Wer keinen Bock hat.....

#81
Aber das andere ist, dass RDR Online aufgrund der Rockstar-Versprechungen auch weit mehr sein sollte, als nur Jagen, Sammeln, Angeln und ab und zu mal Schießen. Immerhin sprach man davon, den Online-Modus zu revolutionieren.
Ja da haben die sich wirklich sehr sehr weit außem Fenster gelehnt. Und sind hoffentlich beim Aufschlag auf den Boden wieder wach gerüttelt worden.
 

Anzeige



Hallo Lippi0881,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#85
Dieses hat sich mit den Pen und Paper Rollenspielen, die dafür die Grundlage bildeten (so in den 80ern etwa) etabliert.
Gut... das war vielleicht die grobe Grundlage dafür, dass man Interesse daran fand auch in Computerspielen Rollenspiel zu betreiben und Charaktere zu erschaffen, aber Rollenspiel fängt im Grunde ja viel früher an...

Man denke nur mal an Kinder, welche ihren Puppen einen Namen geben, mit ihnen sprechen und gemeinsam Tee-Partys veranstalten und Geschichten erwähnten, was die Puppe "Anna" so den ganzen Tag gemacht hat...

Da steckt schon wesentlich mehr Rollenspiel und Tiefgang drin, als bei den meisten Spielern, welche in RDR 2 oder [hust] GTA "echtes -ROLEPLAY-" betreiben wollen... :happy:

PS

@Zafira

Und warum mich das Rollenspiel in den Rockstar Games nicht interessiert ist einfach, dass es die Plattform kaum hergibt und schon an einem Text-Element scheitert ... hat eher nichts mit Faulheit zu tun, wenn ich in Red Dead online, meinem Charakter keinen Background verleihe...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#86
Ich persönlich habe jetzt kein Problem mit Rollenspielen.
Die dürfen nur nicht ausufern...



Ja, ich kann das auch. :D

Und auch RPG's spiele ich verdammt gerne mal. ;)
Aber wenn, dann weil ich es will. Und dann entscheide ich mich für ein entsprechendes Game.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#88
Gut... das war vielleicht die grobe Grundlage dafür, dass man Interesse daran fand auch in Computerspielen Rollenspiel zu betreiben und Charaktere zu erschaffen, aber Rollenspiel fängt im Grunde ja viel früher an...
Ja absolut. Das Rollenspiel im RL fängt sehr früh an aber es ging doch hier um die Definition des Wortes "Rollenspiele" bezogen auf Games und da ist das Genre halt noch eindeutig zugewiesen obgleich das total veraltet ist, weil, ich schriebs ja schon, der Spieler seine gedachte Rolle durch sein spielen ja doch ins Game bringt (ob Rollenspiel Genre oder nicht).
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#89
Natürlich kann man auch einfach keinen Bock haben, kann ja nicht jeder Fan jedes Genres sein.
Dennoch gibt es solche Spieler, die sich entscheiden ein Spiel zu spielen, wo man nix hinterhergeschmissen bekommt, aber dennoch irgendwie genau das wollen.
Kenne ein MMORPG das ist echt ein gutes Beispiel dafür. Da denke ich mir immer wieder "Junge, so viel Zeit wie du in's rumbetteln oder Scamversuche investiert, da könntest du doch auch das Zeug farmen gehen."
Nicht mal wenige gehen so gar schon soweit verbotenen RMT anzubieten, ich glaub ich könnte gut verdienen an dem Spiel, würde ich das nicht strickt ablehnen. xD
Und es geht doch nix über das Fünkchen Stolz, das man am Ende des Tages empfindet, wenn man die hart erschuftete epische Ausrüstung anlegt. :hehe:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#90
@matzab83

Ich stell zumindest fest, dass du dich verbissen gegen die Meinungen der GTA-Spieler stellst.
Gern auch mit der Einschränkung: Sofern sie RDR Online mit GTA Online vergleichen.

