So einen hab ich noch für euch zum drüber nachgrübeln.
Warum wählt man den Weg den das Game zu Zeit beschreitet, mit Sichtsanktionierung, Verhandelfunktion, usw. während man zeitgleich PVP massiv fördert (Tagesaufgaben). Es erscheint mir fast, als wolle man nen PVP für Skilllose stricken, oder eines wo eben wirklich alle mitmischen können. Aber sowas gibt halt dafür krasse Abzüge beim Ingamethrill, also der Spannung und bei der Notwendigkeit Skill erlernen zu müssen, um mithalten zu können (Mapkenntnisse usw.).
Viel spannender und interessanter wäre es doch, wenn man den Ingamekompass komplett raus wirft. Ebenso die Ingamspieleranzeigen (also Lebensbalken und Name) und man sowas nur mit dem Fernglas oder dem Periskop sehen könnte. Dann wäre es schwieriger Onscreen Spieler von NPs zu Unterscheiden oder in der Umgebung generell zu erkennen. Auf der richtigen Karte dafür zeigt man alles an. Level, Name, Position und zwar immer (hier könnte man natürlich auch über Verdeckung auf der großen Karte reden, wenn man schleicht).
Fazit. Es wird nie ein klassischer PVP Titel werden, sondern eher ein Titel für die breite Masse und auch die Laufkundschaft (und das beste daran, es weis niemand ob solch eine Kundschaft überhaupt existiert oder ob sich nicht alle lieber richtig rein fuchsen und nen super Spiel genießen wollen. Langfristig).