Keine Tiere

Anzeige



Hallo Dr.Schulz,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Funktioniert zwar auch nicht immer "bei Bedarf", aber sobald sich bei euch der Lager-Bug bemerkbar macht, dann werdet ihr beim Starten einer normalen KGJ mit extrem großer Wahrscheinlichkeit eine Solo Lobby bekommen.
Tatsächlich! Habe es heute probiert. Hat geklappt. Statt mich aufzuregen, dass ich mal wieder kein Lager bekomme, werde ich es ab heute feiern. YES! Eine Sololobby.
 
Hm... aber das ist doch jetzt nicht wirklich neu, dass ein zickendes Lager, eigentlich ein gutes Zeichen ist? :D Zumindest bis wir irgendwann mal Tiere hat und zwar nicht im Sinne der "Heute ist mir aufgefallen...." sondern von Langzeitstudien... :happy:
 
Ich bin gestern von einer legendären KGJ in eine volle Session gekommen und da liefen tatsächlich ein paar Hirsche rum:shriek:
Ja... ich habe gestern auch eine Versorgungsmission in einer 24er Lobby gemacht, schon nach dem 100%-Spawn Wapiti gesucht und ausnahmsweise mal reguläre Viecher gefunden, neben einigen Bambi-Familien...

Und trotzdem drehen wir uns mit Aussagen a la "Also heute hatte ich viele Tiere in der Lobby" immer wieder im Kreis, solange man nicht mal die Beobachtung, Beobachtung sein lässt und guckt ob dies auch für 1 - 2 Wochen anhält, anstatt nur diese eine Erfahrung...

Hatten wir doch jetzt schon hundert fach, dass für irgendjemanden mal "5 Minuten" Tiere rumliefen, aber bringt leider echt keinen Fortschritt um letztendlich mal sagen zu können, dass da wirklich seitens Rockstar etwas verbessert wird oder es wieder nur so eine Phase ist... eben so wie bei den Lagern die jetzt schon viele Male, jeweils für 3 - 5 Tage größtenteils einwandfrei funktioniert haben... (so immer nach der Server-Wartung) :happy:

Also sollte man endlich mal diese Aussagen der Einzelerfahrungen reduzieren um sich ein tatsächliches Bild machen zu können, anstatt wie eine Blondine vor dem Blinker zu stehen: "Geht, geht nicht, geht, geht nicht!" :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja das war auch nur als Spaß gedacht:hehe:. Klar sind das nur kurzfristige Erfolgserlebnisse. Ab und zu hat man eben das Glück, dass mal einzelne Tiere da sind aber grundsätzlich fehlen sie eben. Und auch nach Dienstagsupdates sind mal kurz welche da. Solange Rockstar aber nicht öffentlich sagt, dass die Tiere nun wieder da sind, werden sie auch weiterhin fehlen.
 
Morgen drehen sie in der Früh (6:00-8:00 UTC) die RS Server ab. Bin gespannt ob das etwas ändert. Außerdem sind sie sich bewusst das die Viecher Probleme im erscheinen haben:

Von der RS Homepage:
"Wir sind uns bewusst, dass Spieler in Red Dead Online niedrige Tierzahlen während des Spiels in bestimmten Sitzungen berichten. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und werden Ihnen ein Update bereitstellen, sobald wir mehr Informationen haben. "


Man darf hoffen...

UTC ist übrigens +1 Stunde in D und AT, also 7 - 9, sofern ich das richtig im Kopf habe...
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Playstation global den höchsten Marktanteil besitzt und folglich wohl auch die meisten RDO Spieler wahrscheinlich auf der PS4 zocken.

Da würde das dann auch Sinn machen zuerst den Großteil der Spieler zu bedienen und bei einem Erfolg dann die anderen Plattformen nachziehen zu lassen...

Ich hoffe wirklich, dass das leidige Thema kurzfristig endlich vom Tisch sein wird.
 
Der PS4 Anteil ist auch der Größte... und klar würde es eigentlich finanziell Sinn ergeben, zuerst die meisten Ressourcen in die PS4 - oder sagen wir besser Konsolen - reinzubuttern. damit dort alles rund läuft und dann eben die "Minderheit" (Sorry, 2,1%er !) zu bedienen...

Stattdessen sieht es jedoch eher so aus, dass es bei den Konsolen-Spielern nun miserabel läuft, WEIL man Ressourcen extra für die neue Kundschaft abzwackte und dort als Opener das Paradies vorstellen wollte... Das ist doch kein Zufall, dass die Probleme kurz vor Ankündigung der PC Version erst auftraten und seit dem alles beschissen läuft und auf PC (zu anfangs zumindest) alles richtig fett lief...

Ob sich Rockstar damit jedoch einen Gefallen getan hat, zugunsten einer Million neuer Spieler, den großen Rest zu verprellen? :happy:
 
Gamertag (XBOX)
.
... Ob sich Rockstar damit jedoch einen Gefallen getan hat, zugunsten einer Million neuer Spieler, den großen Rest zu verprellen? :happy:
Klar, die Kohle ist im Sack und bleibt drin, nur das zählt! :tongue:
Ich hätte es zumindest erstmal andersrum gemacht mit einem Update, erst den kleineren Teil bedienen und wenn es lüppt den großen Schwall nachziehen. Das hat zumindest den Vorteil bei einem Fehler nicht gleich 80% der Spieler zu vergraulen :fingerup:
 
Klar, die Kohle ist im Sack und bleibt drin, nur das zählt! :tongue:
Ist das so? Gut... das hätte sich Rockstar damals bei GTA sagen können, als sie im Jahr 1 ca. 2 Milliarden eingenommen hatten und noch nicht mit dem Langzeit erfolg gerechnet hatten... durch den Erfolg und die intensive Pflege, durch ständig neuen Content, wurden aber 6 Jahre und es hält noch an... also mittlerweile schon über 7 Milliarden Dollar Einnahmen...

