Wie ist es denn nun ?

#1
Hmm, bin ja nun grad im Urlaub und kann mir deshalb selbst kein Bild machen. Wie ist denn nun so gefühlt das Update, sind viele Bugs behoben,sind kaum noch disconnects vorhanden, gibts coole neue Inhalte? Oder habt ihr eher das Gefühl, das es nach 14 Tagen doch wieder langweilig wird, weil im Freeroam alle nur noch kuscheln und die zusätzlichen ich nenn das mal Events, nach ner Weile denn doch schnell ausgelutscht sind. Also die Frage ist eigentlich, gehts nun endlich bergauf mit dem Game, so das man hoffen kann, das durch die nächsten Updates, ne dauerhafte Sucht entstehen kann wie bei GTAO, oder war das Update nun so schlecht, daß ihr die Hoffnung aufgebt. Ich hätte es auch kurz machen können, ist R* eurer Meinung nach auf dem richtigen Weg oder nicht? Eure Meinung würde mich echt interessieren, obwohl ich natürlich weiß, dass vieles subjektiv und Kaffeesatzleserei ist was die Zukunft betrifft ;)
 

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Ja viele Bugs sind behoben wie der Verbundenheitsbug oder Missionsbug. Ich zumindest hatte nach dem Update in kurzer Zeit mehrere Freezes. Die neuen Missionen sind cool aber auch nix was einen lange fesseln wird. Zudem glaube ich, dass manche einfach nur Copy and Paste sind (Die Mission mit der Rettung des Sheriffs und des Marshalls ist ähnlich der Mission wo man das Pärchen rettet oder sie zum Ehemann zurück bringt. Hinreiten --> ballern --> eskortieren (sogar mit einem Zug der die Eskorte kreuzt). Fast identisch. Die Freeroam Missionen werden zwar von neuen Charakteren angeboten aber naja inhaltlich auch nix neues. Poker ist ganz lustig, aber auch nix was lange fesselt. Da gibt es so viele Online Pokergames. Ja der Revolver ist super aber das wars dann auch langsam. Wer Showdowns mag wird sich freuen da in den nächsten Wochen wieder per Dripfeed neue Modis kommen. Sonst halt paar Klamotten, Emotes...nichts was nicht schon da war, bissle Gold geschenkt. Die Tagesaufgaben sind etwas interessanter da es nun Serien gibt, diese bringen jedoch nicht einen Betrag X sondern einfach nur einen höheren Multiplikator für das Gold bei weiteren Herausforderungen. Deswegen auch nur etwas interessanter. Dieser "Passivmodus" ist auch nicht der Bringer, viele umgehen ihn anscheinend, zudem konnte ich vorher genauso spielen wie jetzt auch. Ja es ist ein gutes Update (zumindest für den Moment) und behebt vieles aber ob es die große Rettung ist... ich weiß nicht. Das Hauptproblem der fehlende Content wurde dadurch nicht behoben. Kann mir schon vorstellen, dass einige das Spiel nun wieder mal antesten werden. Aber auf lange Sicht wird sie das nicht binden. Spätestens wenn sie merken, das sich vom Content her nix getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#3
Es war super. Poker ist der Hammer, bin jetzt schon süchtig.
coole neue Storymissionen, wo man mal richtig was zu tun hat sind auch dabei und es gibt auch nette Spontanmissionen im FR. Am PVP hat sich auch irgendwie gar nicht soooo viel geändert. also alles spitze.

Buch um und komm Heim damit du mit reiten kannst :crazy:
 
#5
Ich kann mich auch nicht beschweren. Habe endlich ein paar Ponchos aber leider keinen mit der richtigen Farbkombi. Die alten Bugs sind soweit anscheinend alle behoben. Disconects hatte ich heute leider wieder im Minutentakt. Die letzten beiden Tage aber nicht. Sind wieder deutlich mehr Viecher unterwegs.

Von den 5 neuen StoryMissionen habe ich erst 3 gemacht. Sind nicht schlecht aber wie schon erwähnt, leider etwas kurzweilig. Zuviel Cutscene-Blabla und zu kurze Äktschn. Von mir aus können die ganzen Cutscenes komplett weggelassen werden und dafür mehr Missionen. Die Cutscenes sind zwar ganz nett und gut gemacht aber spätestens beim dritten Durchgang nerven sie nur noch.

Die neuen FR Missionen habe ich noch nicht angetestet. Aber die zufälligen Events sind eine nette Ergänzung zu den Bandenverstecken und Banditenüberfällen.

Was mich aber am meisten positiv überrascht hat, war daß R* eine recht ausführliche Roadmap geliefert hat. Und die demnächst kommenden Jobmöglichkeiten klingen recht interessant. Also langsam aber sicher sind sie auf dem richtigen Weg mit dem Spiel. :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Naja meiner Meinung nach läuft das mit den Rollen in eine falsche Richtung. Das geht mehr Richtung Rollenspiel und das geht gar nicht. Bin mal gespannt wie das wird wenn da jeder zweite als Kopfgeldjäger rum rennt.
 
