Neuer Onlinemodus extrem langweilig !?

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wieso Waffenschrank? Hast doch dein Pferd als laufenden Waffenschrank:hihi:. Wenn du zu Fuß unterwegs bist, hast ja nur die Waffen welche du in deinem Auswahlrad hast.:pssh:
 

Anzeige



Hallo Gorg,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Dann müssen sie aber auch noch einiges an Content drum herum bringen. Denn was bringt mir das "Big Business" wo ich evtl. Tausende an Dollar einnehme ohne entsprechende Ausgabemöglichkeiten. Und da haben sie ja bisher nichts angekündigt.
Ja abwarten... neue Inhalte und neue Kaufreize werden im Laufe der Zeit zumindest langfristig gesehen, sicher noch genug erschaffen... darin ist Rockstar eigentlich ziemlich gut, wenn nicht sogar Diejenigen die es bisher am Besten so gehandhabt hatten... da mache ich mir jetzt nicht so große Sorgen, auch wenn es Rockstar damit (warum auch immer) noch absolut nicht eilig zu haben scheint...

Die Verdienstmöglichkeiten, sprich das BIG business wird auch sicher nicht ab dem nächsten DLC straff angehoben werden... der Prozess wird langsam gesteigert und irgendwann natürlich sicher auch die anfängliche Zeit und deren Verdiente eher in dem Bereich des Lächerlichen rücken... sprich, es kommen werden teurere Objekte kommen und der Verdienst wird nahezu 1:1 Verhältnis sicher auch steigen...

Wenn ich mal wieder GTA Online zum Vergleich nehme, da hat Rockstar sogar einen kleinen Geniestreich hingelegt, der kaum wahr genommen bzw. je offiziell gewürdigt wurde, weil man es sich kaum vor Augen hält...

Im Grunde wurde unsere GTA Online Karriere aber über die Jahre, tatsächlich simuliert durch immer größere Verdiente und auch größere Aufgabenbereiche stück für stück angehoben...

So war man am Anfang eben der popelige, kleine namenlose Handlanger... ein Auto hier klauen für Simeon, ein Päckchen Koks dort ausliefern für Gerald und ein paar illegale Straßenrennen fahren... und als Aussicht dafür? Ein Apartment bis zur 400.000 Dollar Klasse, eine 10 Platz Garage und ein paar Luxus-Autos wovon das teuerte eine Million kostete...

Und jetzt? Nun ist man CEO, groß im Autoschmuggel drin, auch im Schmuggel von Luftfracht und hat sein kleines "Drogen-Imperium" - einen Nachtclub - eine Yacht.... teure boliden für exklusive Stuntrennen oder richtige spacige karren für Arena Kämpfe und noch vieles mehr... sprich, nun ist der Charakter auf der Karriereleiter in etwa da angekommen, wovon man als Kind im Mann (ja ich lasse bewusst das andere Geschlecht weg und nehme auch keine Rücksicht auf divers!) anfangs eigentlich so -geträumt- hat, als man das erste mal in Los Santos einloggte.... sich einfach hoch arbeiten! - Und das hat Rockstar in einem 5 Jahresplan im Grunde Stück für Stück so aufgebaut...

Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass wir aus diesem Grund eben auch noch keine Banküberfälle tätigen und keine Züge ausrauben und stattdessen eben noch irgendwelche Briefe austragen und Kutschen zurück bringen... deswegen haben wir auch noch keinen eigenen Saloon und übernachten noch im Freien.... deswegen haben wir noch keine Schwarzbrennerei und keinen Waffenschmuggel und und und... weil wir einfach noch klein gehaltene NoNames sind :happy:
 
Sehe ich genauso @JustMoe23 :happy:
Das Ding dabei ist nur, dass neue GTAO-Spieler davon erschlagen werden. R* sollte das irgendwie gestaffelt einbauen, so dass neue Spieler eben zu Beginn nur den "seichten Content" reinkriegen und am besten mit "ihresgleichen" in der Sitzung sind. Wäre sicher auch im Interesse von neuen und alteingesessenen Spielern.
 
Zustimmungen: Evy
Ja, das wäre eine Idee, den Content Step by Step an bestimmte Bedingungen zuknüpfen und teilweise temporär auszublenden für Neulinge... dadurch dass aber das breite Paket eine freie Wahl lässt, was man eigentlich genau machen möchte bzw. womit man seine Kohle verdienen möchte, ist es wiederum wohl wieder etwas schwieriger... aber da gäbe es sicher eine Lösung wenn man darüber lange genug nachgrübelt :happy:

Und hey... in Red Dead Online, haben wir sie ja wenigstens :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Aber es sind ja gerade die Neulinge, welche eher Geld ausgeben weil sie mit den anderen mithalten wollen. Wenn sie jetzt die Kutsche an Level 500 knüpfen, dann werden wohl weniger Leute Geld ausgeben da sie, bis sie das Level erreicht haben wohl genug Dollar haben. Aber gerade die "Lowlevels" dann welche so bei 100 rumkrabbeln und kein Geld haben würden eher Echtgeld für Gold ausgeben um sich die Kutsche kaufen zu können.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja am Anfang klar. Aber ab Level 100 ist alles offen. Es geht ja dann eher weiter nach oben.
Und wenn dann mal wider so Aktionen kommen, Dass Levelbegrenzungen für eine bestimmte Zeit entfernt werden, macht das eh keinen Sinn.
 
