Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@JustMoe23 von mir aus könnte es sogar etwas mehr sein als 15 Gold, wenn man bedenkt, dass eine goldene Knarre genau soviel kostet eigentlich zu billig. Bin halt Mal gespannt, ob die nächste Erweiterung im Händlerbaum, dann nur noch mit Moonshiner Rang 5 freischaltbar ist, also quasi in Reihe oder Parallel geschaltet wird.
 
Klar könnte es rein theoretisch auch mehr sein und das meine ich nicht mal aus der Sicht, weil ich es habe, sondern weil Rockstar gut und gerne den Hauptcontent etwas rar machen könnte, sodass eben nicht jeder Neueinsteiger sofort dran kommen muss....

Eigentlich sollte es ja sogar viel mehr Spieler ansprechen, wenn sie sogar mal einen Monat auf ein Ziel hinarbeiten dürfen und somit auch motiviert die kleineren Dinge im Spiel zu erledigen, was alle anderen "alten Spieler" auch mal machen mussten :happy:

Deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum man die PC Spieler zum Beispiel gleich zu Release so dermaßen boosten musste, sodass sie Rolle 1,2,3 bereits in der ersten Woche bekommen konnten und nun ebenso bereits Rolle 4 gleich zu Beginn...

Zumindest den PC Spielern hätte man gut 1 - 2 Monate pure Spiel-Motivation bringen können :happy:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@JustMoe23 ja, würde ich genau so machen, neuer Content nur für Vielspieler oder Zahler, hört sich zwar für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler Kacke an, ist aber ein geeigneter Weg um das Spiel wirtschaftlich ertragreich zu halten. PaytoPlay oder PlaytoPlay man hat dann immer noch die Wahl oder man lässt es halt ganz.
 
Gamertag (XBOX)
.
Also ein paar Wochen sollte man schon Spielen und auch die Rollen aufbauen müssen. Ich habe am RDRO-Anfang jeden Tag 3x 10 Schwarzbarsche, 10 Stahlkopfforellen, 10 x Rotlachs am Dakotariver geangelt und in Valentine verkauft, waren für jede Runde 150$ in Summe etwa am Tag 500$! (Ganzer echter Tag)
Und jetzt?
Da brauche ich ja jetzt gerade mal 1 Stunde für.....
Und 150 Goldbarren?
Sagen wir 5-8 Goldbarren am Tag sind für Dauerspieler kein Problem, also brauche ich für 150 Goldbarren vielleicht 2-3 Wochen!
Und das ist nicht wirklich viel, hört doch das Mimimimi auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Pyrrha80 - PC
Gamertag (PS4)
nix PS4
Gamertag (XBOX)
nix XBOX
Also ein paar Wochen sollte man schon Spielen und auch die Rollen aufbauen müssen. Ich habe am RDRO-Anfang jeden Tag 3x 10 Schwarzbarsche, 10 Stahlkopfforellen, 10 x Rotlachs am Dakotariver geangelt und in Valentine verkauft, waren für jede Runde 150$ in Summe etwa am Tag 500$! (Ganzer echter Tag)
Und jetzt?
Da brauche ich ja gerade mal 1 Stunde für.....
Und 150 Goldbarren?
Sagen wir 5-8 Goldbarren am Tag sind für Dauerspieler kein Problem, also brauche ich für 150 Goldbarren vielleicht 2-3 Wochen!
Und das ist nicht wirklich viel, hört doch das Mimimimi auf
Ok, dann mache ich was falsch.... aktuell spiele ich jeden Abend so 3 Stunden, mache eine legendäre Kopfgeldjagd (die hat ja nen CD bis zur nächsten, oft schaffe ich auch 2), sammel die 3 Dinger für die Madame, mache noch ne normale Kopfgeldjagd und versuche die täglichen Herausforderungen zu meistern, meinen Händler mit ein paar Fellen auszustatten, veilleicht noch eine Sammlung machen und die 3 Stunden sind um. Verdient habe ich dabei nicht viel :crying:

Versteht mich nicht falsch, ich bin da durchaus bereit viel Zeit zu investieren - bei meinen anderen Games komme ich locker auf mehr als tausend Stunden Spielzeit, geschenkt will ich nichts- aber eben auch nichts, was für mich scheinbar völlig unerreichbar ist.

Aber ich wollte echt keine Diskussion auslösen, nur darauf hinweisen, dass es für realtiv neue Spieler völlig utopisch ist, solche Summen in absehbarer Zeit zu investieren, oder soll der Schwarzbrenner nur für Spieler sien, die schon 1 Jahr oder länger spielen?

