Forza Horizon 5

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#61
Geht mir genauso. So nebenbei ab und zu ist das ok. Ist mit so Survival Spielen bei mir aber nicht anders. Länger als mal 1 bis 2 Stündchen geht nicht. Da fehlt mir dann einfach die Story bzw. das Ziel.
 

Anzeige



Hallo Raven,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Story war bei Horizon schon immer sehr flach und einige Rennevents können auf Dauer auch ganz schön nervig werden. Ist alles mehr so Funstuff als wirkliche Rennsimulation. Gut wenn man einfach mal mit seinem Traumauto durch die Gegend cruisen will oder einfach mal etwas herumdriften möchte. Aber ernsthafte Rennsimulation ist es definitiv nicht.
 
#63
Das mit der Story sehe ich wie Gitarre. Man sollte auch den Online-Part nicht vergessen. Man kann Clubs gründen, man kann sich via Rivalen mit Zeitfahren beschäftigen usw. Hab da nur noch nicht so richtig durchgeblickt. Jedenfalls sollten wir uns via MSN ALLE vernetzen, DAMIT wir auch via Friendslist Zeitfahren können. Das muss man dann auch nicht zwingend gemeinsam tun, wenn man zB nicht ständig Zeit dafür hat.
 
#64
Das mit der Story sehe ich wie Gitarre. Man sollte auch den Online-Part nicht vergessen. Man kann Clubs gründen, man kann sich via Rivalen mit Zeitfahren beschäftigen usw. Hab da nur noch nicht so richtig durchgeblickt. Jedenfalls sollten wir uns via MSN ALLE vernetzen, DAMIT wir auch via Friendslist Zeitfahren können. Das muss man dann auch nicht zwingend gemeinsam tun, wenn man zB nicht ständig Zeit dafür hat.
Deine Zeiten sehe ich bereits bei mir. Frustrierend, wenn man alles gegeben hat und der liebe @Joaquín Murrieta doch 2 Sekunden schneller war :hihi:

Man kann ja auch strecken neu erstellen und designen. Rampen aufbauen, Hindernisse hinstellen usw. Da hab ich bisher nur an der Oberfläche gekratzt.

Das hat ein wenig was von Sandbox. Dir werden unzählige Möglichkeiten dahingestellt und du musst dir dein eigenes Spielerlebnis zusammenstellen, ganz so wie du es magst.

Aber ich verstehe die anderen, die dort keine Motivation finden. Ich zum Beispiel konnte mich überhaupt nicht mit FM7 anfreunden. 3 Rennen gemacht und danach nie wieder angefasst :rolleyes: So mag jeder halt was anderes. Ist doch okay :shaka:
 
#68
Du hast aber auch alle Fahrhilfen an - mach' den Scheiß aus und Du wirst einiges an Zeit aufholen ; )
Hab ich gar nicht :wow2: ich schalte lediglich beim 911 GT2 die Traktionskontrolle an, da mir der sonst im dritten Gang der Arsch weghaut. Die mach ich aber aus, sobald ich einen anderen Wagen nehme.

Edit: aber das hoffe ich durch Übung und Tuning auch abstellen zu können
 
#70
Echt wa? :thinking: Muss mal scharf überlegen, hab gestern so viel ausprobiert. Aber ALLE Fahrhilfen hab ich eigentlich nie benutzt.

Dann tu Dir einen Gefallen und schau nicht meine Zeiten vom Goliath an :crazy:xD das war ich nämlich nicht, da hatte ich nicht den Controller in der Hand ;):pssh::hihi:
 
Social Club
Ceremias
#72
Da könnte es tatsächlich zu Problemen kommen, weil die Tasten aufer Tastatur ja nur on/off kennen und eigentlich nicht erkennen, wie stark bzw wie weit man diese Taste drückt. Die kennen quasi nur Vollgas und Vollbremsung. Also Gamepad wäre hier ratsam. ;)

Ach und allgemein noch etwas zur "Lenkung auf Simulation" stellen: Das empfiehlt sich nur für Leute, die mit Lenkrad spielen und ist nicht unbedingt fürs Gamepad oder Tastatur geeignet. Wenn man mit dem Pad den Stick zB zu schnell hin und her bewegt (links/rechts), dann macht man ganz schnell mal einen unschönen Abflug in die Botanik. Das ist dann so, wie wenn man mit über 100 km/h aufer Autobahn das Lenkrad erst voll links einschlägt und direkt sofort komplett nach rechts dreht. Das endet meistens auch nicht wirklich gut. ;)
Ich habe auch erst vor wenigen Jahren überhaupt angefangen, Controller zu benutzen, und hatte bei der Eingewöhnung hart zu kämpfen weil meine Feinmotorik in den einzelnen Fingern ungefähr so ist als wäre ich gerade zwei Stunden lang ohne Handschuhe Snowmobile gefahren, aber es wird einem hinterher tausenfach belohnt.

Zur Einstellung der Lenkung auf "Simulation" ist es in FH4 so, dass das Spiel trotzdem berücksichtigt ob ein Lenkrad oder ein Controller benutzt wird, und ich würde erstmal davon ausgehen dass es in FH5 genauso gehandhabt wird. Die Inputs vom Lenkrad werden 1 zu 1 übernommen. Beim Controller ist es aber so, dass die Inputs softwareseitig ein wenig "glattgezogen" werden. Es ist natürlich deutlich anspruchsvoller, aber auch da kann man sich mit den langsameren Performanceklassen herantasten und am Ende davon profitieren, weil das Spiel mit der Lenkung auf "Simulation" das Auto tiefer in den Grenzbereich hineinlässt, was Handling und Grip angeht.
 
#74
Online spielen können wir aktuell vergessen. Man kann zwar Rennen fahren usw, aber die sind zT absurd verbuggt und im FR verliert man sich immer wieder wegen den nervigen Disconnects. Hatte gestern abend mit zwei Kumpels mal bisschen probiert, macht prinzipiell Fun, aber die Bugs nerven halt. In-game in den Nachrichten wird das von den Devs ja auch erwähnt und dass es nächste Woche wohl 'nen Patch gibt.
 
#76
Was ist denn genau in den Online-Rennen verbuggt? Bin gestern viel gefahren. Bis auf ein paar Lags hier und da ist mir irgendwie nichts aufgefallen...ausser das ich nicht einmal unter die ersten 3 gekommen bin. :notgood: Irgendwie hab ich den Eindruck das ich mir auch oft keine meiner getunten Autos in der jeweiligen Klasse aussuchen kann. Ist das normal? Weil ich da auch oft flotte Karren bei den Anderen sehe...oder ich blicks noch nicht?!

Hat jemand eine Ahnung was ich wo einstellen muss um auf das Auktionshaus oder Clubs Zugriff zu bekommen? Erhalte immer diese Datenschutznachricht.

Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.12 - 13.18.06.63.jpg Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.12 - 17.48.27.77.jpg Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.12 - 17.59.14.68.jpg
 
#78
Irgendwie hab ich den Eindruck das ich mir auch oft keine meiner getunten Autos in der jeweiligen Klasse aussuchen kann.
Was meinst du jetzt genau mit Klasse?
Es gibt zum einen den Leistungsindex und dann ist jedes Auto noch mal in einer bestimmten Klasse, wie zB moderne Sportwagen, klassische Musclecars, Hypercars, Rallye Classics etc. Und dann werden auch gerne bestimmte Spezifikationen gefordert, wie zB nur RWD, nur max soviel PS oder Reifenbreite max soviel usw
 
Top