Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

G

Gast

Guest
In Frage stellen, wo der Spaß sei, wenn welche n hilflosen Kutscher überfallen, aber selbst tagelang ne Hafennutte durch die Prärie reiten xD
Das kannste dir nicht ausdenken xD
Der Unterschied ist leicht zu erkennen, denn es ging darum, für mich als Neuling, ein Rätsel zu lösen, was bisher noch nicht gelöst war.

Einen unbewaffneten, einzelnen Kutscher mit 4 Mann zu überfallen und dann auch noch Slapstick zu produzieren ist schon genial dagegen, denkst Du wahrscheinlich. Das erklärt mir dann Einiges ...



@meawk du gehst doch sicher auf die Jagd im Spiel? Das finde ich echt abartig, auf wehrlose , unbewaffnete Tiere los gehen....was soll daran Spass machen? :thinking:
Der Vergleich ist absurd - versuche mal deinen Kutscher beim Schlachter zu verkaufen ... probiere es mal ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab letztens auch einen NPC von seiner Kutsche gezogen, sie in die Luft gejagt und ihn gefesselt in Blackwater vom Pier geschmissen:crazy:. Ja und? Es ist ein Spiel, da kann ich tun und lassen was ich will. Jeder tut das worauf er Bock hat. Wenn du Freeroam-Missionen machst, musst du zum Teil manchmal sogar Leut in ner Kutsche erschießen und einen entführen. Außerdem wäre das Leben doch langweilig wenn man immer nur dass tut was Sinn ergibt. Ich miete mir am Wochenende einen Sportwagen und fahr mit 300 über die Autobahn. Ist das Sinnvoll? Nö. Schau was dir selber Spaß macht an dem Spiel und spiel so wie es dir gefällt. Schau da nicht auf die anderen, die machen es nämlich genauso. Und so nimmst du dir dann selber den Spaß am Spiel. Glaub mir du könntest viel mehr Spaß an dem Spiel haben, wenn du einfach spielst dein Ding machst und nicht danach schaust was die anderen machen und ob das sinnvoll ist.
 
Wenn ich mich nicht täusche, lese ich hier halt immer mehr raus, dass @meawk typischer Roleplayer sein dürfte... nur Meawk - wie du ja schon erkannt hast, ist RDR2 kein "typisches" Roleplay spiel... besonders RDRO nicht... da gibt's verschiedenste andere Spiele, wo man zb eigene Server einrichten kann und diese Roleplay dann bespielt, mit anderen, die Roleplay genauso bevorzugen (hust zb Ark hust) ... aber RDRO ist ein MMORP Game... MM = Massive Multiplayer ... da stoßen eben die verschiedensten Herangehensweisen.. PVP, PVE, Trolle, und auch Roleplayer zusammen... aber jeder muss mit den Spielweisen des jeweils anderen Leben, bzw. aus dem Weg gehen...solange es keine privaten Server gibt (und die wird's hier wohl NIE geben) wird das auch so bleiben... aber wie erwähnt, gibt's einige Spiele die die Möglichkeiten bieten.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Dein Beitrag ist selbsterklärend und bedarf daher keines Kommentares.
Dann lass es auch. Was ein Wiederspruch in einem einzigen Satz schon wieder!

Ich freue mich schon auf heute Abend....da werde ich mit meinem Trupp sämtliche Kutscher ausrotten:devil:xDxDxDxD
aber nicht, wenn wir es verhindern können...

Mach dir nichts draus, ist der Neid. Ursächlich auch das Übergewicht seines Charakters glaube ich.

ast Recht... ich wart mal lieber ab, was du ihm noch so perfekt beigebracht hast :D
Du würdest dich wundern. Weist doch ich bin voll der Härtner und super diszipliniert.

Ums ernst zu sagen: ich spiele das Spiel noch mit spaß und hab vor allem ganz viel dabei und das, obwohl ich ab und an abgeschossen werde oft vom Pferd falle, mich von anderen fesseln lasse und ansonsten auch jede Menge Mist verzapfe (gerade deswegen eigentlich).
Also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest dich wundern. Weist doch ich bin voll der Härtner und super diszipliniert.