Naja, man kann sich in RDO nicht gleich alles für Gold kaufen, gewisse Sachen benötigen eben auch Rang.
Wobei das Gold schon einiges vereinfachen kann.... viele Dinge kann man sich auch mit Gold frei schalten und den Rang umgehen und bis auf die Karten eigentlich mittlerweile auch ALLES mit Gold kaufen, sogar die Rezepte beim Hehler... :happy:

Aber stimmt schon, noch spielt der Rang wenigstens eine kleine Rolle und am wichtigsten ist es wohl, dass die erforderlichen Ränge für bestimmte Karten (noch) nicht ausgehebelt werden können :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Gerade durch diese breite Palette für Neueinsteiger macht T2/R* doch den Reibach. Und gerade das "erschlagen-sein" kommt ihnen da entgegen. Wenn der neue Spieler mal merkt, dass die Megalodon-Shark Card nicht das Gelbe vom Ei ist oder das Criminal-Starter-Pack auch nicht wirklich ein tolles Schnäppchen ist, dann ist es zu spät und lässt das Spiel verärgert liegen oder gibt eher nochmal Geld aus, um endlich in den Besitz von nun sinnvolleren Dingen zu gelangen, etc... Die werden das im Wilden Westen genauso handhaben.
 
R* hat das schon so eingefädelt, dass man mucho Gold hinlegen muss, um den Rang zu umgehen. Teilweise sind das extrem absurde Preise, die ich nie und nimmer zahlen würde. Da macht es echt mehr Sinn auf den Rang zu warten und dann erst via Gold zu zahlen. 18 Gold ist halt besser als +80, oder 2 statt 20 für 'ne olle Buxe ^^'

Edit: Auch diese ganzen GTA-Editions machen da wenig Sinn, klar bekommt man 'nen Bunker 'n Shit inklusive, bloß ist da nix drin und wenn man's sich kaufen will kommt das böse Erwachen ...
 
Naja Gold ausgeben für Waren, die auch in Dollar bezahlt werden können ist immer ein verdammt schlechter Kurs... wem das egal ist, dass ein ein Goldbarren einen Gegenwert von 25 Dollarn hat, welche man wiederum in weniger als 5 Minuten verdiene kann (den Barren eher nicht - zumindest nicht kontinuierlich) - tja, der soll ruhig den schlechten Deal eingehen und mit Echtgeld letztendlich viel mehr für ein Item ausgeben. was es eigentlich "wert ist" :happy:

Also Gold häufe ich da echt nur an, für Dinge welche eben auch nur damit gezahlt werden können :happy:
 
Gamertag (XBOX)
.
Ich finde es eine Frechheit das man Waffen die man nicht mehr benötigt nicht verkaufen kann, ebenso die Pferde, für teuere Dollars gekauft und kann sie nur "entfernen". Es wäre auch gut wenn man Waffen findet man die auch verkaufen kann ;)
Diese ewigen Klamottenupdates und noch ein neuer Showdownballermodus nervt wirklich langsam. Aber wie gesagt, genug Potenzial bietet der OM ja es muss nur was kommen. 3 Bekannte spielen es nicht mehr, einmal weg kommen die nicht wieder....
 
ebenso die Pferde, für teuere Dollars gekauft und kann sie nur "entfernen".
Naja, mein alter Nr. 1 Foxtrotter (bis er jetzt durch den Ersatz-Foxtrotter zur Nummer 2 wurde) hatte schon ca. 8.000 Meilen auf dem Buckel... das würde nicht mal mehr ein vernünftiger Metzger noch annehmen... dazu kommen noch die ganzen Einschusslöcher und Narben, schon alleine durch meine Kugeln, so oft wie ich den Gaul erschossen habe...

