Spam Thread

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das Problem ist halt immer wer spielt wo. Ich war von Anfang an ein Xbox Spieler. Ich find die Aufmachung von Xbox Live besser, die Server sind meist stabiler als von Sony was die Abstürze etc. angeht und ich find das Xbox Gamepass Ultimate Angebot besser. Zudem sagt mir der Controller der Playstation null zu.
Eigentlich wäre alles perfekt, wenn es Crossplay gäbe. Viele haben sich eben damals wegen dem Anfangstheater mit der One ein Playstation geholt. Dadurch hat man eben weniger Leute zu spielen. Und 2 Systeme zu kaufen und dann noch jährlich 2 Mal zahlen müssen seh ich absolut nicht ein.
Außerdem läuft mein Ultimate noch Bis November 21.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
Und nun auch ein offizielles Statement zur "großen" XBox..... 499 Euro und los geht es am 10.11.
Vorbestellungen starten am 22.09.

https://news.xbox.com/de-de/2020/09/09/xbox-series-x-reveal/

Mal sehen, ob die PS5 mit Laufwerk hier mithalten wird, oder sie doch noch nen Hunni auf den Preis draufpacken müssen. Das Ding mit den angebotenen Pässen ist auf jeden Fall eine gehörige Kampfansage, die es in sich hat.
Was lese ich da in dem Artikel:
Quick Resume (Schnelle Wiederaufnahme) ist eine neue Funktion, die auf den technischen Funktionen und der innovativen Xbox Velocity-Architektur in Xbox Series X basiert. Sie ermöglicht es Spielern, nahtlos zwischen mehreren Titeln zu wechseln und sofort wieder dort zu beginnen, wo sie zuletzt aufgehört haben.

Oje, da sehe ich schon wieder: "Ihre Verbindung zum Rockstarspieleservice wurde unterbrochen" :confused:
 
Das Ding mit den angebotenen Pässen ist auf jeden Fall eine gehörige Kampfansage, die es in sich hat.
Nun ja... kommt halt noch EA als Service dazu... um da mithalten zu können, müsste Sony eigentlich nur PS Now mit PS+ zusammen schmeißen und halt auch für 10€ pro Monat anbieten ... :happy:

Auf der Playsie sind mir definitiv zuviele Kinder unterwegs, naja gibt's auf der Xbox auch aber nicht in dem Ausmaß.
Woher ziehst du eigentlich diesen Vergleich? Spielst du auf beiden Systemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich denke mal das ergibt sich auch einfach aus der doch größeren Spieleranzahl. Die Freunde spielen alle auf der PS und dann eben der eine auch. Wenn die Zahlen andersrum wären, dann wäre das even auf der Box. Kinder gibt es aber auf beiden Systemen.
 
Sicher gibt es die Kinder auf beiden Systemen und ich würde meinen, dass das Verhältnis sicher ziemlich ähnlich ausfallen dürfte... das bei einem System, welches wesentlich weniger verkauft hat, natürlich weniger Nutzer / weniger Kinder dort aufhalten, liegt dann natürlich auf der Hand...

Trotzdem wüsste ich jetzt z.B. gar nicht, wie es um die Situation bei XBOX genau ausschaut, da ich dort nie zu Besuch war und auch nicht dual unterwegs bin... deswegen finde ich solche Vergleiche immer recht amüsant :happy:

Was mich aber mehr interessiert ist, wie und woran das überhaupt festgestellt und gemessen wird? Ich meine auf der PS4 sind in Online Games natürlich Kinder unterwegs... aber die bekomme ich im Regelfall eigentlich gar nicht bin, da ich mich gar nicht in öffentlichen Audio Chats rumtreibe... inwiefern nerven die denn euch auf der XBOX oder WÜRDEN euch theoretisch nerven, weil ihr habt ja gar nicht so viel davon ;)
 
Gamertag (XBOX)
.
@JustMoe23 Da darfst du dich gerne Amüsieren. Den Vergleich habe ich durch meine Tochter die Xbox und PS4 spielt, meine Neffen und Nichten die alle Anfang 20 bis 35 Jahre alt sind (12 an der Zahl), daß sollte reichen :tongue:

Mit dem EA Pass ist das natürlich schon ein ganz schöner Klopper und da die Konsole vermtl. einiges mehr an Leistung haben wird als die PS5 wird Sony da mächtig dran arbeiten müssen. Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vergleich habe ich durch meine Tochter die Xbox und PS4 spielt, meine Neffen und Nichten die alle Anfang 20 bis 35 Jahre alt sind (12 an der Zahl), daß sollte reichen :tongue:
Also nichts um die Aussage zu belegen oder die Frage zu beantworten, inwiefern sich das überhaupt bemerkbar macht und darstellt... und die Tochter als Referenz, welche vermutlich auch noch eher nach gleichaltrigen Spielern sucht... :happy:
 
Für mich ist die XBox obsolet, weil ich 'nen entsprechenden Rechner habe und dadurch verpasse ich halt nix. Hab ich immer schon so gehalten, PC + PS, passt. Bei den Pads ist es hier gerade andersherum, ich kann mit dem XBox-Controller halt nix anfangen :happy:

Wieso auf dem PSN mehr Kinder unterwegs sein sollen, verstehe ich auch nicht wirklich. "Nervige Spieler" gibt es halt überall.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Um eins vorweg zu sagen, für mich war bisher eine Sache ausschlaggebend: Die Freundesliste (bzw. wer bleibt und wer geht).
Aber das hier liest sich, als ob man quasi von MS gezwungen wird, die PS5 zu holen, wenn man wirklich mal Next-Gen-Spiele spielen möchte. Nur die PS5 hätte dann in PS5-Exklusiven Spielen nicht die technischen Limitierungen der S-Serie.... oder wird das über Patches erledigt?? Oder beißt sich jeder S-Besitzer in 2-3 Jahren gepflegt ins Gesäß, weil so richtig gar nix läuft?
 
Gamertag (XBOX)
.
Also nichts um die Aussage zu belegen oder die Frage zu beantworten, inwiefern sich das überhaupt bemerkbar macht und darstellt... und die Tochter als Referenz, welche vermutlich auch noch eher nach gleichaltrigen Spielern sucht... :happy:
Vielleicht liegt das auch an den gespielten Titeln. Schalte einfach mal nach Herzenslust z.B. bei dem "tollen" GTA5 Oldline dein Headset ein und fahre ein Rennen, spätestens dann weißt du was ich meine. Ich halte dieses Kindergeschrei nicht aus, es ist aber definitiv auf der Xbox viel viel weniger. Natürlich auch bei Missionen aber wenn du nur mit Freunden spielst merkst du das ja nicht. Meine vorher genannten aus der Familie bestätigen das aber auch. Gut, keine repräsentative Umfrage aber für mein Empfinden reicht das völlig aus. Wird Zeit das der Spielzugang mit Alterscheck und Gesichtserkennung/Fingerabdruck kommt, dann ist Ruhe :fingertop:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Im Endeffekt ist es die persönliche Einschätzung eines Jeden selbst. Klar ist, dass auf der PS mehr Spieler und dadurch automatisch mehr Kids sind. Da jeder aber schon mit Kids mehr oder weniger zu tun hatte, empfindet es natürlich jeder anders. Es gibt bestimmt auch Spieler, welche auf der PS nichts mit Kids zu tun hatten. Die würden das dann natürlich nicht bejahen. Kids gibt es auf jeder Plattform.
 
Top