Im Endeffekt sind aber alles Meinungen, deine inklusive.
Wenn dir persönliche Meinungen nicht zusagen, weil du sie als unpassend empfindest, so ist das die eine Sache.
Aber das andere ist, dass RDR Online aufgrund der Rockstar-Versprechungen auch weit mehr sein sollte, als nur Jagen, Sammeln, Angeln und ab und zu mal Schießen. Immerhin sprach man davon, den Online-Modus zu revolutionieren. Gerade durch GTA hat man sich da natürlich noch besseres erhofft, als man nun gekannt hat.

Ja, wir sind wohl mit den falschen Erwartungen an RDR Online herangetreten.
Aber diese Erwartungen wurden von Rockstar von langer Hand befeuert...
Und das ist nichts, was wir beeinflussen konnten.

Zunächst einmal wer sind diese "GTA-Spieler"?
Verbissen? Ich bitte dich, das erreicht Bildzeitungsniveau.

Welche Meinungen meinst du eigentlich? etwa diese hier?

Also ich kann Mad da voll und ganz verstehen... es ist einfach nicht schön, wenn man aktuell ein Spiel genießt und passend dazu eine Plattform zum darüber diskutieren sucht und ständig auf Kommentare trifft von "giftigen" Schreibern, welche immer und immer wieder ihre gleiche Meinung vom Stapel lassen möchten, wie doof sie das Spiel doch aktuell finden und immer wieder den selben "B-Witz" raushauen wollen, der schon vor Monaten nur noch so lustig wie ein eingerissener Fußnagel war...

Ich meine, ich spiele das Spiel aktuell ja auch nicht, da ich in Online Games nunmal auf Erlebnis und Unterhaltung aus bin - ABER ich habe das Spiel gedanklich nicht begraben und warte einfach geduldig, bis es irgendwann (hoffentlich schon in einem Jahr) das Spiel ist, wie es von Rockstar einst mutig hochgejubelt wurde und erstmal grob in die Richtung kommt, das Potential dieser geilen Open World zu nutzen...

Ich wüsste jedoch auch nicht, was es mir bringen sollte, stets und ständig über den aktuellen Status eines Spiels zu lästern unter Leuten, welche es A) aktuell noch gerne spielen und B) zumindest in Hoffnung auf große Änderungen in (ferner) Zukunft hegen und deswegen auch nicht gleich zum Grinch mutieren, nur weil die eigenen Erwartungshaltungen schon seit Woche Nummer 1 geplatzt waren...

Ich renne doch auch nicht regelmäßig in die Kirche und stelle mich vor die betenden Gäste um sowas vom Stapel zu lassen:

"Na? Betet ihr immer noch auf bessere Zeiten und dass euch der Spinner da oben ein Zeichen sendet? Habt ihr nach über 2000 Jahren noch immer nicht begriffen, dass da nichts mehr in der Richtung passieren wird?"

Und am besten noch im Anschluss zum Besten geben, dass ich ja nur meine Meinung geäußert hätte und mich über den Fortschritt informieren wollte... Klar, kann / darf jeder seine Meinung zu jedem Thema äußern, aber manchmal ist es auch einfach klüger, in der Öffentlichkeit seine Meinung bei sich zu lassen und die Fresse zu halten :happy:

Und wie klug / dumm jeweils eine Meinungsäußerung war, kann man ja immerhin für sich selbst anhand der Reaktionen festmachen...
Das denke ich über viele andere Spiele mit relativ guten Verkaufzahlen auch (u.a. CoD, Fortnite, Fifa, Final Fantasy). Aber ich melde mich auch nicht in deren Foren an und reibe es den Leuten dort ständig unter die Nase, wie Scheiße ich deren Spiele finde. ;)





