Neuer Onlinemodus extrem langweilig !?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#81
dann ist das eben kein Spaß, sondern eine feige Aktion von Idioten ohne Arsch in der Hose.
Nein, auch das sehe ich anders.

Das ist das Salz in der Suppe, so dass diese nicht mehr so fad ist. Leider wurde der Verlust selbst des einen Bocks und der 2 Seitenkadaver gestrichen, ich fands mit Verlust noch besser. Es ist doch so, dass es viel spannender ist, wenn du zum Metzger willst aber eben damit rechnen musst, das da ein paar OUTLAWS also gesetzLOSE rumhängen denen die Regeln der Orte sowas von egal sind. Dann musst du planen, und taktischer vorgehen und das bringt Spannung und Spaß. Andernfalls wäre es einfacher man teleportiert den Puma nach erlegen sofort fertig gehäutet und in Gold und Dollar umgewandelt aufs Konto. Dann muss man nur noch jagen und gar nicht mehr zum Metzger.

Also Spannung, Spaß und Überraschung ist das Salz des guten Games.
 

Anzeige



Hallo Gorg,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#84
Ok, wieder was gelernt, werde dann auch zum hinterlistigen Player, habe ja ein Scharfschützengewehr ...
Jetzt näherst du dich dem Roleplayellement an und es bleibt dir überlassen ob du Ingame den hinterlistigen Outlaw, den Retter der kleine Leute oder den ehrenhaften Superhoschi spielen willst. Selbst als Prinzessinensucher kannst du dich verwirklichen, wenn dir danach ist.

Genau das ist es doch was es ausmacht das PVP. Die stetige Fragen, ist der andere blaue oder rote nun ein Outlaw, ein Blümchenpflücker oder eine ganz andere Art von Spieler?

Aber nichts davon ist Reportwürdig, denn es ist eben einfach was die Spieler spielen wollen. Alles was mithilfe des Programms möglich ist, ist erlaubt, nur Dinge die nicht möglich sind oder Spieler die ProgrammFEHLER ausnutzen, sind Meldewürdig.

Mach das mit dem Scharfschützengewehr und sei mutig und gehe nicht nur Level 1 - 5 Spieler an und du wirst die Resonanz bekommen. Mal verhandelt man dich gleich weg. Mal wirst du mit allen Mitteln der Kunst trotz Verhandelns so lange gejagt, bis du die Map verlässt. Alles voll ok und alles davon gibt allen gute Punkte.
 
G

Gast

Guest
#85
Nein, auch das sehe ich anders.

Das ist das Salz in der Suppe, so dass diese nicht mehr so fad ist. Leider wurde der Verlust selbst des einen Bocks und der 2 Seitenkadaver gestrichen, ich fands mit Verlust noch besser. Es ist doch so, dass es viel spannender ist, wenn du zum Metzger willst aber eben damit rechnen musst, das da ein paar OUTLAWS also gesetzLOSE rumhängen denen die Regeln der Orte sowas von egal sind. Dann musst du planen, und taktischer vorgehen und das bringt Spannung und Spaß. Andernfalls wäre es einfacher man teleportiert den Puma nach erlegen sofort fertig gehäutet und in Gold und Dollar umgewandelt aufs Konto. Dann muss man nur noch jagen und gar nicht mehr zum Metzger.

Also Spannung, Spaß und Überraschung ist das Salz des guten Games.
Auch keine Einwände, ich mach das schon, aus meiner nun fast einwöchigen Erfahrung, plane ich, behalte die Map im Auge usw. Ich muss eben als Anfänger noch Geld verdienen und das geht mit dem Jagen schon recht gut. Bin ja nur durch jagen und gerade mal 4 gelbe Missionen schon auf DeadEye Stufe knapp an der 9 etc. Aber wenn dann vom Plündern deiner Opfer des Banditenlagers usw., zumal dieser Hornochse @Bechamelsoße oder wie der hieß ja rein nichts zum Ausheben des Lagers getan hatte, kommt vorbei und killt mich beim plündern ... Schwamm drüber, ich kann es ja nicht ändern
 
#86
Ihr müsst mir auch nicht immer antworten, echt jetzt, zumal ich keine Frage
Das ist ein öffentliches Forum wenn dir nicht passt das einer auf deinen Post reagiert schreib halt nicht.


Was willst du eigentlich melden?
Das dich einer Erschossen hat mit Waffen die Rockstar ins Spiel bringt um andere Spieler Tiere etc zu erschiessen.
Die wollen das so.

@JustMoe23 hat nicht geschrieben das man damit das Spiel sabotiert sonder die Meldefunktion.
Lesen hilft.

Und wo zur Hölle ist eigentlich dieses Tumblewood?
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#87
Der war vielleicht auch einfach sauer das du nicht einen Banditen am leben gelassen hast, den er auch hätte abballern können.
Dann hätte er noch mal 150 XP bekommen weil er das Lager mit geräumt hat. So nahm er eben die 30 XP für dich mit.

