Keine Tiere

Nein... es gehen nicht automatisch "alle" davon aus... zumindest nicht in der selben Größenordnung ...
Nun ich kann mich noch erinnern daß ein revolutionärer Onlinemodus versprochen wurde.
Der Erfolg von GTA und die anfänglichen Versprechungen von R* haben denk ich mal schon einiges erwarten lassen und nach mittlerweile über einem Jahr haben sie halt null abgeliefert, denn auch ohne Bugs kann ich nichts revolutionäres erkennen.
 

Anzeige



Hallo Dr.Schulz,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Yup, haben sie versprochen und definitiv nicht eingehalten bzw. den Mund viel zu voll genommen für das Marketing... nur falls sie es halbwegs ernst gemeint hatten, muss man sich trotzdem fragen welches zukünftige Konzept (von mir aus 5 Jahre weiter gesponnen) die dabei im Kopf hatten.... oder ob sie tatsächlich den Ist-Zustand in Sachen Content gemeint hatten und (auf was auch immer bezogen) die tatsächlich der Meinung sind, es ist was ganz innovatives... z.b. die Free Roam Missionen mit CutScenes und Story innerhalb des Online Free Roams... vielleicht haben die sich daraufhin wirklich auf die Schulter geklopft und gedacht, dass uns davon heute noch die Münder offen stehen.... :D
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also es wurde ja recht deutlich von R* kommuniziert, dass RDO lange mit Content versorgt werden soll, allerdings in einem wesentlich gemäßigterem Tempo. Argument war / ist, dass dies besser in das Setting passen würde und man kein Gefühl von einem "schnelllebigem" und hektischem GTA vermitteln möchte.

Das kling auf den ersten blick zwar gut, andererseits könnte man aber genau so gut folgendes interpretieren: "Der Online Part ist für uns eher nebensächlich. Wir stellen nur ein kleines Entwicklerteam mit begrenztem Budget ab um kosten zu sparen. Deswegen gibts neuen Content in viel längeren Abständen als ihr das von GTA gewohnt seid."

Und ich denke KEIN Entwickler würde bei Release behaupten: "Ihr bekommt nur 0-8-15 Quatsch... lebt damit oder spielt was anderes." Natürlich will ein Publisher Werbung machen und sein Produkt möglichst effizient an den Mann bringen.
 
Schön, wenn es so läuft. Die Frage ist in solchen Momenten: Wie viele Spieler sind in der Lobby? Deutlich weniger als 15? Dann ist ja klar, warum mal wieder Tiere gesichtet werden. Bei mehr als 20 Spielern ist es schon ungewöhnlich. Vorallem, wenn diese große Fauna stabil ist.
 
Da nun wohl ein User an Rockstar gemeldet hat, dass es manchmal vorkommt, dass in einigen Lobbies etwas seltener Tiere spawnen, sind sie ja schon dabei es zu fixen. Das Problem ist Rockstar ja erst seit Neuestem bekannt.
 
Gamertag (PS4)
Scorp2410
Also ich hatte gestern eine Lobby mit 27(war das schon immer so??) Spielern. Ab Spieler 22 oder 23 ging der Tier Bestand arg abwärts, aber selbst mit 27 war noch was zu finden.

Dann Ladebildschirm des Todes und dadurch Lobbywechsel :uncertain:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Gestern Schnellreise ins Lager am Moor, kurz Adlerauge: Jede Menge Allis! Im Menü nachgesehen: 19 Spieler. Schick! Schnell die Felle bei Cripps abgegeben, umgedreht: Kein Alli weit und breit :shriek: Menü auf: 20 Spieler. :mad:
 
Social Club
NastyBoy71
Genau das selbige hatte ich gestern auch.
Schnellreise ins Lager, zum Schlachttisch gelaufen und ein Rudel Gabelböcke (5-7) gesehen.
Schnell die Felle vom Pferd gespendet, alle Gabelböcke weg.

Naja, Lager war südlich von Tumbleweed, es war sehr heiß.
Wird wohl ne Fatamorgana gewesen sein :hihi:
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Ich bin von Armadillo (Amadillo?) zum Ratskeller geritten und hab‘ den Metalldetektor in der Hand. In der Session >20 Spieler, also nix zum Jagen. Da taucht ein Rudel Gabelböcke auf, mehrere 3* dabei. Also hinterher und Feuer frei. Da springt mich — mitten in der Pampa — ein Puma an, mein Gaul wirft mich ab und der Puma macht mich fertig. Danach hab’s nur noch die Hühner im Ratskeller :oh:
 
Habe eben mal das Spiel angeworfen . 23 Leute in der Lobby, von Blackwater nach Lagras geritten......0 Tiere ! Selbst Vögel sind nun verschwunden......hat ja richtig was gebracht, die Server off zu nehmen :mad:
 
Gamertag (PS4)
PS4
Da springt mich — mitten in der Pampa — ein Puma an, mein Gaul wirft mich ab und der Puma macht mich fertig. Danach hab’s nur noch die Hühner im Ratskeller :oh:
Und wie Er in der Party geschrien hat :hehe:aaahh scheissvieh......puma.....aahhhhh wo kommt das drecksvieh her........zwischen immer das Fauchen und beißen von Puma zu hören, mein gott dann schiess halt du knarre.....scheisse.........ich krieg ihn.......fauchen.........totenstille...........Gunnar? Bin tot........Ende!
 
Huhu,

ich grätsch hier mal kurz dazwischen. Es liegt nicht an Bugs oder fehlerhaften Netzcode das die Performance der "Server" laggy und damit solche Probleme auftreten wie das keine Tiere spawnen etc. Es liegt an der Technologie...... Rockstar setzt hier auf Peer2Peer Verbindungen. Also Hosten die Spieler die Session gegenseitig. Und da nicht jeder auf der Welt die selbe Anbindung hat kommt es zu diesen Fehlern.

Beispiel, auf einem Server sind 20 Leute die alle 100 Mbit Fiber haben, alles tutti, dann joint ein Spieler aus Niederbayern mit DSL light. Schon muss sich der Netzcode an dem seine Antwortzeiten anpassen und alle anderen Spieler spüren die Auswirkungen. Deshalb bringt es manchmal etwas sich von allen Spielern der Session zu entfernen, dadurch müssen mit diesen keine aktuellen Pakete getauscht werden.

Wenn ihr mal RDO in seiner Perfektion erleben möchtet müsst ihr es mal auf Stadia spielen, oder einfach bei Youtube mal ein Video suchen. Hab das bei einem Bekannten getestet, unfassbar wie lebendig die Welt ist, Tiere massenhaft mit 25 Spielern in der Session. Warum ist das so? Weil man auf Stadia ja nur mit anderen Stadia Spielern spielt. Und alle Stadia-Nutzer haben quasi eine Session in einem Google Rechenzentrum am laufen, wo alle per Fiber miteinander verbunden sind in der Google Infrastruktur. Dadurch haben die einzelnen Clients eine unfassbare Reaktionszeit zueinander!

Deshalb, der einzige Weg wäre meiner Meinung nach die Bereitstellung von dedicated Servern, zu denen sich die Spieler verbinden. Aber das würde für das Unternehmen bedeuten man müsste eine eigene Serverfarm anschaffen und pflegen. Ich persönlich würde sogar 10,- Euro monatlich Miete zahlen wenn es gehen würde.

Aber so wie es aktuell läuft, werden diese Problem wohl nie verschwinden.

P.S. das ist keine Werbung für Stadia, der Dienst ist das Letzte, aber er zeigt wie gut das Spiel in einer perfekten Infrastruktur läuft.
 
Top