Forza Horizon 5

Anzeige



Hallo Raven,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#27
Dann berichte doch mal so deine ersten Eindrücke. Notfalls auch im Spoiler wenn sich manch einer überraschen lassen möchte :hehe:

Ich habe es mir heute auch schon mal herunter geladen und bin gespannt wie es so ist.
 
#28
Hab jetzt knapp 4 Stunden gedaddelt und muss sagen es macht echt Laune! =) Es gibt ja sogar Dailys lol und der Bronco ist ein feines Gerät. Unter die ersten 3 bin ich bis jetzt noch nicht gekommen in den Onlinerennen. Aber 1x war ich schonmal 1. ...bin dann aber leider kurz vor der Ziellinie (da war ne Brücke) rechts runter in den Graben gestürzt. :notgood:

Die Grafik und die Gegend gefällt mir echt gut und es läuft auch schön rund auf meinem PC. Hatte einen Absturz (frozen). Öfter kommt mal ein Fenster mit Verbindung nicht möglich. Läuft aber trotzdem weiter irgendwie.

Da es mein 1. FH ist kann ich natürlich nichts sagen zum Vorgänger im Vergleich und so. Jedenfalls bin ich ein bißchen erschlagen von den vielen Möglichkeiten die man da hat und blicke ehrlich gesagt noch nicht so richtig durch. An Adrenalin wurde jedenfalls schon einiges ausgeschüttet. ^^'

Gehe später nochmal rein...erstmal ne kurze Pause machen.

@J4CKFL : viel Spaß dir heut Abend! :magna::beer:
 
#29
Ich finds richtig fett :magna::magna: FH4 war allerdings eine Weile bei mir her, sodass ich mich anfangs erstmal wieder reinfuchsen musste. Aber das lief dann auch. Ich brauch auch nix in Spoiler verpacken. Wer die anderen Teile kennt, kennt die Menüführung und das Spielsystem. México ist sensationell und die Sandstürme sind richtig beängstigend, wenn man die am Horizont auf sich zukommen sieht :top: hab ja erst ein paar Stunden runter, aber bislang bin ich sehr zufrieden!

Meine One X läuft aber echt am Anschlag. Gerade bei der 3-Person-View hatte ich oft heftige Framerates… das war nicht schön. In 1 1/2 Wochen bekomme ich meine Series X, dann ist das auch erledigt…

Man muss allerdings an so einem Spiel und dem Spieldesign Spaß haben. Wie bei den anderen Teil wird man echt erschlagen an Möglichkeiten, die man machen kann. Davon darf man sich nicht beeindrucken lassen.

Die größte Änderung ist für mich das Skillsystem. Es gibt nur noch einen Erfahrungsbalken, den man mit allen Rennarten voll macht. Man ist also nicht mehr gezwungen, beispielsweise Drift Rennen zu machen. Die kann man einfach weg lassen und die anderen dafür vorziehen. Man levelt trotzdem… kann man mögen oder nicht.

Für Fans von halb Arcade und halb Simulations-Racer kann ich das Teil echt empfehlen. Die Rennen sind teilweise auch knackig… zumindest für Noobs wie mich :hihi::dizzy: das Spiel wird mich einige Wochen/Monate (Jahre???) beschäftigen, davon gehe ich stark aus fist3:
 
#32
Man kann's Genre ja auch nicht neu erfinden. Dass man auf der "richtigen" Straßenseite fährt, kommt mir schon mal sehr entgegen. Ich denke die Fahrzeug-Modelle werden wohl auch paar mehr Details haben usw. Die PC-Version soll aber recht verbuggt sein, da muss man schauen, in wie weit einen das dann selbst betrifft. Mich nervt bei FH eher, dass man zu schnell an schnelle Fahrzeuge kommt, dadurch alles "zu schnell" geht und dabei einen wiederum alles erschlägt. Das sollte imho behäbiger laufen.
 
#35
Also bis jetzt nach nur 2 Tagen Dauerzocken muss ich sagen das Spiel macht echt Laune. Es gibt mittlerweile sooo viele Möglichkeiten, so das keine Langeweile aufkommt.

Cool finde ich auch die Tuningfunktionen und das es einem auch erklärt wird wie sich das auswirkt. Hab gestern mal mit den Reifenmischungen rumgespielt und man konnte sofort einen Unterschied im Fahrverhalten bemerken. Schwierig finde ich nur welche Karre man sich für die jeweiligen Rennen zulegt um bei der Konkurrenz mithalten zu können. Glaub das ist das was Joaquín meinte. Nun ja, jedenfalls hab ich gestern mit dem Nissan dann endlich mal einen 3. Platz eingefahren.

Ansonsten hänge ich meistens noch deutlich hinterher weil ich noch zu schlecht bremse, gegen die Mauern knalle oder die Kontrollpunkte verpasse. Trotzdem frustriert mich das aber nicht zu sehr. Man muss halt seine Erfahrungen sammeln und kriegt trotzdem noch ein paar Punkte.

Hab mich jetzt mal ein bißchen in den Nissan GT verknallt. =)

Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.07 - 16.02.42.35.jpg Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.07 - 16.02.18.95.jpg Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.07 - 16.00.58.100.jpg Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.07 - 16.00.36.19.jpg Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.07 - 15.57.06.11.jpg
 
Top