Verbesserungswünsche für den Online-Modus

#81
Also wenn dann sollen die das wieder so machen wie im ersten Teil. Direkt Passivlobby - wo jeder jagen und angeln kann aber keine anderen Spieler erledigen kann.

Die Freeroammissionen und eventuellle spätere Businesserweiterungen usw gibt es dann nur im Nichtpassiven Modus.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#84
Willst du damit sagen, dass du dank des Auto-Aim die Mehrzahl der Spieler alle erfolgreich platt machst?
Ich will damit sagen, dass dieser von CPU vielzitierte Skill auch im Vergleich zu z.B. GTAO von Haus aus deutlich weiter unten ist. Das liegt an den (noch?) nicht vorhandenen Waffengattungen, herzlich wenig Hochhäuser als Deckung, noch großzügigeres Auto-Aim, etc.
In GTA konnte man wenigstens noch Skill sehen, wenn jemand den Jet/Heli gut geflogen ist und so gute Kills machte, mit Granatwerfern mal kurz über ein Hochhaus hinweg jemanden geerdet hat, etc.
In RDR2 sind meines Erachtens nach selbst diese Sachen nicht so dolle ausgeprägt. Um es lax zu sagen: Point'n'Click
Worin siehst z.B. du zum jetzigen Stand den Skill beim PVP in diesem Spiel im Freeroam?
 
#85
In RDR2 sind meines Erachtens nach selbst diese Sachen nicht so dolle ausgeprägt. Um es lax zu sagen: Point'n'Click
Naja ganz so einfach ist nun auch nicht. Im Grunde sogar ähnlich wie GTA. Je nach Waffe muss man erst mal bis auf eine bestimmte Distanz an den Gegner ran, bis das AutoAim greift. Ist bei GTA bei den Sturmgewehren, MGs, MPs, Pistolen usw auch nicht anders. Und Snipergewehre haben hier auch kein Autoaim.
Und die AimReichweite wurde jetzt deutlich reduziert. Will man jemanden mit dem Revolver oder Pistole erlegen, muss man schon relativ nah ran.

Und ich finde ja generell, daß das AutoAimArgument eh nur eine faule Ausrede für diejenigen ist, die bei GTA ohne AutoAimRaketen und Passivmode nix auf die Reihe gekriegt haben. Würden die nämlich bei GTA auch öfters Gebrauch von den oben genannten Waffentypen machen, wüßten die, daß es im Grunde genauso funktioniert. ;)
 
#86
Naja... ich streite nicht ab, dass es in GTA mehr Möglichkeit gab um sich als Virtuose von irgendwas zu präsentieren und das geradeaus reiten ohne hinzufallen jetzt nicht der super spannende Skill ist, den jeder beineiden würde - aber:

Wir reden doch hier bezogen auf das starke Aiming der Waffen, welches JEDER Spieler besitzt, richtig? - Da kann man doch pauschal sehen, wer Skill hat und wer nicht von beiden Parteien... nämlich Derjenige, der den anderen 100 mal in den Boden stampft, obwohl der Gegner doch eigentlich genauso das SuperDuper Easy Zielen hat oder?

Also ja... es gibt auch in diesem Spiel ziemlich viele Spieler ohne Skill... und auch das Nicht-taktische Verständnis ist in diesem Spiel sehr ausgeprägt bei vielen anderen Spielern, egal ob im Häuser vorhanden sind oder nicht....

Worin siehst z.B. du zum jetzigen Stand den Skill beim PVP in diesem Spiel im Freeroam?
Immer am Gewinner...

Wenn wir uns also mal auf einen Battle, wer zuerst 100 Kills am anderen Spieler bringt verabreden würden, würde sich ja wohl am Ende Zeigen wie die Quote so ausschaut und ob du Skill hast oder nicht - oder? :happy: (Oder ich eventuell keinen habe...)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#87
ch will damit sagen, dass dieser von CPU vielzitierte Skill auch im Vergleich zu z.B. GTAO von Haus aus deutlich weiter unten ist.
Ganz genau das!
Und wenn man mal reine PVP Spiele der älteren Generation nimmt, ist der Skillanspruch bei RDR sogar noch viel weiter unten.
Normalerweise bildet den Skill doch
- Mapkentniss (um zu wissen wo die Gegner stehen, wie diese gedeckt sind usw).
- Schutz und Angriff (also wo sind die kritischen Trefferzonen, der tödliche Schuss, wie wirkt die Muni, welche Waffe wirkt wie, was muss ich tun um effizient die Mechanik und Controlfunktion für mich zu nutzen usw.
- Besonderheiten (das wären dann hier die Skillkarten und deren Nutzung.

