GTA Online

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja aber kann schon vorkommen. Klar den reinen Onlinespielern wird das nicht passieren. Ebenso den "Neulingen" welche erstmal nur die Story spielen und dann vielleicht Online. Wenn ich aber sage ich möchte nochmal die Story spielen und hab zwischendurch keine Lust mehr und will ne Runde online gehen dann kann das schon vorkommen. Kann mir vorstellen, dass es bestimmt einige gibt die sagen jetzt mit der "neuen" Grafik möchte ich nochmal die Story spielen.
 
Klar kann das alles vorkommen... oder auch Online Spieler, welche noch aus Gewohnheit aus der Story heraus starten... alles möglich...

Wenn der Vorgang an sich, also einfach nur aus der Story raus in den Online Modus zu einem Bann bei unschuldigen Spielern führt, dann ist das natürlich richtig scheiße - aber gut, dann werden sie auch schon wieder entsperrt...

Es gab nur in den 8 Jahren bereits so viele Spieler, welche "nichts gemacht" haben und gebannt wurden... und gerade so kurz vor GTA 5 NextGen Release gab es wieder so viele YouTube Videos, welche stolz zeigten, wie man per SaveWizard die Savegames pimpt um nicht vorgesehene (hässliche) Outfits in den Online Modus zu glitchen...

Das muss natürlich absolut keinen kausalen Zusammengang haben, aber ich könnte es mir gut vorstellen...

Naja, schätze den technischen, offiziellen Grund werden wir eh nie erfahren, warum einige Spieler gebannt wurden...
 
Ich habe gelesen, daß die Bans bestimmte IPs betreffen. Rockstar wurde letzten Monat DDOS'ed und die genannten IPs waren wohl beim Angriff mit dabei. Hat also nichts mit dem Wechsel story zu online zu tun

Just unlucky bastards

Edit// es war auch nur ein IP ban. Router neu starten und die betroffenen Spieler konnten wieder online gehen
 
Das mit der Story zu Online klang schon kurios genug... aber dann hat sich die Sache ja geklärt und es hat gar keine unschuldigen Spieler getroffen und dann auch (leider) nicht mal dauerhaft :hihi:
 
Social Club
Ceremias
Ich habe gelesen, daß die Bans bestimmte IPs betreffen. Rockstar wurde letzten Monat DDOS'ed und die genannten IPs waren wohl beim Angriff mit dabei. Hat also nichts mit dem Wechsel story zu online zu tun
Quelle?
Versteh mich nicht falsch, es gibt Indizien dafür dass im Februar ein DDOS auf die Rockstar-Server stattgefunden hat. Das naheliegendste wäre aber dennoch:
- Rockstar hat die DDOS-Detection der betroffenen Server verschärft
- die betroffenen Server sind verantwortlich für GTA Online
- die E&E Edition ist schlampig programmiert und sendet beim Wechsel von Story auf Online zu viele unnötige Verbindungsanfragen
- die DDOS-Detection interpretiert diese Anfragen als vorsätzlich / böswillig

Riecht doch wieder deutlich nach der typischen Rockstar-Inkompetenz, genauso wie man in den Wochen, in denen die Terrorbyte-Missionen doppelt $ geben, ständig die Anticheat-Meldung um die Ohren gehauen bekommt wenn man die Missionen mit einem großen Team durchprügelt und dabei durch Organisationswechsel die Cooldowns umgeht.
 
Phänomenal. Ich hab ja ne PS5 ergattern können und hab mir GTA5 einfach mal gezogen, weil es noch kostenlos ist. Hab es auf dem PC vor ca. 5 Jahren ausgiebig online gespielt, Story schon vor 7 Jahren. Hab also nie nen PS Charakter gehabt. Jetzt hab ich das Spiel aus Lust und Laune mal gestartet und hab durch die Einführungssequenz online wieder total Bock bekommen.
Was ich damit sagen will? GTA5 ist schon bemerkenswert, welche Lust und Spielfreude, welchen Flair dieses Spiel auslösen kann.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Ist nicht nur eine Priorität, die haben offiziell Bestätigt, dass keine weiteren UPDATES für RDO kommen werden und man nur noch GTA 5 und GTA 6 macht. Bis Ende dieses Jahres, wird es noch SERVER UPDATES für RDO geben (sprich diese Wochen-Events aber kein neuer Inhalt) und danach gänzlich eingestellt !
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Mittlerweile frage ich mich, ob bei Rockstar "kollektiver Hirnfrass" mit im Stellenangebot steht. Anders kann man sich die Idee hinter manchen Punkten des Updates nicht erklären:rolleyes:. Da hebelt sich das eine mit dem anderen aus und anderes, egal ob alt oder neu, wirft bewährtes über den Haufen und macht es überflüssig.

Naja, werd' wohl auch, wie immer, gerne mal reinschauen in das Update.
 
Top