Verbesserungswünsche für den Online-Modus

Naja aber hast du nicht grundsätzlich nur 2 Langwaffen und 2 Kurzwaffen dabei? Der Rest ist doch auf dem Pferd verstaut.
Es geht nicht um die zwei Waffen die du zu Fuß mit schleppst sondern um die Zeit welche es benötigt, am oder auf dem Pferd (Inventar) die richtige Waffe zu wählen... und bei 10 Waffen und mehr, ist es schon mal ätzend im Gefecht mal eben schnell auf die Pumbgun zu wechseln und gegebenenfalls dann auch noch die richtige suchen zu müssen, weil man drei verschiedene davon besitzt...

Oh ja... RDO braucht definitiv eine Möglichkeit zum Ausmisten des Waffen-Inventars :happy: - Deswegen kaufe ich mir schon nicht den Evans Repeater :happy:
 
Zustimmungen: Evy

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ok da geb ich dir recht. Mir ist das nur nicht so aufgefallen, da ich meine Waffen recht selten wechsel.
Der Evans Repeater lohnt sich auch nicht soooo wirklich. Außer du brauchst ein Gewehr mit 26 Kugeln im Magazin. Dauert ewig mit dem Nachladen und die Stats sind sogar schlechter wie die anderen Repeater.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
nd? Trotzdem muss ich mich auf dem Pferd durch die Schrottknarren suchen, bis ich habe was ich brauche.......jammern auf hohem Niveau :fakegrin:
Aber auf ganz hohem Niveau.

Man verwendet in der Eile ja meist die selben Modelle also wechselt man (weil auf Jagdmodus) von der Bolt schnell zur Lancaster (weil ein Spieler sich nähert) und von der Varmint zur Pump Gun (z.B.). Jetzt ist es aber zum Glück so, dass die Wummen wenigstens nicht auch noch beliebig in der Reihenfolge gelistet werden, also weis man, 2 Links und ich bin auf der Bolt. 2 rechts und ich bin wieder auf der Lancaster. Selbes für den unteren Slot. Das funktioniert bei mir eigentlich recht flüssig. Bis zu dem, Tag, wo ich mir ne neue Waffe gönne und die dann irgendwo mittendrin liegt und die bereits verinnerlichte Reihenfolge ordentlich durcheinander wirbelt, denn nun ist es 3 links zu der Bolt. Das verwirrt natürlich und braucht ne neue Eingewöhnung. Also nen Schrank wäre super, aber es geht auch so (ist natürlich umständlicher).
 
Ok da geb ich dir recht. Mir ist das nur nicht so aufgefallen, da ich meine Waffen recht selten wechsel.
Der Evans Repeater lohnt sich auch nicht soooo wirklich. Außer du brauchst ein Gewehr mit 26 Kugeln im Magazin. Dauert ewig mit dem Nachladen und die Stats sind sogar schlechter wie die anderen Repeater.
Naja, wechseln tue ich schon häufiger, eben je nach Situation... gerade im Freeroam kann es sein, dass man gerade mit Bolt und Varmint unterwegs ist zwecks Jagen und plötzlich einen Repeater benötigt, da Spieler angreifen... oder es kommt eine gegnerische Kutsche vorbei und man braucht ganz schnell seinen Bogen mit Dynamitpfeilen... das ist / war schon teilweise nervig... positiv ist es jedoch, dass man nicht mehr noch die richtige Munition einlegen muss und dies nun gespeichert bleibt für solche Momente...

26 Schuss im Magazin ist schon eine feine Sache, aber nicht wirklich zwingend erforderlich... und wegen dem Nachladen... das braucht man doch eh nicht, wenn man auf eine andere Waffe wechselt und damit kurz schießt.... könnte man also umgehen.... Repeater leer schießen - kurz die Bolt auspacken und wieder zurück wechseln auf den vollen Repater :happy: (Falls das nicht gepatcht wurde seit Dienstag ... )
 
G

Gast

Guest
26 Schuss im Magazin ist schon eine feine Sache, aber nicht wirklich zwingend erforderlich... und wegen dem Nachladen... das braucht man doch eh nicht, wenn man auf eine andere Waffe wechselt und damit kurz schießt.... könnte man also umgehen.... Repeater leer schießen - kurz die Bolt auspacken und wieder zurück wechseln auf den vollen Repater :happy: (Falls das nicht gepatcht wurde seit Dienstag ... )
so isses, die Evans ist ein geiles Teil ... ne, nicht gepatcht, funktioniert

aber was ich mir für das nächste Update wünsche, ist, dass man wie im Storymodus Pferde zureiten und stallen kann. Derzeit finde ich doof, das man die zwar zureiten kann, aber nicht weiter nutzen kann. Auch gestohlene Pferde, sollte man stallen könne. Und dann im Zusammenhang auch die Raritäten in der Map verteilen, müssen ja nicht die Top Stats haben, aber das wäre doch reizvoll einen Turkmenen einfangen zu können ...
 