Und so wie RDR aufgestellt ist, extremer Autoaim, Wegkompass mit Routenplaner, Deadeye zum finden der Hitzone (unter anderem), Verhandlungsoption und vor allem KEIN Verlust ist es eben ein Spiel das auch mit Lowskill gut gespielt werden kann und das geht eben zu lasten der Spannung weil ich nichts wirklich fürchten muss und nix verlieren kann.

ich beschreibs mal drastisch.
Gäbe es keinen Kompass und keine Spieleranzeige und würde man nach einem Kill bei Level 1 Anfangen, würde ihr alle aber sowas von Vorsichtig durch die Gegend schleichen, mit aufgestellten Nackenhaaren und wummernder Pumpe. Der Puma würde zur echten Herausforderung. Andererseits wäre aber wohl auch kaum einer auf Level 206, nach 3 Monaten!
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#88
@Gitarre: Ja, das Waffenhandling ist gleich strukturiert... aber was hat das jetzt mit meinen Punkten zu tun, die ich genannt habe? Umgebung, Waffengattungen, etc?

Was ist denn das "AutoAimArgument"?


@Moe: Nein, ich rede nicht vom Auto-Aim, das hat ja wie du richtig bemerkt hast jeder... ich rede von der Umgebung, den verschiedenen Möglichkeiten, etc... RDO hat mir nie das Gefühl vermittelt, als wäre es bisher wirklich skillvoll, wenn man jemanden umgelegt hat... Man war halt zu 99% einfach nen Tacken schneller als der Gegner, falls der überhaupt schießen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
#92
Falls wir nicht kolossal aneinander vorbei reden, hab ich das so verstanden:
Moe legt diesen Satz: "ich muss in diesem Zusammenhang allerdings immer wieder über "skilllos" grinsen wenn ich an das Autoaim und die Beschaffenheit des Waffenarsenals im Vergleich zu GTAO denke..."

folgendermaßen aus: "ich muss in diesem Zusammenhang allerdings immer wieder über "skilllos" grinsen wenn ich an das Autoaim denke..."

den weiterführenden Post ignoriert er dann komplett, bzw. hakt den in einem eigenen Abschnitt ab und geht weiterhin nur auf das Autoaim ein...
 
#93
So über ragend ist das AutoAim eigentlich gar nicht. Und jeder, der sich hier im Freeroam oder in diversen Modi schon mehrere ordentliche Battles mit anderen geliefert hat und nicht gleich den Controller nach 2 Minuten gefrustet in die Ecke geworfen und gesagt hat "Ach ist doch alles Scheiße!", der wird das Folgende bestätigen können.

Wie, bereits erwähnt, greift das AutoAim erst ab einer bestimmten Distanz, die je nach gewählter Waffe völlig unterschiedlich ist. Und dann zielt man auch nur automatisch auf die Körpermitte. Um den Kopf zu treffen, muss man schon etwas manuell nach korrigieren. Und selbst das ist nicht so einfach, wie im Storymodus. Stehen beide still, ist es recht simpel. Rennt der Gegner aber, muss man schon sehr genau manuell nach korrigieren, damit es ein perfekter Blattschuss wird. Reiten beide oder nur man selbst durch die Gegend, muss man noch präziser sein. Also mir ist dabei nämlich schon oft aufgefallen, daß der Punkt nach dem "Hochschnippen" nicht immer genau auf dem Kopf des Gegners ist, sondern oft ein Stückchen rechts oder links davon. Das erfordert dann schon eine gewisse Feinmotorik, um den Punkt ins Ziel zu bringen. Fummelt man da zu heftig im Eifer des Gefechts rum, verreisst man trotz AutoAim und schießt Meter weit vorbei.

Dann kommt auch noch hinzu, wie es mit dem Deadeyekern aussieht. Ist der nämlich rot, spielt es keine Rolle ob der Kringel komplett voll ist. Man verreisst dann trotzdem sehr leicht. Ist beides leer trift man selbst ein Scheunentor nur noch mit Mühe und Not.

Also ganz so einfach ist das alles gar nicht, wie es einige gerne dar stellen. Das kommt eigentlich fast ausschließlich aus der Ecke, wo Leute sitzen, die sich mit der ganzen Materie noch gar nicht wirklich beschäftigt haben und nur nach plapern, was sie irgendwo anders gehört oder gelesen haben.

Ok natürlich erfordert es weniger Skill, wenn ich hier jemanden aus nächster Nähe eine Ladung Schrot ins Gesicht schieße als wenn ich bei GTA mit dem Jet und der Bordkanone jemanden erwischen will, der sich zwischen ein paar Hochhäusern versteckt hat. Aber das miteinander zu vergleichen, ist auch völliger Quatsch, weil es um 2 völlig verschiedene Vorraussetzungen geht. Bei GTA kann ich mit ner Pumpgun auf gleicher Entfernung genauso schnell jemanden den Kopf wegpusten, wie bei RDO. Klar so weit? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
#94
Hierzu von mir: Gott sei Dank, das Rockstar die Community ignoriert, denn meine Erfahrungen bisher bei SIM-Sportspielen: Je mehr Update nach Einfluss der Community, desto schlechter das Gameplay usw. Denn wer ist die Community?! Eine breite Masse von Bessserwissern, die im Leben noch nie programmiert haben, das Spiel driftet dann immer mehr zu Arcade ab ... Insofern macht Rockstar alles richtig. Gut, einige Bugs müssen beseitigt werden, aber das wissen die selbst
Man man man, sorry aber du bist auf jeden Fall momentan die größte Lachnummer hier xD
Wie sehr du einfach mitreden willst, aber niemand nimmt dich noch ernst weil deine Art einfach nur "Riesen-A*schloch" ausdrückt.
 
