Spam Thread

Oh ja. Der 1.1. ist ein sehr häufiges Geburtsdatum. Wie ja bekannt ist, haben zahlreiche Menschen ihre Pässe verloren. Glücklicherweise konnten sie sich für die Neuerstellung eines Passes an den Geburtstag erinnern. Der 1.1. ist ja auch sehr einprägsam. Nur bei der Erinnerung an das Geburtsjahr ging häufiger mal etwas schief. Viele sehr reif wirkende Personen konnten sich einfach nicht daran erinnern schon volljährig geworden zu sein.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Ceremias
Warum sollten sie auch, wenn das Game kein Cash generiert?
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Rockstar könnte durchaus in RDO investieren (Content) und bekäme dann möglicherweise einen Return on Investment (mehr Spieler, mehr Microtransactions). Problem wird sein, dass die Take2-Manager entscheidungsfaul und risikoscheu sind. Die sehen einfach nur, die GTA-O-Kids kaufen sowieso jeden Schrott mit Papas Kreditkarte, da braucht man für das durchschnittlich ältere Publikum von RDO keine kompetenten Entwickler abstellen um dort den etwas höheren Anspruch mit entsprechend mehr Aufwand zu bedienen. Schade.
 
Das ist eigentlich keine Huhn oder Ei-Frage... Rockstar hat das meiste Potential um einen Dauerrenner zu erschaffen einfach fahrlässig verschenkt, indem sie nicht in Vorleistung gegangen sind und abwarten wollten was passiert...

Eigentlich die dümmste Herangehensweise... und ich werde nie Verstehen, wie ein Stab voller Experten so naiv sein kann, in den oberen Rockstar Etagen...

Ich kann doch auch nicht einen Holzklotz für 100 Euro verkaufen und den Käufern anbieten, dass ich vielleicht später sogar Figuren draus schnitze, wenn sie genug davon kaufen....

GTA hätte sich auch nie acht Jahre gehalten, wenn Rockstar so wenig Content hinzugefügt hätte wie bei RDO und wenn GTA mit so wenig Content an den Start gegangen wäre wie RDO... und dann betonten sie auch noch stolz, ein Jahr am innovativsten Projekt gewerkelt zu haben, während GTA Online einen Monat benötigte und mehr Inhalt bot ...

Da liegt der Grund echt auf der Hand, warum RDO die Spielermassen nicht langfristig binden konnte...

RDO als Demo (Beta) ohne Inhalte zu starten und erst ein halbes Jahr später die erste Erweiterung zu liefern, mit dem (nicht eingehaltenen) Versprechen, in wesentlich kürzeren Abständen zu liefern, während bei GTA zu Beginn fast im Monats-Takt Content dazu kam ...

... das war einfach mal ein verdammt schlechter Pitch...
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA hätte sich auch nie acht Jahre gehalten, wenn Rockstar so wenig Content hinzugefügt hätte wie bei RDO und wenn GTA mit so wenig Content an den Start gegangen wäre als RDO...
Findest Du? Gerade wenn man sich 'nen 2. Char macht, spielt sich das derzeit komplett anders als die Beta. Gehen wir mal noch von der Standard-Version aus, also keine Einstiegshilfen und dann gehen wir auch mal nicht von uns kranken Core-Gamern aus, die Trupp-Hopping & Shit nutzen - sondern stellen uns das für ganz normale Spieler vor. Ich denke schon, dass man dann in RDO 'ne ganze Menge zu tun hat. Ich denke, dass eher das verhunzte PVP im FR die Leute vergrault, denn als Lowbob hat man halt KB auf Shootouts(die kosten auch!), schon gar nicht mit 'nem Highlevel , oder 'nem ganzen Trupp ...
 