Ums ernst zu sagen: ich spile das spiel noch mit spaß und hab vor allem ganz viel dabei und das obwohl ich ab und an abgeschossen werde.
Also alles gut.
Ist doch alles nur Spaß... Bukky weiß ganz genau, dass ich genau weiß was er drauf hat :D


Mach dir nichts draus, ist der Neid. Ursächlich auch das Übergewicht seines Charakters glaube ich.
Muss ich dich enttäuschen... mein Char rennt nach wie vor rot untergewichtig rum :happy:
 
G

Gast

Guest
Schon mal auf die Idee gekommen, daß der oder die vielleicht gerade eine Mission angenommen haben, wo man eine Kutsche klauen, überfallen oder zurück bringen muss? :huh:

Ein Großteil der Freeroammissionen haben irgendetwas mit Kutschen zu tun.
ok, das macht Sinn ...

Noch Einen von gestern, weil er so lustig war. Liefere gerade meine Felle und das Fleisch, man kann ja nicht alles selbst essen, sonst wird man zu fett, beim Schlachter in Tumbleweed ab. Pferdegetrampel von rechts: Zwei vollrote Truppmitglieder kommen von vorne und hinten gallopiert, wollen mich wahrscheinlich killen - geht aber nicht wenn du gerade was verkaufst. Die beiden rammeln mit den Pferden gegeneinander und wirbeln durch die Luft. Beide Pferde tot. Mussten dann wiederbeleben - Stereo - was auch schon lustig war. Springen wie gestörte Kälber wieder auf die sich aufrichtenden Pferde, weil sie einen Angriff befürchteten, denke ich, wollen weg reiten und rammeln sich dann erneut gegenseitig um - selten so gelacht.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Noch Einen von gestern, weil er so lustig war. Liefere gerade meine Felle und das Fleisch, man kann ja nicht alles selbst essen, sonst wird man zu fett, beim Schlachter in Tumbleweed ab. Pferdegetrampel von rechts: Zwei vollrote Truppmitglieder kommen von vorne und hinten gallopiert, wollen mich wahrscheinlich killen - geht aber nicht wenn du gerade was verkaufst. Die beiden rammeln mit den Pferden gegeneinander und wirbeln durch die Luft. Beide Pferde tot. Mussten dann wiederbeleben - Stereo - was auch schon lustig war. Springen wie gestörte Kälber wieder auf die sich aufrichtenden Pferde, weil sie einen Angriff befürchteten, denke ich, wollen weg reiten und rammeln sich dann erneut gegenseitig um - selten so gelacht.
oder aber, auch dass alles hatte nichts mit dir zu tun und die beiden haben sich gegenseitig nen Spaß gemacht. Das sieht man übrigens häufiger. Paare, fern ab der Zivilisation, die sich gnadenlos, stundenlang, gegenseitig angehen. Die einen üben, die anderen farmen XP´s.

Aber, du hast gelacht und wenn man dich in 5 Jahren fragt, wars vielleicht dann sogar einer der Momente an die du dich sogar noch erinnern kannst und deshalb sei froh, dass es so passiert. Sonst weist du in 5 Jahren nur noch: Ja, ich habe gefühlte 10.000 Tiere ermordet und genauso oft wurde ich erschossen oder hab andere platt gemacht, aber ein Einzelereignis, warte mal, ne, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Das Salz in der Suppe oder der Weg eben, und ich weis, euch bluten jetzt langsam die Ohren.


Ist doch alles nur Spaß... Bukky weiß ganz genau, dass ich genau weiß was er drauf hat :D
Das weis ich doch, ich war doch sogar schon mit euch allen unterwegs, (als Bukkys kleines Küken) und es war super mit euch zu zocken und hat viel spaß gemacht. Ich habe wirklich viel von @Bukkador gelernt besonders was die Map angeht. Ich versuche euch nur ab und an mal ne schöne Steilvorlage rüber zu schieben.

