Wer keinen Bock hat.....

Kann es damit zusammen hängen, das man nun Gewinne vorweisen muss, da man Börsendotiert ist, und dass man nun den Geschäftsplan den Aktionären vorstellen muss (zumindest den langfristigen)und dass man der irrsinnigen Annahme war, dass das Grundgerüst so viel Asche rein spielt, dass die Spieler sicherlich alle mit raus hängender Zunge an der Konsole kleben und auf den Trippfeed warten
Möglich, dass Rockstar so naiv war und daran glaubte... aber der Plan ging wohl gewaltig nach hinten los und die hatten eher einiges zu erklären bei den Aktionären...

Dieses Drip-Feed Konzept finde ich auch immer noch nicht glücklich, in Anbetracht des mageren Gesamtumfangs... bei GTA Online kann sich Rockstar dies leisten und mit den Spielern so umgehen, da sich das warten A) meist auch lohnt (und keine Klamotten sind) und B) 100x mal mehr Inhalte vorhanden waren, also sie mit dem Konzept bei den GTA DLC angefangen hatten...
 

Anzeige



Hallo Lippi0881,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wären es wenigstens spannende Inhalte im Dripfeed. Wie jede Woche eine Waffe oder so. Aber ich geh ja nicht jede Woche online nur um einen neuen Showdown Modus zu spielen. Da warte ich dann lieber 3 Wochen und spiel gleich mehrere hintereinander. Genauso mit den Klamotten... beim letzten Update gab es genau 1 Jacke die ich wollte. Aber natürlich kam die dann in der letzten Woche. Aber da les ich dann in den News ist sie dabei...Nein?... Ok dann erst nächste Woche wieder spielen.
 
Zustimmungen: Evy

Zarus

Bandenführer
@Moe nur die ersten drei Absätze beziehen sich auf dich und der Rest ist an die Allgemeinheit gerichtet. Ich habe jetzt auch nicht alle Kommentare gelesen, wollte aber trotzdem meinen Senf abgeben.

Wenn ich mich da nicht irre, habt ihr euch doch hautsächlich die ersten paar Jahre rund um den pay and spray in mitten von Los Santos aufgehalten und den Leuten ungefragt die Hölle heiß gemacht. Ist dies wirklich in den Städten in RDRO nicht möglich? Bzw. macht es weniger Spaß?

Natürlich ist das Aggressionspotential deutlich geringer als in GTA, aber einen gewissen Anteil an Spielern gibt es dennoch, welche Gegenwehr leisten.

Gestern habe ich in einem großen Trupp über einen relativ langen Zeitraum in Black Water gegen einen anderen großen Trupp gekämpft und es verlagerte sich langsam ins Umland. Dies hatte mir echt schon sehr Freude bereitet und ich hatte mich schon stark an das Feeling in GTA erinnert.

Wodrauf ich hinaus möchte ist, klar zieht man den Vergleich, wenn man beide Spiele gespielt und bis jetzt deutlich mehr Spaß in GTA hatte. Natürlich sind dadurch die eigenen Bedürfnisse vor RDRO Release deutlich höher als zu GTAO, aber ist dies wirklich fair?

Es gibt halt auch parallelen die hier noch nicht erwähnt wurden. Ebenso in GTA wurde doch die Auszahlung für Rennen und Missionen schnell reduziert, teilweise sogar halbiert. Auch dort wurde mit Abzocke alias Sharkcards rum gemotzt. Auch allgemein die 100 angesprochenen Missionen, wieviele wurden davon primär gezockt? Ich erinnere mich zum Trend von Stress auf dem Dach und irgend einen Titel mit Koks irgendwas. Klar sind 100 Missionen deutlich cooler als die jetzigen 10. Jedoch sollte man diese 10 Missionen eher mit den Heists vergleichen und die 100 Missionen mit den jetzigen Freeroom events. Diese haben für mich den Vorteil, dass ich sie direkt im Freeroom starten kann und es dynamischer wirkt.

Versteht mich nicht falsch, auch ich erwarte/hoffe, dass GTA in vielen Teilen als Blaupause dienen wird und die ganzen Ceo und Mc Aspekte (also Umternehmenszweige) integrieren werden. Aber das steht vermeintlich ja schon mit dem nächsten Update vor der Tür.

Gleichzeitig kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn RDRO in Bereichen gegenüber GTA, wie die Fähigkeitskarten, weiterentwickelt und dies gleich als unsinnig abgetan wird, nur weil es so etwas vor nicht in R* Spielen gab.

Persönlich finde ich es schade, wenn sich hier im Forum jetzt zwei Lager entwickeln würden und wir alle sollten uns mal wieder etwas entspannen. Momentan wirken die GTA Vergleiche manchmal eher als bewusstes provozieren und wenn der ein oder andere Vergleich immer wieder wiederholt wird hilft es auf Dauer auch nicht.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Es gibt halt auch parallelen die hier noch nicht erwähnt wurden. Ebenso in GTA wurde doch die Auszahlung für Rennen und Missionen schnell reduziert, teilweise sogar halbiert. Auch dort wurde mit Abzocke alias Sharkcards rum gemotzt. Auch allgemein die 100 angesprochenen Missionen, wieviele wurden davon primär gezockt?
Das ist ein guter Punkt, den ich so ehrlich gesagt noch gar nicht bedacht habe. ;)
Es stimmt, die Auszahlungen wurden bei häufigen Wiederholungen der Missionen reduziert.

Aber ich wusste mir da zu helfen (insbesondere in der Anfangszeit) und habe Missionen im rotierenden Wechsel gespielt.
Und eben nicht nur zwei oder drei verschiedene.