Finde das nur realistisch, dass man dafür keinen Cent mehr bekommt... :happy:

Und Waffen verkaufen ist auch absolut nicht üblich... ging in GTA ja wohl auch nicht... aber zumindest wünschen sich ja reichlich Spieler, dass man die vom Pferd auslagern kann... das wird sicher irgendwann ja noch mal kommen... auf die paar Kröten, die man für die Waffen ausgegeben hat? Drauf geschissen :happy:
 
Aber es sind ja gerade die Neulinge, welche eher Geld ausgeben weil sie mit den anderen mithalten wollen. Wenn sie jetzt die Kutsche an Level 500 knüpfen, dann werden wohl weniger Leute Geld ausgeben da sie, bis sie das Level erreicht haben wohl genug Dollar haben. Aber gerade die "Lowlevels" dann welche so bei 100 rumkrabbeln und kein Geld haben würden eher Echtgeld für Gold ausgeben um sich die Kutsche kaufen zu können.
Ich fänds halt schon nicht schlecht diverse Goodies an höhere Ränge als 100 zu binden :hihi:, rein als Motivationsanreiz - es darf halt nix spielentscheidendes wie Waffen etc.. sein.... und solang die nix am Levelsystem ändern, dürfte sowas auch nicht zu hoch sein, dann erreichts nämlich auch wiederum kein Mensch...
 
Als ich vor gut 6 Wochen aufer XB1 meinen Charakter erstellt hatte, hab ich mir direkt den Zweitholster für 2 Gold frei geschaltet. Als ich dann endlich angeln konnte (Level 13 - am nächsten Tag also) hatte ich mir auch direkt den Spezialflussköder und den Spezialspinner für je 4 Gold gekauft. Ok zu dem Zeitpunkt wurde das Gold ja auch noch nachgeworfen. 1 Gold pro Rangaufstieg. :cool:

Rezepte konnte ich allerdings nicht für Gold frei kaufen, sondern nur alternativ mit Gold bezahlen, wenn ich das erforderliche Level erreicht hatte. Sonst hätte ich mir bestimmt die Explomuni deutlich eher zugelegt. ;)

Klamotten sind mir egal. Da habe ich nur Gold für ausgegeben, wenn man sie nur für Gold bekommt aber nicht fürs Freischalten.

Waffen habe ich mir nur die gekauft, die ich wirklich benötige. Bin auch ganz froh drum, wenn ich überlege, wie oft ich aufer PS4 mit Durchzappen beschäftigt bin. :rolleyes:
Selbst mit der Waffenschrankoption würde ich mir diverse Waffen jetzt nicht mehr anschaffen.

die Pferde, für teuere Dollars gekauft und kann sie nur "entfernen".
Ja zumindest ein paar Konserven mit Pferdeklopse sollte man dafür gut geschrieben bekommen. :hihi:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich fänds halt schon nicht schlecht diverse Goodies an höhere Ränge als 100 zu binden :hihi:, rein als Motivationsanreiz - es darf halt nix spielentscheidendes wie Waffen etc.. sein.... und solang die nix am Levelsystem ändern, dürfte sowas auch nicht zu hoch sein, dann erreichts nämlich auch wiederum kein Mensch...
Das funktioniert zum größten Teil auch nur bei denen, die danach sowieso weiterspielen. Kaum einer zockt so ein Spiel nur bis Level x um ein Goodie zu bekommen und danach aufzuhören, und das ist dann nicht das erhoffte Klientel von T2/R*, sondern eben die Späteinsteiger, die bereit sind, nochmal 100€ in Gold zu investieren, um mal den "hot shit" auszuprobieren.
 
Das funktioniert zum größten Teil auch nur bei denen, die danach sowieso weiterspielen. Kaum einer zockt so ein Spiel nur bis Level x um ein Goodie zu bekommen und danach aufzuhören, und das ist dann nicht das erhoffte Klientel von T2/R*, sondern eben die Späteinsteiger, die bereit sind, nochmal 100€ in Gold zu investieren, um mal den "hot shit" auszuprobieren.
Ich sehs auch nicht aus Klientelsicht R*, da hast du natürlich absolut recht - mir gehts da mehr um die virtuelle Karotte vor dem Mund....
 
Ganz ehrlich? Wer es nötig hat, noch mal 100€ auszugeben, um sich diversen Mist sofort kaufen zu können, der hat es in meinen Augen auch nicht besser verdient. Gezwungen wird niemand dazu. Haben die alle freiwillig gemacht. Und von daher: Selbst Schuld - habe ich kein Mitleid mit. :heh:

Und wie genau sieht das aus bzw woraus besteht das? :huh:

Wenn du jetzt nur 3-4 verschiedene Gewehre besitzt, dann ist es halb so wild.

Hast du aber alle, dann musst man auch viel zappen, bis das Gewünschte kommt.

Aufer PS4 habe ich: Repetiergewehr, Lancaster, Litchfield, Evans, Bolt, Varmint, Carcano, Pumgun, Repetierflinte und Bogen

Aufer XBox: Repetiergewehr, Lancaster, Bolt, Varmint, Carcano, Repetierflinte und Bogen

Gerade der Wechsel von Varmint oder Bolt zum Lancaster geht mir aufer PS4 aktuell mächtig auf den Sack, weil ich immer erst das Evans und das Litchfield überspringen muss. Aufer XBox brauche ich nur 1x nach links klicken fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top