Spam Thread

Social Club
Mary-D-Kate
Oh, das war ein Traum damals. Und die Graphik war um Welten besser als auf dem PC damals. Und Schuld daran, dass ich mich nie aufs Gamepad umgewöhnen konnte: Rechte Hand am Joystick und links drückt den Knopf! Außerdem mit Klettband fixiert auf der Tischplatte...
Was Spiele angeht würde ich gerne noch "Kick-Off" erwähnen, das Heber-Tor würde ich wohl heute noch hinkriegen...;) Und bei Monkey Island 2 war die 7. Diskette kaputt! :notgood:
Hab nur Sportspiele / Jump & Runs mit Joystick gespielt. Meine Oben benannten Spiele (Point and Click) konnte man ja mit der Amiga Maus spielen :D Und i kenn das Problem mit den Disketten !!! Gefühlt jede 2-3min "Disk einlegen" und bei 10-15 Disketten bei Spielen, gab es oftmals genau das was du meinst das irgendeine kaputt war.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Einstieg 1978 mit dem Atari 2600 und Star Ship. Später Asteroids und natürlich Pacman. Ab 1982 auf dem Atari 800 etliche Spiele, weil damals für eine Zeitschrift arbeitete. Die beiden Spiele von Lucas Games (Namen müsste ich googeln) bis zum Joystich-Abbrechen gesuchtet. Durch die Redaktion hatte ich fast alle Consolen zu Haus und war dann auch irgendwann durch damit.

Erst mit der PS2 und GTA San Andreas ging‘s wieder los. Das muss 2008 gewesen sein. Für Gran Tourismo hab‘ ich mir ein Lenkrad zugelegt und bin ständig auf dem Nürburgring gefahren.

Aber das meistgenutzte Spiel ist Backgammon auf einem alten iPad: Spiele ich täglich mit meiner Frau beim Frühstück...
 
Social Club
Mary-D-Kate
Möchte gar nicht wissen, wieviele Joysticks ich damals alleine bei Sommer- und Winter-Games auf dem C64 geschrottet habe. Waren auf jeden Fall etliche. :thinking:
Genau die Spiele Gitarre !!! Sommer und Wintergames <3 das waren so die Typischen "Joystick" spiele :D
Erinnere mi da an dieses Bob-Bahnen Spiel davon oder Skispringen *GG*

Hachjaaa was für ne Zeit !
 
Thrustmaster war aber auch schon eine richtig gute Marke. Hatte auch mal einen für den Flight Combat 2 Simulator und IL 2 Sturmovik aufen PC. Bin dann aber irgendwann doch zum Gamepad (PS1 Nachbau von Logitech) gewechselt, weil es einfach bequemer war damit zu zocken.
 
Also ich hatte damals eher auf Tastatur statt Joystick gesetzt... also Bewegen mit Pfeiltasten und Hüpfen STRG war dann wohl doch wesentlich bequemer als das rumrödeln mit dem Stick... :D

Und jaaaaaa.... genau das meinte ich @Mary Kate :happy:
 
Von Trustmaster hatte ich mein erstes Wheel, nix mit FF und klassisch Gummiband als Rückzug, trotzdessen war das Teil damals super und hat auch bedeutend länger gehalten als aktuelle 300,- Geräte ... Hab damit viel GrandPrix 2, NFS, Indycar 2 und Nascar Racing 2 gedaddelt, die letzten beiden auch viel online. Joysticks hatte ich 2, einmal den digitalen Competition Pro und als analoge Eingabe für Flugsims etc 'nen CH Products Mach 3.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Schicke Sammlung :D

Nur bei der Grafikkarte, hab i(ch) glaub was feineres (sehr altes) vorhanden.
Hab grad leider keine Möglichkeit ein Bild zu machen aber es handelt sich um eine:

Radeon HD 4850 X2
(Bild aus dem Internet)
1026-front.jpg


Das war die Grafikkarte, die ohne SLI-Verbund? (SLI war glaub der Name dafür oder wars Crossfire, weis nimma genau?!) eine doppelte Grafikkarte in ein und der selben Grafikkarte steckte.
Deswegen das X2 :happy:
 
Von Trustmaster hatte ich mein erstes Wheel, nix mit FF und klassisch Gummiband als Rückzug, trotzdessen war das Teil damals super und hat auch bedeutend länger gehalten als aktuelle 300,- Geräte ... Hab damit viel GrandPrix 2, NFS, Indycar 2 und Nascar Racing 2 gedaddelt, die letzten beiden auch viel online. Joysticks hatte ich 2, einmal den digitalen Competition Pro und als analoge Eingabe für Flugsims etc 'nen CH Products Mach 3.
Etwa Nascar Racing 2 von Sierra/ Papyrus? Die haben das richtig gut gemacht, und dann hat EA nur noch Nascar rausgebracht.....
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Auf meinem Dachboden stehen noch diverse Schätzchen, u.a. ein ZX81, mein erster Mac SE und,
tätärätä: Eine funktionierende CBM 3032 mit Doppellaufwerk! Die 8“ Disketten sind in Alufolie eingewickelt, aber wohl trotzdem nicht mehr fehlerfrei. Doch das Teil kann man aufklappen wie eine Motorhaube, um an die „Maschine“ zu kommen.
 
Top