Hm, mir schwebt schon seit Tagen ein Gedanke im Kopf umher. Ich denke, R* könnte den Freeroam noch aufpeppen mit beaonderen Missionen, Richtung Steam Punk. Ich mein, das Western Setting nehmen sie ‘eh auf‘s Korn. Also könnten sie generell so etwas machen, wie z.B. ‘ne Mission, wo du einen Gepanzerten Zug überfallen musst und dieser halt, außer seiner dicken Schale auch noch einiges an Feuerkraft bereit hielte. Gleiche Ding, auf hoher See. Wäre mal lustig vor der Küste von Blackwater oder Saint Denis ‘n Kriegsschiff zu überfallen, wo schon der hinweg ‘ne glatte Selbstmord Aktion wäre.. :thinking:

Wäre aufjedenfall mal was Lustiges, wo die Community geschlossen zusammenarbeiten könnte/müsste. :hihi:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Solche Gedanken solltest du ganz schnell wieder vergessen:hihi:. Ich glaub das will hier keiner, dass das eventuell so ausartet und verrückt wird. Klar das Spiel ist nicht Realismus pur, aber wenn sie jetzt noch so verrückte Dinge einbauen bin ich zumindest weg. Ich will da in Ruhe rumreiten und mir meinem Gewehr schießen und nicht gegen gepanzerte Dinger kämpfen oder sonst was:hehe:
 
Hm, guter Einwand. Aber bis Dato ist der Freeroam mehr oder weniger derzeit langweilig. Hoffe halt nur auf Unterhaltung, die mich persönlich auch mal Motiviert. Spoils of War und die Showdownserie hält halt nicht immer an der Stange. Den Battle Royal lass ich mal außen weg, da der mich nicht interessiert. Daher sollten sie schon mal für ausgefalleneres Zeug zu geben sein. Muss ja net mein Beispiel sein, aber sollte schon ‘ne eigene Note haben. :thinking:

Nix motiviert mehr als geile Events, die RDO halt von der Stange heben lassen und ‘n ordentlichen schwierigkeitsgrad haben :hihi:
 
G

Gast

Guest
Um Gottes Willen - das ist ein Westerngame, das jetzt zum Kriegsspiel geupdatet werden soll, Kriegsschiffe, gepanzerte, etc. Man, man, was nehmt ihr eigentlich, damit ich das nie nehmen werde ...

Die automatischen Waffen sind schon zu viel ... lasst das Game so wie es ist, wem es langweilig ist, wie sage ich so schön: " ... soll sich verpissen ...". "Das Spiel ist langweilig", wem fällt so was ein? Leute, Leute ... nur das, was mit einigermaßen mit Westernrealität zu tun hat gehört hier verbessert. Das mit den Pferden bsplw. oder auch die Möglichkeit, anstatt des Lagers eine kleine Farm einzurichten; Rinderzucht, Pferdezucht etc. Ggf., dass man Sheriff werden könnte, bei entspr. Ehre usw. Da gibt es unzählige Verbesserungen, aber gepanzerte Züge, Kriegsschiffe, Raketenwerfer oder so ein Scheiß bitte nicht. Man wird ja schon als Einzelkämpfer mit Dynamit beworfen, wenn man Pech hat - nun auch noch Raketenwerfer vielleicht ?! Nöööö Ball flach halten.

Letztens habe ich "aus Versehen" einen gekillt, da springt der anschließend wie ein Distelfink in sicherer Entfernung vor meinem Lager rum und wirft mit Dynamit. Hat noch nicht gerafft, das das nichts bringt. Sollte wegen groben Unfugs 10 Level nach unten gesetzt werden ...

Ich muss mir, glaube ich, doch mal eine Liste von diesen Experten machen, die da groben Unfug verzapfen ... um die im Auge zu behalten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Aber bis Dato ist der Freeroam mehr oder weniger derzeit langweilig. Hoffe halt nur auf Unterhaltung, die mich persönlich auch mal Motiviert.
Ich glaube einfach ein paar herausfordernde Missionen gepaart mit einigen eliteNPC´s in manchen Gebieten könnte die Sache schon deutlich interessanter machen. Sozusagen ein von einem großen Clan besetztes Gebiet wo es reichlich Spezialmissionen zu machen gibt.

Die Idee mit dem gepanzertem Zug passt zwar nicht auf die Freeroammap selbst, aber als speziellen Modus, warum nicht? Kann dann ja jeder wählen ob er den Modus mag oder nicht. Unrealistischer wie ein ritt durch Waffenfässer als rennen, bei dem man die Konkurrenz einfach erschießt, ist es jetzt auch nicht.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
PN
Ich möchte kleine Boote von denen ich aus Angeln kann.
Das Gewicht der Fische nimmt zu je weiter man aufs offene Gewässer fährt.
Solche Fischwärme von größeren sollten seltener sein und regelmässig ihren Ort in den Südlichen Gewässern ändern.
Mit Wasserködern kann man die Fische zu einer ausgewählten Stelle locken, wenn man sich beim anfüttern schon in einer bestimmten Reichweite zum Schwarm befindet.
Der Preis den man für die Fische erhält und die Dauer die benötigt wird um den Fisch zu fangen, ist abhängig von deren Gewicht.
Bsp:
Muskellunge (laut wiki können die bis zu 17kg wiegen)
bis 5,9kg: 7,50$
6kg - 9,9kg: 9$
10kg -14,9kg: 15$
15kg - 17kg: 20$
Meinetwegen auch mit nem Fixen Faktor der mit dem Gewicht multipliziert wird, um den Wert festzulegen.
Normale (geklaute) Boote können max. 1 Großfisch transportieren und extra Fischerboote (kaufbar) für eine Person bis zu 4 Großfische.
Gefangene Großfische können nicht zurück ins Wasser geschmissen werden, sondern landen sofort im "Keller" des Bootes.
Sein eigenes Boot kann man in Van Horn, St.Denis, Blackwater und irgendwo an einer Station am Rio Bravo spawnen lassen.
Das ändern des Spawnpunktes kostet jedesmal etwas Geld.
Und zum Verkaufen gibts 2-3 Fischhändler irgendwo am Ufer der größeren Gewässer.

