Frust Thread

Ich denke schon dass das putzen was bringt, hatte/hab das beim Rolling Block, Lancaster, Bolt Action und dem Litchfield im Auge behalten und da passiert schon was. Ist nicht viel, aber immerhin - wäre ja sonst auch Rotz, wenn R* schreibt, dass sich die Waffen "einschießen" und eben auch Pflege benötigen. Ob's nun durch's putzen passiert, oder vorher durch's schießen, kann ich nicht genau sagen - aber diverse Werte werden mit der Zeit halt besser.
Hmm, da habe ich nichts bemerkt. Werd das mal im Auge behalten.

Habe das bisher so verstanden, dass die Waffen bei häufigen Gebrauch eben unzuverlässig werden und dies durch das Putzen wieder aufgehoben wird. Das habe ich auch so festgestellt.

Aber wie gesagt, werde ich mir das noch mal anschauen ob sich die Werte generell bei häufigen usen bessern. Kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen. Denn durch die Munition hebst du ja bereits einzelne Werte. Dies würde über kurz oder lang aber irrelevant werden, sollte die Waffe "von alleine" ihre Werte stärken.
 

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hmm, da habe ich nichts bemerkt. Werd das mal im Auge behalten.

Habe das bisher so verstanden, dass die Waffen bei häufigen Gebrauch eben unzuverlässig werden und dies durch das Putzen wieder aufgehoben wird. Das habe ich auch so festgestellt.

Aber wie gesagt, werde ich mir das noch mal anschauen ob sich die Werte generell bei häufigen usen bessern. Kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen. Denn durch die Munition hebst du ja bereits einzelne Werte. Dies würde über kurz oder lang aber irrelevant werden, sollte die Waffe "von alleine" ihre Werte stärken.
Es ist so, glaubs mir.
Ne steigerung wirst du evtl. aber nur bei waffen bemerken die du nicht häufig benutzt hast, möglich das deine vertrautheit bei deinen standardwaffen schon voll aufgebaut
ist.
Überprüfen kannst du das NUR beim waffenhändler, im inventar werden die Steigerungen kaum übernommen.
Zusätzlich kannst du dann über die Munition verbessern.
 
Ich sehe das auch so im Waffenrad, aber halt nur marginal : )

CPU,
jupp, zwei abgesägte mit Flintengeschossen machen kurzen Prozess 8)

Pitbull,
schau mal eher auf die Werte, die unabhängig von der Mun sind. Beim Rolling Block hat sich bspw die Nachladezeit verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zickt bei mir das autoaim immer öfter rum.. 5m vor mir steht einer und ich kann ihn nicht anvisieren, aber dafür schwenkt das autoaim dann auf einen rennenden Typen in 500m...auch hab ich im Showdown jetzt öfter Typen die von mir aus gesehen unverwundbar noch halb sichtbar flackern, sich hinwerfen und mich im liegen mit Kopfschuss wegholzen... Oder das funktionen in der lobby nicht funktionieren oder keine Anzeige haben... Also tippe da auf latenzprobleme mit den Servern.
 
Irgendwie zickt bei mir das autoaim immer öfter rum.. 5m vor mir steht einer und ich kann ihn nicht anvisieren, aber dafür schwenkt das autoaim dann auf einen rennenden Typen in 500m...auch hab ich im Showdown jetzt öfter Typen die noch halb sichtbar flackern, sich hinwerfen und mich im liegen mit Kopfschuss wegholzen.
Ja insbesondere letzteres kotzt mich langsam an.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das kenn ich. Gut das mit dem flackern ist klar, dass ein gespawnter nicht gleich wieder erschossen werden kann. Das wird halt manchmal auch so ausgenutzt. Du kannst ja auch das Autoaim etwas schwächer einstellen. Wenn das hilft.
 
Das kenn ich. Gut das mit dem flackern ist klar, dass ein gespawnter nicht gleich wieder erschossen werden kann. Das wird halt manchmal auch so ausgenutzt. Du kannst ja auch das Autoaim etwas schwächer einstellen. Wenn das hilft.
Ja aber er selbst kann ja schießen!
Und wir reden hier nicht von 1 -3 sekunden die der flackert, dat sind auch schon mal 7 oder 8.
Wenn man das autoaim schwächer einstellt dürfte das im großen und ganzen nur zum Nachteil sein.
 
Man tut sich halt schwer ein skillbasierendes Spiel mit Autoaimfunktion zu machen (Free Aim verbessert dies meines Erachtens überhaupt nicht). Die einzige Abstufung ist halt die vernünftige Nutzung dieser Karten, ansonsten hat man überhaupt keine Charindividualisierung... die gezielte Nutzung der Fertigkeitskarten ist ja ein Teil des "Skills" - meine Meinung.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Mit den karten kenn ich mich nicht gut aus, finde das aber allgemein kacke.
Auch wenn man mal YouTube Videos sieht, die benutzen fast dauerhaft dead eye
Es ist irgendwie immer so in Games das die breite Masse alles nutzt was das Game hergibt und dabei drauf pfeift ob es nun gut für ein gemeinsames Spiel ist oder nur dem eigenen Ego dient.