Nö juckt dich natürlich nicht, wenn ich jetzt sage, daß ich FF so dermaßen Scheiße finde, daß man eigentlich erst einen Begriff erfinden müsste, der beschreibt, wie Scheiße ich das tatsächlich finde, dann kann dir das natürlich egal sein. Ist halt meine Meinung und da stehe ich auch zu. Aber wie bereits gesagt, reibe ich es nicht in jedem FF-Forum den Leuten dort unter die Nase, sondern lasse denen ihren Spaß und gut ist. ;)

Ich sag es mal so, wenn du RDO für tot hälst, dann ist das halt deine Meinung und fertig und auch völlig OK so. Aber dann sei auch bitte so nett und halt dich zukünftig bitte heraus und such dir ein nettes FF-Forum, wo du mit anderen deine Begeisterung für etwas, was dir gefällt, teilen kannst. Weil hier bist du eher so der Kölner in der Gladbacher Fan-Kurve zur Zeit, wenn du verstehst, was ich meine. Ist auch gar nicht böse gemeint. :happy:
 
#92
@MAD1973MAD

Wie wäre es, wenn du mal anfängst etwas zu differenzieren, anstatt hier einfach bestimmte Intentionen zu einem komplexen Thema zu ignorieren und diverse Meinungen grundlegend missverstehen zu wollen?

Ja, ich habe nach wie vor etwas gegen Spieler, welche sich immer nur einklingen wollen und das Spiel scheiße reden möchten... und ich habe auch nie behauptet, dass das Spiel vom Grundsatz -nicht- der feuchte Traum eines jeden Open World Fans ist, der auch was mit dem Western-Setting anfangen kann...

Ich finde es sogar gut, dass Rockstar nun endlich mal etwas Gas gibt um endlich mal die Langzeitmotivation zu fördern... und dafür sind eigentlich ganz simple Grundsätze ausreichend, welche einfach nicht berücksichtigt werden... habe auch in diesem Thread genauer ausgeführt, warum und wo ich eben trotzdem die große Schwäche des Spiels sehe...

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht dieses Setting spielen will und das Spiel am Liebsten in ein Schlachtfeld verwandeln würde, so wie du es gerne umdrehst und versuchst zu kommunizieren... z.B. indem du dann solche Bullshit-Floskeln raushaust, wie "Einfach Poker in GTA einführen und alle sind zufrieden"

Vielleicht kommst du mal wieder etwas runter, denkst mal etwas länger über andere Meinungen nach, als nur von 12 bis Mittags um eigentlich zu verstehen, warum dieses Spiel für andere Spieler einfach noch zu wenig bietet, wenn sie eben schon weit mehr als 500+ Stunden in Red Dead Online unterwegs sind...

Ist ja schön und gut, wenn du dich 2 - 3 Jahre mit Angeln und Jagen zufrieden geben kannst.... habe ich auch schon wesentlich länger betrieben als du, doch irgendwann möchte man eben auch mal ein paar attraktive Anreize sehen, wofür man im Spiel seiner Arbeit nachgehen kann und eben mal auf ein paar schöne Dinge hinarbeiten kann...

Ich finde Red Dead Online nach wie vor klasse, bin immer noch guter Dinge, dass aus dem Gesamtpaket noch etwas großes gemacht wird, was Spieler bindet und habe überhaupt kein Interesse daran, dass in Red Dead ein zweites GTA Online inhaltlich entsteht...

Doch das Spiel sollte eben nicht nur den "Feierabend-Spieler" zufrieden stellen, dem es schon ausreicht einzig und alleine mit seiner Bande rum zu pimmeln und "nichts zu tun" - nicht falsch verstehen: Ich finde es absolut dufte, dass Spieler daran ihren Dauerspaß finden und gönne dir das auch... aber trotzdem stellt dein Spielertyp eher eine Minderheit dar...
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#93
@wolverine und @JustMoe23 Mein Post bezog sich auf die Antwort von @matzab83 und ich bat ihn darin um Differenzierung seiner Aussage nicht mehr und nicht weniger. Die Zitate sollten nur belegen, dass es so etwas wie "die Meinung der GTA Spieler" nicht gibt. Es sind vielmehr viele verschiedene Meinungen die variieren und sich mit der Zeit ändern können.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#94
@MAD1973MAD

Magst du mich gerade verarschen?
Zumindest kommt mir das gerade so vor...

