GTA Online

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ney Du, ich sehe das sehr deutlich als aktiver Konsolero und bei GTA V hat mich diese altbackene Optik seit Anfang an auf der Konsole genervt! Mich hat es auch aufgeregt, dass R* NIX daran geändert hat, nicht mal spuckiges Supersampling für die Pro und X! Nee, sowas geht null Moe und da gibts für mich auch keine Ausreden! Mag ja sein, dass das jetzt alles ganz nice ist usw, klar, bitteschön, aber der extrem bittere Beigeschmack bleibt trotzdessen.

/

Hier:


Zitat aus den Comments:


This!
Hast du die neue Version denn mal gezockt und nicht nur Videos in 1k max auf yt angesehen?

Ohne scheiß, wer behauptet das ist nur minimal verbessert hat das Spiel nie angehabt. #Isso
 
Joar hab ich, aber wie Moe schon schrieb, kenne ich halt auch die PC-Version zur Genüge und dafür ist mir das zu mager. Was mich aber daran wirklich am meisten aufregt ist, dass das eben alles auch schon auf der 4 machbar gewesen wäre. Aber nöö, da muss R* halt auf auf NewGen warten, um das nochmal zu verhökern. DAS ist hier mein Problem. Also nehmt mir's nicht krumm, bin da nicht so der GTA-Fanboy, dass ich das so einfach durchwinke. R* könnte ja auch mal was Neues in Sachen GTA bringen, aber warum auch, wenn die Gelddruckmaschine immer noch ihren Dienst tut ... kA, ob man sowas dann noch feiern muss.
 
dass das eben alles auch schon auf der 4 machbar gewesen wäre. Aber nöö, da muss R* halt auf auf NewGen warten
Das ist so nicht ganz korrekt... ich meine aus Spaß, führen die Spielentwickler ja nicht drei verschiede Modi zwischen maximaler Grafik und maximaler Leistung ein, weil sie es nicht mal auf der PS5 oder XBOX Series X zusammen liefern könnten...

Wo siehst du auf der PS4 also die möglichen nativen 4k + 60 FPS?

Ja: Man hätte auch aus der PS4 Version mehr rausholen können und gegebenenfalls auch nachpatchen können... (genauso gut hätten sie auch die BadSport Punkte eindämmen können wie bei der PC Version [hust]) ...

... dann hätte Rockstar dennoch sicher eine PS5 optimierte Version rausgebracht, mit schnelleren Ladezeiten als die PS4 Version und eben stabilerer Framerate + paar Raytracing Effekte (für Spieler die gerne auf Pfützen starren) - aber dann wäre der Unterschied tatsächlich extrem marginal und der Shitstorm bzw. deine negative Meinungen zu Verbesserungen wohl die selbe gewesen oder?

Die Frage die ich aber am aller wenigsten verstehe ist, was dich daran eigentlich so kümmert? Also die NextGen Konsolenbesitzer, welche Jahre lang die alte Version spielten, die haben daran ihre Freude... warum also Kritik an etwas ausüben, was offensichtlich den Spielern gefällt, welche das Angebot nutzen und welches man selber (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht mal nutzen kann?

Und ja... du kennst die PC Version zur Genüge und es ist ganz sicher keine Verbesserung im Vergleich zur PC Version, ja sogar schwächer - aber wie bereits vorher erwähnt, geht es überwiegend nicht um die PC Spieler welche es bereits kannten, sondern um die Spieler welche die Jahre über nicht in den Genuss kommen konnten und nun (ich betone es noch gerne mal) gratis eine verbesserte Version erhalten... (oder gegen minimalen Aufpreis)

Es ist wie es ist: für Spieler welche schon lange draußen sind aus der GTA Materie, ist es meist zu belächeln und da ist Rockstar plötzlich ein Konzern der den Hals nicht voll genug bekommt... und für Spieler welche sich immer noch bestens unterhalten fühlen und viel Spaß damit haben eben ein Segen :happy:

(Hätte nicht mal sein müssen für unseren Spielspaß, aber wir nehmen es gerne an)
 
Gamertag (XBOX)
.
Jetzt mal ganz ehrlich:
Es ist eine Unverschämtheit ein fast 10 Jahre altes Spiel derart zu melken und man wird als treuer Spieler über mehrere Konsolengenerationen dafür noch bestraft und erneut zur Kasse gebeten!