#7
Ich Danke Euch für euer Feedback, dann scheint es ja langsam bergauf zu gehen :top:
Ja mit den Rollen muss man dann sehen wie es umgesetzt wird, klingt aber erstmal nicht schlecht und wird bestimmt nicht bei 3 bleiben.
 
#8
Ich finde die Belohnungen für die dynamischen Missionen könnten / sollten noch etwas erhöht werden... weiß nicht, ob man dauerhaft Bock drauf hat, jeder Schnalle am Straßenrand für 4 Dollar zu helfen... so 10 Dollar fände ich in Relation zu anderen Gewinn bringenden Tätigkeiten schon angemessener, so dass sich auch mal Rumreiten und Ausschau halten lohnt :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
Naja 10 ist bissle viel. Theoretisch soll man ja nicht rumsuchen (wie ich) sondern sie sollen beim normalen spielen nebenher auftauchen. Und der Aufwand hält sich ja in Grenzen. Wenn ich da die Freeroam Missionen anschaue, welche doch einiges mehr Zeit in Anspruch nehmen und selbst bei Auskostung der vollen Zeit "nur" um die 20 Dollar bringen wäre 10 für kurz nebenbei ein Lager verteidigen zu viel. Aber bissle mehr könnte es sein geb ich dir recht. so 6 oder 7 Dollar wäre ich mit zufrieden.
 
#10
Ich finde die Belohnungen für die dynamischen Missionen könnten / sollten noch etwas erhöht werden... weiß nicht, ob man dauerhaft Bock drauf hat, jeder Schnalle am Straßenrand für 4 Dollar zu helfen... so 10 Dollar fände ich in Relation zu anderen Gewinn bringenden Tätigkeiten schon angemessener, so dass sich auch mal Rumreiten und Ausschau halten lohnt :happy:
Ja, bin ich prinzipiell auch dafür, man müsste dann aber auch die Belohnungen für die Gang Hideouts auch anheben - wenn man keine Schatzkarte findet - kommt da nämlich auch nicht mehr bei rum..als ein paar $ und XP
 
#11
Warum? Warum sollte man für einen 5 Minuten Job keine 10 Dollar bekommen, wenn man bei anderen Aktivitäten in 10 Minuten 70 Dollar verdienen kann? Jagen und diverse Modi führen halt immer noch die Spitze an und eben mit großen Abstand... da sollten die Aktivitäten im Free Roam welche das stumpfe Dauer-Jagen etwas abwechslungsreicher machen sollen bzw. alternativ ablösen könnten auch etwas bringen... und anhand deines Beispiels:

Es ist ja nicht so, dass man diese Ereignisse alle 5 Minuten finden und auslösen kann um damit richtig zu scheffeln, drum sollte man sich auch freuen können, wenn da mal eins ausgelöst wird... 10 Dollar finde ich da also nicht wirklich zu viel :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#12
Na gut. Dann sind 10 ok:happy:. Aber grundsätzlich sind die ja nicht zum Geld verdienen da. Sondern sollen den Freeroam etwas lebendiger wirken lassen und ein bisschen Leben/Abwechslung reinbringen. Viel wichtiger wäre mir dass man, wie @Falagar geschrieben hat, Geld für Bandenverstecke erhält. Da hat man schon etwas mehr Aufwand und ich lasse sie mittlerweile oft links liegen, da die Chance auf eine Schatzkarte recht gering ist und man am Ende nicht mal 200 XP erhält. Das bissle Lootzeug aus den Leichen reizt auch nicht wirklich.
 
#13
Naja meiner Meinung nach läuft das mit den Rollen in eine falsche Richtung. Das geht mehr Richtung Rollenspiel und das geht gar nicht. Bin mal gespannt wie das wird wenn da jeder zweite als Kopfgeldjäger rum rennt.
Ich denke das geht eher in Richtung Herausforderungen, die man für die entsprechende Rolle bekommt. Man kann dies wohl auch kombinieren und somit verschiedene Richtungen ausbauen. Das Konzept finde ich an sich nice :top:
 
#14
@Mojo

Naja... eigentlich meinte ich auch mehr so im Allgemeinen, dass die ganzen Aktivitäten irgendwo zu unausgeglichen sind um diesen aktiver nachzugehen oder diese zu beachten... klar sollten auch Bandenverstecke lukrativer ausfallen, auch wenn ich die jetzt nicht wirklich zeitaufwendiger oder schwieriger finde, als die dynamischen Missionen...

und natürlich sollen die mehr Leben und Dynamik ins Spiel bringen, was ja auch für den ersten Ansatz auch erstmal funktioniert.... doch als Spieler möchte man irgendwo immer voran kommen und was erreichen, anstatt irgendwelche spaßigen Ereignisse für lau abzuwickeln oder?