#95
Wie sehr du einfach mitreden willst, aber niemand nimmt dich noch ernst weil deine Art einfach nur "Riesen-A*schloch" ausdrückt.
Nicht nur das. Er ist ja quasi das beste Beispiel für jemanden, der noch nie RDO gezockt hat, sondern alles nur vom Hörensagen her kennt, aber hier dann einen erzählen will. xD

Kann man alles getrost ignorieren, was der Herr meawk da alles so von sich gibt. ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#96
o über ragend ist das AutoAim eigentlich gar nicht. Und jeder, der sich hier im Freeroam oder in diversen Modi schon mehrere ordentliche Battles mit anderen geliefert hat und nicht gleich den Controller nach 2 Minuten gefrustet in die Ecke geworfen und gesagt hat "Ach ist doch alles Scheiße!", der wird das Folgende bestätigen können.

Wie, bereits erwähnt, greift das AutoAim erst ab einer bestimmten Distanz, die je nach gewählter Waffe völlig unterschiedlich ist. Und dann zielt man auch nur automatisch auf die Körpermitte. Um den Kopf zu treffen, muss man schon etwas manuell nach korrigieren. Und selbst das ist nicht so einfach, wie im Storymodus. Stehen beide still, ist es recht simpel. Rennt der Gegner aber, muss man schon sehr genau manuell nach korrigieren, damit es ein perfekter Blattschuss wird. Reiten beide oder nur man selbst durch die Gegend, muss man noch präziser sein. Also mir ist dabei nämlich schon oft aufgefallen, daß der Punkt nach dem "Hochschnippen" nicht immer genau auf dem Kopf des Gegners ist, sondern oft ein Stückchen rechts oder links davon. Das erfordert dann schon eine gewisse Feinmotorik, um den Punkt ins Ziel zu bringen. Fummelt man da zu heftig im Eifer des Gefechts rum, verreisst man trotz AutoAim und schießt Meter weit vorbei.

Dann kommt auch noch hinzu, wie es mit dem Deadeyekern aussieht. Ist der nämlich rot, spielt es keine Rolle ob der Kringel komplett voll ist. Man verreisst dann trotzdem sehr leicht. Ist beides leer trift man selbst ein Scheunentor nur noch mit Mühe und Not.

Also ganz so einfach ist das alles gar nicht, wie es einige gerne dar stellen. Das kommt eigentlich fast ausschließlich aus der Ecke, wo Leute sitzen, die sich mit der ganzen Materie noch gar nicht wirklich beschäftigt haben und nur nach plapern, was sie irgendwo anders gehört oder gelesen haben.

Ok natürlich erfordert es weniger Skill, wenn ich hier jemanden aus nächster N;)ähe eine Ladung Schrot ins Gesicht schieße als wenn ich bei GTA mit dem Jet und der Bordkanone jemanden erwischen will, der sich zwischen ein paar Hochhäusern versteckt hat. Aber das miteinander zu vergleichen, ist auch völliger Quatsch, weil es um 2 völlig verschiedene Vorraussetzungen geht. Bei GTA kann ich mit ner Pumpgun auf gleicher Entfernung genauso schnell jemanden den Kopf wegpusten, wie bei RDO. Klar so weit?
Ja total. Das ist mal ne wirklich gute Zusammenfassung warum es doch nicht ganz so low Skill ist, wie auch ich es teils empfinde, und gleichzeitig wird mir klar, warum ich immer noch so oft vom Gegner gerichtet werde anstatt es umgekehrt zu tun. Obwohl das ja eigentlich offensichtlich sein sollte ist es mir doch erst nach der Erklärung klar und zeigt mir, ich muss mich doch noch mal genauer mit der Ingamemechanik beschäftigen wegen meines Skills.

Das kann man dann wohl aber eher unter Details, oder anderswo würde man Fahrzeugtyp und Zielmechanik sagen, verbuchen. Also lerne auch die Kartensätze zu nutzen und vor allem richtig zu nutzen und man sollte mehr auf den Aim achten zwecks Finetuning.

Danke dafür.

Sorry, das es so lange gedauert hat aber ich hatte es wohl mit der Ignorliste übertrieben und konnte knapp 1 oder 2 stunden nichts mehr sehen außer nen weißen Screen mit nen paar schwarzen Zeichen oben links.
 
#97
Tauschbasar für Items.
Brauche diese blöde Pomade nicht für die Glatze trage Hut!
Btw. ime : Gesten, Outfits, bunt lackierte Waffen...
What a waste. Braucht kein Cowboy muss ich nicht haben.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#99
Ganz ehrlich das ist auch ein Mistzeug. Wofür ist die blöde Pomade überhaupt da? Hab da auch alles voll mit.
 
Top