Forza Horizon 5

#81
Was meinst du jetzt genau mit Klasse?
Es gibt zum einen den Leistungsindex und dann ist jedes Auto noch mal in einer bestimmten Klasse, wie zB moderne Sportwagen, klassische Musclecars, Hypercars, Rallye Classics etc. Und dann werden auch gerne bestimmte Spezifikationen gefordert, wie zB nur RWD, nur max soviel PS oder Reifenbreite max soviel usw
O.K. jetzt verstehe ich das besser. Mit den Klassen meinte ich die 500, 600 usw. . Bedeutet also man kann ein Auto auch nur in einer Klasse fahren (je nachdem wie getuned). Bei dem BMW ging das nicht weil ich den für die X-Klasse hatte. Hab den jetzt mal runtergetuned.

Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.13 - 12.53.03.63.jpg
 

Anzeige



Hallo Raven,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
Komisch...bei mir sind die Clubs oder Auktion dann ausgegraut.
Die Clubs spinnen eh rum, aber Auktion sollte laufen. Bei FH ist es wichtig, dass der Teredo-Filter via Router deaktiviert ist und dass auch via Router UPnP aktiviert ist, um Disconnects zu vermeiden. Den Install-Ordner aus dem Echtzeitschutz nehmen ist dann auch noch 'ne sinnige Aktion, um Probleme zu vermeiden :happy:
 
Social Club
Ceremias
#83
O.K. jetzt verstehe ich das besser. Mit den Klassen meinte ich die 500, 600 usw. . Bedeutet also man kann ein Auto auch nur in einer Klasse fahren (je nachdem wie getuned). Bei dem BMW ging das nicht weil ich den für die X-Klasse hatte. Hab den jetzt mal runtergetuned.
Für die Performanceklassen kannst du verschiedene Tunes abspeichern, da in diesen "Speicherständen" auch die Einbauteile gespeichert sind. Wenn ich jetzt mal vom 1977er Pontiac Firebird Trans-Am ausgehe, den kauft man als D und kann man bis S1 hochschrauben, also kann man sich dementsprechend fünf verschiedene Tunes speichern (D, C, B, A, S1). Idealerweise geht man immer nah ans erlaubte Maximum per Klasse. Was die andere Klassifizierungsart angeht kann man den in Classic Muscle, American und 70s fahren (vielleicht noch mehr, weiß ich nicht aus dem Kopf). Ist übrigens ein sehr guter Wagen weil er sich auf nahezu perfekte Gewichtsverteilung bringen lässt und die Montage von sehr breiten Reifen zulässt.
 
#84
Das ist quasi der Leistungsindex

Bedeutet also man kann ein Auto auch nur in einer Klasse fahren (je nachdem wie getuned). Bei dem BMW ging das nicht weil ich den für die X-Klasse hatte.
Korrekt. Wenn der maximale LI für ein Rennen A700 (:thinking: hoffe ich habe das gerade richtig in Erinnerung :thinking:), dann kannst du nur mit Wagen antreten, die maximal bis A700 getuned sind. Wenn das Auto gerade bis auf X getuned ist, fällt dieser raus. Wäre ja auch etwas unfair. ;)

den kauft man als D und kann man bis S1 hochschrauben, also kann man sich dementsprechend fünf verschiedene Tunes speichern (D, C, B, A, S1).
Ach man kann sogar noch mehr speichern, wenn man will. A für Streetrennen, A für Dirtrennen, A für Drift, A für Drag usw.

Allerdings ist die hin und her Wechselei recht umständlich. Gerade bei Onlinerennen hat man gar keine Möglichkeit das Setup zu wechseln, sondern bekommt nur die Autos zur Auswahl angezeigt, die aktuell auch zugelassen sind. Von daher bietet sich manchmal an, Auto X mehrfach mit unterschiedlichen Setups zu besitzen.
 
#85
Super und danke für die Infos! :top:

Club und Auktion sind nach wir vor grau, aber ist nicht so wild. Hatte wie du beschrieben @Joaquín Murrieta die Fritzbox mal so eingestellt.
Kommt immer diese Meldung.
Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.14 - 09.11.03.48.jpg .
Ansonsten echt geiles Game...wieder den halben Tag nur rumgegurkt. :smile: Find ich ja auch super das man praktisch in den Rennen mit euch sozusagen live mitfahren kann (auch wenn es nur eine Aufzeichnung ist). Das spornt an. Hatte mich mal am Titan versucht. Das ist schon ein Brocken. Da komme ich noch nicht an euch ran. Diese Rivalen-Funktion find ich cool! :biggrin:

Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.14 - 16.33.15.18.jpg

Forza Horizon 5 Screenshot 2021.11.14 - 18.45.09.01.jpg
 
#86
Ansonsten echt geiles Game...wieder den halben Tag nur rumgegurkt. :smile:
Ich bin heute tatsächlich auch mit verschiedenen Karren nur quer über die Map gefahren und habe Straßen und Bonustafeln eingesammelt. Zwischendurch mal ein Rennen.
Das ist für mich auf jeden Fall angenehmer als stupide von Rennen zu Rennen zu hechten um den Karrieremodus voran zu treiben. :happy:
 
#90
Ja das muss man Playground und Turn 10 mal zu Gute halten, daß eventuelle Bugs in der Regel recht fix behoben werden und auch auf Community Vorschläge gerne reagiert wird. FM7 war anfangs auch nicht so, wie es jetzt ist. Die meisten Änderungen beruhen auf Spieler Vorschläge.

Das Einzige was die wirklich nicht hinbekommen, ist eine vernünftige Gegner-KI und zumindest bei Forza Motorsport ein Qualifying mit einzubauen. Das wird schon seit FM2 gefordert. Aber ansonsten arbeiten die eng mit der Community zusammen.
 
#93
Ich finds total klasse, komm von dem blöden Spiel momentan nicht mehr los...

Für jeden der mir seine Zeiten zum Wettkampf zur Verfügung stellen oder mal ein Rennen fahren möchte, mein Gamertag ist sswbonny. Ich würde mich freuen...
 
Top