Wer keinen Bock hat.....

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#61
Naja ob das die Zielgruppe ist... Rollenspiele...
Und so Aktivitäten gibt es auch in GTAO. Du kannst golfen, Tennis spielen, Riesenrad fahren... das sind aber alles Nebenaktivitäten, dass das Spiel nicht zu langweilig wird, abwechslungsreicher ist und lebendiger anfühlt. Und Natur genießen kannst da auch. Ob in den Bergen oder am Strand. Und "Rollen" kannst da auch übernehmen. CEO oder Bikerchef oder Nachtclubbesitzer. Hat aber null mit Rollenspielen zu tun.
 

Anzeige



Hallo Lippi0881,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#62
Rollenspiel beginnt in dem Moment, wo sich ein Spieler fragt: Würde mein Charakter jetzt eher das oder das... oder solange er nen klares Bild vor Augen hat was er spielen will. also z.B: die hinterhältige Sau, den Jäger, usw. Er wird dann nämlich in den entsprechenden Situationen dieses als Maßstab anlegen. also z.B: "was der schießt in meine Richtung..."
…"aber ich spiele ja ne wilde Sau und du weist nicht mit wem du dich angelegt hast. Na warte Freundchen" oder...
…"aber ich bin ja eigentlich nicht zum Ballern hier. Ich will lieber jagen, ich hau mal ab" oder...
…"ich spiele nen Scherzkeks und die sind alle so Ernst hier. Jetzt pack ich meine Emojis und geh da mal hin" usw.

Also Rollenspiel hat man ganz schnell gemacht, meist sogar ohne es bewusst zu merken.
 
#63
1. GTA Zielgruppe: Will höher, schneller, weiter, geilere Yacht und mehr Kohle haben.
Es geht doch gar nicht mal um höher, schneller, weiter und um ähnlich wie in GTA in Saus und Braus zu leben... nenne die erste Gruppe, statt "GTA Gruppe" einfach Spieler, welche sich auf Online Spiele konzentrieren und Erfahrungen damit haben und zwar nicht nur aus GTA Online...

Denn die haben zwar GTA Online kennen gelernt, aber auch sämtliche andere Projekte mit genommen um festzustellen, dass GTA Online im Bereich "Sandbox-Game" einfach unerreicht blieb um sich da nach Feierabend eben die Zeit zu vertreiben mit seinen Freunden... und da wartete eben eine riesige Spielerschaft schon darauf, dass endlich mal wieder ein Online Spiel auf den Markt kommt, in dem man wieder einige Jahre Spaß haben kann... JAHRE wohl gemerkt und nicht Wochen...

Das lässt diese Zielgruppe schon etwas erwartungsvoller denken, wenn Rockstar um die Ecke kommt und übe ein Jahr vor Release auch schon einen neuen, prächtigen Online Modus bewirbt...

Ist ja nicht so, dass wir uns nicht auch auf online jagen und Angeln mit Freunden gefreut haben... nur haben wir nicht erwartet, dass dies so ziemlich die einzigen Möglichkeiten sein werden und auf lange Sicht offenbar bleiben sollen...

Jagen, Angeln, Pokern, Lagerfeuerabende etc. haben wir uns wohl alle ausgemahlt uns uns drauf gefreut... jedoch eher als Erholungsaktivitäten, wenn man gemeinsam von irgendwelchen Abenteuern mal eine Pause einlegt... das einzige was eben ausblieb sind -Die Abenteuer- ...
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#64
@Mojo Man kann also in GTA jagen und angeln und dann zum Metzger das Zeug verkaufen? Natur? Also hat GTA verschiedene Klimazonen mit eigener Tierwelt?
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#66
@JustMoe23 dann ist deine Erwartungshaltung an RDO wohl falsch gewesen. Warum fordert ihr dann nicht einen Angel, Jagd und Poker DLC für GTA, dann wäre es doch noch perfekter als jetzt schon und wahrscheinlich schneller fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#67
Für denjenigen der angeln und Jagen mag ja vielleicht ist es für ihn dann perfekter. Aber Natur, Klimazonen und verschiedene Tiere haben für mich nichts mit einem Rollenspiel zu tun. Das kann ich auch in einem Shooter einbauen deswegen wird da noch kein Rollenspiel draus. Jagen und angeln kann ich in den entsprechenden Spielen auch sogar noch viel besser. Auch ein Landwirtschafts Simulator ist kein Rollenspiel nur weil ich da Tiere füttern und Getreide anbauen kann.

