GTA Online

Bring das mal jemandem bei der von der ganzen Materie keine Ahnung hat
Was denn genau? Lesen oder logisches denken? Stand doch vor der Migration eine fette Warnung das der alte Account auf der letzten Generation dann nicht mehr spielbar ist...

Ohne die Übertragung wäre der Plan locker aufgegangen und es ist ja nicht so, dass YouTube voll mit Warnvideos ist...
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich hab da nochmal eine Verständnisfrage: crossplay ist bei GTAO nicht möglich, richtig?
Man kann also weder generationsübergreifend spielen, noch kann man den alten Account nutzen, wenn man ihn auf die neue Generation überträgt, richtig?
Den zweiten Punkt finde ich jetzt nicht kritisch, weil warum sollte ich mit meiner alten Konsole spielen, wenn ich eine neue habe?
Dass R* crossplay nicht ermöglicht, ist natürlich aus Kundensicht schwer nachvollziehbar, bei GT7 soll das ohne Probleme gehen (kann ich schlecht überprüfen, weil man ja nicht sieht, auf welcher Plattform andere spielen).
Aber könnte es nicht auch eine Auflage von Microsoft sein, diese Funktion zu unterbinden, um die next gen Verkäufe anzukurbeln? Kann natürlich auch die Strategie von R* sein, damit die Leute GTA nochmal für die next gen kaufen müssen. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, wie moralisch vertretbar das ist.
 
Richtig, CrossPlay ist bei GTA Online nicht möglich... aber das ist es auch bei den wenigsten Spielen... ich denke das Zünglein an der Wage ist da eher Microsoft / Sony welche da ein Mitspracherecht haben... zumindest auf den Playstation Konsolen hat SONY die wirklich die Anti-CrossPlay Einstellung aufgehoben sondern lediglich gebeugt...

Wäre im Falle von GTA Online ja auch nicht das große Problem, wenn Rockstar wieder zugelassen hätte, dass man getrennt vom neuen Spielstand, auch noch die alte Version online spielen darf...

Darüber hinaus macht CrossGen bei Spielen ja auch technisch nur dort Sinn, wo man vor hat auch die selben Features zu liefern... bei GTA eher schwierig, wenn irgendwann (bzw. ja jetzt schon) neuer Content für NextGen Only erscheint :happy:
 

^^' Na wer gönnt sich das Melken im Abo?

Hier mal die unschlagbaren Vorteile
  • 500.000 GTA$ als automatische Gutschrift auf eurem Maze-Bank-Konto.
  • Der Principe Deveste Eight – einschließlich einer kostenlosen Verbesserung von Hao’s Special Works, bevor diese allen Spielern zur Verfügung steht – sowie die Designs „Oranger HSW-Trip“ und „HSW-CMYK-Glitch“.
  • Die Autowerkstatt in La Mesa ist kostenlos bei Maze Bank Foreclosures verfügbar – sie führt eine Reihe verschiedener Gameplay-Updates im Rahmen von Los Santos Tuners ein. Besitzer einer Autowerkstatt können diese ohne Zusatzkosten nach La Mesa verlegen.
  • Erlass des Mitgliedsbeitrags im LS Car Meet. Aktuelle Mitglieder des LS Car Meets mit GTA+ erhalten in diesem Event-Zeitraum eine Gutschrift von 50.000 GTA$.
  • Yachtbesitzer erhalten ohne weitere Kosten ein Upgrade auf die Aquarius-Superyacht.
  • Das Gussét-Frog-T-Shirt und das Broker-Prolaps-Basketballtrikot und -shorts werden automatisch eurer Garderobe hinzugefügt.
  • Zugriff auf die Fließband-Lackierung für die Mammoth Avenger, den HVY MTW und den TM-02 Khanjali.
  • Kostenlose Farbvarianten und Embleme für die Autowerkstatt.
  • Dreifache GTA$ und RP in der HSW-Rennserie.
  • Doppelte Car-Meet-Reputation in allen Rennen der Straßenrennserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die "Vorteile" klingen mal echt verdammt lächerlich und unnötig... ein paar Rabatte, Designs und 500k Dollar monatlich... liest sich fast genauso wie Twitch-Prime Boni + das reguläre Zeug was man z.B. in RDO monatlich gratis reingejuckt bekommt...

Ich glaube kaum, dass sich da viele für das Angebot begeistern lassen... aber ist ja nur ein optionales Abo Modell und muss genauso wenig in Anspruch genommen werden wie Shark Cards oder RDO Goldbarren... wer es braucht oder mag, soll halt zugreifen :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Bis es dann irgendwann exklusive Sachen für die Plus Nutzer gibt:hehe:

Die 500k bringen doch eh kaum was. Wenn es pro Woche wäre. Aber so bekomm ich 100k pro Woche als Twitch Prime Nutzer. Da ich Prime sowieso habe passt das.
 
Das ist auch nur ein Versuch um zu schauen, wie grenzdebil diese Community überhaupt ist.
Also ich zweifle ja auch an, dass Rockstar damit ein attraktives Angebot für eine größere Masse schafft, wenn die sich da nicht kontinuierlich und monatlich für nette Gimmicks sorgen...