Dieses Update hätte spätestens vor einem Jahr kommen müssen, nach Release der neuen Konsolen, und zwar KOSTENLOS, es war genug Zeit im Vorfeld das für seine Kundschaft zu tun und sich darauf vorzubereiten!

Ebenso wie es andere Hersteller auch gemacht haben. Aber R* wäre nicht R* würden sie nicht ihre Community derart aussaugen. Shark Card Shark Card Shark Card Shark Card
Die Leute die immer noch auf dem Spiel rumpimmeln hypen es ja, sehr schön, dürfen sie ja auch, die Leute die es nicht mehr spielen finden es einfach nur noch peinlich. Aber… die treue Spielerschaft verzeiht ihnen das sowieso anstatt den Stinkefinger zu zeigen….

Mit RDR2 wird es vielleicht auch so kommen oder gar nicht, man schiebt ein Konsolenupdate nach um die paar Männekens die noch spielen noch einmal blechen zu lassen für Luft, so ein Grafikupdate ist nicht sehr viel Aufwand im Grunde.

Und dieser Thunderlord im verlinkten Video ist zwar auch nicht mein Favorit da ich GTA Tubes sowieso nicht schaue aber er hat völlig Recht was sich R* heraus nimmt mit den 2 Konsolenversionen und dem alten ungepatchten Godmode ist schon krass. Es wäre wohl auch kein Problem dann einen Launchermenüpunkt zu erstellen wo man entscheiden kann welche Version man spielen möchte und landet entsprechend auf den Servern und seinen Freuden oder wo auch immer!

Mein Fazit: Es kommt nichts wirklich Neues von R*, man sägt schon länger am negativem Image und ist wohl nur noch eine eher mittelmäßige Spieleschmiede die mit altem Material immer noch versucht Geld zu verdienen und dabei nur noch wenige bis gar keine neuen Ideen hat, traurig:smile:

Edit: Und man generiert damit auch neue Zwangsaccounts um dann die Behauptung aufzustellen es würden immer noch XXXX von dem Schinken Weltweit verkauft werden obwohl das evtl.alte Spieler sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe Beispiel (okay fast) mit dem Autohaus ging mir auch schon durch den Kopf... drei mal im selben Autohaus gekauft und dann rummosern, dass deren Werkstätten noch Geld für die Reparaturen verlangen :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Grundsätzlich geb ich dir da recht mit den Autos. Nur hier bei Rockstar ist es eher so, du kaufst dir das neuere Modell (was kaum wirklich große Änderungen hat, also eher ein Facelift Modell ist), darfst aber nicht auf den gleichen Straßen fahren wie deine Freunde die vielleicht das alte Modell fahren. Das heißt entweder du musst dich damit abfinden das alte Modell zu fahren um weiterhin dich mit deinen Kumpels zu treffen oder alle deine Kumpels werden gezwungen das neuere Modell zu kaufen um dich weiterhin treffen zu können.

Wenn die alte Version nicht auf den neuen Konsolen laufen würde ok, dann muss ich mit meiner neuen Konsole auf die neue Version wechseln. Aber solang der Großteil der Spieler noch (auch aufgrund der Verfügbarkeit) auf den alten Konsolen spielt, seh ich es nicht ein da zu wechseln.
 
Naja... gezwungen wird letztendlich niemand, denke jeder Spieler ist in der Lage für sich zu entscheiden was er sich kaufen möchte und ob es sich lohnt oder nicht... und zum Thema "Lohnt sich oder nicht" ist oftmals eben nicht nur das Spiel an sich ausschlaggebend sondern eben auch der Freundeskreis, wie du bereits angemerkt hast... das führt in einem z.B. dazu, dass wir auch durchaus noch gerne die alte Version daddeln, der Freunde zu Liebe...

