Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Genau 1 Spieler pro Slot, 9€ ist da der durchschnittliche Preis bei Mietsgeschichten, geht natürlich alles teurer aber da reden wir von 50 Slots, mehreren Server im Cluster & extremer Hatdwareleistubg. Nice to have aber die 9€ tun‘s voll und ganz!
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Um es mal einfacher zu erklären Jack:

Du kannst z.B. bei ARK natürlich ganz normal auf offenen Servern spielen mit / oder gegen alle anderen Spieler und du kannst dir natürlich auch eine geschlossene Session aufmachen, wo DEINE Fortschritte lokal gespeichert werden (Haus - Dinos etc.) - da kannst du auch andere Spieler einladen, aber sobald du das Spiel beendest können andere Spieler nicht weiter auf deiner Karte hausen und sich was aufbauen....

So, und nun hast du eben noch die Option einen "eigenen" Server aufzumachen, der rund um die Ihr läuft - deine Fortschritte speichert und all jener Spieler, welche mit auf DEINEN Server noch mitwirken und spielen... diesen Server kannst du auch noch frei konfigurieren, sodass das Spiel nach deinen Vorstellungen angepasst ist... Stärke der Dinos, Haltbarkeit der Häuser... schnelleres Brüten und Prägen und alles andere was dir dazu einfällt und das Spiel für dich geschmeidiger machen würde.... (wir haben damals 12 Tage lang alle 2 - 4 Stunden Gigas prägen müssen und gleichzeitig 7 Stück hochgezogen auf 100% - sowas kannst du dir dann sparen :happy: )

Und "deinen" Server kannst du auch noch mit anderen befreundeten Servern koppeln (also in ein Cluster einfügen) sodass du sogar in andere Welten hin und her reisen kannst, so wie z.B. auch mit deinem Char auf öffentlichen Servern...

9 Euro+ pro Monat für eigenen Server wo du mit Mitspielern zocken kannst und vor allem auch im Urlaub den Server deaktivieren kannst ohne dass das Spiel weiter läuft und alles verschwindet wie es auf öffentlichen Servern der Fall wäre? - Kann man auf jeden Fall drüber nachdenken, vor allem wenn man sich die Kosten gegebenenfalls noch mit seinen Mitspielern teilen würde :happy:
 
Diese wirklich detaillierte (und gute) Erläuterung nennst du vereinfacht? :D
Naja... schon... zwar nicht weniger Text, aber verständlicher um ohne Fachbegriffe einen bereits spielenden Spieler den Unterschied / Vorteil zu erklären...

Hätte auch schreiben können: "Stell dir vor das gäbe es für GTA Online - du hast deinen eigenen Server und übernimmst die Rolle von Rockstar - DU bist Rockstar und du kannst alle Spieler bannen die du nicht leiden kannst!" :D

---

Noch mal zu deiner Gwent-Frage:

Habe jetzt ernsthaft mal wieder nach dem aktuellen Stand geschaut und bin nun wieder auf Interesse... als es als Beta released wurde (Ende 2016 ?) war ja immer die Rede davon, dass da auch eine Story-Kampagne -demnächst folgen wird und daraufhin auch stets weitere Kampagnen a 10 Stunden ca. als richtiges RPG mit Weltkarte...

Schön und gut, darauf wartete ich dann Wochen / Monate aber es kam ja nicht mal die ERSTE oder etwas davon, so dass das Interesse wieder abflachte...

Jetzt sehe ich, dass es das natürlich endlich gibt, jedoch offenbar als nochmal eigenständiges Gwent-RPG namens "Thronebreaker" und auch kostenpflichtig... im Netz heißt es nur, dass man für das RPG also kein Gwent mehr benötigt, soweit so gut... aber habe ich mit Kauf des RPG Spiels dann trotzdem die gewohnten Free-2-Play Features inklusive und kann trotzdem freie Runden Quent zocken und auch Online? Oder muss man jetzt tatsächlich zwei Games zocken, wenn man mal Online oder ein paar Nicht-Story Matches gegen den Computer zocken will und aber auch die Story dazu durchackern möchte? :happy:

Und das neue AddOn von vor ein paar Tagen ist dann wieder nur für das reine Gwent Game aber bietet keine neuen Inhalte für die Story? :thinking:
 
Gamertag (PS4)
PN
Mit den PS Plus Games diesen Monat bin ich auch mega zufrieden, da ich Conan Exiles schon länger aufm Schirm hatte aber nie dazu gekommen bin das anzuzocken.
Schau mich grad ma auf Youtube um und werds vllt. im Laufe des Tages auch mal installieren.