Kurzum, es gibt 1 Millionen Möglichkeiten warum etwas passiert wie es passiert und nur weil man sich in dem Moment ärgert sollte man nicht den Fehler machen, daraus sofort den Rückschluss zu ziehen der andere sei so oder so, Es könnte so simpel sein, dass ihm der Kontroller aus der Hand fiel und sich ein Schuss gelöst hat. Oder das er vorher ohne das du es bemerkt hast mithalf und Banditen tötete und dann seinen Teil der Beute wollte oder, oder, oder.

Jetzt sei nett und antworte @cailean10, wo sie so nett erneut danach fragt.
 
#88
Verstehe ich das jetzt richtig, Du bist also der Meinung, man sollte derartige Idioten nicht melden, weil man damit das Spiel sabotiert? Das ist jetzt eine Frage. Und wo ist da die Logik?
Was du in deiner kleinen Traumblase von Welt nicht wahrhaben willst oder dir nie eingestehen wirst ist, dass diese Spieler lediglich aus deiner Sicht - Idioten sind... Idioten weil sie das Spiel anders ausleben als du selber, obwohl sie rein gar nichts verbotenes tun! Im Gegenteil sogar... sie sorgen für eine wichtige Komponente, welches eben ein Sandbox-Open World Game mit Waffen von einem OFFLINE-Titel unterscheiden und das ganz im Sinne von Rockstar... ob du es wahrhaben möchtest oder nicht...

Die Melde-Funktion ist aber nun mal nicht dazu gedacht um Dampf abzulassen oder als "Kummerkasten" da, sondern damit soll man möglicht mit Bedacht eben Spieler melden, welche sich regelwidrig verhalten, damit diese auch tatsächlich ermittelt werden können... du und tausende Spieler zusätzlich, machen diesen Prozess mit diesen "Falschanzeigen" jedoch absolut kompliziert... und ich spreche da aus Jahre langer Erfahrungen über Spieler mit deiner Denkweise....

Da bekommt man in GTA z.B. die Aufgabe einen anderen Spieler zu töten, der gerade etwas ausliefert (wie auch in RDO) und trotzdem bekommt man eine SMS / PSN Nachricht "Gemeldet!" - Man steht auf einem Dach irgendwo, wird vom gegnerischen Spieler nicht gesehen, weil er nicht auf die Idee kommt, dass Schüsse auch von oben kommen können und bekommt wieder die Nachricht: "Gemeldet!" - Und auf die Frage nach dem "Warum?" noch die lächerliche Antwort oben drauf: "Weil du cheatest und unsichtbar bist!"

Warst du schon mal mit der Bahn unterwegs und das Klo war außer Betrieb? Hast du dann die lustigen roten Griffe über deinem Sitzplatz gesehen, welche den Zug anhalten könnten, weil du mal dringend raus müsstest um zu pinkeln? Genau so kommen mir Spieler wie du vor, welche einfach ihren lächerlichen Willen durchsetzen wollen und denken, sie tun etwas völlig im Recht, weil z.B. die Idioten von der Bahn ja auch das Klo vorher checken könnten, bevor der Zug losfährt...

Aber was schreibe ich auch noch... Kleingeister wie dich, wird man wohl nie zu einer vernünftigen Denkweise erziehen können, also drück weiter fleißig auf den "Melde-Knopf" wenn dich das beruhigt und glaube weiterhin fest daran, dass alle anderen Menschen Idioten sind, außer du selbst, nur weil sie nicht so handeln wie du es gerne hättest :happy:

Vermutlich sind auch andere Menschen aus deiner Sicht krank und pervers, weil sie andere sexuelle Vorlieben ausleben als du selbst und du es nicht nachvollziehen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
#94
das ist aber tatsächlich ein neues Phänomen oder?

Ich kann mich nicht erinnern dass es zu Anfangszeiten von GTA ( oder auch vorher bei anderen Spielen) rumgeheule gab wenn man gekillt wurde.

Das gehörte einfach dazu.

Ich werde bei GTA zu Anfangszeiten nie vergessen, wie der Typ im auto mit Vollgas an mir, stehend an der Straße, vorbei fuhr, mir ne sticky direkt in die fresse geworfen hatte und mich dann hochjagte.
Ich habe deswegen nicht rumgeheult sonden daraus gelernt nie wieder so doof an der Straße rumzustehen.

e// abgesehen davon habe ich mir vorgenommen mich seit Januar mal wieder einzuloggen am WE*

* sollte nicht morgen ein DLC für GTA kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
#95
Naja... "neu" ist das nun nicht, sondern es geht schon viele Jahre so, dass immer wieder Spieler (und echt nicht wenige!) anrücken und dich nach einem Kill doch ernsthaft fragen: "Warum machst du das? Lange Weile?" oder gleich mit Beleidigungen und Hass anrücken...