Aber eben auch dazu, dass Freunde liebend gerne bereit sind noch mal nach oben zu wechseln und sich zumindest um eine neue Konsole bemühen. Klar, die Situation mit der Verfügbarkeit ist nicht schön, sollte jetzt aber auch kein Kriterium dafür sein für Entwickler, bestimmte Produkte zurück zu halten...

Der einzige richtig asoziale Move von Rockstar war hierbei eigentlich nur die Löschung des LastGen-Profils beim Wechsel, was die Situation mit Freunden eben etwas komplizierter gestalten... (womit sich Rockstar letztendlich aber auch ins eigene Fleisch schneidet)
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das versteh ich auch nicht mit dem Profil. Ich sollte doch beide Versionen spielen können. Natürlich eingestellt, dass man nur eine Version zur gleichen Zeit spielen kann, aber ich dachte das Profil ist doch sowieso online gespeichert. Ist doch also theoretisch nur so als wenn ich auf 2 verschiedenen Konsolen spiele. Wozu dann die alte Version gelöscht wird. Geht wirklich darum Geld zu verdienen. Fängt man halt mit einem zweiten Char an und soll Shark Cards kaufen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Plan war... ich meine, wer spielt denn auf ner NextGen Konsole, überträgt wissentlich seinen Account auf NextGen - nur um dann auf LastGen wieder einen Account anzulegen und noch mal Geld in die ältere Version reinzustecken? Macht eher kaum Sinn...

Und Rockstar macht bei dem Plan eh mehr Miese, wenn die Entscheidung nun mal dazu führt, dass Millionen Spieler dann doch lieber nicht wechseln wollen (wegen der Freunde halt) ...
 
Ich habe heute auf der xbox x mal ganz kurz die Story angespielt und muß sagen gefühlt macht die Grafik einen riesen Sprung nach vorne.Da ich onehin der Solozocker bin stellen sich die o.g. Probleme für mich nicht.Ich werde nun halt mal in Ruhe die Story spielen,ist ja im Momment außer Horizon eh nur Mist auf dem Markt,für meinen Geschmack ;)Und wenn Rockstar durch mich nen zwanni verdient hat,ist das für mich okay.Ich finde es eh übertrieben wenn immer gleich diese für lau Mentalität bei den Leuten durchschlägt.Ich weis nicht,aber Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Markt und die Preise,also kann ja jeder selbst entscheiden ob er kauft oder nicht.
 
Gamertag (XBOX)
.
Hast ganz vergessen zu erwähnen wie geil Fallout 76 ist...
Oh stimmt, ich dachte Du wüsstest es sowieso ;)
Beth hat auch schon ordentlich an Content nachgeschoben, beklagen kann ich mich nicht.
Übrigens kann ich bei F76 die Grafik entsprechend meiner Konsole einstellen, dass kostet nichts Extra!


Naja ein Vergleich mit Autohaus und so hinkt auch iwie. Das es auch anders geht zeigt MS mit dem Ultimate Gamepass und zieht so langsam auch Sony davon, die Cloudgaming völlig verschlafen haben. Im GPass kann ich auf allen Geräten spielen während ich nur einmal zahle. Ok, gibt halt die exklusiv Titel die auf der PS ganz Ok sind aber das wird Sony mit dem aktuellen Geschäftsmodell nicht viel helfen, zumal die Konsole kaum zu haben ist und sich deswegen Gamer für die XBox entscheiden. Aber ich meine nach wie vor jeder kann mit seiner Kohle machen was er will aber bei R* sind die kreativen Köpfe weg und man generiert nur mit alten Sachen Geld, das war einmal anders und das stinkt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mein Autohaus auch mal, ob ich die neueste Version von meinem Seat Leon kostenlos bekomme, weil ich das Auto ja schließlich schon einmal gekauft habe.
Äpfel & Birnen? Hier geht es um keine Sachgegenstände, sondern um Nutzungsrechte und Lizenzen. Sorry :happy:

