Es geht hier nicht ums rumjammern, ich finde das nur zu krass, weil du als Online-Neueinsteiger NULL Chancen hast. Das ist Fakt und wird ernsthaft niemand bestreiten. So wird die Online-Community nie wachsen.
Ich frag mich wie du dir den Verlauf eines Games vorstellst, bei dem alle Spieler auf einem Level gehalten werden. Also ALLE.
Also im Sinne davon, dass es garkeine Level Unterschiede gibt und alle Charaktere gleich sind.
Sowohl diejenigen die neu einsteigen, als auch diejenigen die schon seit 4 Monaten Gas geben.
Es dürfte dann ja garnicht möglich sein, sich gewisse Dinge erspielen oder freispielen zu können.
Sobald ich mir nämlich etwas selber erspiele, hab ich dem Neueinsteiger gegenüber sofort einen Vorteil, solange bis er sich dasselbe erspielt. Das heisst, man dürfe garkeine Spielinhalte erspielen können, sondern jedem wird direkt alles zu Verfügung gestellt.
Okay.
Jeder kann sich also aus dem Kompletten Waffenkontingent sein Loadout zusammenstellen, alle Klamotten befinden sich im eigenen Schrank, ich kann mir jedes Pferd im Spiel sofort aussuchen und alle Karten auf Lvl3 benutzen.
Das Resultat daraus ist, dass jeder mit den Optisch besten Klamotten rumrennt und alle die gleichen und besten Waffen benutzen, um keinen Nachteil dem gegenüber zu haben der die stärksten Waffen benutzt.
Also wird es Klamotten, Waffen und Pferde im Spiel geben die NIEMAND benutzt, weil man ja Zugriff auf die besten Sachen hat.
Daraus ergibt sich, dass deine Session voll ist mit Leuten die mit dem selben Pferd rumreiten wie du, jeder sofort mit Hut Karte Level 3 rumrennt, jeder Express Munition hat, insofern man wie von dir gewünscht die Dynamitpfeile entfernt.
Warum ALLEN Express Munition geben wenn das Ergebnis dasselbe wäre wenn JEDER nur normale Munition hätte.
Also könnte man die Express Muni genausogut weglassen.
Warum dann nicht nur EIN einziges Pferd zu Verfügung stellen mit 100 verschiedenen Fellfarben. So haben alle ein Pferd mit denselben Stats.
Jetzt frag ich dich wie an sowas eine Community wachsen soll?
Ich vermute mal, dass du einfach nur zu wenig Erfahrung hast mit RPGs, MMOs etc.
Das schöne an einem Levelsystem ist, dass man nunmal nicht wie jeder andere Charakter ist.
Jeder Anfang ist schwer, auch in einem RPG.
Man hat die Möglichkeit sich seinen Charakter so zu gestalten wie man es will, von Grund auf.
Einen Individuellen Charakter, der vielleicht nunmal nicht so ist wie alle anderen.
Was schön an solchen Communities ist?
Ob´s jetzt die D2/Diablo3 Community war, Guild Wars 1+2, Herr der Ringe Online, Archeage, Tera, Monster Hunter World.... VÖLLIG EGAL.
Man hat sehr schnell Anschluss an Leute gefunden die schon viel weiter waren und tolle Rüstungen hatten und schon einige Dungeons erledigt etc.
Leute die mit mir ingame zusammen Quests gemacht haben und mir Tipps gegeben haben um effektiv zu Leveln oder Items zu finden die für bestimmte Builds sehr hilfreich sind. Leute die mir bei Quests geholfen haben die ich noch nicht alleine gepackt hätte.
Stärkere die den Schwächeren helfen bis man soweit ist und selber stark genug ist um gegen Stärkere zu bestehen.
Nach deiner Methode würde ich mich null für andere interessieren weil die eh alles haben können was ich habe.
Da ist nix besonderes dran und würde schneller langweilig werden als ich gucken kann.
Mittlerweile haben selbst Spiele wie Battlefield RPG Komponenten eingefügt und bspw. eine Level Voraussetzung um bestimmte stärkere Waffen zu benutzen.
Es ist dieses Gefühl auf etwas hinzuarbeiten, Zeit zu investieren, seinen Skill zu verbessern und dafür mit einem Seltenen Item belohnt zu werden.
Man kann dieses Levelsystem nicht nur stupide darauf reduzieren, dass jeder mit nem Hohen Level sich profilieren will oder sein Lvl. als schwanzvergleich benutzt.
Klar fühl ich mich gut wenn ich Max Level erreiche oder mein Level über dem durchschnitt liegt.
Aber dafür hab ich auch Zeit investiert und man kann daran erkennen, dass ich etwas mehr Erfahrung als jemand der nichma annähernd an meinem Level ist.
Dieses ganze Levelsystem und die Items die daran gebunden sind, ist ja nicht erst mit Red Dead Online gekommen, sondern haben ihren Ursprung in den Anfängen der Spieleindustrie und ist bis heute ein bewährtes und Erfolgreiches System in Online und Singleplayergames.
Und das ist auch in keinster Weise unfair.
Dein ganzes Dasein ist darauf ausgerichtet nichts umsonst zu bekommen.
Du willst deinen Lebensstandard verbessern und als einziger in deiner ganzen Nachbarschaft den Ultimativen Riesensmoker im Garten stehen haben.
Ja dann mach die nächsten 3 Monate ordentlich Überstunden damit du dir den leisten kannst.
Und du siehst es immer nur aus der Neueinsteiger Sicht.
Du fängst jetzt an und alle sind stärker als du.
Was ist denn mit denen die nach dir anfangen? Die sind alle schwächer als du und je mehr du spielst umso grösser wird der abstand zu den Nachzüglern.
Und dann sollte man sich als Low Level nunmal nicht mit nem +150er anlegen und PVP meiden oder ausm Weg gehn.
Fängst du im RL mitm Kampfsport an und machst die ersten male beim Training mit, dann rennst du auch nicht zu dem Champion haust dem aufs Maul und findest es dann nachdem du anschliessend im Krankenhaus wach geworden bist unfair, dass du nicht genauso stark bist wie der.