Mit den karten kenn ich mich nicht gut aus, finde das aber allgemein kacke.
Auch wenn man mal YouTube Videos sieht, die benutzen fast dauerhaft dead eye
Es ist irgendwie immer so in Games das die breite Masse alles nutzt was das Game hergibt und dabei drauf pfeift ob es nun gut für ein gemeinsames Spiel ist oder nur dem eigenen Ego dient.
Einige spielen Spiele, um zu gewinnen und kommen gar nicht klar, wenn sie verlieren und da kann der eigene Tod noch so toll und krass dargestellt werden, diese Gattung wird jammern und heulen, egal was ist. Kann sie es dann, wird diese Gattung z.B. keine Ruhe geben, bis der andere die Karte verlässt.
Andere spielen Spiele um zu erleben und kommen damit klar ab und an abgeschossen zu werden, aber bitte nicht ständig und am besten verlustfrei. Diese Gattung beinhaltet Spieler, die noch nicht so PVP fit sind oder die eben ihr eigentliches Soloding mit etwas mehr Anspruch (also menschliche Komponenten) suchen.
Wieder andere wollen PVP aber lieber auf Augenhöhe und sie meiden es, andere mit überzogenen Mitteln zu killen, dabei viel Equipment einzusetzen und wollen den PVP lieber im Modi, da er dort was bringt, sind aber auch im Freeroam soweit fit, dass sie sich durchaus auf ein längeres Scharmützel einlassen.
Und dann gibt es noch solche, für die der Freeroam ne große Lobby zum anrühren der Tinkturen und zum herstellen der Schnitzel ist, die das Game aber für seine Modis lieben.
Und dann gibt's noch einiges dazwischen.
Aus diesem ganzen Mischamsch wird nun versucht ein Konsens zu kochen und irgendwie treffen sich alle Vertreter dieser Gruppen in den Modis und auf der FR Map. Klar das das ne Menge Konfliktpottential birgt.
Nun muss man abwägen, was man spielt. Will man gerne ausgewogenen Kräfteverhältnisse und ist nur scharf darauf den erlernten Skill zu vergleichen ist RDRO definitiv das falsche Game, da, um so etwas zu bewirken, alle Spieler, egal ob LV 0 oder Lv 99 die selben Waffen, HP und auch das gleiche Equipment haben sollten (zumindest zur Verfügung).
Aber gut, zurück zum Zitat:
Mit den karten kenn ich mich nicht gut aus, finde das aber allgemein kacke.
Auch wenn man mal YouTube Videos sieht, die benutzen fast dauerhaft dead eye
Ist das genau des Resultat eines solchen Game set ups. die Modus Freaks wollen Gewinnen und da hat man schnell die Vorzüge einer Slippery Karte oder auch der anderen Karten verinnerlicht und maximiert dann deren Nutzen und Anwendung. Auf lange Sicht müsste es wohl damit enden, dass alle ne Slippery nutzen und alle im Modus nur noch auf Nahkampf gehen, eben wegen der Slipperys. Das dem nicht so ist, dafür sorgen dann die Modusnoobs. Somit funktioniert diese Vorgehensweise vorzüglich, bis irgendwann ne noch bessere Kombi entdeckt oder programmiert wird.
Diese Phänomen entsteht gerne in Modis aber auch auf der Freeoam map und ich behaupte einfach mal, es ist dem falsch Verstandenen eigenen Spielziel geschuldet. Viel glauben dieses Ziel seie schnell stark, mächtig und unbesiegbar zu werden, aber das ist es nicht (es ist es nur Vordergründig), denn die Motivation dazu, dieses zu erreichen, kommt durch das Game selbst, weil man nämlich auf dem Weg dorthin, als Lowlevel und ahnungsloser, dominiert wird und daher DENKT man müsse schnell ins Endlevel vordringen.
Was hierbei ab und an vollkommen vergessen wird (und ja, ich muss es wieder sagen), der Weg ist das Ziel und gehe ich den nicht bewusst erlebe ich das Spiel nicht als fordern und spannend sondern als ewige Quälerei, bis ich da Ultimolevel erreicht habe, um dann fest zu stellen, dass mir doch noch der Skill fehlt oder es nun plötzlich öde ist, aber genossen habe ich das spiel dann natürlich nicht, sondern eher gelitten.
Kurzum, pfeift drauf und denkt euch, ach wieder einmal einer ders bis zum Exzess perfektioniert hat und dann stellt ihr fest, der wird eine Großteil des Krassen Ingamezeugs gar nicht erleben, denn auch das dominiert werden bietet Unmengen an Reiz und Herausforderung. Gerade dieses tut es! Der Dominante aber bewegt sich ungezwungen aber auch gewissermaßen angeödet durchs Game.