Ich schreibe hier von deiner persönlichen Veränderung, die aktuell für mich besorgniserregend ist...
Ich schreibe davon, wie du in verschiedenen Threads über die GTA-Spieler herziehst, die sich aufgrund von GTA mehr erwartet haben.
Ich schreibe von dem, was du in den letzten Tagen niedergeschrieben hast.

Und du kommst mit Zitaten von vor 6 Wochen!
Wie gesagt: Ich glaube, du willst mich gerade verarschen...


Es geht nicht darum, dass sich hier jemand angemeldet hat, nur um gegen das Spiel zu haten.
Es geht auch nicht um einen Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Besagte User (namentlich insbesondere auf @Mojo bezogen) heben nur eine Meinung kundgetan. Sie haben geschrieben, dass ihnen GTA mehr Abwechslung (auch allein) bietet.
Und was kommt von dir?
Ständiges Gemeckere im Sinne von "falsches Forum" und implizierst damit indirekt: "Dann verschwindet doch von hier, wenn es euch nicht passt!".

Jeder hier hat sich hier im Forum angemeldet, weil er eine bestimmte Erwartungshaltung an das Spiel hat.
Sei es nun der Jagd-, Sammel-, Angel-Simulator mit gelegentlichen Schießereien oder ein GTA mit Pferden.
All das sind Erwartungen und Hoffnungen für RDR Online.
Niemand schlägt hier Sachen vor, die in GTA umgesetzt werden sollen (mit Ausnahme von dir).
Man spricht nur über Vorstellungen, wie man sich persönlich RDR Online vorstellt.
Dass es Rockstar nicht jedem Recht machen kann, steht noch mal auf einem anderen Blatt Papier. Aber das ist kein Grund, andere Meinungen derart abzufertigen.

Genauso wie man deine Meinung zum Spiel toleriert erwarte ich von dir, dass du auch andere Meinungen tolerierst (auch wenn du sie nicht teilst).
 
Zuletzt bearbeitet:
#95
der Spieler seine gedachte Rolle durch sein spielen ja doch ins Game bringt
Aber nicht jeder Spieler, denkt sich jetzt bei RDO irgendeine tolle Geschichte zu seinem Charakter aus und lebt dann diese Rolle in seiner imaginären virtuellen Welt. ;)

Die meisten erstellen sich einfach einen Charakter, der ihnen persönlich vielleicht ganz gut gefällt - also jetzt rein optisch - und reiten dann einfach los und machen das worauf sie gerade Bock haben. Ohne dabei jetzt irgendeine selbst ausgedachte Storyline im Kopf zu haben, auf der dann ihr Handeln im Spiel beruht. ;)

Ich habe mir zB nie wirklich Gedanken über die Geschichten meiner Figuren gemacht. Weder bei GTA noch bei RDO oder sonst irgendeinem Spiel. Ist mir völlig egal. Mir ist nur wichtig, daß mein Char einigermaßen cool aussieht und fertig. :cool:

Backroundstory, egal wie toll, romantisch, episch etc interessiert eh keine Sau wirklich. Bei GTA melde ich mich auch nicht ständig als CEO an, weil ich es geil finde CEO zu sein, sondern weil es halt immense Vorteile im PvP und beim Geldverdienen bringt. Und wenn demnächst die Kopfgeldjäger-, Händler- und keine Ahnung was noch Geschichte ins Spiel kommt, werde ich auch erst mal gucken, was die vorteilhaftestens Optionen beinhaltet und mich danach richten. Ist mir vollkommen egal, welche Rolle ich nehmen werde, das was am lukrativsten ist, wird genommen und fertig. Und nicht erst wieder hübsche Rahmenstory und nach der dann handeln usw. Der Quatsch interessiert die anderen Mitspieler auf der Map doch eh nicht. ;)