The Surge scheint vom Kampprinzip son bisschen wie Dark Souls und Bloodborne zu sein.
Is eigtl. nich so meins und da weiss ich noch nich ob ich intensiv reinschauen werde.

edit: 76 GB wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustMoe23 - Alles gut war echt scherzhaft und albern angelehnt ! Du, Ich habe stur mit nem Nilfgard Deck gegen andere Spieler gezockt, war 1x im Store und Deckschmiede, so genau kann Ich Dir das garnicht sagen hab nur das Intro gespielt was eher dazu diente das Spiel etwas näher gebracht zu bekommen wenn man es vorher nie gespielt hat. Wie jetzt die RPG Kampagne abläuft, 0 Ahnung - Sorry an dieser Stelle :(

@MaiTai , reihst du dich ein bei Conan? Dann würd Ich den 10 Slot Server ordern, wer auch Bock hat gerne an mich wenden.
 
Gamertag (PS4)
PN
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt die RPG Kampagne abläuft, 0 Ahnung - Sorry an dieser Stelle :(
Alles jut... lade mir heute mal Original Gwent runter und schau was sich da so seit 2016 PC getan hat und dann kaufe ich mir am WE auch mal das RPG Game, was es offenbar separat nur unter dem Namen "Thronebreaker" gibt und wohl ein umfangreiches RPG Game im Oldschool Style ist... auf Karte rumlaufen, Quests absolvierend eine 30 Stunden Story Kampagne im Witcher Universum genießen und sämtliche Gefechte über Gwent austragen... liest sich halt so, wie es anfangs für das Free2Play Gwent Game geplant war aber nun doch kommerziell wurde... aber scheiß drauf für 25€ - 30 Stunden RPG mit Gwent zum Abwinken ist es ja wohl alle mal wert :D
 
Ähnlich gings mir auch :happy: ... aber gut... ich komm aus der Magic Ecke... ka wieviel Spielstunden ich da schon drauf hab...besonders RL Stunden...
Ich auuuuuch hahaha

@MaiTai 9€ insgesamt, ginge auf mein Nacken erstmal

Update : gerade recherchiert geht ab 16€ los etwas teurer als Nitrado, aber Nitrado bietet es nicht für PS4 an, nur G-Portal, würde trotzdem erstmal bezahlen.

Update 2 : jetzt sind es doch wieder nur 9€ .. checke nicht warum sie‘s so anwerben.. eggggghh
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
Lol die Serverpreise haben ja schon fast Kik-Niveau xD
Wäre dann dabei und schick dir auch gern ein paar Euronen per Paypal.

edit:
Brauch ich dann jetzt garnicht auf irgendnen Online Server gehn?
Oder behalte ich meinen Charakterfortschritt Serverübergreifend?

edit2:
Glaub ich starte einfach ma in den SinglePlayer.
Häng ja ers 2 Stunden im Menü und konnte mich ersma nicht entscheiden ob PVP/PVE/PVE-C und dann noch ob Private oder Official Server und ich weiss das auch noch das Charaktermenü kommt bla bla..... Das Spiel macht mich jetz schon fertig.
Immer diese Entscheidungen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann dabei und schick dir auch gern ein paar Euronen per Paypal.
alles gut für‘s erste mach Ich das so, wenn‘s dann mal mehr Leute auf permanenter Basis werden, dann können wir das sicher aufteilen :happy:

edit:
Brauch ich dann jetzt garnicht auf irgendnen Online Server gehn?
Oder behalte ich meinen Charakterfortschritt Serverübergreifend?
Kompliziert, bei Ark hattest du die Möglichkeit deinen Charakter an den Obelisken hochzuladen, da musste dann der Server im Cluster sein je nach Servereinstellungen konntest du den dann transferieren.. Ark.. aber bei den Settings für Conan hab Ich gesehen dass man es erlauben kann, würd Ich erstmal einschalten dann müssen wir testen.. ansonsten bei 0 anfangen alle zusammen.

Edit der Server ist sogar schon ready und könnte Online gehen. Da das jetzt aber echt zu Offtopic geht mach Ich hier nen Punkt. Wer mitspielen will schickt mir ne PN :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Puh.... Ich hab allein dieses Wochenende ungefähr 15 Stunden Conan gezockt. Meine Fresse. Fazit: 2 Punkte

1. Für ein langfristiges Game isses mir zu aufwendig in der Form wie es eigentlich gezockt werden soll. Ohne Farm-Booster (bei den Servereinstellungen) isses einfach ein verdammt langwieriges Spiel. Halt eher für Clans die über Wochen zusammen zocken wollen. Is nich meins, weil Hier bissl Zwang dazu kommt, weil auch offline alles weiterläuft, und wenn man mal 1 Woche (oder, Gott behüte, sogar 2 Wochen) nicht im Spiel ist, sind die Sklaven bestimmt alle tot.

