Wie ist es denn nun ?

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#81
Naja was bissle nervig ist, ist die immer wieder aufploppende Nachricht ich solle doch meine Herausforderungsserie fortsetzen.
Und ich dachte der Missionsbug ist erledigt... heute die erste Mission gleich mal nicht gestartet:rolleyes::sad2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
Ich war grade im Spiel und konnte kein Lager aufbauen, x-mal gemacht und nix ... Und als ich ins Game bin hat mich so 'ne feige Sau abgeknallt und war danach weg(hab Video gespeichert, poste ich evt später noch)! Das neue Sichtbarkeitssystem geht mir richtig auf den Sack, war vorher mMn viel besser, ich bin ab jetzt NUR noch defensiv im FR unterwegs, weil ich mir so 'ne Shice nicht geben muss.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#83
Ja die Meisten machen das. Ich seh nur noch durchsichtige. Ob das der Sinn ist? Sorry so wird das Spiel noch langweiliger. Wenn alle nur Defensiv rum rennen. Da wird halt Jagd auf die wenigen offensiven gemacht.
 
#84
Ganz genau - das geht gar nicht und R* muss da dringend was tun! Unten das Video dazu(das kommt zum Schluss), zuvor hab ich paar Kroks geshootet usw und bin dann Richtung Great Plains unterwegs gewesen, man sieht auch im Video, wie geil das mit dem Lager funktioniert hat(ging auch nicht, als ich später in GP angekommen war) ... Den Typen hatte ich noch in der Spielerliste, aber finde da mal so 'nen Blauen Fucker auf der riesen Map ... Ärgerlich!

 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#86
Das tolle System kann man getrost Griefer heaven nennen (meine Meinung).

Ist euch schon aufgefallen, dass es nun oftmals so läuft, dass ihr abgeknallt werdet, (aus heiterem Himmel und gerne währen der Mission, damit ihr auch erlaubt abgeknallt werden könnt, geht aber auch ohne), und der rote Punkt, der zum Täter gehört, im Affenzahn davon galoppiert. Das liegt aber nicht daran, dass ihr so gefährlich wirkt, sondern das der rote Punkt lediglich versucht so schnell es geht so viel Abstand wie möglich zwischen sich und euch zu bringen. Warum?

Weil er so nach kurzer Zeit wieder blau wird. Das aber wiederum bedeutet, das ihr ihn nun nicht mehr straflos killen könnt. Erschießt ihr ihn nun bekommt ihr Kopfgeld und ihr klettert im Grieferranking nach oben.

Ganz besonders schlaue schalten sich dann auch noch schnell passiv. Das System schützt also nicht den Angegriffenen, sondern den Angreifer, wenn er es denn zu nutzen weis. Und dadurch wird letztendlich jeder auf Dauer dazu gezwungen selbst Passiv rum zu reiten, um sich genau vor diesem Verhalten zu schützen. Andernfalls bleibt nur, den Angreifer eilig nach zu reiten und dabei zu schießen, damit er wenigsten länger rot markiert bleibt.

Ganz schlaue ballern dich ab (am besten mit ner Distanzwumme), galoppieren in den nächsten Laden oder ins Lager, werden dadurch sofort gebläut und setzen sich dann noch auf Passiv. Also nen super Anti Griefer System haben sie da eingebaut. Danke dafür. Gebt der Sache noch nen Moment und es wird garantiert ganz großes Thema werden, denn so ist das ziemlicher Mist.

Da sollte man dann wohl zu solchen Spielern doch noch mal hin reiten und ganz deutlich zeigen was man von so nem Verhalten hält.

fing.jpg
 
#87
Das Problem mit dem Lager hatte Moe gestern auch - in zwei verschiedenen Lobbies sogar. Ich konnte in einer Lobby keiner Missionen annehmen. Annehmen war überall ausgegraut. In einer anderen Lobby ging es dann. Und wenn wir die Missionen annehmen konnten, dann liefen die aber auch ohne Probleme. Und scheint wohl auch bei den alten Gesichtern neue Missionen zu geben.

Streß mit anderen hatten wir wieder einmal überhaupt nicht. Bin einmal nach Valentine zum Metzger. Dort hatten sich einige ganz gut bekriegt. Hab dann vorher Defensiv aktiviert und bin dann ganz gechillt durch die Stadt geritten, während um mich herum Krieg herrschte. xD
Alles beim Metzger verkauft und gegenüber am Feuer noch ein paar Schnitzel gebraten und im Hintergrund sah man nur Leute sterben. Hab gut gelacht. :biggrin:

Moe und ich haben dann noch etwas mit dem Definsivmodus herum experimentiert.
U.a. ich defensiv, er nicht. Können uns beide gegenseitig nicht automatisch anvisieren. Ich schieße ihm ins Knie - kein Kill. War sofort raus aus dem Def-Modus und mein Feindseeligkeitslevel war direkt auf mittel - vorher Null. Da ich nun für Moe feindseelig war, ist er defensiv gegangen. Hab ihm dann aus nächster Nähe mit dem Bolt in die Brust geschossen. Hat ihm seine halbe Energie gekostet. Es ist also durchaus möglich, Leute im Defensivmodus zu killen. Man musd halt nur sehr genau manuell zielen. Also Angler sollten sich nicht absolut sicher fühlen.