... aber -grenzdebil- halte ich ja wenn dann schon eher die Sorte von Menschen, welche sich einen Hobby / Spiel längst abgewandt haben, es aber noch interessant genug finden um sich ständig in Themen darüber wie ein Teebeutel reinzuhängen und auch noch über jene Leute (und ihr Kaufverhalten) öffentlich lästern bzw. urteilen, welche noch immer Spaß und Freude daran haben...
 
So ein Abo Modell dürfte ja nur für ganz neue Spieler interessant sein,da ich davon ausgehe das die alten Hasen eh Millionäre sind.Ich hatte den online Teil auch mal die Tage ausprobiert und muß sagen,das ich mich total erschlagen gefühlt habe von den Möglichkeiten die das Spiel bietet .Natürlich wurde ich auch gefühlt alle 5 min. gekillt.Aber unabhängig davon hab ich keine Lust mich da jetzt noch rein zu arbeiten,schade eigentlich,denn die neue Grafik gefällt mir aber für mich ist es wohl viel zu spät noch auf diesen Zug aufzuspringen. Und ob es da nun wirklich viele neue Spieler geben wird ist fraglich und Abo Modelle die mir diese Vorteile bieten nehmen mir doch auch irgendwie den Sinn des spielens weg.
 
So ein Abo Modell dürfte ja nur für ganz neue Spieler interessant sein,da ich davon ausgehe das die alten Hasen eh Millionäre sind.Ich hatte den online Teil auch mal die Tage ausprobiert und muß sagen,das ich mich total erschlagen gefühlt habe von den Möglichkeiten die das Spiel bietet
Naja, 500K im Monats Abo sind eigentlich jetzt auch nicht wirklich wahnsinnig hilfreich für einen schnellen Einstieg... gut, die ein oder anderen gratis Tunings vielleicht, aber ich denke eher dies richtet sich an Fans, welche gerne mal ein wenig für etwas Exklusivität abdrücken... die selbe Nische an Spielern, welche in anderen Games die sie langfristig speilen auch mal ein paar Taler für kosmetische Items ausgeben...

Für Neueinsteiger lohnt sich da eher das Criminal Enterprise Pakete - das ist in der Tat eine echt gute Starthilfe für nen 10er ...

Ich finde für das Abo hätte Rockstar einen Deal mit Sony und Microsoft machen sollen, sodass PS+ oder doe Gold Mitgliedschaft nicht für GTA Online erforderlich ist... dann wäre das wesentlich reizvoller für viele GTA Spieler...

und Abo Modelle die mir diese Vorteile bieten nehmen mir doch auch irgendwie den Sinn des spielens weg.
So große Vorteile biet dieses Modell nicht, wenn man sich einen Plan aufstellt um zurecht zu kommen... als Neueinsteiger startet man mit einem Sachwert von 4 Millionen, von dem gut was abgeht für ein Gebäude und Auto nach Wahl und etwas Cash... wenn man sich dann als erste und nächste Investition das U-Boot anstrebt, bekommt man mit dem Cayo Perico Heist den Zugang zu einer Easy Solo-Gelddruck Maschine mit der man in sehr kurzer Zeit einfach nur Millionen ranscheffeln kann um sich weitere lukrative Zweige freizuschalten...

Da kommt man schon schnell wieder rein wenn man möchte und kann sehr schnell, sehr gut verdienen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass sich da viele für das Angebot begeistern lassen... aber ist ja nur ein optionales Abo Modell und muss genauso wenig in Anspruch genommen werden wie Shark Cards oder RDO Goldbarren... wer es braucht oder mag, soll halt zugreifen :happy:
Ich verstehe das Problem von vielen da auch nicht wirklich.
Ja...es ist jetzt kein wirklich gutes Angebot ABER es ist doch optional. Keiner wird gezwungen Echtgeld in das Spiel zu investieren. Das wurde man schon bei den Sharkcards nicht und ebenso wenig wird man es mit diesem Abomodell.
 
Ich verstehe das Problem von vielen da auch nicht wirklich.
Ja...es ist jetzt kein wirklich gutes Angebot ABER es ist doch optional. Keiner wird gezwungen Echtgeld in das Spiel zu investieren. Das wurde man schon bei den Sharkcards nicht und ebenso wenig wird man es mit diesem Abomodell.
Diese Argumentation ist veraltet und schon wirklich Blauäugig. Die konnte man bis vor 2 Jahren noch zu GTA Online sagen.

Schau; als GTA Online kürzlich für die neue Konsolengen kam, gibt und gab es Exklusive Inhalte. Der PC ist glaube ausgeschlossen. Ich weiß nicht wie es aktuell ist. Das ist jedoch eine Entwicklung die so gar nicht auf die Kuhhaut passt. Entweder man entwickelt Games Plattformübergreifend oder nur für die jeweilige. Zu separieren ist so dermaßen mähh, dass widerspricht sogar Rockstar Games eigene damalige Philosophie sich genau über solche Praktiken lustig zu machen. Der Mensch neigt gern mal dazu, sich zu schnell an etwas zu gewöhnen. 2 Euro Spritpreise, args, naja geht ja noch. Es ist Krieg und die Preise werden schon wieder Fallen *hust*. Man könnte unzählige Beispiele aufzählen.