Ja, manche Missionen brachten generell mehr, aber dafür hatte man die Abwechslung und konnte auch immer mal wieder neue Fahrzeuge in den Missionen testen. :D


Klar sind 100 Missionen deutlich cooler als die jetzigen 10. Jedoch sollte man diese 10 Missionen eher mit den Heists vergleichen und die 100 Missionen mit den jetzigen Freeroom events. Diese haben für mich den Vorteil, dass ich sie direkt im Freeroom starten kann und es dynamischer wirkt.
Das seh ich zum Beispiel ähnlich.
Rockstar hätte die Rache-Story als eine Art heist aufziehen können und dann wäre es dennoch etwas besonderes.

Aber so sind die Missionen leider zum puren Grind verkommen und haben dadurch sehr an Reiz verloren.

Dass man die Freeroam-Missionen mit den Kontakt-Missionen vergleichen kann, empfinde ich nicht so.
Gerade die Kontaktmissionen konnte man fast alle allein zocken, ohne die Gefahr durch Störung von außerhalb.
Das wiederum fehlt hier noch.

Versteht mich nicht falsch, auch ich erwarte/hoffe, dass GTA in vielen Teilen als Blaupause dienen wird und die ganzen Ceo und Mc Aspekte (also Umternehmenszweige) integrieren werden. Aber das steht vermeintlich ja schon mit dem nächsten Update vor der Tür.
Soweit hab ich zum Beispiel noch gar nicht gedacht, dass das die Intention hinter den einzelnen Rollen sein könnte.
Das wäre jedoch interessant und wäre für mich persönlich auch endlich mal wieder einen Blick wert.


Gleichzeitig kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn RDRO in Bereichen gegenüber GTA, wie die Fähigkeitskarten, weiterentwickelt und dies gleich als unsinnig abgetan wird, nur weil es so etwas vor nicht in R* Spielen gab.
Das ist aber eine sehr geringe Anzahl an Leuten, die die Karten kritisiert.
Der Großteil findet diese gut oder arrangiert sich zumindest damit.

Ich empfinde es eher so, dass die Karten eher wohlwollend aufgenommen wurden. ;)


Persönlich finde ich es schade, wenn sich hier im Forum jetzt zwei Lager entwickeln würden und wir alle sollten uns mal wieder etwas entspannen. Momentan wirken die GTA Vergleiche manchmal eher als bewusstes provozieren und wenn der ein oder andere Vergleich immer wieder wiederholt wird hilft es auf Dauer auch nicht.
Die zwei Lager gab es ja schon immer. ;)

PvP vs. PvE (das leidige Griefer-Thema)
Glitcher vs. Unglitschige
Und nun eben noch:
(Ex-)GTA-Spieler vs. GTA-Niespieler

Im Endeffekt braucht es immer etwas, worübe man sich aufregen kann (und wenn es nur PS4/XBOX/PC ist. ;)

Und die Sache mit der Wiederholung hatten wir auch in den anderen Zusammenhängen. :D
 
Natürlich sind dadurch die eigenen Bedürfnisse vor RDRO Release deutlich höher als zu GTAO, aber ist dies wirklich fair?
Also ein paar Leute hier,mich eingeschlossen,waren ja schon vor Realease hier Aktiv.Eben weil wir uns so auf das Game,Singleplayer wie Online,gefreut haben.

Haben natürlich auch darüber Fantasiert was kommen könnte etc.

Ich denke die wenigsten hatten "Übertriebene" Vorstellungen bzw Wünsche.
Zumindest von denen die hier noch Schreiben.
Sind ja viele schon Verschwunden.


Ich für meinen hab immer gesagt wenn mich RDO nur halb so Unterhält wie es GTA getan hat bin ich zufrieden.
Am Anfang war es auch so nur wenn man dann seine 5 Sachen hat die man möchte merkt man dann halt doch Schnell das Ende ist.
Wie gesagt,Ich als eher Grinder will halt sehen das was auf's Konto kommt brauch aber auch Sachen die ich mir davon Kaufen kann.
Und das ist halt im moment nicht der Fall.
Hoffe das dass noch wird und das RDO mein neues GTA wird.
 
Nun, ich bin wohl von komplett falschen Voraussetzungen ausgegangen. Angefixt durch den Singelmodus dachte ich nur Wahnsinn. Solch eine geile Welt mit geilen Animationen, das geht auch online, mega Vorfreude auf ein Game das mich vielleicht dann jahrelang fesselt. Hinzu kommt, das Game wird auch noch von nem Hersteller betrieben, der jahrelange online Erfahrungen hat und finanziell zig hunderte von Millionen damit umgesetzt hat, so das selbst bei der Entwicklung Geld keine Rolle spielen sollte. Nun kündigen die auch noch vollmundig revolutionäre neue Ideen an, da kann doch nichts schief gehen. Nunja gefesselt hat mich das dann aber nur so bis Lvl 70,den LvL 100 dann noch mehr oder weniger aus Langeweile erreicht. Und nu, nun werd ich wohl noch einige Updates abwarten, bis ich der Meinung bin, jo, dafür lohnt es sich zu zocken oder aber schwer enttäuscht die Sache dran geben. Es ist für mich nunmal nicht nachvollziehbar, das solch ein Unternehmen, die viele großartige Spiele herausgebracht haben, über Kohle ohne Ende verfügen, die Erfahrungen aus GTAO haben, vollmundig revolutionäre......, letztendlich son Ding hinklatschen in Sachen Langzeitmotivation. Alleine hier im Forum gäbe es dutzende gute Ideen, was dem Game gut täte, aber naja. Dies ist aber nur mal ein Versuch meinerseits zu erklären, wie ich das sehe. Jeder der mit dem Game zufrieden ist soll es auskosten ;)
 
Top