Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Naja... Goldbarren siehst du ja im Spiel auch nur als Zahlenwert und nicht als Item... Goldbaren eben + 1.0 auf deinem Kontostand oben... und für die ganzen Beträge aus Missionen und Events von 0.08 - 0.44 muss es ja auch irgendeine Bezeichnung geben oder? Sagt ja niemand 0,16 Goldbarren... es sind eben 16 Nuggets... 100 Nuggets halt 1.0 Goldbarren :happy:
Doch, eigentlich tue ich das. Eine Daily Gibt "Null Komma Fünf" Gold. Keine 50 Nuggets...

Aber egal, weiß ja jeder was gemeint ist.
 
Doch, eigentlich tue ich das. Eine Daily Gibt "Null Komma Fünf" Gold. Keine 50 Nuggets...

Aber egal, weiß ja jeder was gemeint ist.
Ja schon... im Grunde hast du ja Recht... "jeder" sagt eigentlich "Ich habe 0,5 Gold" bekommen, aber nicht "Goldbarren" was zwar eigentlich auch keinen Unterschied macht, aber "Gold" ist halt trotzdem noch mal so ein Uralt-Gamer Begriff welcher sich quer durch die Games zieht und ja trotzdem wenn man es auf die Goldwaage legen würde keinen Sinn ergibt... bzw. genausoviel, wie wenn ich real sagen würde ich verdiene 3000 Geld pro Monat...

Nein, sagen wir aber Euro oder X Euro und Y Cent ... während "Gold" im Spiel eigentlich keine konkrete Einheit ist... also ist es ja jetzt nicht so abstrakt, sich trotzdem Gedanken um eine Einheit zu machen :happy:
 
Gold ist nicht so verkehrt als begriff ,da Münzen im 18 und Anfang bis Mitte des 19 Jahrhudnerts noch einen Materialwert zu haben hatten indem sie aus Gold oder Silber hergestellt wurden ,dem sie mit ihrem Wert entsprechen sollten , bevor sie langsam durch unedle Metalle, Legierungen und Geldwechsel/Papiergeld ersetzt wurden, aber da dieses oft nichts in anderen Währungszonen Wert hatter (gerade im Bürgerkrieg das konföderierte papiergeld) war gold immer noch der einzige reale wert ..so wie eigentlich auch heute noch nur reale Dinge einen unveränderlichen Wert haben, seien es Edelmetalle, Edelsteine,Grund und Boden oder kusntgegenstände, während das "geld" an sich ständigen entwertung ausgesetzt ist und keinen realen beständigen Wert darstellt.
 
..so wie eigentlich auch heute noch nur reale Dinge einen unveränderlichen Wert haben, seien es Edelmetalle, Edelsteine,Grund und Boden oder kusntgegenstände, während das "geld" an sich ständigen entwertung ausgesetzt ist und keinen realen beständigen Wert darstellt.
Wenn's heutztage nur Gold, Silder etc als Zahlungsmittel gäbe, würden die Banken heftig ins rudern kommen. Schon daran erkennt man relativ einfach, in was für einer feinen, zivilisierten Gesellschaft wir leben.
 
@elperdido alles richtig, du würdest doch aber auch nicht sagen ich habe 5 Grund und Boden sondern eher ich habe 5 Grundstücke oder Immobilien.
stimmt, aber gold war damals Zahlungsmittel in jetweder Form , als Nugget oder in Münzform ,ob nun Goldpeso oder $ , so das sich Gold als Begriff anbot ,wie Dime, Cent,Dollar ,egal welchen Wert es nun besass, wir sagen ja auch Euro ohne uns damitimmer auf einen wert zu beziehen ...das kostet ein paar Euro , so wie Vorher das kostet ein paar D-Mark , womit gold nicht als "Geld" steht ,sondern als Zahlungsmittel ,egal welche Form ,Größe oder Wert es darstellt, da waren Nuggets eben die kleinere Zahlmittelform in Naturform.
 
Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
was ich mich eher frage:

wie kann man einen Tag nachdem für GTAO ein Heist kommt, ein Update für RDRO releasen......

ist auf jeden Fall mutig.
Aus Marketing-Sicht sehr klug.

Rockstar wird so unter Garantie eine enorme Menge an Spielern an sich binden, egal ob GTA oder RDO. Außerdem lässt sich so sehr einfach und schnell feststellen, welches Game unter ähnlichen Geschehnissen vorgezogen wird usw.

Ich finde das gar nicht soooo verkehrt!
 
Aus Marketing-Sicht sehr klug.

Rockstar wird so unter Garantie eine enorme Menge an Spielern an sich binden, egal ob GTA oder RDO. Außerdem lässt sich so sehr einfach und schnell feststellen, welches Game unter ähnlichen Geschehnissen vorgezogen wird usw.

Ich finde das gar nicht soooo verkehrt!
Ich befürchte ja eher, dass RDRO hinten runter fällt und die, die sowieso RDRO gegenüber GTAO bevorzugen nicht unbedingt auf Gold aus dem Shop angewiesen sind ;)
 
Naja, "hinten runterfallen" wird denke ich keine Seite... in beiden Games wünschen sich Spieler neuen Content und werden entweder weiterhin motiviert für ein paar Tage / Wochen / Monate mehr oder auch mal wieder zum Anwerfen des Spiels animiert ....

Viele Spieler werden sich zumindest auch beides Anschauen, selbst Spieler die sich sogar eher auf das RDO Update freuen, werden dann auch mal in GTA reinschnuppern und wenn es nur ein Spielabend sein sollte...

Kann aber auch Rockstar vollkommen egal sein, wie sich die Kunden aufteilen werden, genauso wie es Netflix relativ Schnuppe sein kann, welche Inhalte der einzelne Kunde nun schaut und nicht schaut im monatlichen Abo :happy:
 
(...)

Kann aber auch Rockstar vollkommen egal sein, wie sich die Kunden aufteilen werden, genauso wie es Netflix relativ Schnuppe sein kann, welche Inhalte der einzelne Kunde nun schaut und nicht schaut im monatlichen Abo :happy:
naja, ich glaube eher nicht, dass VW sagt: "Hey, der Golf verkauft sich super, ist doch egal das wir vom Polo keine drei Stück im Monat verkaufen, wir bauen den einfach weiter"
 
Das nicht, aber auch wenn RDO nicht so viele Spieler besitzt wie GTA so wird es wohl rentabel sein auch da noch weiter auszubauen... Und in welcher Reihenfolge und in welchem Zeitraum die Rockstar Kunden sich BEIDE Inhalte mal in der Weihnachtszeit anschauen ist doch nun wirklich egal... :happy:
 
Das nicht, aber auch wenn RDO nicht so viele Spieler besitzt wie GTA so wird es wohl rentabel sein auch da noch weiter auszubauen... Und in welcher Reihenfolge und in welchem Zeitraum die Rockstar Kunden sich BEIDE Inhalte mal in der Weihnachtszeit anschauen ist doch nun wirklich egal... :happy:
Ja, Rentabel ist RDRO sicherlich, hoffe ich zumindest.

Ich glaube aber wir sind uns einig, dass Rockstar RDRO keinen Riesengefallen getan hat mit der Konkurrenz aus dem eigenen Haus und auch wirklich einen Heist dagegen setzt.
 
Top