Neuer Onlinemodus extrem langweilig !?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#41
Ich glaub ja immer noch, das das Tagestier im Spawnverhalten limitiert wird...
Auch der Respawn auf den Spieler bezogen wurde geändert. Konnte man vorher immer wieder an der selben Stelle die gleiche Tinktur einsammeln, wenn man sich ein Stück entfernt hat, so ist dieses heute anders Die Gegenstände spwanen nicht mehr so schnell nach. Da wurde scheinbar irgend ein Erinnerungsteil eingebaut.

Nachdem ich mich gerächt habe, ist er nach dem ersten Treffer in Verhandlung gegangen....
Das machen wirklich einige zur Zeit. Das auf 1 Mal runter zu schrauben war wirklich hirnrissig, aber passt ja zum "du verlierst garnix mehr und wir schonen auch dein Ego" Motto.

Es ist halt ein Glücksspiel. Nicht wegen der Ballerei, sondern weil es absolut willkürlich ist, mit wem du auf eine Karte gesetzt wirst und wie die anderen sich so Verhalten und drauf sind. Das kann man eben Glück haben und auf ner guten Karte spawnen oder eben Pech und man hat ja keine Möglichkeit das im Vorfeld zu ergründen und daher gibst eben gute Spielsessionerlebnisse und miese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Gorg,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Heute Morgen 30 Minuten online, max. zwei andere Spieler auf der Karte.
Naja... wie viele Spieler tatsächlich in der Sitzung sind, siehst du ja anhand der Spielerliste, daran hat sich ja nichts geändert... und es hat sich auch nichts daran geändert, dass du immer in Sitzungen einloggst, wo sich überwiegend die meisten Spieler auch in dem Staat befinden...

Spieler findet man also schon, wenn man unbedingt auf Konfrontation gehen möchte :happy:
 
G

Gast

Guest
#43
von Langeweile kann ich nicht reden, ist eigentlich immer was los, alleine schon um den hinterlistigen Killern aus dem Wege zu gehen. Da willste jagen und Felle und Tiere abliefern, aber diese nervigen Killer gehen einem auf den Sack ... was das mit dem Verhandeln auf sich hat erschließt sich mir auch noch nicht ... ok, bin ja erst kurz drin.
 
#44
was das mit dem Verhandeln auf sich hat erschließt sich mir auch noch nicht ... ok, bin ja erst kurz drin.
Tötet dich ein Spieler, dann kannst du verhandeln. Das heißt, du hast danach 10min, in denen er dich nicht angreifen kann ;)

Falls du das nicht lesen kannst - schade was!?:smile: Gehen in nem Forum doch glatt Tipps und Hilfe flöten, wenn man die halbe Community ignoriert xD xD
 
#45
Ich erspare mir einfach die Mühe dem Herrn meawk irgendwelche Tipps zu geben. Erstens ignoriert er sie sowieso und zweitens sollte so ein Genie gar keine Ratschläge benötigen, sondern alles sofort wissen. ;)

Aber immer wieder faszinierend, daß ausgerechnet dieser "Menschenschlag" es immer wieder sofort schafft, daß sofort nach Betreten der Map gleich ganze Killerkomandos hinter denen her sind, während wir "Normalsterbliche" erst suchen müssen und dann auch erst anfangen müssen, damit mal etwas Äktschn aufkommt. :hihi:

Einige (eigentlich immer die Richtigen) scheinen wohl doch einen grell leuchtenden A****loch-Marker zu haben :hehe:
 
#46
Aber immer wieder faszinierend, daß ausgerechnet dieser "Menschenschlag" es immer wieder sofort schafft, daß sofort nach Betreten der Map gleich ganze Killerkomandos hinter denen her sind, während wir "Normalsterbliche" erst suchen müssen und dann auch erst anfangen müssen, damit mal etwas Äktschn aufkommt. :hihi:

Einige (eigentlich immer die Richtigen) scheinen wohl doch einen grell leuchtenden A****loch-Marker zu haben :hehe:
Nun, wenn der auf der Online-Map genauso rein geplatzt ist (am besten noch mit angeschaltetem Mikro und entsprechenden Kommentaren), wie hier im Forum, dann wundert mich nicht wirklich, dass er die Hucke voll kriegt xD
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#50
Ich glaube er meint, wir sollen @meawk lieb haben...

Prinzipiell ist gegenseitiges Verständnis und Torleranz auch angebracht.
Aber soll man intolerantes Verhalten wirklich tolerieren?

Ich hoffe immer noch darauf, dass Meawk selber mal langsam zurückrudert.
Derartiges verhalten tut dem Forum nicht gut.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#53
Noch mal BTT:
Wie findet ihr es inzwischen so?

Ich finde es ist viel Glück dabei, wenn es darum geht wie sich ein Spielabend entwickelt. Gebe der Sache meist so 2 Stunden.
Die Zeit reicht für 5 oder auch mal 7 Aufgaben. Glück deshalb, weil es eben Glück ist wer noch so mit einem auf der Karte sitzt und was diesen Spielern ihre Motivation ist. Manch einer mag 2 Stunden den letzten Igelkraftfurz suchen ein anderer macht ein Show down nach dem anderen und die beiden 2´er Trupps gehen sich für 2 Stunden gegenseitig an. Also, mal trifft man häufiger auf Blaue und es gibt auch einige Rote. Mal trifft man nicht einen Blauen und die Roten sind fernab. Mal gibt's viele Missionen zum stören, mal gar keine. Also absolut verschieden, aber eben im Vorfeld nicht wirklich feststellbar, wie der Abend wohl so wird (Stichwort, viele Zufallskomponenten durch viele menschliche Spielermotivationen).

