Forza Horizon 5

#1
Moin in die Runde,

bald kommt ja FH5 raus und ich wollte mal anfragen ob sich die Premium Edition ggf. lohnt bzw. was es mit dem Pass usw. so auf sich hat? Die Add-Ons könnte man ja auch nachkaufen. Nur wäre das dann im Vergleich teurer. Mit welcher Edition geht ihr denn in das Spiel? Kenne bisher nur die Demo von FH4 und freue mich jedenfalls mal auf ein bißchen Abwechslung zu RDR. =)

Gibt es eigentlich auch einen Ingame-Chat oder auch Voice-Chat in dem Spiel so wie bei GTA?

Vielleicht kann man den Thread hier ja auch nutzen um sich mal zu verarbreden usw. .
 

Anhänge

Anzeige



Hallo Raven,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Ich werde es über den Gamepass spielen, hab mir aber noch das Upgrade Pack auf Premium gegönnt, hat nen fuffi gekostet. Das ist dann so unnützer Kram wie VIP Pass, Autopacks und 2 DLC glaube ich. Bei mir gehts daher am Freitag schon los :fame: hab auch schon schwer Bock drauf

 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Moin,

ich werde es via PC-Gamepass spielen. Da es sich um einen Crossplay-Titel handelt, wäre die Party-Funktion der XBox-App imo ideal zum schwätzen :happy:
O.K. dann bräuchte ich auch diesen PC-Gamepass fürs Crossplay (hab ja nur PC). Geht das denn dann auch über Steam und wie komme ich an so einen Pass? Würde es ja schon gerne über Steam kaufen, installieren usw. . :thinking:

@Wuttke78: müsste mal meine Microsoft ID ausgraben. Da hatte ich irgendwann mal was erstellt.

@J4CKFL: glaub ich hol mir dann auch mal die Premium. :smile:
 
#8
Der Gamepass ist ein Abo-Modell. Auf PC läuft das dann über die XBOX App, also quasi eine Plattform wie steam, epic, uplay usw. Du kannst dir das Spiel auch über Steam kaufen, aber dann kannst du nicht in unsere Party, die wir über die xbox app starten würden.
Aber mal unter uns, was kostet das Spiel zu Release? 69€? Der XBOX Gamepass für PC ist für 12 Monate für ca. 45 € zu haben.
Di kannst die xbox app auch ohne Gamepass nutzen und die Spiele zum Vollpreis kaufen. Für Parties usw. muss aber glaube ich mindestens xbox live vorhanden sein. Das widerum kannst du für 1€ zum GP Ultimate upgraden.
 
#9
In die Party kommt er trotz Steam. Zumindest was den Sprach Chat angeht. Ich spiele mit einem Kumpel ab und an Sea of Thieves, er von Steam aus und ich über den Store via Gamepass. Trotzdem sind wir beide in einer Xbox-Party und schnacken und spielen miteinander. Sollte also kein Problem sein… :dizzy:

Edit: das läuft aber glaube ich erst ab Windows 10…
 
#12
Danke euch für die Hinweise! =) Also wenn man bedenkt das die Premium über Steam 99 € kostet, dann wäre es über den xbox-Pass ja im Prinzip deutlich billiger. Denke ich werde mich am Wochenende mal da reinfuchsen. :grin:
 
#13
Das ist aber der normale Preis für die Premium, kostest im Windows Store auch 99,99€. Im GamePass ist halt nur die Standard drin. Und da ich den Gamepass sowieso noch 2 Jahre habe, hab ich mir das Premium Addon für 50€ gegönnt. Ein Bezahl-DLC für ein Gamepass Spiel stelle ich bei mir grundsätzlich schon in Frage… Bei Forza kann man m.M.n. nix verkehrt machen. Das wird sich für mich schon auszahlen :hihi:

Und du hast beim Ultimate Game Pass ja noch jede Menge andere Spiele drin. Ich bin sehr zufrieden damit, vor allem, wenn man in ein Spiel nur mal reinschnuppern möchte :dizzy:
 
#14
Gott ist das kompliziert. :fakegrin: Also wenn dem so ist dann kaufe ich es vielleicht doch über Steam und hoffe mal das ich trotzdem in die Party komme. Aber du hast Recht, so zum reinschnuppern scheint der Pass recht gut zu sein. Ich muss nachdenken...^^'
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#19
Seh ich genauso. Bin jetzt nicht so der Rennspielfreak, dass ich mir das unbedingt kaufen müsste. Eventuell gibt es das Paket dann auch mal rabattiert (z.B. zu Weihnachten). Hab die 100 GB gestern schnell gezogen auch wenn zum Start bestimmt ein zig GB großer DayOne Patch warten wird.
 
Top