Spam Thread

Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Mein Kerl ist grad in einen Voicechat gegangen und sitzt jetzt rumstöhnend auf seinem Stuhl vor'm PC. :hehe: Ist das grad so belastend was die da zocken oder treiben die noch was anderes? :hehe::hehe::hehe:

Ich sollte auch mal langsam loslegen...mit dem Zocken. :crazy: Hoffentlich kling ich dabei nicht so leidend. :hihi:
Tagebucheintrag: check :check:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es bei uns ziemlich gedonnert und geblitzt.
Ein Blitz ist gegenüber ins Haus eingeschlagen.
Hat den Kamin von Nachbar ziemlich zerlegt.
Naja.
Will gestern Abend was Zocken....TV im Arsch.Kein Bild Kein Ton.:urgh:
Hat der Kack Blitz wohl meinen TV geschrottet.
Höre zwar noch das "klick"wie der TV angeht aber wie gesagt kein Bild oder Ton.
Jetzt kann ich mir wegen so ner Scheisse nen neuen TV besorgen.
 
Zustimmungen: Mojo
Also Blitzeinschlag ist Versichert wie es bei Überspannungsschäden aussieht muss ich später mit der Versicherung klären ob wir das mit drin haben.
Ist ja nicht direkt bei uns eingeschlagen sondern auf der anderen Stassenseite.

Naja dumm gelaufen.
Der Kamin vom Nachbarn ist auch nur Kaputt gegangen weil die wohl damals beim Hausbau den Blitzableiter zu kurz bzw zu nah am Kamin gemacht haben.
 
Zustimmungen: Mojo
Rechner hab ich keinen.
Ja muss gleich mal gucken was noch kaputt ist.
Hoffe nicht allzu viel.

Dabei hab ich immer gedacht so Stecker leisten zum an und ausmachen reichen.
Ja Pustekuchen.

Da wird der Kontakt wohl nur minimal auseinander gezogen was wohl für so ein Blitzeinschlag kein Hinderniss ist.

Da ist der Funke einfach übergesprungen.

Hinterher ist man immer Schlauer.
:rolleyes:
 
Dabei hab ich immer gedacht so Stecker leisten zum an und ausmachen reichen.
Ja Pustekuchen.
Hätte ich jetzt eigentlich auch gedacht? Aber die war auch sicher nicht aus zu besagtem Zeitpunkt oder? :thinking: - Naja, schöne Scheiße - hoffe die Versicherung stellt sich nicht quer und es verläuft alles irgendwie glatt für dich...

Ansonsten müssen wir über das Forum mal wieder ein Crowdfunding Projekt starten :D
 
Schaltbare Steckerleisten schützen nicht vor Überspannungsschäden, es gibt wohl Steckerleisten mit Überspannugsschutz, in wie weit die funktionieren, wenns in der Nähe rumst, weiß ich auch nicht. Überspannu gsschäden deckt die Hausrat normalerweise ab. Und zwar wird dir der Neupreis der Geräte erstattet. Die kaputten Geräte aufbewahren, kann sein das die Versicherung die haben will. Bei einer guten Versicherung geht es ratzfatz, neue Geräte kaufen, Rechnung einreichen, Scheck kommt. ;)Ansonsten ist es wohl so, bei starkem Gewitter in der Nähe lieber kurz den Stecker seiner Lieblingsgeräte herausziehen, naja Theorie, da man ja nicht immer zu Hause ist.
 
Aber die war auch sicher nicht aus zu besagtem Zeitpunkt oder?
Doch war aus.
Das Gewitter war gegen 4 uhr irgendwas morgens.
Die Leiste hat ne ziemlich helle Blaue Led damit ich auch sicher Abends drauf zu trette um Aus zu machen.

Wie gesagt hab mit nem Elektriker gequatscht und der sagte halt das die Kontakte bei "Aus" nur minimal auseinander gezogen werden,der Blitz aber soviel Power hat das der quasi einfach Rüberspringt.
Also der Ignoriert die Lücke einfach.
Die mit Überspannungsschutz sollen wohl funktionieren.




Und zwar wird dir der Neupreis der Geräte erstattet.
Ich Hoffe.
Nicht das die mit "Zeitwert" oder sowas ankommen.
Dann könnte das schon wesenltlich weniger geben.TV war von 2012 und die Ps4 war ne Day one.
Also beides schon was Älter.
Aber war Cool von denen das ein Kontoauszug gereicht hat.
Hatte die Rechnung vom TV nicht mehr.

Mal sehen was jetzt wann passiert und was ich wieder kriege...
 
Na halt uns mal auf den Laufenden.... und hol dir dann so eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz :happy: Hab mir damals eine aufschwatzen lassen und auch wenn du es jetzt nicht hören magst... jetzt finde ich das irgendwie gut :D
 
Bei meiner Versicherung, war damals Neupreis, was cool war da die Geräte schon alt waren, ich brauchte nur die neuen Rechnungen einreichen. Heutzutage wollen die aber wie gesagt auch oft noch die kaputten Geräte haben, um zu sehen ob kein Betrug vorliegt. Also sicherheitshalber aufbewahren ;)Ich drück dir mal die Daumen, das alles problemlos läuft.
 
Die sind ja bekloppt, wo wird denn heute noch repariert. Gibt doch gar keine Läden mehr so wie früher, wo noch repariert wird. Allenfalls wird heutzutage sowas eingeschickt. Und wenn du das Teil nach Sony schickst, die das Gerät prüfen, kostet das bestimmt soviel wie eine neue. Lass dir von den Versicherungsheinis nichts erzählen. Im zweifelsfall schau mal nach ob nicht irgendeine Filiale bei dir vor Ort ist und kläre das da persönlich ab. Die sind meistens hilfsbereiter als die Heinis am Telefon ;)
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich hab heute den großen Ventilator vorgekramt und erstmals dieses Jahr angeschmissen...und ich hab ihn genau bei meiner PS4 hingestellt. Jetzt wird die auch etwas "bepustet". Mein PC, der auf der anderen Seite steht, bekommt davon kaum was ab und muss schwitzen. Der fühlt sich bestimmt wie das weniger geliebte Stiefkind jetzt. :hihi:

Diese Einschickerei nervt mich auch. In meinem vorherigen Wohnort gab es so einen kleinen Laden, der auch Elektronik repariert, ob der sich auch eine PS4 zugetraut hätte, keine Ahnung. Ich werde diesen Laden außerdem nicht empfehlen. :hehe:
 
Hausrat und Privathaftpflicht erstatten eigentlich immer den Neuwert ;)

Schadenanzeige einrichen + Quittungen und dann sollte eigentlich ein Scheck kommen.

Ansonsten mal in den Vertrag schauen, was da steht.
 
Top