Einige spielen Spiele, um zu gewinnen und kommen gar nicht klar, wenn sie verlieren und da kann der eigene Tod noch so toll und krass dargestellt werden, diese Gattung wird jammern und heulen, egal was ist. Kann sie es dann, wird diese Gattung z.B. keine Ruhe geben, bis der andere die Karte verlässt.

Andere spielen Spiele um zu erleben und kommen damit klar ab und an abgeschossen zu werden, aber bitte nicht ständig und am besten verlustfrei. Diese Gattung beinhaltet Spieler, die noch nicht so PVP fit sind oder die eben ihr eigentliches Soloding mit etwas mehr Anspruch (also menschliche Komponenten) suchen.

Wieder andere wollen PVP aber lieber auf Augenhöhe und sie meiden es, andere mit überzogenen Mitteln zu killen, dabei viel Equipment einzusetzen und wollen den PVP lieber im Modi, da er dort was bringt, sind aber auch im Freeroam soweit fit, dass sie sich durchaus auf ein längeres Scharmützel einlassen.

Und dann gibt es noch solche, für die der Freeroam ne große Lobby zum anrühren der Tinkturen und zum herstellen der Schnitzel ist, die das Game aber für seine Modis lieben.

Und dann gibt's noch einiges dazwischen.

Aus diesem ganzen Mischamsch wird nun versucht ein Konsens zu kochen und irgendwie treffen sich alle Vertreter dieser Gruppen in den Modis und auf der FR Map. Klar das das ne Menge Konfliktpottential birgt.

Nun muss man abwägen, was man spielt. Will man gerne ausgewogenen Kräfteverhältnisse und ist nur scharf darauf den erlernten Skill zu vergleichen ist RDRO definitiv das falsche Game, da, um so etwas zu bewirken, alle Spieler, egal ob LV 0 oder Lv 99 die selben Waffen, HP und auch das gleiche Equipment haben sollten (zumindest zur Verfügung).

Aber gut, zurück zum Zitat:

Mit den karten kenn ich mich nicht gut aus, finde das aber allgemein kacke.
Auch wenn man mal YouTube Videos sieht, die benutzen fast dauerhaft dead eye
Ist das genau des Resultat eines solchen Game set ups. die Modus Freaks wollen Gewinnen und da hat man schnell die Vorzüge einer Slippery Karte oder auch der anderen Karten verinnerlicht und maximiert dann deren Nutzen und Anwendung. Auf lange Sicht müsste es wohl damit enden, dass alle ne Slippery nutzen und alle im Modus nur noch auf Nahkampf gehen, eben wegen der Slipperys. Das dem nicht so ist, dafür sorgen dann die Modusnoobs. Somit funktioniert diese Vorgehensweise vorzüglich, bis irgendwann ne noch bessere Kombi entdeckt oder programmiert wird.

Diese Phänomen entsteht gerne in Modis aber auch auf der Freeoam map und ich behaupte einfach mal, es ist dem falsch Verstandenen eigenen Spielziel geschuldet. Viel glauben dieses Ziel seie schnell stark, mächtig und unbesiegbar zu werden, aber das ist es nicht (es ist es nur Vordergründig), denn die Motivation dazu, dieses zu erreichen, kommt durch das Game selbst, weil man nämlich auf dem Weg dorthin, als Lowlevel und ahnungsloser, dominiert wird und daher DENKT man müsse schnell ins Endlevel vordringen.

Was hierbei ab und an vollkommen vergessen wird (und ja, ich muss es wieder sagen), der Weg ist das Ziel und gehe ich den nicht bewusst erlebe ich das Spiel nicht als fordern und spannend sondern als ewige Quälerei, bis ich da Ultimolevel erreicht habe, um dann fest zu stellen, dass mir doch noch der Skill fehlt oder es nun plötzlich öde ist, aber genossen habe ich das spiel dann natürlich nicht, sondern eher gelitten.


Kurzum, pfeift drauf und denkt euch, ach wieder einmal einer ders bis zum Exzess perfektioniert hat und dann stellt ihr fest, der wird eine Großteil des Krassen Ingamezeugs gar nicht erleben, denn auch das dominiert werden bietet Unmengen an Reiz und Herausforderung. Gerade dieses tut es! Der Dominante aber bewegt sich ungezwungen aber auch gewissermaßen angeödet durchs Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist halt wie zb bei BF2 mit dem delfinstyle hinwerfen und den Übersanis... Bis es genervt wurde, clevere modder wie bei FH2 beschränkten dann gleich bestimmte Waffen.Zum Glück Spiele ich nicht oft Showdown und dann ist für mich ein 1k1d Verhältnis schon gut, da meine 3Karten nie geupdatet werden und ich keine tonikas etc da verwende und ich abgegrenzt Arenen ineinem open world game nicht brauche... Da könnte ich gleich UT mit Westerns kin spielen. Allerdings hat freeroam bisher leider nur einen ziemlich leeren fassadestatus der noch mit lebendigen PvE Elementen gefüllt werden muss.. Für ein open world fehlt noch die open NPC world Ala fallout.. Die es aber mit FA2076 auch versemmelt haben.
 