Meinst du wirklich, dass Rockstar sich daraufhin bei RDO gedacht hat, dass die Einnahmen der 25 - 30 Millionen verkauften Kopien völlig ausreichend wären? Oder glaubst du nicht, dass Rockstar auch bei RDO durchaus interessiert sein sollte, zumindest auch dauerhaft Spieler zu halten und dadurch Kohle zusätzlich Geld zu generieren über einem längeren Zeitraum? Wäre auf jeden Fall locker möglich gewesen, wenn Rockstar nicht einige falsche Entscheidungen getroffen hätte :happy:
 
Gamertag (XBOX)
.
Wäre auf jeden Fall locker möglich gewesen, wenn.... :happy:
Genau das zählt, WENN...!
Die Beweihräucherung von GTA und damals tut doch hier gar nichts zur Sache und wenn dann nur die Erfahrung die man in der Zeit gelernt hat und daraus nichts mitgenommen hat, weiterhin es geht nur um hier und jetzt und RDO, mehr muss darüber nun auch nicht gesagt werden...
Laß nicht streiten darüber!
 
Ich wollte gar nicht darüber streiten, keine Sorge... Ich bin ja auch der Meinung, dass Rockstar offenbar nicht gelernt hat, warum GTA so erfolgreich ist und nicht versucht hatte Red Dead Online ebenso populär zu machen... Aber daran gedacht mit ordentlich Selbstüberschätzung haben die trotzdem ganz sicher... :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Alle gehen immer davon aus, dass sie es so populär machen wollten wie GTAO... vielleicht waren sie aber von Anfang an etwas realistischer und ihnen war klar, dass sie das nicht so einfach reproduzieren können. Wir reden hier immerhin vom King... von nichts Geringerem als dem erfolgreichsten Entertainmentprodukt aller Zeiten (bisher). Mit dem wird jetzt jedes kommende R*-Spiel verglichen... Fluch und Segen zugleich.

Man muss sich also auch mal klar machen, in welchen Dimensionen man hier denkt! Erfolgreich sind viele Produkte, aber das zu wiederholen oder gar in Serie zu toppen (in Anspielung auf die Hoffnungen vieler, dass GTA6 wieder alles toppt) ? Wow, das ist echt mal gewagt, sowas zu erwarten.
War RDR2 nicht erfolgreich? Oh doch, das war es.... Scheint es so erfolgreich zu werden wie GTA5? So wie es aussieht nicht. Interessant wäre zu erfahren, mit wie vielen Produkten R* noch mehr eingenommen hat, als mit RDR2...

Ich hab mal einen schönen Vergleich gelesen: Michael Jackson hatte auch verdammt viele Hit-Alben, aber nur einmal Thriller...
True dat!
 
Alle gehen immer davon aus, dass sie es so populär machen wollten wie GTAO... vielleicht waren sie aber von Anfang an etwas realistischer und ihnen war klar, dass sie das nicht so einfach reproduzieren können. Wir reden hier immerhin vom King... von nichts Geringerem als dem erfolgreichsten Entertainmentprodukt aller Zeiten (bisher). Mit dem wird jetzt jedes kommende R*-Spiel verglichen... Fluch und Segen zugleich.
Nein... es gehen nicht automatisch "alle" davon aus... zumindest nicht in der selben Größenordnung - wenn man also Vergleiche zwischen GTAO und RDO zieht, weil man über Rockstars Pläne (oder ursprünglichen Pläne) spekuliert, musst du also nicht sofort davon ausgehen, als würde man gesagt haben, dass Rockstar einen ebenso großen BigPlayer aufstellen wollte...

Zumal Rockstar von Anfang an auch in finanzieller Hinsicht sogar öffentlich davon gesprochen hat, dass man nicht anstreben würde den finanziellen Erfolg von GTA zu wiederholen... das ist einfach schier unmöglich...

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Rockstar lediglich vorhatte nur einen 0815 Modus hin zu pfeffern, welcher die Spieler von vornherein maximal ein ein paar Monate noch für das Spiel begeistern sollte, anstatt Überlegungen zu treffen, den Titel trotzdem langfristig zumindest für das entsprechende Klientel interessant zu halten...

Und wenn das Spiel nun mal ca. ein Viertel so viele Kopien absetzen konnte wie GTA, ist es ja wohl eine Überlegung wert, diese immer noch unheimlich vielen Spieler, länger an das Produkt zu binden und auch für die Thematik an sich empfänglich zu machen...

Und da hat / hätte auch ein RDO deutlich mehr Potential ordentlich Kohle in die Taschen von Rockstar / Take Two zu spülen, wenn die Spieler auch nach einem Jahr noch voll Bock auf das Spiel haben...

Den Erfolg von GTA kopieren und zu erreichen? Definitiv nein...

Trotzdem einen konstanten Geldfluss generieren, indem Millionen Spieler auch vom Online Part begeistert sind und bleiben? Da kann ich nicht ganz dran glauben, dass Rockstar da von Anfang an eher in Richtung: "Ach scheiß drauf" gedacht haben und die damit gerechnet haben, dass bereits nach einem Jahr die Spieler genervt, gesättigt bis wütend abspringen... ganz zu Schweigen von den Spielern, welche bereits seit einer Woche nach Release schon keine Muse mehr hatten...
 
Top