Auf der PS3 war es jedoch in der Tat nicht so häufig, aber ich vermute einfach, dass sich ein Stück weit das "Feindbild" einfach verlagert hatte... auf der PS3 gab es eben ein größeres Problem, nämlich die Modder... da waren Spieler welche einen einfach nur umlegten, echt das geringere Übel...

Und eine Generation weiter OHNE Modder? Tja, da musste eben ein neuer Grund her, sich eben andere Spieler "doof" zu reden oder diesen einen "Idioten-Stempel" aufzudrücken...

Vielleicht setzten einige neue Inhalte auch irgendwie zu viele rollenspielerische Gedanken in den Köpfen einiger "naiver Spieler" frei, welche in GTA doch sooo viel mehr sahen, als nur ein Killer-Spiel... ich meine du kannst da fett Gangsta-Business ausleben, du kannst da Autorennen veranstalten und voll die krasse F&F-Scheiße durchziehen inklusive Tuningtreffs... du kannst mit Freunden Wanderausflüge machen und sogar Fallschirmsprünge...

Das dies alles in einem Spiel voller Panzer, Militärjets und hundert weiteren Kriegsspielzeugen stattfindet, spielt dabei doch keine Rolle - wer den ganzen Scheiß nutzt nur um andere Spieler damit umzulegen und auch noch Spaß daran hat, ist ein CoD-Kiddie und wäre da besser aufgehoben... und das wo GTA 1 im Multiplayer ausschließlich, genau damit begonnen hatte: Mit 4 verschiedenen Waffen auf der freien Map einfach Spaß mit seinen Freunden zusammen-gegeneinander zu haben und sich einfach mit allem was man findet um zu pusten oder zu überrollen...

Damals hat das wohl vielen Spielern noch Spaß gemacht und man sogar dabei gelacht, wenn es ein selber erwischt hatte und man hatte seinen Freunden echt noch ein humorvolles "Du Penner! Na warte!" an den Kopf geknallt um sich noch was viel fieseres auszudenken, wie man sich an seinem Kumpel rächen wird...

Heute, wo Spiele eben nach so viel mehr aussehen, scheinen wirklich viele Spieler zu denken, sich ihren digitalen Traumurlaub im wilden Westen, Los Angelos oder irgendwo anders gebucht haben um dort friedlich rum zu pilgern... jeder der einen daran hindert, einfach nur ein wenig in einem PvP Spiel zum zu gurken ist heut zu tage ein psychopathischer Idiot mit Hauptschulabschluss, keinen Freunden und eigentlich noch nicht mal erwachsen...

Und es ist wirklich verdammt traurig, wenn sich erwachsene Menschen wirklich öffentlich darüber aufregen, weil sie im Spiel durch einen Kill mal 2 Sekunden Lebenszeit verloren haben und anschließend per Funktion die "Lass mich in Ruhe-Karte" ziehen müssen...

Nein, da wird lieber enorm viel Zeit und Energie reingesteckt der wesentlich breiteren Masse versuchen mitzuteilen, dass die anderen völlig falsch im Spiel seien, obwohl die schon quer durch die Online-Geschichte schon IMMER da waren... (noch bevor man zusätzlich zum PvP noch SocialKram mit hinzupackte)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#96
+ die Vorstellung, dass am Ende der Welt ein kleines Kind wegen dir gerade heult,
Warum sollt eirgendwo ein Kind oder sonst wer wegen mir heulen? Weil er 1 Mal X und noch einmal Dreieck drücken muss?

Das ist ja genau der Irrsinn. In Spielen früher hat man alles verloren wenn man gekillt wurde, da konnte man heulen. Über die eigen Blödheit das es dazu gekommen ist und man nun komplett von vorne beginnen muss. Aber hier? Warum nochmal sollte man heulen?

Das ist absolut wahr:
Und es ist wirklich verdammt traurig, wenn sich erwachsene Menschen wirklich öffentlich darüber aufregen, weil sie im Spiel durch einen Kill mal 2 Sekunden Lebenszeit verloren haben und anschließend per Funktion die "Lass mich in Ruhe-Karte" ziehen müssen...
Als ob man einen Grund braucht um andere abknallen zu dürfen.:hihi:
Natürlich braucht man den nicht, aber weil wohl so viel Unsicherheit darüber zu bestehen scheint, liefert der Anbieter lieber welche genannt Tagesaufgaben.