@CPUTestUnit

Mit dem ersten Teil des Zitats stimm ich dir erstmal größtenteils zu....

Beim 2ten Teil - ob nun der Weg jetzt immer das Ziel ist lasse ich mal dahingestellt - wichtig ist überhaupt sich Ziele zu setzen/haben in dem Spiel, weil daraus meist ja erst die Motivation und der Spaß ensteht und so hart es klingt, wenn es von jemanden das Ziel ist innerhalb der Regeln die das Spiel bietet andere Leute zu dominieren, muss man das auch so akzeptieren, ohne gleich anzunehmen, dass das nur als Qual oder Ödnis am Ende empfunden wird. Außerdem kann nach erreichen eines bestimmten Zieles ja wieder etwas Neues an dessen statt treten und wenn es bloß das Abspannen nach einem Arbeitsalltag ist und da ist dieses Spiel mit seinen ungezwungenen Möglichkeiten gar nicht so daneben.

Eine gesunde Selbsteinschätzung, zu akzeptieren, das es immer Jemanden geben wird der besser ist als man selber, sollte man sicherlich haben und wäre auch durchaus von Vorteil, da wird man dann eben nicht so leicht enttäuscht.

Ich mein ich spiel halt mal gern Showdowns - ich gewinne gerne diese Showdowns -Spiele zu dominieren macht Spaß - Kanonenfutter für Andere zu sein eher weniger - Verlieren regt manchmal auf - ist aber auch nicht tragisch und menschlich - rein vom notwendigen Level um irgendwelche Dinge zu kaufen, bin ich Meilen drüber - ich bin aber dennoch ebenso noch weit entfernt von dem Spiel angeödet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
ohne gleich zu unterstellen, dass das nur als Qual oder Ödnis am Ende empfunden wird.
Im Vergleich zu einem packenden Gameerlebnis auf dem Weg zu diesem dominierendem Punkt am Ende ist es natürlich abhängig davon, ob man sich nun über jeden Kill total echofiert, gedemütigt ist oder sonst was, oder das ganze als, "ach so" Erfahrung abspeichert. Aber klar, du hast schon Recht, der Spaß ist (eigentlich) immer gegeben. Beim einem lockerer, beim anderen verbissener.

Das ist dennoch nicht was ich meinte. An dem Punkt, (und glaube mir, ich hab ihn in Spielen schon erreicht diesen Punkt) an dem du den ultimativen Durchblick hast und JEDE Battle dominierst und bestimmst, wirfst du auf jeden Fall das Handtuch, weil du es nur noch Öde finden wirst. Du schaust mal kurz rein, bemerkst es ist noch so und gehst wieder. Das liegt daran, dass dir die Herausforderung fehlt und ohne die ist es vorbei.

Ganz simples Beispiel, Tic Tac To. In dem Moment in dem beide Spieler erlernt haben, wie man den Sieg des anderen verhindert, geht das Spiel immer unentschieden aus. Der Reiz ist weg, das Spiel öde geworden. Das gleiche geschieht, wenn einer es niemals kapiert und daher bei Tic Tac To nun noch verlieren wird. Das ist es was ich meine und wenn nun alle im Modus nur noch SB nutzen und Tonika pfeifen ist ein Teil des ganzen ruiniert. Das ist aber auch egal, weil dann vom Anbieter was dagegen eingestreut würde und schon ist der SB nen alter Hut.

Ist doch super dass du den Modus so geniest und dich daran erfreust andere dominieren zu können und das du dich daran erfreust ist dadurch entstanden das du zu Anfang eben öfters dominiert wurdest (ob in RDRO oder woanders ist dabei teils sogar egal). Folglich erlebst du nun das gegenteilige Gefühl von vorher und somit ist es ne Belohnung und das ganze greift durch. Es ist keine Belohnung beim Tic tac to zum 100sten mal in Folge zu gewinnen und so währe es auch hier). Die Belohnung für einen selbst zu erhalten ist die Kunst und nur dass habe ich gemeint. Da soll man eben aufpassen, dass man sich am Ende nicht nur geärgert hat und dadurch die ganzen kleine Belohnungen nicht wirklich genießen konnte.
 
Also ich habs grade nochmals getestet.
Schofield und Cattleman sind GLEICH präzise.
Der unterschied ist lediglich, dass der aimkreis des cattleman etwas länger braucht um klein zu werden und damit seine 100 prozentige Treffsicherheit zu erreichen.
 
Top