Anderen falls lässt man auch die dynamischen Events schon bald links liegen, wenn einem wieder alles bekannt vor kommt und sagt sich:

"Och nö, der Schnalle helfe ich jetzt nicht für 4 - 5 Dollar - da schieße ich doch lieber in den Himmel und erhalte einen Vogel, der mir genauso viel einbringt..."

Man möchte Spaß, Dynamik und Leben im Spiel haben, aber man möchte auch verdienen und voran kommen... in GTA Online würde auch heute noch jeder zum 1000. mal die Heists mit Kotzbeutel in der Nähe Zocken, wenn alle anderen Business-Zweige und Aktivitäten im Free Roam nichts bringen würden... kein Schwein würde z.B. Koks produzieren und ausliefern, wenn es dafür nur tausend Dollar die Stunde gäbe... oder wenn man für einen verkauften Sportwagen nur 3.000 Dollar bekäme...

Wäre alles wertlos und nicht motivierend, wenn man damit nicht Kohle machen könnte :happy:

Fazit: Im Zentrum des Spiels eines Spiels steht immer der Langzeitspaß im selben Verhältnis mit den Belohnungen, welche man für einen gewissen Zeitaufwand erhält :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#15
Naja meiner Meinung nach läuft das mit den Rollen in eine falsche Richtung. Das geht mehr Richtung Rollenspiel und das geht gar nicht.
Da sieht man wieder wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich kann mir vorstellen, dass mich das noch tiefer in RDO reinziehen würde.
wie das wird wenn da jeder zweite als Kopfgeldjäger rum rennt.
Ja gut... Kiddies und PVP-ler. Ich will FISCHHÄNDLER werden!
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#16
Also ich hab da schon eindeutige RPG-Elemente rausgelesen, vor allem da ich irgendwo was über die Charakterentwicklung bis hin zu Minenbesitzer gelesen habe... ich bin von der Idee erst mal positiv überrascht, werde es mir definitiv anschauen und freue mich auf das Feature, wenn es so kommen sollte.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#17
Die Frage ist wohl auch wie "notwendig" das dann fürs Gameplay wird. Wenn es nur ne dreingabe für Leute wie mich ist, die das Spiel gern als RPG zocken wollen, dann ist es okay. Wenn es aber grundliegend notwendig wird die Jobs auszureizen nur um anständig zocken zu können, würde das wohl viele vergrätzen.
 
#18
Ich habe jetzt auch nichts gegen RPG Elemente... selbst nicht, wenn sie aus Red Dead ein komplettes Rollenspiel mit lebhafter Wirtschaft draus machen, womit man sich beschäftigen kann und seinen Aufgaben nachgehen kann...

Was ist denn auch bitteschön schlimm daran, sein Geld lieber mit Kopfgeldern, Schatzsuchen oder einem Laden zu verdienen, anstatt Stunden lang irgendwelche Routen abzuklappern und Tiere in Massen zu zerlegen? :happy:

Und diese Elemente mindern ja wohl nicht die PvP Situation bzw. das angespannte Verhältnis unter fremden Spielern ... vielleicht fördert es dies ja sogar, wenn sich andere Spieler in das Business einmischen dürfen / sollen :happy:
 
#19
die trupp-versus-herausforderungen hat glaube ich noch niemand erwähnt? :thinking:

was dripfeed angeht, einen monat lang gibts jetzt erstmal jede woche was neues...

..., am 21. Mai, gibt es neue Free-Roam-Missionen und Bekleidung... Am 28. Mai erscheint dann der neue Showdown-Modus Head for the Hills, die kompetitive Free-Roam-Herausforderung: Wildtierjagd und mehr. Am 4. Juni folgen der Showdown-Modus Public Enemy sowie das Free-Roam-Event Eisenbahnkönig, in dem Spieler die Waggons eines fahrenden Zuges einnehmen müssen. Am 11. Juni folgt schließlich der Showdown-Modus Sport of Kings, sowie neue zeitlich begrenzte, aber auch dauerhaft verfügbare Bekleidung...
overrun macht übrigens echt spass, zwar nicht der beste modus, bringt aber abwechslung rein. mal sehen was die anderen neuen noch bringen.

abgesehen von der nwo geschichte finde ich das update jedenfalls sehr gelungen. hat zwar etwas gedauert, aber sie haben eingehalten, was sie angekündigt hatten. mit dem sommer update rechne spätestens, wenn in den usa die ferien anfangen, also eigentlich gar nicht mehr soo lange hin.
 
#20
Also wenn Rockstar diesmal schlau war, haben sie die extrem lange Durststrecke dahin ausgenutzt, sodass diese nächste große Ankündigung auch schon weitgehend mit entwickelt wurde und sie tatsächlich in kürzeren Abständen, umfangreichere Inhalte nachschieben :happy:
 
Top