Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja genau meine Meinung. War in The Witcher 3 genauso. Musstest halt Gebiete mit starken Gegnern meiden und irgendwann warst du so stark, dass du die Monster am Anfang mit Lvl 5 oder so einfach platt machen konntest. Gut gab dann auch so gut wie keine XP mehr. Ich hab dann auch nicht gemachte Nebenquests nachgeholt und sie haben mir trotzdem Spaß gemacht auch wenn ich alle mit einem Schlag platt gemacht habe. Aber ich war da dann auch etwas "stolz" drauf, weil es ja das Ergebnis meines langen levelns war.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das wäre mal ein Plan, wieder Conan einzuwerfen.

Was genau habt ihr denn vor?
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ja aber wie schon erwähnt, ich bin nicht so der Zocker der den Anspruch sucht. Und wenn ich dann auf einer Map bin, wo ich bei jedem Schlag mit der Picke nur 1 Stein rauskriege... Damit hätte meine Festung keine 4 Stunden sondern 20 Stunden gedauert.

Also ich hab auf meinem Soloserver zwar nur die Erträge fürs Ressourcen sammeln erhöht, aber das muss auch is. Sonst kommt man ja gar nicht vorwärts.

Klar wer gerne in der Gruppe stundenlang rumlatscht und lootet kommt irgendwann auch ans Ziel. Aber das dauert mir zulange. Und dann eben erwähntes Problem, dass ich noch nicht weiß was offline alles weiterläuft. Und ich lass mich ungern zum Spielen zwingen.

Dazu kommt, dass ich unter der Woche nicht zocke. Und wenn ich dann Freitag reinkomme und alle schgon ne Riesenbasis haben weil sie auch unter der Woche bauen wie blöd und ich noch in meiner Strohhütte hänge is das auch demotivierend. Zumal mich dann auch keiner auf nem Raid gebrauchen kann, wenn meine Leute in gegenden gehen wollen wo die Gegner für mich zu viel zu imba sind.

Gerade bei so kreativen Spielen, wo man sich Basen und zeug bauen kann, lass ich mich ungern von Restriktionen einbremsen. Und Mangel an Baumaterial ist nunmal die nervigste Restriktion. Deshalb hab ich Fallout auch Glitches benutzt um mir unendlich Baumaterial und vor allem Baukapazität zu schaffen. Denn nur so kann man sich auch wirklich austoben.
 
Aber solange man es nicht ganz ausschalten kann ist das nix für mich. Gut ist auch generell nicht so mein Setting von daher.
Mal von der Sache abgesehen, daß das Gegnerlevel mit ansteigt (nervt mich aber eigentlich nur bei den Wildtieren) und daß man keinen Schild nutzen kann, ist es auf jeden Fall unterhaltsamer als Origins. Vor allem auch etwas abwechslungsreicher und auch humorvoller.

Also ich kann es jedem AC Fan nur empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
Das man da nebenbei Google auf dem Laptop an hat ist fast schon pflicht.
Das stimmt. Bei manchen Sachen blickt man sehr schlecht durch.
Ich wollte Aloe Vera pflanzen anpflanzen und stand da genau wie du.
Komposter und Planzenkrüge waren fertig und ich so
"Ey Lloyd hier braucht man noch irgendsoein Pulver für die Pflanzen, wat is das fürn symbol?"
"Uff keine Ahnung, probier mal Knochenpulver"
(Zu diesem Zeitpunkt das einzige Pulver was wir herstellen konnten xD )
Zack funzt.
Aloe Vera Farm Mission Accomplished xD

Und der Server ist zum bauen voll gut eingestellt.
Bei einem Schlag aufn Stein gibts ca 20 Steine und mittlerweile haben wir selbst soviel Eisen gefarmt, dass wir bald ma nen zweiten Schmelzofen benötigen.
Die erste Basis im Startgebiet hat jetzt alles was man benötigt und wirklich "Farmrunden" musste man nur bei dem Eisen machen.
Das lag aber eher daran, dass man etwas weiter in den Norden latschen zu müssen um überhaupt welches zu finden.

Das wäre mal ein Plan, wieder Conan einzuwerfen.

Was genau habt ihr denn vor?
Dann komm ran :smile: Sind noch 7 Slots frei.
Nächster Schritt wäre eine zweite Basis weiter im Osten oder Norden aufzubauen, Leveln und weitere/Bessere Waffen Rüstungen freischalten.
 