Siehe mir bitte nach, das ich meine Antworten an die Ausgangsituation des zuvor schreibenden anpasse, damit sie leichter zu verstehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
#97
Warujm sollt eirgendwo ein Kind oder sonst wer wegen mir heulen? Weil er 1 Mal X und noch einmal Dreieck drücken muss?
Keine Ahnung warum? - Aber es ist halt so... wenn du wüsstest, was wir damals (PS3) pro Abschuss in GTA schon für erschreckendes Voice-Feedback erhalten haben von kreischenden Kindern bis erwachsenen Spielern die so richtig ausgerastet sind und voll cholerisch gebrüllt haben, dass kannst du vermutlich einfach nicht glauben :happy:

Und demzufolge, kannst du dir nicht vorstellen, wie spaßig es ist, diesen Hebel bei vielen Spielern trotzdem umzulegen, auch wenn man es nicht mehr mitbekommt, weil der InGame-Voice Chat nun standardmäßig deaktiviert bleibt...

Vielleicht hat der ein oder andere Spieler sogar schon einen Herzinfarkt durch mich erlitten, weil er sich über einen Abschuss so dermaßen aufgeregt hatte? Aber weißt du was? Ist mir scheiß egal... gibt so viele KuschelGames wo man mit Freunden rumsocialn darf und die offenbar wesentlich gesünder gewesen wären :D
 
G

Gast

Guest
#98
Was du in deiner kleinen Traumblase von Welt nicht wahrhaben willst oder dir nie eingestehen wirst ist, dass diese Spieler lediglich aus deiner Sicht - Idioten sind... Idioten weil sie das Spiel anders ausleben als du selber, obwohl sie rein gar nichts verbotenes tun! Im Gegenteil sogar... sie sorgen für eine wichtige Komponente, welches eben ein Sandbox-Open World Game mit Waffen von einem OFFLINE-Titel unterscheiden und das ganz im Sinne von Rockstar... ob du es wahrhaben möchtest oder nicht...

Die Melde-Funktion ist aber nun mal nicht dazu gedacht um Dampf abzulassen oder als "Kummerkasten" da, sondern damit soll man möglicht mit Bedacht eben Spieler melden, welche sich regelwidrig verhalten, damit diese auch tatsächlich ermittelt werden können... du und tausende Spieler zusätzlich, machen diesen Prozess mit diesen "Falschanzeigen" jedoch absolut kompliziert... und ich spreche da aus Jahre langer Erfahrungen über Spieler mit deiner Denkweise....

Da bekommt man in GTA z.B. die Aufgabe einen anderen Spieler zu töten, der gerade etwas ausliefert (wie auch in RDO) und trotzdem bekommt man eine SMS / PSN Nachricht "Gemeldet!" - Man steht auf einem Dach irgendwo, wird vom gegnerischen Spieler nicht gesehen, weil er nicht auf die Idee kommt, dass Schüsse auch von oben kommen können und bekommt wieder die Nachricht: "Gemeldet!" - Und auf die Frage nach dem "Warum?" noch die lächerliche Antwort oben drauf: "Weil du cheatest und unsichtbar bist!"

Warst du schon mal mit der Bahn unterwegs und das Klo war außer Betrieb? Hast du dann die lustigen roten Griffe über deinem Sitzplatz gesehen, welche den Zug anhalten könnten, weil du mal dringend raus müsstest um zu pinkeln? Genau so kommen mir Spieler wie du vor, welche einfach ihren lächerlichen Willen durchsetzen wollen und denken, sie tun etwas völlig im Recht, weil z.B. die Idioten von der Bahn ja auch das Klo vorher checken könnten, bevor der Zug losfährt...

Aber was schreibe ich auch noch... Kleingeister wie dich, wird man wohl nie zu einer vernünftigen Denkweise erziehen können, also drück weiter fleißig auf den "Melde-Knopf" wenn dich das beruhigt und glaube weiterhin fest daran, dass alle anderen Menschen Idioten sind, außer du selbst, nur weil sie nicht so handeln wie du es gerne hättest :happy:

Vermutlich sind auch andere Menschen aus deiner Sicht krank und pervers, weil sie andere sexuelle Vorlieben ausleben als du selbst und du es nicht nachvollziehen kannst...
irgendwie hast Du ein Problem, welches sich in Pöbeleien und Beleidigungen seine Bahnen sucht.
 
G

Gast

Guest
hätte dich fast vergessen: Also wenn dich einer hinterhältig beim Plfanzenpflücken oder so killt, gehst auf Verhandlungen und schaust im Spielermenü nach, klickst den an und dann kann man den melden. Rockstar gibt dir dann Meldemöglichkeiten zur Auswahl an ... das passt schon, sonst würde Rockstar das ja nicht machen. ;) So, jetzt beantworte ich keine Frage mehr zu diesem Thema oder bin auch nicht bereit darüber zu diskutieren. Hab ich heute das erste mal gemacht, weil mich das echt genervt hatte. Ansonsten sind mir die Kills völlig egal, weil man ja sowieso alles noch auf dem Pferd und in der Tasche hat. Also, wen juckts's?!
 
Top