Spam Thread

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja aber hat irgendeiner erwartet, dass die Impfstoffe alle komplett frei von Nebenwirkungen sind? Und wenn man es genau nimmt, sind selbst die Grippeimpfstoffe die es schon seit Jahren gibt nicht frei von Nebenwirkungen.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
Für gewöhnlich gibt es aber nicht so viele Tote. Bei der Zulassung von Impfstoffen ist eine Zulassung nicht möglich, wenn nur eine von 1.000 Geimpften gesundheitlich nach der Impfung schlechter aufgestellt ist als vorher.

Es hat schon seine Gründe, weshalb es in 17 Jahren seit Sars cov1 es nicht möglich war, einen entwickelten Impfstoff an Menschen auszuprobieren. Nur über eine Notfallzulassung ist das möglich. War bei Ebola auch so vor einigen Jahren. Erst der große Ausbruch ermöglichte Feldversuche an Menschen.

Das Thema finde ich sehr schwierig. Man weiß einfach noch viel zu wenig bekannt ist, einmal in Bezug auf das Virus, und interessanter Weise wurden nur die neuartigen Impfstoffe, die mRNA und DNA in Zulassung gegeben, obwohl es auch viele herkömmlich produzierte Impfstoffe gibt.

Das sind schon zwei Faktoren, die Risiken beinhalten.

Für uns ist das momentan irrelevant, wahrscheinlich ist das Jahr eh um, bevor man uns ein Angebot machen wird.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Meiner Frau, die in der Kinderbetreuung tätig ist, wurde der Astra-Zenica-Termin abgesagt. Na gut, mit Nebenwirkungen hätten wir gerechnet, aber eine mögliche Hirn-Trombose zähle ich nicht als Nebenwirkung und ich möcht‘ meine Olle gern behalten...

Nächste Woche bin ich im UKE zur Strahlentherapie und wollte da nach einer möglichen Impfung fragen. Ich glaub‘, ich lass‘ das erstmal.

Schwabe? :money:
 
Ist schon richtig das nun die Zusammenhänge getestet werden,auch wenn es wohl "nur" 7 Fälle bei 1,6 Millionen Impfungen gab.was nun aber auch immer unterm Strich dabei rumkommt wird den Ruf für diesen Impfstoff nicht besser machen.Ob man sich dann damit impfen lässt bleibt ja jedem selbst überlassen.Ist ja bei normalen Tabletten auch so,da nimmt man ja auch oft Risiken in Kauf die auf dem Beipackzettel stehen.Z.B. bei meinen Betablocker steht Herzstillstand auf dem Zettel.....
 
Ich kann deinen schwäbischen Impuls natürlich nachvollziehen... aber bedenke, dass meist nur die erste Spritze umsonst ist... man nennt es auch anfixen :D

Ist ja bei normalen Tabletten auch so,da nimmt man ja auch oft Risiken in Kauf die auf dem Beipackzettel stehen.Z.B. bei meinen Betablocker steht Herzstillstand auf dem Zettel.....
Yup... den Spaß sollten sich einige mal wirklich geben, sich einen X-beliebigen Beipackzettel komplett durchzulesen... hatte mal vor Jahren zusammen mit meiner Schwester einen Beipackzettel ihrer Medis durchgelesen... glaube da konnte man alles von bekommen außer Tripper!
 
Social Club
Mary-D-Kate
Klar viele sind es nicht, bei dennen Nebenwirkungen aufgetreten sind. Allerdings geben diese Rückschlüsse auf "langzeit Schäden" für alle anderen.
Und um das "halbwegs" zu Prüfen, weil wirklich kann es nur die Zeit prüfen.... wurde Astra raus genommen.

Und viel Gefährlicher finde i(ch) es Evy... au(ch) wenn i(ch) weis darauf wird wohl nur ne "patzige Antwort" kommen....

Grundsätzlich gilt: kein Alkohol, wenn man regelmäßig oder auch nur einmal Medikamente eingenommen werden muss. Vor allem stark wirkende Arzneimittel wie Betablocker können im Zusammenhang mit Alkohol gefährlich sein. Denn das Genussgift erweitert die Gefäße, der Blutdruck sinkt ab.

Vorallem wenn du (wohl) Herzkrank bist... und Betarezeptorenblocker die sich im Körper mit β-Adrenozeptoren verbinden, diese blockieren und so die Wirkung des „Stresshormons“ Adrenalin und des Neurotransmitters Noradrenalin (kompetitiv) hemmen.
 
Grundsätzlich gilt: kein Alkohol, wenn man regelmäßig oder auch nur einmal Medikamente eingenommen werden muss. Vor allem stark wirkende Arzneimittel wie Betablocker können im Zusammenhang mit Alkohol gefährlich sein.
Naja... bei Medikamenten gibt es so oder so unheimlich viele verschiedene Komponenten, welche nicht zusammen kommen sollten - und gefährlicher als Alkohol (weil man sowas in der Regel grundsätzlich weiß) sind da wohl eher andere Medikamente / Wirkstoffe....

Diese NoGo´s sind in der Medizin natürlich in der Regel bekannt, wenn und weil Medikamente nun mal seit vielen Jahren eingesetzt werden und man wird in Kliniken ja auch nicht umsonst gefragt welche Medikamente man zu sich nimmt...

Nur die Frage ist eben, woher derzeit diese Erkenntnisse bei neu zugelassenen Impfstoffen herkommen sollen? Und diese sind weder bei Astra Zeneca vorhanden, noch bei anderen Impfstoffen...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Die Tests können ja auch nicht alles ausschließen. Wenn die Wahrscheinlichkeit bei unter 0,001% liegt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass bei zehntausenden Testern nichts passiert ist. Naja muss man schauen wie es weiter geht.
 
Zustimmungen: Gast
Top