Jennifers Body" mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

Okay, Megan Fox ist so... naja... Hübsch anzusehen aber ne Bombenschauspielerin is sie nun nicht gerade. Amanda Seyfried hingegen find ich gut. Und der Film hat mir gefallen, weil er irgendwie vom Genre her nicht wirklich ein Horrofilm oder so ist. (Die hasse ich ja wie die Pest, weil ich schisser bin) Der Film ist mehr auf witzig gemacht und gerade die Beziehung zwischen den beiden Mädels ist irgendwie cool.

Ohne viel zu spoilern (Auch wenn sich den eh keine Sau anschaut) war es witzig, weil die beiden langsam aber sicher zu "Feinden" werden, aber trotzdem immer wieder Momente haben wo ihr lebenslange Freundschaft wieder durchkommt. Und das ist echt witzig teilweise...

Meine Lieblingsszene (mit Spoiler)

Sie kämpfen gegeneinander. Amanda nimmt eine Eisenstange und rammt sie Megan durch den Bauch. Aufgespießt steht sie da und betrachtet die Wunde. Sie sieht das Blut an Fingern und dreht sich zu Amanda...

Megan: "Sag mal du hast nicht zufällig Tampons dabei, oder?"
Amanda *auf einmal sichtlich schockiert von ihrer Tat* "Nein tut mir leid"
Megan: "So ne scheiße. Ich hätte wetten können du stopselst gerade!"

Das war so eine geile Szene...
 
Top