Und wie lange sollen denn die neuen Spieler (wie ich zB) dafür
Und das ist genau der Punkt, warum es Spieleschmieden heutzutage so schwer haben für Langzeitmotivation zu sorgen. Nehmen wir mal an, R* würde ein superschönes Pferd, oder Waffe, oder Klamotten designen. Bekommste aber nur wenn du zB. 100 3Sterne KG Missionen abschließt. Ist nicht für Gold zu kaufen.
Schon würde die Heulerei losgehen, weil eine gewisse Klientel der Aufwand zu groß ist.
Nee heutzutage muss man sich nichts mehr erarbeiten, man bekommt alles in den Ar... geschoben.
Aber wie will man denn dann Langzeitmotivation kreieren?
Wenn man zB. WoW über Jahre verfolgt hat, konnte man diese Entwicklung sehr gut beobachten, heute würde doch niemand mehr den Aufwand betreiben, der damals nötig war um in dem Spiel voran zu kommen.
Heute bekommste bei WoW die Rüstung nachgeworfen und so erhalten die sich die zahlende Kundschaft.
Und so werden halt die Spiele heute entwickelt, den Spielern ohne viel Aufwand schnell möglichst viel Gimmek zukommmen lassen und ständig diesbezüglich für nachschlag sorgen.
Wie will man denn da noch Langzeitmotivation hinbekommen und das gerade bei einem Westerntitel wo du die verwöhnte Kundschaft nicht mit Autos, Panzern, Flugzeuge und was weis ich zuscheißen kannst.
Ging jetzt an niemanden persönlich