Am Anfang schrieb ich schon, nehmt mich bloß nicht zu ernst.
Das gilt nach wie vor :hehe:
 
Gamertag (PS4)
PN
Es geht hier nicht ums rumjammern, ich finde das nur zu krass, weil du als Online-Neueinsteiger NULL Chancen hast. Das ist Fakt und wird ernsthaft niemand bestreiten. So wird die Online-Community nie wachsen.
Ich frag mich wie du dir den Verlauf eines Games vorstellst, bei dem alle Spieler auf einem Level gehalten werden. Also ALLE.
Also im Sinne davon, dass es garkeine Level Unterschiede gibt und alle Charaktere gleich sind.
Sowohl diejenigen die neu einsteigen, als auch diejenigen die schon seit 4 Monaten Gas geben.
Es dürfte dann ja garnicht möglich sein, sich gewisse Dinge erspielen oder freispielen zu können.
Sobald ich mir nämlich etwas selber erspiele, hab ich dem Neueinsteiger gegenüber sofort einen Vorteil, solange bis er sich dasselbe erspielt. Das heisst, man dürfe garkeine Spielinhalte erspielen können, sondern jedem wird direkt alles zu Verfügung gestellt.
Okay.
Jeder kann sich also aus dem Kompletten Waffenkontingent sein Loadout zusammenstellen, alle Klamotten befinden sich im eigenen Schrank, ich kann mir jedes Pferd im Spiel sofort aussuchen und alle Karten auf Lvl3 benutzen.

Das Resultat daraus ist, dass jeder mit den Optisch besten Klamotten rumrennt und alle die gleichen und besten Waffen benutzen, um keinen Nachteil dem gegenüber zu haben der die stärksten Waffen benutzt.
Also wird es Klamotten, Waffen und Pferde im Spiel geben die NIEMAND benutzt, weil man ja Zugriff auf die besten Sachen hat.

Daraus ergibt sich, dass deine Session voll ist mit Leuten die mit dem selben Pferd rumreiten wie du, jeder sofort mit Hut Karte Level 3 rumrennt, jeder Express Munition hat, insofern man wie von dir gewünscht die Dynamitpfeile entfernt.
Warum ALLEN Express Munition geben wenn das Ergebnis dasselbe wäre wenn JEDER nur normale Munition hätte.
Also könnte man die Express Muni genausogut weglassen.
Warum dann nicht nur EIN einziges Pferd zu Verfügung stellen mit 100 verschiedenen Fellfarben. So haben alle ein Pferd mit denselben Stats.

Jetzt frag ich dich wie an sowas eine Community wachsen soll?
Ich vermute mal, dass du einfach nur zu wenig Erfahrung hast mit RPGs, MMOs etc.

Das schöne an einem Levelsystem ist, dass man nunmal nicht wie jeder andere Charakter ist.
Jeder Anfang ist schwer, auch in einem RPG.
Man hat die Möglichkeit sich seinen Charakter so zu gestalten wie man es will, von Grund auf.
Einen Individuellen Charakter, der vielleicht nunmal nicht so ist wie alle anderen.
Was schön an solchen Communities ist?
Ob´s jetzt die D2/Diablo3 Community war, Guild Wars 1+2, Herr der Ringe Online, Archeage, Tera, Monster Hunter World.... VÖLLIG EGAL.
Man hat sehr schnell Anschluss an Leute gefunden die schon viel weiter waren und tolle Rüstungen hatten und schon einige Dungeons erledigt etc.
Leute die mit mir ingame zusammen Quests gemacht haben und mir Tipps gegeben haben um effektiv zu Leveln oder Items zu finden die für bestimmte Builds sehr hilfreich sind. Leute die mir bei Quests geholfen haben die ich noch nicht alleine gepackt hätte.
Stärkere die den Schwächeren helfen bis man soweit ist und selber stark genug ist um gegen Stärkere zu bestehen.
Nach deiner Methode würde ich mich null für andere interessieren weil die eh alles haben können was ich habe.
Da ist nix besonderes dran und würde schneller langweilig werden als ich gucken kann.

Mittlerweile haben selbst Spiele wie Battlefield RPG Komponenten eingefügt und bspw. eine Level Voraussetzung um bestimmte stärkere Waffen zu benutzen.