Das Westernsetting war und ist einfach ein Nischenthema. Klar hat R* einiges versaut und heute spielt es sich auch anders als zur Beta.
Aber der Hype ist verflogen und neue Spieler gesellen sich nach 3 Jahren nur in überschaubaren Zahlen dazu - anders als zu Release als das Spiel Rekorde brach und in aller Munde war. Der wenige Content der jezt nachkommt, wird kaum jemanden dazu bewegen zurück zu kommen - sofern er das Geschehen überhaupt noch verfolgt.
R* hat's einfach verkackt die große Welle zu reiten
 
Ich denke auch, dass es nicht am fehlenden Inhalt liegt, denn so wenig ist das nicht. Viele hier repräsentieren gar nicht die Mainstream Spielerschaft, was es für uns schwer nachvollziehbar macht. Ich glaube, dass es hauptsächlich am Setting liegt, welches eben nicht den größten Teil der Spielerschaft interessiert. Auch fehlendes PvP ist ein Grund. Für mich persönlich gilt genau das Gegenteil: gerade das Setting und wenig PvP sprechen mich mehr an als die meisten Spieler da draußen. Nichts desto trotz ist ein Spiel irgendwann genug gespielt, egal was da noch kommt. Zum einen bewundere ich Spieler, die über Jahre ein und dasselbe Spiel spielen, zum anderen ist es für mich schwer nachvollziehbar.
 
Findest Du? Gerade wenn man sich 'nen 2. Char macht, spielt sich das derzeit komplett anders als die Beta. Gehen wir mal noch von der Standard-Version aus, also keine Einstiegshilfen und dann gehen wir auch mal nicht von uns kranken Core-Gamern aus, die Trupp-Hopping & Shit nutzen - sondern stellen uns das für ganz normale Spieler vor.
Da ist schon was zu tun und auch was hinzu gekommen... aber in Relation zu GTA Online ist es halt ein Fliegenschiss und das ohne Übertreibung :happy: - Das macht RDO ja nun auch trotzdem nicht zu einem schlechten Online Modus - aber es hätte mit einer anderen Strategie dahinter so viel mehr Spieler anlocken können und auch für Rockstar so viel gewinnbringender ausfallen können... nun ja :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich fehlen ja nur die Heists, daher bin ich da eher beim @Doc_Holiday und denke, dass das Setting eben nicht so bei jedem schmeckt. Das GTA-Setting gibt da eben viel mehr her, Flugzeuge, etc pp. Bei RDO könnte man sowas nur via Steampunk erreichen, aber nicht jeder will halt bspw Metallspinnen in 'nem Western-Setting :D
 
Jein... der erste Heist war in GTA Online auch nur so lange gegrindet worden, weil es zu jenem Zeitpunkt echt enorm mit dem Geldverdienst nach oben ging... mittlerweile gibt es in GTA Online vier komplexe davon und davon wird auch nur noch einer rein zum Kohle abgreifen gegrindet...

Nur was willst du in RDO mit einem Heist? Wäre für einige Wochen sicher Gesprächsthema, so wie jede neue Rolle - aber am Ende läuft es doch trotzdem auf das selbe Problem raus: Wohin mit der Kohle durch den Heist? - Und wenn es ganz dumm laufen würde, dann würde der eventuell noch gleichzeitig die Rollen sabotieren, wenn er zu viel Kohle in zu kurzer Zeit abwirft...

Und das Wild West Setting zieht sicher nicht so viele Spieler an wie GTA - das stimmt schon... aber ich kenne einen Haufen Spieler, welche enorm gehypet auf den Western Online Modus waren und RDR2 gefeiert haben... aber die wurden eben durch die erschreckend wenig Möglichkeiten geschockt und sind wieder gegangen...

Rockstar hat mit RDO eine komplett gegensätzliche Richtung eingeschlagen "Frieden statt Köpfe einhauen" - was im Grunde nicht mal schlimm ist... aber warum bietet dann das Spiel nicht wenigstens im Gegenzug dazu eben ganz banale Features um zumindest die Interaktion mit anderen Spielern zu fördern und selbst aus einem friedlichen Spiel wenigstens ein abenteuerliches Spiel zu gestalten?

Viele Spieler würden es ja sicher schon feiern, wenn man einfach am Lagerfeuersitzen könnte und Musik spielen könnte ... nur so als ganz banales Beispiel, was so easy umzusetzen wäre bzw. bereits im Spiel existiert im Grunde... :happy:

Also mir würden da sicher ein Dutzend Ideen einfallen um das Spiel interessanter zu gestalten, ganz ohne PvP Intention und ohne gleich ein RPG draus zu machen, wie sich das so viele Spieler gerne wünschten :D
 
Top