Spam Thread

Wölfe die andere Tiere jagen hab ich schon ein paar mal gesehen... jagende Vögel hab ich noch nie gesehen, bin aber nicht so der Tierbeobachter... Leichen an Schweine verfüttern muss ich mal probieren, auf die Idee bin ich noch nie gekommenxD
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Nee das sieht man in der Story öfters mal ;)
Online eher nicht
Online hat man sich sicher dagegen entschieden, weil sich Spieler dann noch über griefende Tiere aufregen würden, welche vor der Nase ihre Daily-Viecher verputzen, nach stundenlanger Suche... wäre schon blöd wenn du endlich mal nen rosa Löffler findest und dann ein Alligator ordentlich frühstückt :D
 
Online hab ich schon 'nen Grizz beim Lachs verputzen erwischt, Wölfe oder Pumas beim jagen gesehen und auch ab und an mal 'nen Raubvogel, der sich was aus'm Wasser geholt hat. Das Ding ist halt online: desto weniger Spieler in der Lobby, umso mehr KI-Aktivitäten.
 
... wäre schon blöd wenn du endlich mal nen rosa Löffler findest und dann ein Alligator ordentlich frühstückt
Oder dir ein Bussard die einzige Klapperschlange in ganz New Austin vor der Nase weg schnappt.

Das habe ich zB in der Story sehr oft beobachten können. Mein persönliches Highlight aber war im Big Valley auf der großen Wiese bei der Hangin Dog Ranch, da hatte sich ein Wolf mit nem Grizzly angelegt. Der Wolf die ganze Zeit geduckt in Lauerstellung und immer den Hieben von Grizzly ausgewichen. War richtig großes Kino.
 
Mein persönliches Highlight aber war im Big Valley auf der großen Wiese bei der Hangin Dog Ranch, da hatte sich ein Wolf mit nem Grizzly angelegt. Der Wolf die ganze Zeit geduckt in Lauerstellung und immer den Hieben von Grizzly ausgewichen. War richtig großes Kino.
Wenn man von Van Horn nach Annesburg den Gleisen lang reitet, hat man ja links rechts dieses steinige Ufer, wo zT auch mal Sammelgut auszugraben ist. Dort hab ich in Story sowie auch Online Puma und Schwarzbär angetroffen, die sich dort gegenseitig auf den Sack gegangen sind. Der Puma schlich da um den Bären, nur am fauchen und attackieren, der Schwarzbär eher defensiv und aufrecht am Krawall machen. Auch sehr geil gemacht. Der Puma bei Brandywine schleicht auch gerne mal durchs Unterholz(in der Näche wo das Adlerei liegt) und lauert Rotwild auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da steckt schon extrem viel Liebe zum Detail überall in dem Game.

Wenn man es die ganze Zeit zockt, fällt es irgendwann nicht mehr so sehr auf. Wenn man dann aber mal was anderes zockt, merkt man schnell die Unterschiede.

Ich muss im Ubi Forum zB immer hart lachen, wenn da einer erzählt, wie toll und komplex doch die Story bei The Division ist (passt vermutlich locker auf eine DIN A4 Seite). Oder wie relistisch doch die Tierwelt in dem Spiel gemacht worden ist (ab und zu rennt da mal ein Reh, Hund oder Waschbär durchs Bild). Da frage ich mich dann jedes mal, ob die bisher nur PacMan und Donkey Kong gespielt haben. :dizzy:
 
Wenn man es die ganze Zeit zockt, fällt es irgendwann nicht mehr so sehr auf. Wenn man dann aber mal was anderes zockt, merkt man schnell die Unterschiede.
Habe vor kurzem mit AC Odyssey angefangen. Zwischen den Details der Open World liegen schon Welten, aber einen kleinen Schock bekam ich tatsächlich, als ich das Pferd bekam. Dachte erst die wollen mich veräppeln.....
 
Habe vor kurzem mit AC Odyssey angefangen. Zwischen den Details der Open World liegen schon Welten, aber einen kleinen Schock bekam ich tatsächlich, als ich das Pferd bekam. Dachte erst die wollen mich veräppeln.....
Die Welt von Odyssey ist schon echt schick und enorm groß. Aber achte mal darauf, wie oft man z.B. immer wieder die gleichen Häuser findet oder diverse andere identische Objekte. Oder guck dir da mal die Wasserfälle an und dann guck mal an, wie die bei RDO aussehen.