Theoretisch kann ich in meiner Fantasie in jedem Spiel eine Rolle spielen. Auch mehrere. Kannst auch in Minecraft Familie spielen. Dabei jagen und anbauen. Sogar Häuser bauen. Deswegen wird daraus noch lange kein Rollenspiel.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#68
ür denjenigen der angeln und Jagen mag ja vielleicht ist es für ihn dann perfekter. Aber Natur, Klimazonen und verschiedene Tiere haben für mich nichts mit einem Rollenspiel zu tun. Das kann ich auch in einem Shooter einbauen deswegen wird da noch kein Rollenspiel draus. Jagen und angeln kann ich in den entsprechenden Spielen auch sogar noch viel besser. Auch ein Landwirtschafts Simulator ist kein Rollenspiel nur weil ich da Tiere füttern und Getreide anbauen kann.
Der Spieler spielt den Angler, Jäger oder Outlaw nur, weil er in Wirklichkeit vor einem Monitor sitzt und sich alles nur in seinen Gedanken abspielt. Also spielt er nur eine Rolle, nämlich die des Angler, Jäger oder Outlaws. Es soll sogar Männer geben die Frauencharaktere spielen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#69
@MAD1973MAD

Ich verstehe deine Trotzreaktion den GTA-Spielern gegenüber nicht...
Was ist dein Problem damit, dass es Leute gibt, die mit RDR Online nicht zufrieden sind?
Ist es so falsch, dass man eine Meinung hat, die der deinen zuwider geht?

Ich sag das immer wieder:
RDR2 ist in der Story ein beeindruckendes Spiel.
Aber der Onlinemodus dümpelt vor sich hin.

Versteh mich nicht falsch:
Ich gönn dir "dein Spiel".
Aber dennoch darf ich sagen, dass ich mehr erwartet habe und mir weit mehr noch erhoffe.

So schlimm ist das doch nicht, oder?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#71
Ich widerspreche dir in dem Punkt auch nicht. Wenn das Kind Playmobil spielt, spielt es da auch eine Rolle. Wenn ich Battlefield 5 spiele, spiele ich die Rolle eines Soldaten. Das macht nur aus keinem der Spiele ein Rollenspiel. Du kannst auch in GTAO Polizist spielen oder Autodieb, Pilot undundund. Nur ist GTAO deswegen kein Rollenspiel genauso wie es RDO nicht ist.
 
#72
Es soll sogar Männer geben die Frauencharaktere spielen.
Aber das hat ja nichts mit Rollenspiel zu tun.
Hab mal einen excrew Mitglied gefragt warum der ne Frau Spielt.
Die Antwort war das der kein bock hat die ganze Zeit nem Männliche Char auf den Arsch zu gucken.:rolleyes:

Ich glaub @jack305able hat mal gesagt das der ne Frau Spielt weil die schönere Klamotten haben.
Das hat ja jetzt nichts mit Rollenspiel zu tun.
 
Zustimmungen: Mojo

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#75
@matzab83 Was bin ich doch für ein trotziges Bürschchen, ich sag halt genau wie jeder andere hier meine Meinung, das reicht wohl schon.
Da ist ja auch im Prinzip nichts dabei.

Nun mag das jetzt vielleicht etwas harscher klingen, als es gedacht ist, aber ich meine es nicht böse:

Deine engstirnige Sichtweise erinnert mich an so manchen User, der sich irgendwann hat löschen lassen...

Oft fing es auch da harmlos an, gipfelte in einer Meinungsverschiedenheit und endete damit, dass andere Meinungen nicht mehr toleriert werden...

Ich finde es gut, dass RDR Online deinen persönlichen Spielstil trifft.
Aber anscheinend passt es dir nicht, dass andere einfach was anderes (aus meiner Sicht ein "umfassenderes Gesamtpaket") erwartet haben.