Dann haben wir einen Trupp gebildet, Def aktiviert - zählt direkt für alle Truppmitglieder. FR Mission gestartet. Die Einführungsmission beim Schweinezüchter. Def deaktivierte sich automatisch. Nach Beendigung musste ich Def wieder selber aktivieren, ging nicht automatisch wieder an. Bei Storymissionen allerdings schon. Und später hatten wir bei Sesn eine FRM angenommen, wo wir auch die ganze Zeit über defensiv blieben.

Das aktivieren und deaktivieren dauert übrigens jedes mal 30 Sekunden. Also eben ausschalten, einen abknallen und direkt wieder anschalten geht nicht einfach so mal ebend.
 
#88
Ist euch schon aufgefallen, dass es nun oftmals so läuft, dass ihr abgeknallt werdet,
Nö. Wurde seit Mittwoch von niemenden mehr angegriffen. Selbst in FRMs nicht. :touched:

Ganz schlaue ballern dich ab (am besten mit ner Distanzwumme), galoppieren in den nächsten Laden oder ins Lager, werden dadurch sofort gebläut und setzen sich dann noch auf Passiv
Na ganz so schlau ist es jetzt nicht, weil wenn ich jetzt einfach grundlos jemanden abknalle, erhöht sich direkt meine Feindseeligkeit. D.h. früher oder später können die dann auch nicht defensiv gehen. Außer sie warten nach jedem einzelnen Kill zig Minuten bis alles wieder abgebaut ist.

Und Passivmodus (wie bei GTA) gibt es hier gar nicht. Wenn man den jetzt unbedingt killen will, kann man das auch machen, wenn er Defensiv ist. Man muss nur manuell zielen (was sich ja viele Skillfetischisten so sehr gewünscht haben) und damit leben können, daß man selbst relativ schnell dadurch eine hohe Feindseeligkeit bekommt. Aber rächen geht auf jeden Fall noch, wenn man es will. ;)
 
G

Gast

Guest
#89
Ich freu mich! Ich hatte das Spiel schon fast abgehakt, weil es auf pures, relativ sinnloses Geballer hinauszulaufen schien. Dieser Passivmodus scheint zwar irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes zu sein, aber die neuen Klamotten sind toll! Endlich habe ich mit dem Poncho und dem Fransenrock mal halbwegs indianisch aussehende Sachen, auch wenn jetzt wohl erstmal jeder damit rumläuft. Ich finde es immernoch komisch, dass ich, bei körperlich reichlicher Auslastung, sofort übergewichtig werde, sobald ich innerhalb einer Woche mal an einer Möhre knabbere- irgendwie führt das doch die Tatsache ad absurdum, dass man überhaupt etwas essen kann, oder? Ich frage mich auch, wie ich den Kern meiner Gesundheit füllen soll, ich kann ja schließlich nicht ständig im Lager rumhocken. Aber insgesamt ist es jetzt so, dass es die Ausnahme zu sein scheint, wenn man grundlos von anderen Spielern abgeknallt wird. Früher war es eher die Ausnahme, wenn man bei einer Zufallsbegegnung NICHT sofort erschossen wurde. So zumindest mein Eindruck.

Die Rollenspielelemente sind genau das, worauf ich gehofft habe! Diese schöne virtuelle Welt mit etwas mehr zu füllen, als nur Gemetzel, da freue ich mich drauf wie blöd! Bin sehr gespannt, wie das umgesetzt wird, also was man z.B. als Händler dann wem verkaufen kann, wie man selbst an die Waren kommt, wie das graphisch umgesetzt wird...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#90
Na ganz so schlau ist es jetzt nicht, weil wenn ich jetzt einfach grundlos jemanden abknalle, erhöht sich direkt meine Feindseeligkeit. D.h. früher oder später können die dann auch nicht defensiv gehen. Außer sie warten nach jedem einzelnen Kill zig Minuten bis alles wieder abgebaut ist.
Du brauchst doch garnicht groß mit Defensiv rum machen. Du gehst einfach in den nächsten Laden und bist blau. Wartest deine 30 Sekunden und bist defensiv.

Die Erhöhung der Feindseligkeit geht nicht wirklich hoch (klingt schnell ab), da du ja auf offensive ballerst.

