Spam Thread

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Etwa Nascar Racing 2 von Sierra/ Papyrus? Die haben das richtig gut gemacht, und dann hat EA nur noch Nascar rausgebracht.....
Jupp, natürlich das von Papyrus! Das Indycar Racing II war auch von denen, sowie das exzellente Grand Prix Legends. Papyrus war in Sachen Fahrphysik damals im Sim-Bereich imo allen voraus und selbst heute arbeiten ja Leute von denen mit an iRacing und das fährt sich halt auch genauso gut :happy:
 
Jupp, natürlich das von Papyrus! Das Indycar Racing II war auch von denen, sowie das exzellente Grand Prix Legends. Papyrus war in Sachen Fahrphysik damals im Sim-Bereich imo allen voraus und selbst heute arbeiten ja Leute von denen mit an iRacing und das fährt sich halt auch genauso gut :happy:
I'm Paul Page from papyrus, this is Indycar Racing...:happy:
Damals auf nem 386er. Nach Grand Prix 1 war es mit Tastatur doch echt schwierig, da klar zu kommen, selbst mit Fahrhilfen. Ich weiß noch, wie ein Klassenkamerad es mir auf 11 5,25 Zoll Disketten über den Norton Commander kopiert hat, es aber nicht lief, weil die Installationsroutine fehlte. Erst nachdem ich die korrekte Version auf 4 3,5 Zoll Disketten bekam, lief alles. Seit Indycar Racing ist Longbeach eine meiner Lieblingsstrecken.
 
Eins finde ich an dem Thema ja interessant: Nämlich die Tatsache, dass jeder hier offenbar so ziemlich alle genannten Games kennt und gezockt hatte früher... was wiederum drauf schließen lässt, dass wir heute im Gegensatz zu früher in der Auswahl ersticken...

Früher hatte man noch gezockt, was auf den Tisch kam! :D - Bzw. das Diskettendeck von vorne bis hinten durch und dann halt nochmal, bis es neue auf dem Schulhof gab... :D
 
Hmm, damals gabs auch schon 'ne recht große Auswahl. Es gab ja auch verschiedene Plattformen(Atari ST, Amiga und PC) und dadurch war da schon entsprechender Content am Start. Die Konsolen nicht zu vergessen ... Also ich hatte da nie irgendwelchen Leerlauf. Auch im Kampfflug-Sim-Bereich gabs zwischen ~ 1995 - 2005 'ne riesen Auswahl, was heute so gar nicht mehr geht.

@Wuttke78, GrandPrix 1 & 2 habe ich via analogen CH Mach 3 gezockt, das lief bestens. Indycar und Nascar dann eher via Trustmaster-Wheel, weil das für die Oval-Rennen(online) essentiell war. Ich hab auch nie Fahrspiele via M/T gezockt, das geht für mich gar nicht klar. Mal zum testen, ok, aber ernsthaft dann mit Stick, Wheel, oder später dann Pad. Titel wie Mafia, GTA VC/SA usw hab ich aufm PC auch immer mit zwei Devices gezockt, M/T nur per pedes und fahren/fliegen via Stick oder Pad.

PS: Und ja, Long Beach ist echt 'ne richtig geile Piste, hatte mich auch riesig gefreut, dass das aktuelle Forza MS diesen Track mit sich bringt :top:
 
Früher hatte ich kein Geld für solch ein Equipment. GP1-3 mit Tastatur, teilweise Competition Pro. GP4 mit Gamepad. Erst ab GTR habe ich mir ein Lenkrad geholt. GRAN Turismo habe ich aber auch bis Teil 6 immer mit Gamepad gespielt. Richtiges Sim-Racing samt Equipment nur für GTR, rFactor, Race07 usw.
 
Social Club
Altersack1971
Uiii: Nostalgierunde :D Es müsste so 1984 oder 1985 gewesen sein, als ich mit dem C64 losgelegt hab: Pitfall, Soccer64 ... Datasette, wo man mit dem Schraubenzieher den Lesekopf nach Gehör in die richtige Position gebracht hat ... Parallel dazu das Atari 2600, dessen Joysticks am C64 passten. Wieviele von denen haben wir damals nur bei Decathlon geschrottet? :magna2:
Danach A500, A1200, A4000 ... Den Amiga 4000 hatte ich bis vor ein paar Jahren noch im Keller. Kollege hat mich danach gefragt, weil bei seinem die Batterie das Mainbord durchgefressen hat ... War am Ende bei meiner Kiste leider auch so :crying:
Dann gings los mit PC, parallel dazu PS1, N64, Mega-Drive, Panasonic 3DO (wer das Ding noch kennt?) ... was waren das für Zeiten :relieved:
 
Das waren Zeiten... C64 mit Datasette und später sogar mit noblem Diskettenlaufwerk..., später Amiga500 (noch etwas aufgerüstet mit so einem komischen Modul)... Danach gab es PCs (Tower mit Monitor). Die wurden schneller gewechselt als die Unterhosen. In den letzten Zügen des Studiums wurde auf Notebook gewechselt, weil ich so vom wesentlich schnelleren Netz der Uni profitieren konnte. Das Modem zuhause dauerte ja ewig. - Einwählen, Kaffee kochen, weiter warten und viel später im Netz surfen (falls man es bei solchen Geschwindigkeiten überhaupt so nennen konnte). Die ganze Zeit war dann das Telefon besetzt. Dann gab es auch endlich mal DSL mit Wlan-Router... Wahnsinn.
Auf die XBoxOne bin ich erst 2015 gekommen. Seit dem wird nur noch auf der Konsole gespielt und auf dem Notebook gearbeitet.
Erst wenn man diese geistige Zeitreise in die Vergangenheit antritt, weiß man vielleicht so richtig zu schätzen, was man hat.
 
Auf die XBoxOne bin ich erst 2015 gekommen. Seit dem wird nur noch auf der Konsole gespielt und auf dem Notebook gearbeitet.
Gute Einstellung. Ist auch wesentlich Nerven schonender. ;)

Wenn ich mir ansehe, was gerade alleine im Division 2 Forum abgeht. Ubi hatte gestern wohl den Launcher geupdatet und seit dem läuft TD2 auf keinem PC mehr - zumindest nicht länger als 5 Minuten. (:hihi:)

Gibt seit gestern Mittag inzwischen ein Dutzend Threads zu dem Thema und mehrere Hundert Beiträge. Da liegen momentan echt die Nerven blank. Trau mich gar nicht zu schreiben, daß es aufer PS4 einwandfrei läuft. (:hihi:)
 
Bruce Lee auf Datasette war mein Einstieg damals in diese Welt und viele sehr schöne Erinnerungen werden wieder wach.....hach...watt schön! :biggrin:

Wie geil. Durch Bruce Lee habe ich nie wieder die Vokabel “opponent“ vergessen. Es war einfacher, den Koop Spieler zu aktivieren, selbst wenn man alleine gespielt hat.
Mal Hand aufs Herz, Leute. Wie viele C64 Spiele habt ihr tatsächlich durchgespielt? Die Spiele waren damals so schwer, kann aber auch altersbedingt gewesen sein.
 
Top