Huhu,
ich grätsch hier mal kurz dazwischen. Es liegt nicht an Bugs oder fehlerhaften Netzcode das die Performance der "Server" laggy und damit solche Probleme auftreten wie das keine Tiere spawnen etc. Es liegt an der Technologie...... Rockstar setzt hier auf Peer2Peer Verbindungen. Also Hosten die Spieler die Session gegenseitig. Und da nicht jeder auf der Welt die selbe Anbindung hat kommt es zu diesen Fehlern.
Beispiel, auf einem Server sind 20 Leute die alle 100 Mbit Fiber haben, alles tutti, dann joint ein Spieler aus Niederbayern mit DSL light. Schon muss sich der Netzcode an dem seine Antwortzeiten anpassen und alle anderen Spieler spüren die Auswirkungen. Deshalb bringt es manchmal etwas sich von allen Spielern der Session zu entfernen, dadurch müssen mit diesen keine aktuellen Pakete getauscht werden.
Wenn ihr mal RDO in seiner Perfektion erleben möchtet müsst ihr es mal auf Stadia spielen, oder einfach bei Youtube mal ein Video suchen. Hab das bei einem Bekannten getestet, unfassbar wie lebendig die Welt ist, Tiere massenhaft mit 25 Spielern in der Session. Warum ist das so? Weil man auf Stadia ja nur mit anderen Stadia Spielern spielt. Und alle Stadia-Nutzer haben quasi eine Session in einem Google Rechenzentrum am laufen, wo alle per Fiber miteinander verbunden sind in der Google Infrastruktur. Dadurch haben die einzelnen Clients eine unfassbare Reaktionszeit zueinander!
Deshalb, der einzige Weg wäre meiner Meinung nach die Bereitstellung von dedicated Servern, zu denen sich die Spieler verbinden. Aber das würde für das Unternehmen bedeuten man müsste eine eigene Serverfarm anschaffen und pflegen. Ich persönlich würde sogar 10,- Euro monatlich Miete zahlen wenn es gehen würde.
Aber so wie es aktuell läuft, werden diese Problem wohl nie verschwinden.
P.S. das ist keine Werbung für Stadia, der Dienst ist das Letzte, aber er zeigt wie gut das Spiel in einer perfekten Infrastruktur läuft.