Bitte erkläre mir mal, was dich genau an den GTA-Vergleichen stört.
Was dich an den ehemaligen GTA-Spielern stört.
Das kannst du auch gern per PN machen, wenn du magst.
Aber aktuell seh ich deine Engstirnigkeit ein wenig mit Besorgnis...

Wie gesagt: Das ist kein Angriff.
Nur will niemand, dass sich hier Emotionen hochschaukeln. Und schon gar nicht, für Nichts...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#76
Ich spiele ne Frau, weil ich mir andere Ingamereaktionen erhoffe und dann auch davon ausgehe, das Spieler anders reagieren und ja das tun sie.

Also war die Frage, ist es ein Rollenspiel vom Genre her oder ging es darum, dass Rollenspieler es als solches empfinden?
Ein klassisches Rollenspiel ist es nicht wirklich.
Was zeichnet das klassische Rollenspiel aus?

Level erlauben Fähigkeiten zu steigern, damit ich durch diese meinen Charakter der Rolle entsprechend anpassen kann und dann, am Ende, den Schwarzmagier mit elbischer Herkunft als Halbkrieger spielen kann.

Dieses hat sich mit den Pen und Paper Rollenspielen, die dafür die Grundlage bildeten (so in den 80ern etwa) etabliert.

Doch ein Rollenspiel aus Spielersicht findet ständig statt und auch in RDR2 levelt man den Charakter hoch, um mehr die Rolle des gut bewaffneten Revolverhelden zu ergrinden. Aber ja, ein Rollenspiel im Sinne des Genres ist es nicht, aber wohl doch bezüglich der Taten der Spieler, die sich teils sehr wohl an ihrer "gedachten" Rolle orientieren.

Von daher ist der Begriff Rollenspiel eigentlich das veraltete Element in dieser Diskussion. Haarspalterisch gesehen habt ihr aber recht, es ist kein Rollenspiel.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#78
1.Bitte erkläre mir mal, was dich genau an den GTA-Vergleichen stört.
2.Was dich an den ehemaligen GTA-Spielern stört.
3Das kannst du auch gern per PN machen, wenn du magst.
4.Aber aktuell seh ich deine Engstirnigkeit ein wenig mit Besorgnis...
1. Sie wiederholen sich wie eine tibetanische Gebetsmühle.
2. Könntest du mir das bitte genauer erläutern? Wer sind "die ehemaligen GTA-Spieler"? Ist das eine homogene Gruppe? Und wie genau kommst du darauf das mich an denen als Gruppe etwas stört? Habe einige ehemalige und aktive GTA Spieler im Trupp, lauter feine Kerle.
3. Nein
4. Süß, danke.

@JustMoe23 ja sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#79
@MAD1973MAD

Ich stell zumindest fest, dass du dich verbissen gegen die Meinungen der GTA-Spieler stellst.
Gern auch mit der Einschränkung: Sofern sie RDR Online mit GTA Online vergleichen.

Im Endeffekt sind aber alles Meinungen, deine inklusive.
Wenn dir persönliche Meinungen nicht zusagen, weil du sie als unpassend empfindest, so ist das die eine Sache.
Aber das andere ist, dass RDR Online aufgrund der Rockstar-Versprechungen auch weit mehr sein sollte, als nur Jagen, Sammeln, Angeln und ab und zu mal Schießen. Immerhin sprach man davon, den Online-Modus zu revolutionieren. Gerade durch GTA hat man sich da natürlich noch besseres erhofft, als man nun gekannt hat.

Ja, wir sind wohl mit den falschen Erwartungen an RDR Online herangetreten.
Aber diese Erwartungen wurden von Rockstar von langer Hand befeuert...
Und das ist nichts, was wir beeinflussen konnten.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#80
Schön geschrieben @CPUTestUnit

Und selbst gegen klassisches Rollenspiel bzw. dem Genre hab ich nix, in Gegenteil, ich bin schon Fan davon. Aber ich spiele auch mit Motivation und Ehrgeiz...vom Noob zum Pro...mein Equipment aufbessern, auch wenn ich dafür zig mal durch irgendwelche Dungeons laufen muss, o.ä. Grad das reizt mich daran. :P
Für die eher faule Spielerfraktion ist es natürlich nix, wenn die individuelle Charakterentwicklung eher arbeitslastig ist. :P
 
Top