Oder glaubt hier jemand, daß dem Typen, der dir gerade völlig grundlos beim Angeln ins Gesicht geschossen hat, das irgendwie interessiert, daß du eigentlich einen total edelmütigen und hilfsbereiten netten Typen spielst? :huh:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#96
@MAD1973MAD : Ah, verstanden.... Danke!
Ich versuche hier nur mitzukommen, wer was sagt. Dein Punkt ist nämlich wirklich interessant mal so retro betrachtet. Hab da viel Spaß dabei, denk mir aber nur noch meinen Teil :D
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#97
@matzab83 ich würde einen inhaltlichen Austausch unserer Argumente bevorzugen, Das ganze auf eine emotionale Ebene zu ziehen, so kommt es mir zumindest vor wenn ich deine Posts lese, ist so wie ich dich verstanden habe eben nicht deine Absicht.

Die Zitate sind 6 Wochen alt okay und was soll das heissen? Haben die Meinungen die darin ausgedrückt werden etwa eine Ablauffrist?
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#98
@Gitarrensau ich verstehe ganz genau was du meinst und ja natürlich, das ist schon so aber du guckst mir zu allumfänglich drauf, denn das ist doch nicht was ich meine.

Ich erläutere mal was ich meine.

Klar ist RDR 2 nen Arkadeshooter mit Craftingelement (naja) und jeder Menge Minigames (genau genommen sind die Minigames nicht nur die Modusse sondern auch die Story Missionen im FR, die Lagerschutz und sonstigen Gegelenheitsmissionen und sogar die Überfälle. Warum, weil sie immer gleich und eigentlich kalkulierbar ausgelöst werden. Einmal wählt man nen Modus, einmal reitet man in nen vordefinierten Bereich (ich schriebs nur so ausführlich, damit es klar ist, warum ich den FR als Minigamelobby wahrnehme und ja er ist viel mehr als das aber es geht mir gerade ausschließlich um die mechanische Sicht).

Also hast du hier natürlcih kein Rollenspiele im Genre Sinn.

Aber jeder Spieler spielt dennoch seine Rolle (und damit mein ich nicht, "oh ich bin der Retter von TW und möchte dass das alle bemerken). Er tut dieses dadurch, dass und du schriebst es Gestern selbst, als du schriebst (du schießt lieber zuerst). Schon allein dieser simple Gedanke bringt ne Rolle ins Game. der eine sich denkt, ich spiele lieber die Jagdellemente und mache FR Missionen aber ich hasse diesen PVP Kram und er dann eben mit seiner Figur dadurch seien Rolle einnimmt. Nämlich die des Jägers, der Ärger mit anderen aus dem Weg geht usw. Der nächste denkt sich ich lass mir nix gefallen und wen ich Spieler sehe gehe ich auf Nummer Vorsicht und schieße gleich und erfüllt somit auch wieder, durch den bloßen Gedanken, ne Art ingamerolle.

also betreiben wir gewissermaßen alle Rollenspiel, denn darauf wurzelt ja jedes Spiel irgendwo. Sonst würden wir mit Charas rumrennen, die möglichst genau unserem RL Aussehen entsprechen und ingame ähnlich vorgehen. Das währe aber dann eben kein Spiel.


Zu der Sache mit GTA oder sonst was. Ich denke ihr Missversteht euch hier alle samt und steht zu sehr auf der Schwarzweisschiene.