2. Als Offline-Bauspiel der absolute WAHNSINN!


Das ist ARK bestimmt auch geworden, aber das hab ich nur in der extrem verbugten Alpha gezockt. Hier ist das Game schon auf PC etabliert und wurde auf Konsole portiert. Ergo... Nahezu alles ausgereift. Dass es (wie Ark) in manchen Situation sogar die Konsole mal kurz zum Stootern bringt (Sehr selten) ist da geschenkt.

Und vor allem sind die ganzen Tutorials bereits vollständig. Also im Internet. Das Scheißspiel erklärt ja echt gar nix.

Bsp.: Ich wollte Pflanzen selbst anpflanzen. Dass man dazu nen Pflanztrog braucht, da bin ich noch selbst drauf gekommen. Also gebaut und Samen rein. Jetzt steht oben, dass ich Samen brauche und so ne braune Masse. Was steht aber nicht da. Das steht nur bei Sachen die man manuell herstellt. WEnn eine Werkbank (oder halt der Trog) was automatisch herstellt, ist da nur das Symbol der Zutaten. Aber KEIN NAME. (Oder er steht irgendwo versteckt. Scheiß unübersichtlich das Game)

Das man da nebenbei Google auf dem Laptop an hat ist fast schon pflicht.

Also gegoogelt. Ich brauche Samen und KOMPOST (Welche Überraschung). Wo krieg ich den her. Wahrscheinlich vom Komposthaufen. Also Komposthaufen gebaut.

Zur Kompostproduktion brauche ich: Pflanzenfaser (bekanntes Symbol), verwestes Fleisch (bekanntes Symbol) und ein weißes Pulver... wieder kein Name... Google... Knochenmehl. Wo krieg ich den Käse wieder her? Mahlstein. Also nen Mahlstein gebaut. Dann noch ewig Krokofanten für die Zähne und Knochen gejagt...

Da ich immer sehr auf mein Inventarmanagement achte hab ich aber fast kein verdorbenes Fleisch. Ich teile es in der Kiste auf verschiedene Stapel und 2 Stunden lang Craften. So lange sollte es dauern bis alles verdirbt. Jetzt ist die Zeit zum Verderben überall anders. Die Kiste war bis dato das schnellste. Bis ich gemerkt hab, dass das gleiche Fleisch im Komposthaufen in 1 MInute (!!!!!!!!!!!!) verdirbt. Man war ich angefressen.

3 Stunden rumhampeln für ein paar beschissene Heilpflanzen.

Nachdem ich gesehen hab, dass man ganz easy auch Aufzüge bauen kann, die (nach momentanen Stand) keine Höhenbgrenzung haben...

Hab ich nochmal 4 Stunden gelootet und gecraftet und hab jetzt eine Riesige Stelzenfestung, die allein schon 5 Etagen über dem Boden anfängt, dann 2 Etagen Sklavenwerkstatt, 3 Etagen frei, um dann in der 10 Etage die erste Stufe meiner Festung zu erreichen. Die je nach Höhenbeschränkung noch viele Etagen höher werden soll. Und in jeder Etage bleibt an einer gewissen Stelle ein Loch im Boden, damit der Fahrstuhl dann von Erdniveau durch alle Etagen bis hinauf in mein "Solar" führt.

So ne Bauweise ist aber sehr heikel. Zum einen braucht man haufenweise Behelfsgerüste, die aus optischen Gründen dann wieder entfernt werden müssen, was elendig Ressourcen kostet und Zweitens...

Anders asls bei Fallout gibts hier ein bissl realismus. So kann man nur 4 Einheiten von freitragenden Füßboden an eine Stütze bauen, bevor man wieder mit weiner Stütze gegen"stützen" muss. Mein gesamtes Haus ruht auf 6 Stützen. Sollte ich aus Versehen mal eine der Stützen löschen weil ich wieder zu hektisch bin, würde (je nach Position) 20-30 % meines gesamten Temnpels einfach in sich zusammenfallen...