PS: Wie bitte komme ich an 5-8 Barren pro tag, sry OT
 
Zunächst einmal musst du konsequent 3 Wochen jeden Tag wenigstens eine Aufgabe erledigen, damit du ab der 4. Woche 0,5 Gold pro Aufgabe bekommst.

Vor dem letzten großem Update gab es 7 Aufgaben pro Tag. Also 3,5 Gold + 1,5 Gold Bonus (wenn man alle 7 erledigt) = 5 Gold/Tag. ;)

Seit dem letzen Update gibt es 9 zusätzliche Aufgaben (4,5 Gold) durch die Rollen allerdings ohne Bonus, wenn alle erledigt.

Macht insgesamt 9,5 Gold/Tag nur für das Erfüllen sämtlicher Tagesaufgaben. Da man aber nicht immer Lust auf alle Aufgaben hat, kann man von einem Durchschnitt von ca. 5-6 Gold/Tag ausgehen.

Voraussetzung ist natürlich, daß die Serie nicht abreißt. Unterbricht man sie, fängt man wieder von vorne an.

Also
1. Woche 0,2 Gold/Aufgabe
2. Woche 0,3 Gold/Aufgabe
3. Woche 0,4 Gold/Aufgabe
ab 4. Woche 0,5 Gold/Aufgabe

Es lohnt sich also einmal pro Tag kurz rein zu schauen und wenigstens eine Aufgabe zu erledigen. ;)
 
Nein liegt es nicht. Es geht hier ganz klar um Barren und nicht um Nuggets. Hätte ich von Nuggets gesprochen, hätte ich 50 anstatt 0,5 geschrieben (100 Nuggets = 1 Barren). Und jeder, der etwas Ahnung von RDO hat, sollte das eigentlich wissen. :fingerup::relieved:

Es sei denn, man kriegt bei den Schatzkarten inzwischen ein paar Barren pro Tag hinterher geschmissen.

Im Schnitt bekommt man ca. 1 Goldbarren pro Karte (nicht pro Tag). Meistens sogar etwas mehr - ok manchmal auch etwas weniger. Wenn man einfach mal 10-12 Schatzkarten abarbeitet (findet man inzwischen ja recht häufig), hat man auch mal schnell die 15 Goldbarren zusammen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Pyrrha80 - PC
Gamertag (PS4)
nix PS4
Gamertag (XBOX)
nix XBOX
Zunächst einmal musst du konsequent 3 Wochen jeden Tag wenigstens eine Aufgabe erledigen, damit du ab der 4. Woche 0,5 Gold pro Aufgabe bekommst.

Vor dem letzten großem Update gab es 7 Aufgaben pro Tag. Also 3,5 Gold + 1,5 Gold Bonus (wenn man alle 7 erledigt) = 5 Gold/Tag. ;)

Seit dem letzen Update gibt es 9 zusätzliche Aufgaben (4,5 Gold) durch die Rollen allerdings ohne Bonus, wenn alle erledigt.

Macht insgesamt 9,5 Gold/Tag nur für das Erfüllen sämtlicher Tagesaufgaben. Da man aber nicht immer Lust auf alle Aufgaben hat, kann man von einem Durchschnitt von ca. 5-6 Gold/Tag ausgehen.

Voraussetzung ist natürlich, daß die Serie nicht abreißt. Unterbricht man sie, fängt man wieder von vorne an.

Also
1. Woche 0,2 Gold/Aufgabe
2. Woche 0,3 Gold/Aufgabe
3. Woche 0,4 Gold/Aufgabe
ab 4. Woche 0,5 Gold/Aufgabe

Es lohnt sich also einmal pro Tag kurz rein zu schauen und wenigstens eine Aufgabe zu erledigen. ;)
Danke für deine sehr ausführliche Antwort, ich bin gerade erst in der 2. Woche und habe noch so meine Probleme mit den Tagesaufgaben, nun verstehe ich es besser :happy:
 
Naja... Goldbarren siehst du ja im Spiel auch nur als Zahlenwert und nicht als Item... Goldbaren eben + 1.0 auf deinem Kontostand oben... und für die ganzen Beträge aus Missionen und Events von 0.08 - 0.44 muss es ja auch irgendeine Bezeichnung geben oder? Sagt ja niemand 0,16 Goldbarren... es sind eben 16 Nuggets... 100 Nuggets halt 1.0 Goldbarren :happy:
 
Top