Filme - Diskussionen und Empfehlungen

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#61
Gelten die drei Teile echt als Trilogie?

Fand zwar alle drei cool, aber warum werden die zusammengezählt?
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#62
Die hießen ursprünglich "Blood and Ice cream"-Trilogy... und da es Cornetto in 3 verschiedenen Sorten gibt, wurde die Trilogie von Pegg und Frost in Cornetto-Trilogy abgekürzt. Eben wohl auch, weil sie inhaltlich nicht wirklich viel miteinander zu tun haben... Erdbeer, :EDIT: nicht Nuss... das war Nucki Nuss... :D Ich meine das klassische Vanille, Schoko... Aber alles von Cornetto... EDIT 2: und bei Schoko liege ich auch daneben... war was grünes mit Minze (Engländer halt ;)) wegen de Sci-Fi-Thema

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Blood-and-Ice-Cream-Trilogie
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#63
Ich schau eben meine Filme nicht tausend Mal.
Nicht alle zumindest. :tongue:
Um den Zitate-Raten-Thread nicht vollzuspammen pack ich das mal hier rein... Welche Filme habt ihr so oft gesehen, dass ihr jeden Dialog mitsprechen könnt?

Bei mir ist das zum einen Jurassic Park 2 und zum anderen... Naja dürfte nicht schwer sein

"Kann mir mal einer diese Richtung erklären? Worin liegt denn da die Logik, das 8 Leute ihr Leben für einen riskieren?"
"Hey Reiben, denk mal an die Mutter von der armen Sau."
"Na und? ich hab auch ne Mutter. Wir allen haben eine Mutter. Ich meine, du hast ne Mutter, der Serghat ne Mutter... Scheiße ich wette sogar der Captain hat ne Mutter............... okay, der Captain vielleicht nicht, aber der Rest von uns... wir haben eine Mutter"
"'Ihre Pflicht ist statt zu fragen sterben zu ertragen'"
"lalalalalalala... und wir sollen hier alle Sterben Corporal oder was soll der scheiß heißen?"
"Upham erinnert uns nur an unsere Pflicht als Soldaten. Wir alle haben Befehle und müssen diese ausführen, damit sind alle Fragen beantwortet. Auch die nach euren Müttern"
"Wenn Sie erlauben Captain, aber ich hab da eine ganz andere Sicht zu der Sache."
"Dann finde ich sollten Sie uns die nicht vorenthalten."
"Meiner Meinung nach ist diese Mission ein Verschwendung wertvoller militärischer Ressourcen"
"Reden sie weiter"
"Wissen Sie... die Army hat aus mir ein perfektes Werkzeug der Kriegsführung gemacht...."
"Hören Sie gut zu Reiben, dass ich die richtige Art sich zu beschweren. Nur weiter Jackson"
"Wenn der liebe Gott mich und dieses Scharfschützengewehr bei freiem Schussfeld bis auf eine Meile an Adolf Hitler heranführen täte... Packt euren Krempel Jungs, der Krieg ist aus..."
"Toll du Landei. Und was ist mit Ihnen Captain? Beschweren Sie sich nie über etwas?"
"Es gibt eine Befehlskette. Beschwerden gehen von unten nach oben. Sie beschweren sich bei mir, ich beschwere mich bei meinem vorgessetzten Offizier und so weiter und so weiter. Ich beschwer mich nicht bei Ihnen Reiben. Schon gar nicht in Ihrem Beisein. Das sollten Sie als Ranger aber wissen."
"Entschuldigung Captain, aber ws wäre wenn Sie kein Captain wären und ich wäre Major. Was würden sie dann sagen?"
"Dann würde ich sagen 'Es ist eine überaus ehrbare Aufgabe, Sir. Mit einem überaus ehrbaren Ziel, Sir. ICh fühle mich geehrt diese Aufgabe durchführen zu dürfen und darüber hinaus empfinde ich größtes Mitgefühl mit der Mutter von Private Ryan und bin jederzeit bereit, mein Leben zu geben, das meiner Männer und ganz besonders ihres Reiben, um das Leid dieser Frau zu lindern."
"Er ist gut"
"ich liebe ihn"
 
#66
Ein Filmtipp für alle Tarantino-Fans.
Der Film ist nicht so sehr bekannt aber ziemlich gut und von Tarantino produziert, ist auch ziemlich in seinem Stil zumindest optisch.

Hell Ride

 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#73
Ich hab mir gestern mit meiner Freundin Conjuring 1 und 2 angeschaut.

Ich habe selten einen Horrorfilm mit so wenig Blut gesehen, der dennoch auf andere Art ordentlich geschockt hat.
Die beiden kann ich nur empfehlen. Die sind auch aktuell bei Netflix.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#76
Zumindest nix Gescheites mehr... :D SPL (sagen dir so Abkürzungen was? Shao Po Lang) 3 und so unbedeutendes Zeugs.
Ich kenne nur die Ori-Thai-DVD, und die war uncut... Und ja, ist die beste neben Ong Bak.
Kennst du nen alten Film mit Jet Li namens "Fist of Legend"? Ist eine Hommage an Bruce Lees "Fist of Fury"... Falls nein:Tipp für dich, ist genauso humorlos und realistisch ohne, dass jeder um's Eck fliegen kann. ;)
 
#77
Kenn sehr viel von Jet Li. Fist of Legend hatte ich verpasst wird nachgeholt.
Humorlos wäre The Raid 1+2 auch noch.
Ich mag die unrealistischen wie die realistischeren. Für erstere empfehle ich Iron Monkey:smile:
The Grandmaster war auch ein sehr künstlerisch wertvoller Eastern ...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#78
Die mag ich auch, kenne ich beide auch. Aber da du eben den realistischeren angesprochen hast, hab ich mal den erwähnt. :D Hab auf deutsch die ganze Flying Dragons-Reihe und die Jet Li-Collection. Rest ist ausnahmslos auf Ori-DVD vorhanden (Da hab ich am liebsten Stephen Chow-Werke wie God of Cookery, Shaolin Soccer, etc... )
Kennst du Bichunmoo? Ist untypischerweise aus S-Korea, dennoch ein guter Eastern!
 
#79
Ne kenn ich nicht. Koreaeastern fand ich z. T.a auch nur so semigut :smile:
Zatoichi der blinde Samurai war auch cool. Oder kennst du noch die 5 Kampfmaschinen unter der roten SOnne?
Den hatte ich damals in der Videothek auf VHS ausgeliehen und seither nicht mehr gefunden.
 
Top