Sollte mir dass gelingen, verspreche ich ein Video davon zu machen. Das wäre dann aber auch wahrscheinlich das letzte was ich von dem Spiel sehen würde.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich habe mir gesagt ich gehe nicht nach Griechenland. Am meisten stört mich, dass die Level angepasst werden. Ja ich weiß jeder ist da anderer Meinung aber für mich war das etwas, was in origins Spaß gemacht hat. Gegner zu stark? Wäre ab wenn ich part Stufen weiter bin. Dann wurde er platt gemacht. Wozu brauch ich hier immer bessere Waffen? Die Gegner passen sich mir ja an. Und theoretisch kann mich sogar mit lvl 50 ein einfacher sogar Platt machen. Ich warte auf das nächste.
Höh? Haben die das rausgepatched? Also ich meine, dass du mit der Spielschwierigkeit genau einstellen kannst, ob die wirklich mitleveln. Also ja, du findest auf Level 70 keine Level 20-Gegner mehr, aber ich meine, dass sie in den Gebieten bis zu 4 Leveln unter dir sind (weiß nicht mehr, hab auf Schwer umgestellt... also die Schwierigkeit, in der sie mitleveln... besserer Loot, quasi gleicher Aufwand). Nur bei den Söldnern kannst du auf höherlevelige Penner treffen, die dich halt mal kurz platt machen, wenn dir 5 Level fehlen...
Also als ich angefangen habe war Schwierigkeitslevel "Normal", dass sie nur teilweise mitleveln, aber bis zu vier Stufen unter dir sind. Wer das nicht wollte, konnte "schwierig" wählen, da waren die Gegner gleich gelevelt wie man selbst.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja es war am Anfang so, dass sie mitleveln. Dann haben sie mit nem Patch eingebaut, dass man den Grad des Mitlevelns einstellen kann. Aber solange man es nicht ganz ausschalten kann ist das nix für mich. Gut ist auch generell nicht so mein Setting von daher.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Och, die vier Level, die du über denen stehst, hast du im Kampf mächtig gemerkt fand ich... andersrum allerdings auch. Leg dich mit keinem Söldner an, der 4 Level über dir steht... ;) Aber wenn schon das Setting nicht passt, dann isses eh wurschd, das ist wahr! Also ich hab weiterhin meinen Spaß, zocke allerdings auch nur ein paar Stunden pro Wochenende, vielleicht wäre es mir sonst auch zu langatmig.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
jack305able
Das mit dem Mitleveln ist ein zweischneidiges Schwert wie ich finde. In Oblivion war ja auch das Problem, dass die Gegner mitlevelten und dass man für eine Ratte sowohl auf Level 2 wie auch auf Level 40 2 Schläge braucht.

Andererseits ist Skyrim da leider auch kein optimales Gegenbeispiel, weil hier die gegner absolutgar nicht mitleveln. Das ist dahingehend realistisch, dass man ab nem gewissen Level Ratten und Schlammkrabben auch problemlos one-hitten kann, aber mit steigendem Level wird die Zahl der lächerlichen Gegner leider immer größer. Zumal wenn man (so wie nunmal 90% aller Skyrimspieler) als Stealth-Archer unterwegs ist.

Irgendwann isdt man halt so weit gelevelt, dass man selbst den Bandenanführer oder nen Draugrfürst mit nem gezielten Schuss aus dem Hinterhalt sofort killen kann.

Noch auffälliger ist das problem aber wohl bei den Drachen. Hat man sich beim ersten Drachenfight noch anständig die Buxe voll gemacht wird das ganze spätestens ab Level 20-30 zur nervigen Spielflussunterbrechung. Die beliebsten Schreie sind aufgelevelt und Genug Knochen und Schuppen für 10 Drachenrüstungen sind auch eingelagert. Dass die Drachen dann mit 10-15 Pfeilen down sind, macht die Sache auch nicht wirklich spannend.

Hinzu kommt noch, dass das man irgendwann (so ziemlich) das Maximum aus jeder Waffe und Rüstung gekitzelt hat und von daher eh nix neues mehr braucht. Zumal die gegner ja auch nix mehr fallen lassen was auch nur ansatzweise so gut ist wie mein Zeug.

Als ich dann irgendwann sogar die Armbrust aus dem Vampir-DLC mit Explosionsbolzen ausgereizt hatte, wurde es mir bissl zu dämlich eil das Teil aus dem Hinterhalt wirklich jeden (außer Drachen) mit einem Schuss gekillt hat.

Das war der Moment, wo ich Bogen und Armbrust weggepackt hab und mich auf Zauberei konzentriert hab. Da meine Zerstörung noch im Keller war, was das dann wieder ne echte Herausforderung.


Im das abzuschließen. Ich bin eher gegen mitlevelnde gegner. Dann ist es mir Lieber wie jetzt in Conan, wo ich im Startgebiet auf den ersten 10 Level bissl fighten muss aber dann alles platt mache. Und je weiter ich jetzt vom Srtatgebiet weggehe, umso heftiger werden dei Gegner. An einen Ausflug Richtung Vulkan ist da nicht zu denken, weil die mich sowas von platt machen würden... noch.

Und da ist Skyrim auch eine Ausnahme, weil ich das viele hundert Stunden gezockt hab, was ja auch nicht normal ist. Normalerweise ist man ja mit einem Game meistens durch wenn man anfängt OP zu werden. Wenn ich in Conan keine fordernden gegner mehr finden würde, wärs auch scheiße
 
Zustimmungen: Mojo
Top