Ich denke daher, über kurz oder lang ist offensiv keine Option mehr die irgendwer noch nutzt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#91
Und genau dann macht das Spiel keinen Spaß mehr. Wenn alle nur noch devensiv rumlaufen macht das keinen Spaß mehr. Genauso das abschaffen von allen PVP Herausforderungen. Nur noch in Events ...gähn... wenn das der Weg ist, werden sie damit glaub mehr Spieler verlieren, als sie durch die Blümchenpflücker eventuell dazu gewinnen. Wobei diese nach einer Weile auch gelangweilt sein werden. Es muss ja kein Freeroam Gemetzel sein. Aber so ist das eher der falsche Weg.
 
#92
Dieser Passivmodus scheint zwar irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes zu sein
Liegt vermutlich daran, daß es gar kein Passivmodus ist (zumindest nicht wie bei GTA) ;)
Wenn es ein Passivmodus wäre, dann hieße der wahrscheinlich auch Passivmodus und nicht Defensivmodus. Und man ist ja auch gar nicht wirklich passiv. Im Gegensatz zum Pussymodus in GTA kann man z.B. alle seine Waffen noch benutzen. Man kann problemlos jagen und auch Bandenverstecke hoch nehmen, Banditenüberfälle abwehren, Siedler beschützen. Sogar einige FRMs scheinen defensiv zu funktionieren. Der einzige Unterschied ist, daß man von anderen Spielern nicht mehr automatisch anvisiert werden kann und mal eben im Vorbeireiten vom Pferd geschossen werden kann. Und man kann natürlich selber auch keine anderen Spieler automatisch anvisieren. Das ist eigentlich der einzige wesentliche Unterschied zum normalen Offensivmodus.
Man wird halt nicht zum unverwundbaren Geist, wie bei GTA. Was ich auch ganz gut so finde. :happy:


sofort übergewichtig werde, sobald ich innerhalb einer Woche mal an einer Möhre knabbere-
Ich habe gestern 5 x Fleisch (Gutes Puma-Steak mit Oregano) gegessen für die Tagesaufgabe und war danach immer noch perfekt vom Gewicht her. Gegessen habe ich aber auch nicht direkt alle 5 auf einmal, sondern immer erst, wenn meine Kerne nur noch halb bis dreiviertel voll waren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#93
Ich muß zugeben, der Patch ist nun 5 Tage alt, ich bin im FR nicht ein einziges mal überhaupt angegriffen worden, geschweige denn das mir jemand mal blöd gekommen wäre... ich hab mit einigen Spielern ab und zu gemütlich zusammen mal Hideouts gecleared, aber sonst hatte ich null Kontakt mit irgendwelchen anderen Spielern....
 
#94
@Zafira ja dann muss man halt damit leben, daß man gerade von irgendeinem feigen Noob erwischt wurde. Bei GTA wurde ich auch schon von Typen erwischt, die sich danach direkt in den Pussymodus verkrochen haben und sich nicht mehr rausgetraut haben. Klar ist es erstmal ärgerlich. Aber da hilft dann nur runterschlucken und vergessen. Wenn es darum ginge könnte ich mich im GTA Forum 24/7 über diese Pussyswitcher aufregen. Bringt aber nichts - also erspare ich mir einfach die Mühe. Shit happens - so ist das nunmal.

Zumal selbst wenn mich so ein armseliges Würstchen einmal erwischt und sich danach erstmal verkriechen muss - was hat der davon? Er bekommt doch nichts dafür. Ausser vielleicht einen kleinen Ständer, weil er auch mal einen anderen Spieler erwischt hat. Aber mit der Methode werden es nicht viele am Abend sein. ;)

@Mojo naja ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht. Die die vorher keinen Streß wollten, reiten jetzt defensiv durch die Prärie und haben vielleicht etwas mehr Ruhe. Und die die auf Streß aus sind, findet man auch noch reichlich nach wie vor. ;)

Gestern z.B. in Valentine, wo sich ca. 7-10 Spieler bekriegt hatten. Später in Blackwater habe ich das Gleiche erlebt und hinterher in Saint Denis auch wieder. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich da auch mit mischen können. ;)

Also ganz so übertrieben friedlich, wie jetzt einige vielleicht glauben wollen, ist es auch nicht. ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#95
Bei z.B. der Wagenburg, die du verteidigst, kann ich dir genüsslich den Headshot setzen, schön mit der Carcano oder dich sonst wie killen, muss da ja nur in der Nähe lauern. Bäng. Kill, und zwar legal. Selbes, wenn du nen Versteck räumst oder ne FR Mission oder Story machst. Dann ab in den nächsten Laden, das Lager, oder davon. Oder, du stehst in BW und wartest auf deine Kumpels. Gehe ich raus aus dem Schutz des Schnellreisepfostens, Kopfschuss, zurück zum Pfosten. Werde durch den Schutz gebläut. Und Tschüss. Du machst ne Mission, ich knall dich ab, und Tschüss. Der Kill hebt mich nur minimal an, wenn du auf Offensiv stehst...