Auch mir fällt auf, das hier viel mehr Gemotzt, als sich über Dinge gefreut wird.
Auch ich weiß, das ist total normal so. Der Mensch hält sich nur kurz mit der Freude über etwas auf, er hat viel mehr Muße die Nachteile zu eruieren (auch um diese irgendwann zu verbessern irgendwie). Nun ist es dadurch aber schon so, das sich dann beim Leser auf längere Sicht das Gefühl einstellt ,boah die sind alle nur unzufrieden. Die finden das Spiel blöd und wollen was anderes. Die motzen nur. Warum spielen sie es dann und schreiben hier. Insbesondere dann, wenn R* gerade vermeintlich ein großer Wurf gelungen ist und man Poker etc. implementiert hat.

Hinzu kommt, ihr wie auch ich, spielt seit Äonen Games und habt unzählige Vergleichsmöglichkeiten und bringt diese ein und ihr seid daher natürlich auch kritischer mit dem Produkt. Das wird teils eben falsch verstanden und dann so nen GTA Kommentar als Bashing gelesen anstatt die Kritikpunkte daraus zu kondensieren (die Vergleichsmöglichkeit fehlt ja auch).

Wenn ich hier schreibe, RDR2 ist wie nen Baby von Dayz und ESO (nein @jack305able nicht in die Tischkante, das tut weh), dann verstehen das auch schnell andere falsch. Ich meine damit aber, den entschärften PVP Anteil und das craften, Lagern, sowie die Missionsspots usw.).

Kurzum ihr redet aneinander vorbei und ich glaube alles was @MAD1973MAD ausdrücken wollte ist, das ihm das schlecht Gerede zu viel wird und er mit GTA Vergleichen nix anfangen kann, weil er das Game gar nicht kennt. So verstehe ich es zwischen den Zeilen und andererseits verstehe ich auch warum ihr diese Vergleiche braucht (denn es ist unter Kennern natürlich viel schneller auf den Punkt gebracht, nur dann erreichen eure Texte eben auch nur diese Kenner und andere mögen eben so reagieren wie nun gesehen)

Kurzum, ab in den Saloon mit euch allen und ich weis genau, es liegt definitiv KEIN Meawkismus hier vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
#99
Die Zitate sind 6 Wochen alt okay und was soll das heissen? Haben die Meinungen die darin ausgedrückt werden etwa eine Ablauffrist?
Mein Zitat war, glaub ich sogar deutlich älter als 6 Wochen :thinking: (aber trotzdem schön, daß du es extra noch mal ausgekramt hast :hihi::top:)

Aber es hatte mit dieser Diskussion eigentlich überhaupt nix zu tun, sondern war an die Typen gerichtet, die sich hier anmelden und in jedem Post eigentlich nur schreiben: "RDR/RDO doof - RDR/RDO-Spieler alle doof!"

Hier geht es ja um etwas völlig anderes und ich schließe mich 100% dem an, was Moe hier:

@MAD1973MAD

Wie wäre es, wenn du mal anfängst etwas zu differenzieren, anstatt hier einfach bestimmte Intentionen zu einem komplexen Thema zu ignorieren und diverse Meinungen grundlegend missverstehen zu wollen?

Ja, ich habe nach wie vor etwas gegen Spieler, welche sich immer nur einklingen wollen und das Spiel scheiße reden möchten... und ich habe auch nie behauptet, dass das Spiel vom Grundsatz -nicht- der feuchte Traum eines jeden Open World Fans ist, der auch was mit dem Western-Setting anfangen kann...

Ich finde es sogar gut, dass Rockstar nun endlich mal etwas Gas gibt um endlich mal die Langzeitmotivation zu fördern... und dafür sind eigentlich ganz simple Grundsätze ausreichend, welche einfach nicht berücksichtigt werden... habe auch in diesem Thread genauer ausgeführt, warum und wo ich eben trotzdem die große Schwäche des Spiels sehe...

