Verbesserungswünsche für den Online-Modus

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#61
Sei froh dass es nur 4 waren. Bei mir kamen sie im vollen 7er Trupp.
@CPUTestUnit
Woher willst du wissen, dass es keine Pferde mit Horn gibt? Nur weil du keins gesehen hast bisher? :hihi:Frag doch mal das Einhorn hier.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#68
So einen hab ich noch für euch zum drüber nachgrübeln.

Warum wählt man den Weg den das Game zu Zeit beschreitet, mit Sichtsanktionierung, Verhandelfunktion, usw. während man zeitgleich PVP massiv fördert (Tagesaufgaben). Es erscheint mir fast, als wolle man nen PVP für Skilllose stricken, oder eines wo eben wirklich alle mitmischen können. Aber sowas gibt halt dafür krasse Abzüge beim Ingamethrill, also der Spannung und bei der Notwendigkeit Skill erlernen zu müssen, um mithalten zu können (Mapkenntnisse usw.).

Viel spannender und interessanter wäre es doch, wenn man den Ingamekompass komplett raus wirft. Ebenso die Ingamspieleranzeigen (also Lebensbalken und Name) und man sowas nur mit dem Fernglas oder dem Periskop sehen könnte. Dann wäre es schwieriger Onscreen Spieler von NPs zu Unterscheiden oder in der Umgebung generell zu erkennen. Auf der richtigen Karte dafür zeigt man alles an. Level, Name, Position und zwar immer (hier könnte man natürlich auch über Verdeckung auf der großen Karte reden, wenn man schleicht).

Fazit. Es wird nie ein klassischer PVP Titel werden, sondern eher ein Titel für die breite Masse und auch die Laufkundschaft (und das beste daran, es weis niemand ob solch eine Kundschaft überhaupt existiert oder ob sich nicht alle lieber richtig rein fuchsen und nen super Spiel genießen wollen. Langfristig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
#69
Keine Sorge, wenn sie ihrer strikten GTA-Linie treu bleiben, wirst du deinen PVP-Spaß schon noch bekommen.... Diese "Griefer-Änderungen" waren mehr oder weniger ein Versehen... du wirst in vllt. 2 Jahren oder so bald richtig PVP abgehen können.... ich muss in diesem Zusammenhang allerdings immer wieder über "skilllos" grinsen wenn ich an das Autoaim und die Beschaffenheit des Waffenarsenals im Vergleich zu GTAO denke... ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#70
Aber ganz ehrlich, ich versteh die ewigen Versuche und versuchten Problemlösungen im Spiel nicht. Ich mein der Passivmodus in GTAO ist doch ideal für RDO. Man aktiviert ihn und kann in Ruhe angeln oder Blümchen pflücken. Wenn man Missionen macht wird er natürlich deaktiviert und fertig. Da bräuchte es kein Stress mit Karte Punkte deaktivieren oder aktivieren. Warum diese Experimente wenn man doch ein bewährtes System hat. Klar gibt es da auch Leut die es irgendwie austricksen aber generell funktioniert es doch.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#71
Ich glaub nicht, dass du angeln oder Blümchen pflücken könntest... konnte man im Passivmodus in GTA auf irgendeine legale Art Geld verdienen?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#72
Ja aber man könnte es ja so abändern :biggrin:. Dann wären auf der einen Seite die Maps nicht so leer wie wenn man PVP und PVE trennen würde und zum anderen wüsste man ja recht gut wer Spaß will und wer nicht. Die Passiven auf der Map wollen ihre Ruhe und die nicht Passiven sind auch für Spaß offen. Dann könnte sich auch keiner beschweren. Weder die Blümchenpflücker noch die PVPler.
 
#73
Ich mein der Passivmodus in GTAO ist doch ideal für RDO. Man aktiviert ihn und kann in Ruhe angeln oder Blümchen pflücken.
(Zum wahrscheinlich tausendsten Mal :rolleyes:)

Eben nicht! Weil der Passivmodus bei GTAO der größte Müll überhaupt ist. Da fliegen die im Jet, Heli, Deluxo, Oppressor usw im Passivmodus durch die Gegend. Bei einer günstigen Gelegenheit, wird der kurz deaktiviert, du wirst gekillt und noch bevor du wieder auf der Map erscheinst, sind die bereits wieder passiv.

Und genauso würde der hier ebenfalls missbraucht werden. Eben kurz deaktivieren, Angler in den Kopf schießen und wieder aktivieren und dann fröhlich winkend an dem Angler vorbei reiten. :wink::tongue:

Das würde für noch mehr Frust und Gezeter sorgen, als die bisherigen Maßnahmen. Ist so! Glaubt es mir. ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#76
@Gitarrensau
Ich mein ja auch andersrum. Dass der Blümchenpflücker um aktivieren kann und dass er so modifiziert ist, dass er das auch im passiven Modus machen kann. Zum verkaufen muss er ihn dann eventuell deaktivieren. Nicht genau das gleiche Ding wie in GTAO. Man kann ja genauso den Passivmodus einstellen, dass er zum Beispiel nach einem Kill ein paar Minuten gesperrt ist. Ich mein die bei Rockstar können sich hoffentlich auch bissle nachdenken. Kann ja nicht sein, dass wir uns da was überlegen müssen.:hehe:
 
G

Gast

Guest
#77
habe jetzt mal bei einigen Spieltestern und-kritkern nachgelesen:

"Die Community kritisiert damit vor allem das PvP, das selbst nach Anpassungen noch zu häufigem Frust führt. Bei jeder Begegnung mit einem anderen Spieler muss man befürchten, dass dieser einen sofort angreift. Und die Community fühlt sich von den Entwicklern ignoriert"

Hierzu von mir: Gott sei Dank, das Rockstar die Community ignoriert, denn meine Erfahrungen bisher bei SIM-Sportspielen: Je mehr Update nach Einfluss der Community, desto schlechter das Gameplay usw. Denn wer ist die Community?! Eine breite Masse von Bessserwissern, die im Leben noch nie programmiert haben, das Spiel driftet dann immer mehr zu Arcade ab ... Insofern macht Rockstar alles richtig. Gut, einige Bugs müssen beseitigt werden, aber das wissen die selbst
 
Top