Die Aufgaben selbst empfinde ich als genau das richtige Mittel, um dem Freeroam zumindest etwas Sinn für die Sandboxler zu geben (solche wie ich, die selten mal Events oder Serien machen). Könnte auch ruhig mehr sein oder mal ne anspruchsvolle Wochenaufgabe oder so. So macht man in den 2 Stunden zumindest etwas Gold (5 x 0,02 Gold = 0,10 Gold) und bekommt sich auch hoch gelevelt (5 x 200 XP = 1000 XP) was für die Sandboxler schon ein Argument ist. Hinzu kommen natürlich noch die Kills an Tieren und Spielern (XP seitig meine ich). So steigt man langsam aber sicher auch auf.

Vielleicht sollte man auch die Eventmarker von der Karte nehmen.
So würden Sandboxler nur Sandbox spielen + Aufträge natürlich und alle anderen (denen nach ner Showdownserie ist) würden das dann über den Startscreen wählen. Dann würden die Karten auf Dauer Mitspielerbezogen zumindest eher "bekannt", als wie wenn dauernd durchgemischt wird.

Die Erfahrungen oben habe ich zu 90 % aus der Solospielersicht gemacht. Also alleine gegen den Rest der Map.

Wie sind eure Erfahrungen so?
 
#54
Habe Samstag mal das Tagesziel, 3x Pferderennen gemacht. Nie wieder Pferderennen:happy:
Das 1. Rennen 8ter von 9.
Das 2. und 3 Rennen habe ich garnicht mehr mitgemacht, habe hin und wieder jemanden abgeknallt, der vorbei kam:happy:

Ich bin nun fast 40er level, nehme die Belohnung der Schatzkarte noch mit und fange nochmal von Vorne an, aber viel hält mich nicht mehr online.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#55
Ich muss sagen, ich komme meistens auch nur kurz on. So schauen was es an Aufgaben gibt, vielleicht 1 oder 2 machen und ne Mission vielleicht und fertig. Mit den Rennen geb ich dir recht. Am Anfang eines gemacht das hat mir gereicht.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#56
und fange nochmal von Vorne an, aber viel hält mich nicht mehr online.
Ich könnte mir Vorstellen, das gibt gewissermaßen nochmal nen kleinen Kick.
Aber es muss dringend wieder mehr Übersicht her.
Sonst veröden alle, aber wirklich alle, und Missionen abschließen wie auch stören gehört mehr belohnt (stören vielleicht sogar noch ein wenig mehr wie abschließen, anstatt es umgekehrt zu halten, damits mal mehr gemacht wird. Sollen sie die halt dafür aufblasen.
 
#57
Also ich mach normalerweise als reiner Showdown-Spieler gar nicht groß mit den Aufgaben mit - muß aber zugeben das ich mich persönlich auch gerade die letzten Tage massiv an diesen täglichen Aufgaben auch gezielt beteiligt habe - vor allem wenns um irgendwelche Tiere und Kräuter geht.
Was ich nach wie vor nicht mache - Sachen die mich Geld kosten würde (ich hab mir trotz meines Levels noch kein Scharfschützengewehr gekauft) oder ich im Free Roam aktiv Spieler angreifen müsste (hört sich eigentlich doof an und ist eigentlich auch doof aber irgendwie widerstrebt es mir friedliche Leute aktiv umzuballern)
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#58
Die kurzversion?

Reiher, Ali's, Kräuter und Bison's suchen. Pro Abend wenn es im Grunde läuft, mit den richtigen in der Party, vielleicht zwei Stunden. Ansonsten mach ich nach einer Stunde aus.

Bin irgendwie froh, dass dies kein solches sucht Spiel geworden ist wie GTA 5.

Ansonsten vielleicht 2-3 mal die Woche am Abend online, und warte auf GTA 6!

Bis dahin verbringe ich meine Zeit mit arbeiten, Radfahren, Motorradfahren, oder aber am Wohnwagen am See.......
 
#60
Bin seit ein paar Tagen recht Positiv von der Community im Spiel überrascht.
Ich war die letzten Abende wirklich oft mit anderen Spielern außerhalb, der Städte beschäftigt, was den PvP an geht. Okay, ich muss zugeben.. So ‘ne Gurke wollte Post abliefern und habe Sie förmlich gezwungen zu Fighten. Aber genau dies lockte echt ein haufen von Spielern an und hielt auch circa 1 Stunde an. Und das ohne Hate Aktionen oder beleidigungen. Hatten halt alle ihren Spaß, außer Gurke. Der war Sauer :hihi:

Also tatsache. Langsam kommt schon wieder Leben rein. Man muss halt nur in der richtigen Lobby für gammeln und das Geballer provozieren :cowboy:
 
Top