Und nochmal, mir geht es hier nicht um "auf Krampf kolo", es geht um die Melk-Methoden von Take 2! Klar kann man da jetzt mit dem 4k Knüppel kommen, aber auf der 4 geht DAS oder 1080p @Supersampling eben auch, und wenn's wie bei RDR2 via Checkerbording gelaufen wäre. Kein Grund die User die komplette PS4-Laufzeit in dem beschissenen Geflimmer rumrennen zu lassen. Max Eye-Candy wird man auf der 5 samt RT sicher auch nicht in 4k60FPS haben ... und das hätte man der 5 ja ggf noch via Patch spendieren können. Da bin ich absolut bei @Vita. Bin jetzt hier auch raus, viel Spass mit dem neuen Game! :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Vita
Natürlich ist der Vergleich mit dem Auto etwas weit hergeholt, sollte auch eher metaphorisch sein. Ich finde es nur eben nicht selbstverständlich, dass jegliche Portierung kostenlos ist. Da stecken doch auch Entwicklungskosten dahinter und prinzipiell ist es auch ein anderes Produkt. Der Vergleich mit dem Gamepass hinkt dagegen auch etwas, weil das ein Abo ist. Wenn ich ein Spiel auf der XBOX und auf dem PC kaufen würde, müsste ich auch beide bezahlen. Imm GP sind halt beide Versionen im Abo drin.
Dass R* mit den Shark Cards so viel Geld verdient, liegt halt daran, dass die Nachfrage einfach unersättlich ist.
Natürlich könnte man argumentieren, dass R* ja gar nicht auf die Verkaufserlöse der Software angewiesen ist und als kundenfreundlicher Dienstleister alle Versionen für lau raus haut, weil die Leute dadurch ja auch wieder Shark Cards kaufen. Vorwerfen kann man es Ihnen aber m.E. nicht.
 
Gamertag (XBOX)
.
Aus aktuellem Anlass:
Kumpel rief mich gerade an und hat eine XSX bei Amazon just aus dem Angebot vor 2 Tagen gekauft und freute sich ein 2 Loch in den Ars**

Hintergrund: Hat einen 5 Jahre alten 890er char bei GTA und teilte sich die Konsole mit dem 17 jährigen Sohnemann der einen 250 Char hat. Leid war immer die Diskussion wer gerade zocken darf.

Neue Konsole installiert, Account transferiert damit man mit dem Sohnemann endlich zusammen zocken kann und hat ihm die Konsole im Kinderzimmer aufgebaut und angeschlossen. Geld ist nicht im Überfluss da aber man freute sich. Wie gesagt Xbox. Dann endlich Online, man kann ja bei Xbox den Ultimate Game Pass sharen, alles ok soweit bis zu dem Punkt das er seinen Sohn nicht finden konnte. Deshalb rief er mich an und ich ihm erklären musste das er seinen Sohn nie auf der neuen Box finden würde weil das R* nicht so vorgesehen hat….

Bring das mal jemandem bei der von der ganzen Materie keine Ahnung hat und sich nur eine neue Konsole gekauft hat, damit der Nachwuchs auch mit einem spielen kann, ABER NUR AUF DER GLEICHEN KONSOLE!

Es ist doch völlig normal das man dem Nachwuchs die etwas „ältere“ Konsole überlässt oder glaubt R* Geld wächst bei den Familien auf dem Balkon?,
Ende vom Lied war: Scheiß R*, die können mich am Ar*** lecken…..
 
Es war doch aber vorher klar, dass das nicht funktioniert da GTA für die neuen Konsolen ein eigenständiges Spiel ist.
Ohne Übertragung hätten die beiden doch locker die ältere Version zusammen zocken können.
Geht jetzt übrigens auch, nur muss man sich eben auf der alten Konsole einen neuen Spielstand anlegen.
 
Top