Es ist dieses Gefühl auf etwas hinzuarbeiten, Zeit zu investieren, seinen Skill zu verbessern und dafür mit einem Seltenen Item belohnt zu werden.
Man kann dieses Levelsystem nicht nur stupide darauf reduzieren, dass jeder mit nem Hohen Level sich profilieren will oder sein Lvl. als schwanzvergleich benutzt.
Klar fühl ich mich gut wenn ich Max Level erreiche oder mein Level über dem durchschnitt liegt.
Aber dafür hab ich auch Zeit investiert und man kann daran erkennen, dass ich etwas mehr Erfahrung als jemand der nichma annähernd an meinem Level ist.

Dieses ganze Levelsystem und die Items die daran gebunden sind, ist ja nicht erst mit Red Dead Online gekommen, sondern haben ihren Ursprung in den Anfängen der Spieleindustrie und ist bis heute ein bewährtes und Erfolgreiches System in Online und Singleplayergames.

Und das ist auch in keinster Weise unfair.
Dein ganzes Dasein ist darauf ausgerichtet nichts umsonst zu bekommen.
Du willst deinen Lebensstandard verbessern und als einziger in deiner ganzen Nachbarschaft den Ultimativen Riesensmoker im Garten stehen haben.
Ja dann mach die nächsten 3 Monate ordentlich Überstunden damit du dir den leisten kannst.

Und du siehst es immer nur aus der Neueinsteiger Sicht.
Du fängst jetzt an und alle sind stärker als du.
Was ist denn mit denen die nach dir anfangen? Die sind alle schwächer als du und je mehr du spielst umso grösser wird der abstand zu den Nachzüglern.
Und dann sollte man sich als Low Level nunmal nicht mit nem +150er anlegen und PVP meiden oder ausm Weg gehn.

Fängst du im RL mitm Kampfsport an und machst die ersten male beim Training mit, dann rennst du auch nicht zu dem Champion haust dem aufs Maul und findest es dann nachdem du anschliessend im Krankenhaus wach geworden bist unfair, dass du nicht genauso stark bist wie der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich frag mich wie du dir den Verlauf eines Games vorstellst, bei dem alle Spieler auf einem Level gehalten werden. Also ALLE.
Das ist eigentlich das Konzept von Survivalgames wo man alles verliert wenn man einmal stirbt. Das hält alle auf einem Level, es sei denn sie sind so gut nie zu sterben. Aber auch das hat nen Haken, es ist nämlich hardcore immer wieder bei Null anzufangen, selbst wenn man die Gebiete kennt und grob weis wo was liegen könnte um sich zu Equipen.

Aber das ist ein andere Genre.
Also, wer RDR kauft, kauft KEIN Survival Game.
 
Gamertag (PS4)
PN
Das ist eigentlich das Konzept von Survivalgames wo man alles verliert wenn man einmal stirbt. Das hält alle auf einem Level, es sei denn sie sind so gut nie zu sterben. Aber auch das hat nen Haken, es ist nämlich hardcore immer wieder bei Null anzufangen, selbst wenn man die Gebiete kennt und grob weis wo was liegen könnte um sich zu Equipen.

Aber das ist ein andere Genre.
Also, wer RDR kauft kauft KEIN Survival Game.
Das es das gibt ist mir schon klar ;)
Aber solche Games haben ihren Kern in genau diesem Survival Prinzip á la DayZ & Co.

Ich wollte darauf hinaus, dass ein Game wie RDO davon nur profitiert ein Levelsystem zu benutzen und alles andere blödsinn wäre.

edit: Ich hab Diablo 3 Season 1 bis 9 oder 10 , Hardcore gezockt und will garnich wissen wie meawk abgegangen wäre wenn er nen Char verloren hätte. xD
Der am besten ausgestattete Char war ein Mönch mit 195 Std. Spielzeit NUR mit diesem einen Char.
Das ist alles andere als wenig wenn man bedenkt, dass ich pro Season so 2-4 verschiedene Klassen zocke.
Dann portet man mitten in eine Mobgruppe, vergisst die Defensivskills zu zünden und schon ist der Charakter weg. Für immer.
Mit allen Items.
Aber dieser Nervenkitzel alles zu jeder Zeit verlieren zu können ist halt geil.
Mittlerweile reicht Softcore Mode in D3. Ich werd auch immer älter und muss gut mit meinen Nerven umgehn xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Top