Es bietet viele Optionen die es vorher nicht so einfach gab. Vorher regulierte der Spieler mein tun und die niedrigeren Level hatten das nachsehen oder eben den Respekt und dadurch auch schon Content. Man wog ab, checkte den Level des anderen, und wenn einen einer grundlos killte, ging man der Sache nach und er lernte oder man floh und er lernte auch.

Aber heute, mach platt wen du wie willst und verpiss dich schnell. Das System wird dich
1. Schützen,
und 2. verbergen.

Ganz großes Kino. Ich mag das Spiel auch, aber ein Schritt in die falsche Richtung ist eben einer und das muss man doch sagen wen man denkt das es so sei. Ich denke es wird in den nächsten Tagen mehr werden, den das macht auch Schule. Wirst sehen.
 
#96
Ich muß zugeben, der Patch ist nun 5 Tage alt, ich bin im FR nicht ein einziges mal überhaupt angegriffen worden, geschweige denn das mir jemand mal blöd gekommen wäre... ich hab mit einigen Spielern ab und zu gemütlich zusammen mal Hideouts gecleared, aber sonst hatte ich null Kontakt mit irgendwelchen anderen Spielern....
Ja, es ist an sich sehr ruhig im FR geworden, was mit der Zeit sicherlich langweilig wird. Die Gefahr, dass unterwegs was passiert, ist halt nicht mehr gegeben und das finde ich sehr schade : /
Gerade am Anfang als Lowlevel fande ich das sehr geil, auch wenn man ab und an "gegrieft" wurde xD

ja dann muss man halt damit leben, daß man gerade von irgendeinem feigen Noob erwischt wurde.
Logo, aber man ärgert sich halt drüber - vor allem weils eben durch diese defensiven Angstscheißer eingeführt wurde. Das ist ein Third-Person-Shooter und kein Wildwest-Landwirtschafts-Simulator!
 
#99
Logo, aber man ärgert sich halt drüber - vor allem weils eben durch diese defensiven Angstscheißer eingeführt wurde. Das ist ein Third-Person-Shooter und kein Wildwest-Landwirtschafts-Simulator!
Ja natürlich ist das ärgerlich - sehr sogar.
Aber das so etwas zwischendurch mal passiert, damit werden wir wohl leben müssen. Es werden immer gewisse Mechanismen missbraucht werden. Und jedes Mal kann man sich natürlich schwarz darüber ärgern, daß man erwischt wurde. Aber deswegen sollte man sich jetzt nicht komplett den Spaß am Spiel nehmen lassen. Ich trolle auch gerne weiter die Lobbies in GTA. Auch wenn da ständig irgendwelche Pussyswitcher auftauchen. Und bei RDO trifft man ja jetzt auch nicht permanent auf solche Typen. Am Dienstag hatte ich kurz Streß mit 2 Typen. Haben uns gegenseitig ein paar mal gehimmelt und am Ende hatte ich mehr Kills als die anderen beiden zusammen. Aber die mußten ja unbedingt anfangen. Und seit dem hatte ich überhaupt keinen Streß mehr mit anderen Spielern. Aber ich hatte es auch nicht darauf angelegt. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich bestimmt noch genug Spaß gehabt. ;)
 
Und auch nicht zu vergessen, die tolle neue Möglichkeit im Defensivmodus einfach das Wild des anderem vom Pferd beim Metzger zu nehmen und zu verhökern
Jetzt komm aber. xD
Das ging auch vorher schon ganz gut. :hihi:

Aber wenn sowas passiert, dann ist man aber auch selber Schuld daran.

1. Muss man seinen Gaul ja nicht direkt neben einen anderen Spieler parken.
2. Wenn beim Metzger schon einige quasi darauf warten, dann reitet man halt direkt zum nöchsten Metzger.
3. Wenn ich beim Metzger bin, springe ich direkt ab, öffne das Verkaufsmenü und Verkauf sofort die Teile, die man klauen kann. Das geht ratzfatz, so schnell kann da keiner angerannt kommen und irgendetwas klauen. Ok wenn ich erst absteige mich strecke, dumm in die Gegend glotze, eine rauche, meine Stiefel poliere usw dann kann sowas natürlich mal passieren.
4. Auch ein Defensiver kippt schnell aus den Latschen, wenn man ihm mit der Schrottflinte direkt mal ins Gesicht schießt, was auf kurze Distanz auch ohne Autoaim nicht besonders schwer ist. ;)
 
Top