Es läuft darauf hinaus, dass du gewisse Dinge nur mit Echtgeld bekommst. Das machen Free to Play Titel gerne und das ist auch legitim. GTA ist aber kein Free to Play Titel und hier ist der Hamster am humpeln.

Ja, war meinerseits wohl etwas unpassend ausgedrückt.
 
Social Club
Ceremias
Mal wieder hier ins Forum reindippen nachdem ich ca. fünf Wochen nicht da war, aber, plakativ / überspitzt ausgedrückt bin ich schon wieder bedient, wenn ich Lobpreisungen über Rockstar bzw. Take2 lese, seid mir nicht böse.

Freunde, auch wenn ihr nicht mit Echtgeld Shark Cards oder das GTA Plus Abo bezahlt, so bezahlt ihr dennoch auf verstecktem Wege. Die kaputte Fahrzeugbalance ist ein absichtlich herbeigeführter Zustand, um in Kombination mit dem Paywallsytem (z.B. NC und TB als Paywalls für das Noobbike) mehr Shark Cards zu verkaufen. Ihr bezahlt mit dem Spielspaß, der euch dadurch flöten geht, dass solche Inhalte nicht auf gutes Gameplay, sondern auf Microtransactions hin optimiert werden. Bedeutet nicht, dass ihr gar keinen Spielspaß bekommt, es könnte aber mehr sein.

Bis es dann irgendwann exklusive Sachen für die Plus Nutzer gibt:hehe:
Und genau so kann es mit dem GTA Plus Abo kommen. Was, wenn der Imani-Tech-Störsender nur ein Testlauf war und es in Zukunft rückwirkend für die meisten Bodenfahrzeuge einen Störsender gibt - aber nur für Abonnenten? Dann bezahlen die einen 6€ monatlich und die anderen bezahlen dadurch, dass sie weiterhin Zielscheibe für zwölfjährige Noobbike-Jockeys sind.

Das sind allerdings eher abstrakte Zusammenhänge und die versteht nicht jeder. Womit ich zum nächsten Punkt komme.
Das ist auch nur ein Versuch um zu schauen, wie grenzdebil diese Community überhaupt ist
Ja, war meinerseits wohl etwas unpassend ausgedrückt.
Ja, vielleicht ein wenig derb ausgedrückt - aber nüchtern gesehen ist "grenzdebil" ein nicht mehr gebräuchlicher medizinischer Ausdruck für eine Intelligenzminderung. Wenn man dem ganzen jetzt noch eine gute Portion Spielraum gibt weil die wenigsten von uns ausgebildete Mediziner sind und wir deshalb solche Begriffe nur umgangssprachlich verwenden, kommt es doch ganz gut hin. Klar, auch gebildete Leute kaufen sich Shark Cards und werden das GTA Plus Abo abschließen, aber Zielgruppe dieser Monetarisierungsmaßnahmen sind doch eher diejenigen, die das Ganze rein kognitiv gar nicht überblicken bzw. durchschauen können.

Das finde ich genauso unmoralisch wie man damals mit Klingeltönen und lustigen Bildchen ganz gezielt Kinder in die Abofalle gelockt hat, weil die verkalkten Schwachköpfe in der Bundesregierung mental noch auf dem Stand von mechanischen Schreibmaschinen und hölzernen Rechenschiebern festgehangen waren und unfassbar lange gebraucht haben, diesen Markt vernünftig zu regulieren. Zum Glück haben sich unsere Politiker und hohen Beamten inzwischen deutlich weiterentwickelt und sind jetzt auf dem Wissensstand, dass sie selbstständig Faxgeräte bedienen und das Fernsehprogramm auf Teletext-Seite 300 nachschlagen können. Soll heißen, wir können uns schonmal darauf freuen, dass es in zehn, vielleicht zwölf Jahren einen wirksamen Verbraucherschutz auch für Ingame-Kaufverträge geben wird.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also erstmal nicht die Story spielen:hihi:. Typisch Rockstar halt:crazy:

Spieler berichten derzeit, dass der Versuch, GTA Online aus dem Story-Modus von GTA V auf einer New-Gen-Konsole zu starten, zu einem Bann für das Multiplayer-Spiel führen kann. Rockstar Intel hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet und die Fans aufgefordert, GTA Online nur über das Hauptmenü zu starten, bis eine Lösung gefunden ist. Zuvor hat die Support-Seite offenbar von mehreren Spielern gehört, dass sie fälschlicherweise gesperrt wurden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer geht denn auch bei dem heuen Client noch extra in die Story um den Online Modus zu laden? - Vermutlich sind es dann noch User, welche sich modifizierte Savegames erstellt haben mit Modded Outfits und Karren für den Online Modus...
 
Top