Und was die Pferde in der kompletten AC Reihe betrifft - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst bei RDR1 hatte man viel mehr Dynamik als bei Odyssey. Schon alleine diese komische Sitzhaltung auf den Pferden, die immer die Gleiche ist auch wenn man zusammen mit NPCs reitet. Fiel mir schon bei Origins negativ auf.

Das sind halt alles so diese Kleinigkeiten, die RDR von den meisten Open World Spielen abhebt.

GR Wildlands und Breakpoint ebenso. Riesige Maps, die auf den ersten Blick recht toll aussehen aber wenn man mal genauer hinguckt, stellt man fest, daß die Ortschaften da eigentlich alle gleich aussehen.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Verdammt gute Open Worlds voller Details zu erschaffen ist Rockstars Stärke, aber die Online-Modi vernünftig am laufen zu halten ist dann zuviel verlangt. Muss man nicht verstehen:crazy:
 
Wenn man den Online Part mit diversen anderen Games vergleicht, bietet RDO eigentlich schon mehr als so manch anderer Titel. AC hat zB überhaupt keinen Onlinepart mehr seit Syndicate. Ghost Recon kann man nur mit anderen gemeinsam die Story zocken oder in einigen wenigen Modi gegeneinander kämpfen. Division ebenfalls. Cyper Punk hat auch noch keinen Online Part. Also außer GTA fällt mir jetzt spontan kein anderes Open World Game ein, was online soviel individuelle Abwechslung bietet wie RDO.

Ok wenn man natürlich nichts anderes zockt, wird es natürlich auch irgendwann öde. Aber das haste überall.
 
G

Gast

Guest
Meine Tochter hat Valheim entdeckt und süchtelt heftigst. Die Spielmechanik scheint zu überzeugen, die Grafik hält mit RDO nicht mit, aber dafür, dass hier nur fünf Entwickler dran arbeiten, reißen die ganz schön was.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Also Valheim (Features) in Ehren, die scheinen echt gelungenen zusein !!!
Grafisch... es überhaupt mit einem Spiel aus dem "heute" zu vergleichen ist ein Abgrund weil:

Ohne Knusper, die Grafik könnte aus 1994 stammen mit Einführung der PS1 *GG*
Hier einmal ein Video über die Charakter-Erstellung:
(grob ab der 2ten min)

Und wenn man auf so Spiel-Genre steht, kann man ebenso guet "Ark oder Conan Exiles" spielen hat vom "Prinzip" genau die gleichen Features mit Aufbau (ok kein Wikinger Setting) aber immerhin wesentlich mehr Grafikpracht !!!
 
Naja... es ist eben halt aber das Setting, welches gerade so viele Spieler anspricht... wenn es nach Grafik allein ginge, könnten eigentlich alle Survival Games einpacken und mal eine Portion Tripple A-Touch erhalten....

.... aber mit PS1 zu vergleichen, ist selbst bei dem Clip da oben eine unfaire Übertreibung... wann hast du das letzte mal ein Spiel in 320 × 240 gezockt? :happy:

---

Hier noch etwas PSX Retro Feeling von 1993 rausgekramt zum Vergleich :D

 
Social Club
Mary-D-Kate
Vor kurzen noch, wir lieben über alles Diablo 2.
Und als die das Remake dazu angekündigt haben, hatten wir uns alle nochmal den alten Schinken angetan :D

Das mit dem Setting ist naklar "ein gutes Argument" wie i oben au erwähnt habe. Wikinger Setting ist durchaus aktuell sehr beliebt !!!
 
Social Club
Mary-D-Kate
Das kam 2000 raus, das waren grad mal 4-6 Jahre nach Einführung der PS1 also i würde das scho in dem Bereich einfügen.

Und maximal ohne Mods waren 800x600 Auflösung !!!

EDIT:
Aber komm, bin i ma nicht so kleinlisch... geben wir Valheim ne PS2 Quali :D mit effekten einer PS3
Kurz trotzdem: Grafisch für mi Persönlich zu anspruchslos. Da hilft mir leider au nicht das Wikinger-Setting, au wenn i zugeben muss das "vorallem" es das sein wird was viele anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top