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht dieses Setting spielen will und das Spiel am Liebsten in ein Schlachtfeld verwandeln würde, so wie du es gerne umdrehst und versuchst zu kommunizieren... z.B. indem du dann solche Bullshit-Floskeln raushaust, wie "Einfach Poker in GTA einführen und alle sind zufrieden"

Vielleicht kommst du mal wieder etwas runter, denkst mal etwas länger über andere Meinungen nach, als nur von 12 bis Mittags um eigentlich zu verstehen, warum dieses Spiel für andere Spieler einfach noch zu wenig bietet, wenn sie eben schon weit mehr als 500+ Stunden in Red Dead Online unterwegs sind...

Ist ja schön und gut, wenn du dich 2 - 3 Jahre mit Angeln und Jagen zufrieden geben kannst.... habe ich auch schon wesentlich länger betrieben als du, doch irgendwann möchte man eben auch mal ein paar attraktive Anreize sehen, wofür man im Spiel seiner Arbeit nachgehen kann und eben mal auf ein paar schöne Dinge hinarbeiten kann...

Ich finde Red Dead Online nach wie vor klasse, bin immer noch guter Dinge, dass aus dem Gesamtpaket noch etwas großes gemacht wird, was Spieler bindet und habe überhaupt kein Interesse daran, dass in Red Dead ein zweites GTA Online inhaltlich entsteht...

Doch das Spiel sollte eben nicht nur den "Feierabend-Spieler" zufrieden stellen, dem es schon ausreicht einzig und alleine mit seiner Bande rum zu pimmeln und "nichts zu tun" - nicht falsch verstehen: Ich finde es absolut dufte, dass Spieler daran ihren Dauerspaß finden und gönne dir das auch... aber trotzdem stellt dein Spielertyp eher eine Minderheit dar...
geschrieben hat. Und RDO & GTA haben halt viele Gemeinsamkeiten. U.A. das System der wöchentlich stattfindenen Events, Boni auf Waffen und Kleidung, Boni auf XP und $ bei Missionen uvm. Und deswegen werden diejenigen, die schon RDR1 Online gezockt haben und auch jahrelang GTAO (egal ob noch aktiv oder nicht) auch weiterhin ihre Vergleiche ziehen und hier posten.

Und ob dir persönlich das jetzt passt oder nicht, ist dein persönliches Problem und mir persönlich z.B. sowas von scheißegal, das glaubst du gar nicht. ;)

Ich gebe dir schlicht den einfachen Rat:

 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@MAD1973MAD

Das einzige emotionale an meinen Posts ist das Gefühl, dass du mich gerade verarschen willst... ;)
Bei allem anderen stehe ich über den Dingen.

Ich gestehe:
Ich bin gerade zu faul, deine ganzen Posts durchzuschauen.
Aber fest steht, dass du seit ein paar Tagen immer wieder mit so manchem hier aneckst.
Und seltsamerweise steht das (eventuell auch nur gefühlt) in Verbindung mit GTA-Spielern, die zu RDR Online eine eigene Meinung haben.

Ich wiederhole mich gerne an dem Punkt nochmal:
Es geht mir nicht darum, dass ich deine Meinung kleinreden möchte.
Es geht mir darum, dass auch andere Meinungen toleriert werden sollen, auch wenn du diese nicht teilst.

Wenn du es leid bist, die Vergleiche zu GTA zu lesen, dann überließ sie einfach. Aber es bringt nix, die Leute dann fort schicken zu wollen.
Mehr erwarte ich nicht. ;)


Und was diese Zitate anbelangt:
So wie ich die User verstanden habe ging es darum, dass es nicht zielführend ist, sich in einem Forum anzumelden und gegen das Spiel zu hetzen, weil es einem nicht gefällt.
Im Gegensatz zu den Beispielen sind die Leute hier, weil die in RDR2 Spaß hatten und einfach die Hoffnung hegen, dass deren Erwartungen erfüllt werden...

Wie stellst du dir das für die Zukunft vor, falls Rockstar RDR 2 doch noch in Richtung GTA Online verändert?
Würdest du dann (konsequenterweise) nicht mehr schreiben?
Oder würdest du deinen Unmut ebenso niederschreiben?
 
Top