Spam Thread

Bei den iD Ablegern wird sich MS allerdings überlegen müssen, ob das nur für die Box und PC kommt, denn der PS-Anteil ist da auch nicht ohne - sprich, sie würden Haufen Kohle verlieren. Falls von Obsidian tatsächlich ein neues Fallout kommt, würde ich das aber eh für PC ordern.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
Zum Konsolenstart eine ziemliche Rakete und die Titel im Gamepass waren in letzter Zeit schon gut aber nun Top für die paar Euro. Ich schätze mal das sich das nun viele überlegen werden, vor allem die, die sich eine Konsole anschaffen wollen. Sony ist nun ganz klar hinten und 7,5 Milliarden $ ist ja mal eine Ansage! :fingerup:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Nun ja:
Der Schachzug ist aus MS-Sicht ggf. clever... Zumindest sind sie damit ein viel kritisiertes Problem angegangen: Zu wenig Exklusivcontent.

Aber ich finde (und das sage ich als eigentlich XBOX-Fan), dass diese Aktion ein gewaltiger Dick-Move war.
Letztendlich hat MS so nur das Problem verlagert: Die potentiellen Spielereihen auf der XBOX werden nicht mehr, aber auf der PS schlimmstenfalls weniger.

Natürlich ist es weitaus einfacher, etwas bestehendes einfach zu kaufen und unter dem eigenen Label fortzuführen.
Aber für den XBOX-Spieler ändert sich nichts: Es stehen nicht plötzlich neue Exklusivtitel zur Verfügung.
Jetzt besteht nur die Gefahr, dass vormalige Multiplattform-Titel exklusiv werden und einer nicht zu verachtenden Anzahl an Spielern vorenthalten werden.

In dem Fall würde ich mir noch am ehesten wünschen, dass MS hier ebenso wie bei Minecraft verfährt: Die Spiele als Publisher dennoch (wenn auch ggf, zeitverzögert) auf die PS5 zu bringen.

Und irgendwie schwingt bei mir immer noch der Satz im Hinterkopf mit, dass der wahre Feind eigentlich ein anderer ist, als es der Konsolenkrieg eigentlich erahnen lassen würde: Google, Apple und Amazon, die nun ja auch in der Spielebranche mitmischen wollen (und jeweils weit mehr Kapital mitbringen, wie Sony, MS und Nintendo zusammen)...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja so kann man es eben auch machen. Man kauft einfach alle Entwickler und trocknet damit Sony aus:hehe:. Ob das dann Sinn macht sei mal dahin gestellt:hehe:

Ich finde diesen Krieg Schwachsinn auch kindisch. Ich wäre für crossplay in allen Spielen und dazu dann ein paar exklusive. Da könnten alle nebeneinander gut existieren. Aber Sony macht es ja nicht anders. Diese Deals wie bei RDO sind ja bestimmt auch nicht umsonst. Ist halt etwas kleiner als gleich ganze Studios zu kaufen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja das ist auch ein Problem. Da werden dann viele Studios dicht gemacht. Wenn ich schaue was Microsoft schon alles übernommen hat aber kam ja bisher noch nicht wirklich was großartiges dabei heraus.
Wobei diese zeitexklusiven Dinger bei Sony wie jetzt in RDO ja auch nicht der große Renner sind. Meiner Meinung nach könnten sie sich beides sparen.
 
Also ich habe neben dem PC auch immer nur auf die Playstation gesetzt. Einfach weil es sie als erstes gab. XBOX war für mich nie ein Thema. Wenn man die reinen Fakten betrachtet, wäre es aber doch irgendwie hirnrissig, sich eine PS der next gen anzuschaffen, alleine schon wegen der Hardware.
Da ich aber nie zu denjenigen gehörte, die sich eine Konsole zu Release holten (zu Schüler- und Studentenzeiten allein aus finanziellen Gründen, eine PS2 habe ich nie besessen, nur über PSX2 Emulator Jahre später gespielt), bin ich da relativ entspannt.
Für die XBOX spricht auf jeden Fall die Hardware.
Für die PS spricht die Historie an Spielen, die ggf. auch auf der next gen gespielt werden können, PS Plus Account (der aktuell ruht) usw.
Da ich aber im Moment sowieso nur am PC zocke, werde ich mir die Entwicklung in Ruhe ansehen und dann ggf. irgendwann bei neueren Modellen zuschlagen.
 
Gamertag (XBOX)
.
Naja, Google und Apple mischen da schon mit, Spiele beschränken sich ja nicht nur auf Konsole und PC :happy:
Das mag sein aber Stadia liefert nicht das was sie versprochen haben und Destiny 2 war das Zugpferd was jetzt zu MS gehört und von Apple kenne ich kein Spiel außer die auf dem Handy oder Tablet zum Zeitvertreib das ist aber nichts was man so über Jahre zocken würde....
 
Im mobilen Sektor wird genauso gesuchtet wie auf Konsole oder PC. Kann mir auch vorstellen, dass in dem Bereich noch mehr Kohle mit Mikrotransaktionen usw gemacht wird, dort kann man ja sogar via Provider "in Vorkasse" gehen.
Davon bin ich, ohne jetzt echte Fakten liefern zu können, absolut überzeugt. Ein Smartphone ist genauso schnell aus der Tasche gezogen wie eine Packung Zigaretten. In jeder kleinen Pause (in der Schule, am Arbeitsplatz) lässt sich der Sucht zur Liebe schnell mal eine Mikrotransaktion durchführen.
Ich glaube, dass Microsoft und Sony ein anderes Rennen fahren. Da geht es wohl mehr um die Vorherrschaft auf dem Markt der nicht-mobilen Spieleplattformen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also außer Solitär hab ich auf dem Handy nur die Kairosoft Spiele. So wie Game Dev Story und so. Die sind super und machen echt Laune. Sehr gut zum Zeit vertreiben wenn es mal sein muss.
 
Wie gruselig, ich habe kein einziges Spiel auf dem Handy, ich muss was verpasst haben :dizzy::thinking:
Ich auch nicht, die sind auch alle ziemlich kacke. Ernsthaft, als C64-Kind und mehr als 3 Jahrzehnte Spieleerfahrung kann ich nicht nachvollziehen, was an mobile games so toll ist? Ich denke, die Zielgruppe ist da eher eine andere. Ich sage immer, die mobile gamer haben gar keine Ahnung, wie tiefgründig, episch und vielseitig ein richtig gutes Computerspiel im Vergleich zu dem Schrott wirklich ist.
 
Social Club
NastyBoy71
Naja so kann man es eben auch machen. Man kauft einfach alle Entwickler und trocknet damit Sony aus:hehe:. Ob das dann Sinn macht sei mal dahin gestellt:hehe:

Ich finde diesen Krieg Schwachsinn auch kindisch. Ich wäre für crossplay in allen Spielen und dazu dann ein paar exklusive. Da könnten alle nebeneinander gut existieren. Aber Sony macht es ja nicht anders. Diese Deals wie bei RDO sind ja bestimmt auch nicht umsonst. Ist halt etwas kleiner als gleich ganze Studios zu kaufen.
Naja. Sony hat ja auch einige (zeitliche) exklusivtitel die nicht ohne sind. Final fantasy zum Beispiel oder gran turismo.

Mal als Vergleich. Gran turismo Sport wäre auf der xbox das zweitmeist ( nach gta) verkaufte Spiel auf der current gen. Final fantasy 7 remake wäre auf Platz 5.
 
Top