Es Sind tatsächlich nur noch 6 und mit Matze dann nur noch 5 ;)

@jack305able
Joa Farmmultiplikatoren sind erhöht uvm. da Ich sonst auch immer Solo bzw. mit Frauchen und jetzt auch mit Maitai zocke, alle nicht so hardcore und es gibt auch keine Verpflichtungen
Habe den Server allgemein sehr Anfängerfreundlich eingestellt, kein Inventardrop bei Tod, 5x EP und 0.5 Durst/Hunger etc. bist herzlich willkommen ohne Zwang teilzunehmen, vorallem finden wir gerade erste Dungeons, das könnte Interessant werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Mal von der Sache abgesehen, daß das Gegnerlevel mit ansteigt (nervt mich aber eigentlich nur bei den Wildtieren) und daß man keinen Schild nutzen kann, ist es auf jeden Fall unterhaltsamer als Origins. Vor allem auch etwas abwechslungsreicher und auch humorvoller.

Also ich kann es jedem AC Fan nur empfehlen. ;)
Viel Spaß an alle mit dem legendären Eber, diesem furzenden Bastard! ;) Der hat mich fast in den Wahnsinn getrieben und nur deshalb hab ich eine Fähigkeit von 0 auf 3 hochgelevelt (und es dann geschafft).

Hin und wieder ist man sich sogar wie in den alten Witcher-Teilen vorgekommen, da man wirklich sehr viel... Liebe zu geben hat... Na gut, ist der 2018er-Schwierigkeitsgrad davon, man kriegt also angezeigt, was man zu drücken hat... hmpf... :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Gitarre: Jaja, ich hab nach etlichen Stunden verrecken auch mal auf YT nach einem Trick geschaut.... der hatte den auch im Handumdrehen erledigt. Problem: meiner hat kurz vor seinem Tod nicht mehr aufgehört zu furzen und so bin ich dann immer draufgegangen, wenn er nur noch wenig Energie hatte. Sämtliche YT-Videos, die ich da gesehen habe, hat das Mistvieh im Kampf so oft gefurzt, wie bei mir in meinen letzten 15 Sekunden meines Söldnerlebens... nicht zu schweigen von den unzähligen Malen zuvor.

@Wiese: Ich hab es im Endeffekt so erledigt:
Ich hab dann mal diese Tierzähmfähigkeit komplett hochgelevelt, hab mir nen Alpha-Bären gesucht und habe mit dem gemeinsam das Biest beackert.... der Bär hat allein gut ein Drittel der Gesundheit von dem Eber abgeknappst, bevor ihm die Luft ausging, woraufhin ich ihn mit Explosivpfeilen und Headshots (ich hab in diesem Kampf auf Manuelle Zielerfassung statt Autoaim gestellt) runterbomben konnte.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Also bei mir gab es keine spezielle Vorgehensweise, ich hatte einfach Pech... oder der andere Glück. Wie war das bei dir Gitarre, weißt du das noch? Hat dieses Ding ab 25% Lebensbalken im 5-Sekundentakt das Aggro-Gift rausgehauen oder konntest du im Kampfareal relativ unbeschadet Luft holen, mal abgesehen von den sowieso schon giftigen Stellen? Und eben diese 25% von dem Mistvieh hab ich mit meiner Lösung dann noch zusätzlich erledigt bekommen.
 
Gift? - Sprechen wir nicht vom Eber?... Dann hab ich mich wohl vertan...ich mein den verfluchten Eber, der seine "Kinder" ruft wenn er entsprechend Energie verloren hat :happy: (An Gift könnt ich mich ned erinnern...ist aber schon ne Zeit her)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Da verwechselst du den kaledonischen mit dem erymanthischen Eber!
Der kaledonische Eber (mit vielen Gehilfen) löst die Quest nach all den legendären Tieren erst aus, in diesem Zuge triffst du nochmal auf den
erymanthischen Eber (Das Drecksvieh, von dem ich spreche), der dann Gift furzt.


Kaledonischer Eber: Timestamp 2:20
Erymanthischer Eber: Timestamp 35:13
 
Ok - ich hab den Kaledonischen gemeint :D ... also wenn der für mich schon ein Drecksvieh war, will ich ja gar ned wissen was der Erymanthische dann sein wird... werde dann wohl schon mal sicherheitshalber einen Ersatzcontroller zur Seite legen :D
 
Top