Geht man als Trupp angeln kann man sich ein 4-7 man Fischerboot leihen/kaufen und kann pro Person einen Großfisch transportieren und erhält einen Truppangelbonus auf jeden Fisch.
Allerdings ist man als Boot bzw. Trupp auf der Karte für andere sichtbar.
Der Erlös der Fische wird halbiert und auf die Truppmitglieder aufgeteilt und der Rest landet in der Truppkasse im Lager.


Worauf ich hinaus will ist, dass ich mir irgendwas cooles im Angelbereich wünsche und mehr Varianz vorhanden sein soll, bezogen auf die gefangenen Fische und Fischarten.
Der Lanahachee River, Flat Iron Lake und San Luis River haben ja genug platz und auch wenn es aufgrund des Zeitaufwandes vielleicht nicht so effizient ist mit dem Boot Fische zu fangen, wäre das mal eine tolle Abwechslung und es gibt nix schöneres als mitten aufm See zu sitzen und seine Rute ins wasser zu halten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
das mit dem Angeln habe ich in der Story ab und zu gemacht. Online erst zwei mal. Einmal in der Nähe Lakay oder wie das heißt, gleich einen 13,5 Kilo Brocken, den ich aber für meine 3* Alligatorhaut liegengelassen habe. War sicher ein Fehler, wenn ich die Preise nun für Fische sehe. Heute drei Versuche, ein fetter Brocken war lange an der Angel und ist dann doch entwischt, war dann bedient und habe das Angeln abgebrochen. Also hier sehe ich keinen Updatebedarf. Außer ein Haus am Wasser mit Steg und Boot kaufen zu können. Nett wäre es Uma Thurman heiraten zu können, die dann die Fische zubereitet etc.
Problematik beim Angeln: Man sieht keinen Map-Ausschnitt und das ist sehr beunruhigend.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Hast du denn einen Verkaufspreis im Menü im Stall gesehen? Der wird dir da normalerweise angezeigt. Falls nein, bekommst auch nix. Eventuelle kostenlose Pferde werden auch kostenlos wieder verkauft. Falls ein Preis angezeigt wurde und du hast nichts bekommen war es wohl ein Bug und du solltest es an Rockstar melden.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
@Wild-Girl : Online? Da gibts nix für, weil du den bestimmt auch umsonst erhalten hast. Fangen und Stallen kann man online ja nicht. Also entweder hast du den Araber gekauft und willst ihn jetzt verkaufen... dann müsste das Geld sofort da sein. Oder du hast ihn geschenkt bekommen und dann gibts beim Verkauf auch nix.

Ja Sorry aber bestimmt nicht online. Denn (auch wenn im Wiki was anderes steht)... Maximalgröße der großen Fische online ist 9,04 kg. (Waren es vllt Pfund?)

Ich hab schon so viele tausend Fische gefangen, dass ich da zu 99,9999% sicher bin. Die mittleren (Lachse, Forellen etc) gehen bis 2,69 Kilo. Ich hab bei ungefähr 1000 Fischen noch NIE einen 2,7 kg Fisch gehabt. 2,69 aber schon gut 20. Und natürlich drunter.

bei den großen (Muskellungen etc) sind die größten meist zwischen 8,9 und 9 kg. Ganz selten gibts auch mal einen mit 9,02 oder 9,04. Aber drüber hab ich noch nie gesehen.

Die Angabe, dass Muskellungen bis zu 17 Kilo wiegen können, bezieht sich mMn auf die legendäre Muskellunge aus dem Storymodus (die müsste genau in dem Bereich liegen).

Eine Klassifizierung der Fische nach Gewicht ist daher von der kleinen Range her schwierig, da große "nur" zwischen 6 und 9 kg liegen.

Das man online nicht vom Boot aus angeln kann find ich auch bissl doof, aber zum effektiven Angeln hab ich eh meine Spots wo ich kein Boot brauch
 
Online genau...Ich habe den Araber für 10 Goldbarren gekauft und beim Verkauf leider nichts
erhalten...
Es muss doch eine Möglichkeit geben an wem ich mich Wenden kann, schließlich habe ich Geld hinein gesteckt um Barren zu kaufen.
Fällt ja sicher nicht vom Himmel ;))
 
Top