Spam Thread

Und wenn wir schon mal dabei sind, in einem Englisch Vokabeltest habe ich zu “auf Wiedersehen sagen“ mal “to whistle for a final salute“ geschrieben, weil das in den Missionsladebildschirm von Wings öfter stand :happy:
Wings, oh, Nostalgie. Mit dem zweiten Dikettenlaufwerk für den A500 war das wie Weihnachten und Ostern zusammen.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Jupp, natürlich das von Papyrus! Das Indycar Racing II war auch von denen, sowie das exzellente Grand Prix Legends. Papyrus war in Sachen Fahrphysik damals im Sim-Bereich imo allen voraus und selbst heute arbeiten ja Leute von denen mit an iRacing und das fährt sich halt auch genauso gut :happy:
Achja Stimmt. Bin auch immer gerne die Nascar Trucks Serie gefahren.
Damals war ich in so einer " Gruppe/ Liga". Auf einer Homepage konnte jeder sein Auto Repaint Hoch bzw Downloaden, damit jeder die Fahrzeugpaints der anderen Mitfahrer sehen konnte, ging ja schon Online. Wir haben uns dann immer am Samstag zum Freien Training + Qualifikation getroffen, und Sonntags war das Rennen. Wir sind immer wie in Echt z.b. 500 Runden im Bristol Oval gefahren und Natürlich im Simulations Modus mit Frei wählbaren Fahrzeug Einstellungen.
Ich habe die Rennspiele von Papyrus geliebt, dann kam EA an die Macht und hat alles versaut. Habe seitdem kein Nascar Game mehr angerührt.

Habe damals aber auch gerne MS Train Simulator gespielt. Da gabe es eine Menge Kauf Addons zu, unter anderem auch die Strecke Dortmund-Minden. " Mein Bahnhof" im Spiel, wo ich selber mit einem ET 425 halten konnte. Das war auch nen richtig Guter Simulator. Da bin ich auch in Echtzeit mit dem ICE von Hamburg nach Berlin gefahren. Leider funktioniert der MS Train Simulator nicht unter Win10.

Der Aktuelle Train Simulator ist nicht so toll, den habe ich nach nichtmal 1 Stunde Deinstalliert und bei Steam um Rückerstattung gebeten( Was eine Sehr geile Sache ist, Spiel kaufen, Testen, ist Müll, Zurückgeben, geld kommt innerhalb 72 std zurück)

Und dann habe ich damals unheimlich Gerne "TOCA" gespielt, auf der playstation glaube ich. Britische Tourenwagen Meisterschaft. Ford Mondeo, Volvo Kombi usw, war sehr gut gemacht.
Es gab auch für irgendeine Konsole ein Sehr Gut gemachtes " V8 Super Car rennspiel". Ich weiß aber nicht mehr, wie es Hieß!
 
Das waren halt noch die Klassiker von Codemasters, DTM Race Driver wäre da noch zu erwähnen. Später ist Codemasters dann leider wie alle anderen geworden, Fließbandproduktionen, bis sie sich mit Dirt Rally wieder auf ihre Roots besonnen haben. Die Leute von Evolution Studios haben denen imo auch gut getan. Ich bin damals Indycar Racing 2 regelmäßig via Liga online gefahren. Hatte ein Repaint von Forsythe Racing genutzt und zwar die 99, bezogen auf den verunglückten Greg Moore. Die Champcar-Serie war für mich neben der F1 eh das beste, was es damals an Motorsport gab. Das Michigan Highspeed Oval, Road America und Long Beach waren da meine Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
NastyBoy71
Ich hab noch ein Alu-Rig rumstehen mit Triple-Screen, Servo-Motor, 3 Lenkrädern, Sportsitz usw.
Bin aber schon über ein Jahr nicht mehr gefahren.... Sollte ich mal wieder nutzen... bzw den PC auf den neuesten Stand bringen
 
IIst
Ich hab noch ein Alu-Rig rumstehen mit Triple-Screen, Servo-Motor, 3 Lenkrädern, Sportsitz usw.
Bin aber schon über ein Jahr nicht mehr gefahren.... Sollte ich mal wieder nutzen... bzw den PC auf den neuesten Stand bringen
Sim-Racing ist schon geil, aber nix für Zwischendurch. Wenn ich überlege, dass ich an Renntagen um 17 Uhr den Server gestartet habe, dann Training, Qualifying, Rennen, den Rechner gegen 23 Uhr ausgemacht habe... das ging nur als Student. Vom Training und Fahrzeugsetup, Fahrzeug-Skins mit Photoshop erstellen will ich gar nicht sprechen. Aber wenn man dann 90 Minuten fehlerfreie Rennen teilweise mit Zweikämpfen über zig Runden ohne jede Berührung hinter sich hatte, war man schon voller Adrenalin und Endorphinen.
Wenn ich jetzt GT Sport mal anzocke, blockierende Reifen, schwammige Lenkung, totale Idioten in online Rennen erlebe, dann bockt das nicht.
 
Social Club
NastyBoy71
Das hab ich 2 Jahre gemacht mit RaceRoom in einer größeren Gruppe (teilweise 28 Mann)
Dienstag 19:00 bis 20:30 1. Training und Setup basteln, danach 1-3 kurze Test-Rennen
Freitag 19:00 bis 20:30 2 Training, dann Qualifying und dann mehrere Rennen z.B. Sprint 20 Min und 60 min Hauptrennen oder 3x 30 Minuten mit Reverse Grid
Oder einfach mal 3 Stunden Nordschleife :grin:

Zwischendurch dann a bisserl Dirt Rally trainieren und alle 2 Wochen dann 6 Etappen für die Meisterschaft
 
Es gab unterschiedliche Formate, Langstrecke (3-4 Std.), Sprintrennen usw. in unterschiedliche Sims (GTR2, rFactor, Race07). Ich bin eigentlich immer GT Pro, also die FIA GT Rennserie gefahren mit ein paar Ausnahmen (Megane Trophy in rFactor z.b.). Für die Nordschleifen Events fehlte mir dann doch die Zeit (mit Mitte 20 Samstag Abend zuhause am PC hängen? Äh, nöö).
Bin einmal mit nem Porsche RSR ein Langstreckenrennen gefahren und einmal BMW M3 Event auf der Nordschleife.
NS wäre ich echt gerne öfter gefahren, ist halt die Mutter aller Rennstrecken.
 
Ich fand Champcar mega, war 2007 auch in Assen und hab mir das echte Rennen angeguckt.
Ich war vor 10 20(die Zeit vergeht ...) Jahren im Lausitzring dabei, als Zanardi seine Beine verloren hat. Stand da mit meinen Leuten direkt gegenüber, der Rumms ging echt durch Mark und Bein! Total krank!

Wenn ich jetzt GT Sport mal anzocke, blockierende Reifen, schwammige Lenkung, totale Idioten in online Rennen erlebe, dann bockt das nicht.
Polyphony hat GT-Sport klassisch kaputt gepatcht! Da regen sich sogar die E-Sportler auf ... Kann da nur Forza 7 empfehlen, das macht für mich alles besser. Das mit den verkorksten Online-Rennen hat man wiederum diesem scheiß Matchmaking zu verdanken, via dedicated Server könnte man derartige Crashkiddies locker herausfiltern. iRacing ist in der Hinsicht exzellent, da es dort eine gewisse Aufsicht gibt und durch das "Abo-System" hat man da meist vernüftige Leute am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top