Die PvP Lounge

Kefallos

Bandenführer
#81
Ich erinnere mich gut an so manche User hier im Forum, die eine Meinung hatten und diese vehement vertreten haben. Immer wieder und wieder und immer wieder. Mit jedem male wurde auch der Umgangston immer rauer, verbissener und irgendwann beleidigend.
Im übrigen gibt es eine Vielzahl dieser User nicht mehr... Aus verschiedenen Gründen.
Diese und ähnliche Diskussionen kenne ich seit 1997, sie führen zu nichts! Egal welches Spiel, PvP und "Blümchenpflücker" finden nie zusammen.
 

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
[...]Egal welches Spiel, PvP und "Blümchenpflücker" finden nie zusammen.
Eben. In RDO hat man dazu noch das Phänomen, dass selbst einige PVE'ler eher dazu neigen, im "Asi-Mode" über die Map zu poltern. Beispiele: Ich bin in Hinterhalte/Straßensperren/Lager/etc reingeritten und fange an das zu beseitigen. Defensiver Spieler kommt hinzu und macht NIX außern die Leichen zu looten. Daraufhin hau ich den weg, weil sowas nicht geht -> Anklage und/oder Gezeter im TS, fukken Griefer etc. Auch ein Grund, warum hier kein TS im Game genutzt wird und Nachrichten nur für Freunde zugelassen sind. Oder ich hab mit anderen Spielern ein nettes Shootout, andere Spieler reiten genau in den Fight rein und wundern sich, wenn sie sich was einfangen ... Muss doch nicht sein, kann man auch 'nen Bogen drum machen ... aber alles nur Griefer und Arschlöcher :weteyes:

-Die ganze Mapselektion bzw. Serienselektion war über die Zeit der Beta sogar ein riesen Rückschritt -Serien wurden auseinander gerissen - gute Maps sind komplett verschwunden und man hat diese dämliche Special Edition dazu bekommen.
Ein riesen Schritt wäre schon mal, wenn man seine eigene SD-Serie hosten KÖNNTE. Dann könnte ich bspw 24/7 MW & NYW(alles im Death Match) daddeln und wäre happy :happy:

ich hab in der Beta angefangen - ich hab Anfangs hart auf die Nuss bekommen
Same here. Bin damals mit 'nem Kumpel nach der Einführung ins Spiel rein und als erstes wurden wir gleich erstmal so richtig abgefuckt. Der Ritt zum Schlachter war am Anfang jedes Mal ein Alptraum und es wurde immer wieder laut in der Party. Aber hey, statt zu heulen haben wir Strategien
entwickelt, um im Spiel voranzukommen. Also ist man nicht mehr blauäugig ins Verderben geritten sondern hat das vorher ausgekundschaftet. Man ließ seinen vollgepackten Gaul beim Trupp-Mate stehen, schnappte sich ein KI-Gaul und hat sich bspw die Lage in Blackwater reingezogen. Hey, da stehen paar Rote beim Schlachter! Also im Galopp vorbei und Dynamit rein, Trupp-Mate setzte sich in Bewegung und so konnte man in der Respawn-Zeit sorglos verticken. Es gab in der Beta einige Konstellationen im FR, wo eine gewisse Taktik von Nöten war, um Erfolg zu haben. DAS hat es für mich auch ausgemacht, weil der Nervenkitzel immer(!) gegeben war. Währenddessen verbesserte man seine Skills, man hat gewisse Waffen/Karten-Decks priorisiert und kam so besser durch die Welt. Hier war das halt straight up Freeroam, KEIN SD - dennoch hatten wir spaßiges PVP! Es gab PVP-Hotspots im FR, ich sage nur Valentine! Einmal gabs in Blackwater einen richtig fetten Shootout, wobei sich zwei große Trupps auflösten und alle gegeneinander kämpften, bis die Mun alle war! Danach standen alle(!) am Ufer von Blackwater und haben geangelt, kein Gezeter, sämtliche Nationen, alles nice! Göttlich! Und warum? Weils nur ein scheiß Spiel ist! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
#83
Ich erinnere mich gut an so manche User hier im Forum, die eine Meinung hatten und diese vehement vertreten haben. Immer wieder und wieder und immer wieder. Mit jedem male wurde auch der Umgangston immer rauer, verbissener und irgendwann beleidigend.
Im übrigen gibt es eine Vielzahl dieser User nicht mehr... Aus verschiedenen Gründen.
So etwas soll in Foren schon einmal vorkommen. Die Art und Weise wie Cathy-Zeta ihre Position vertritt, halte ich auch für angemessen. Daher finde ich es seltsam ihr jetzt vorzuwerfen, sich zu einem Troll zu entwickeln.
Es scheint eine Schublade zu geben, in die gerne Personen geworfen werden, die eine für bestimmte Personen unliebsame Position vertreten. Das Forum sollte doch neutral bleiben.
Auch wenn wir uns in diesem Punkt im Kreis drehen, sollte sie jetzt nicht zu einer Meinung "gezwungen" werden.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#84
Ich glaube auch nicht, dass es zum trollen wird. Man sollte einfach nur wissen wann es gut ist. Jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so. Nur darf man es nicht immer so hoch schaukeln lassen. Man sagt seine Meinung und hört sich die anderen an. Ob man sie nun teilt oder nicht ist ja egal. Man sollte sie nur akzeptieren.
 
#85
Auch wenn wir uns in diesem Punkt im Kreis drehen, sollte sie jetzt nicht zu einer Meinung "gezwungen" werden.
Um Himmels Willen. Das Forum lebt von verschiedenen Meinungen und man wird in vielen Themen, wie auch hier, nicht immer auf einen Nenner kommen.
Es wäre eine gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis für beide Seiten einfach schön. Dazu gehört eben auch das man Texte komplett liest und sich nicht nur die Rosinen raus pickt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#87
@Olli73

Ich habe kein Problem mit der Meinung, die von @Cathy-Zeta vertreten wird.
Genau genommen bin ich auch viel zu lange aus RDR Online raus, um mir da aktuell eine Meinung zu Stand des Spieles und die betreffenden Inhalte zu bilden.
Also noch mal ganz klar: Nicht die Meinung an sich stört mich, sondern wie diese kommuniziert bzw. vertreten wird.
Mojo hat das schon treffend geschrieben:
Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können und irgendwann auch mal zu einem Ende kommen.

Genau da sehe ich das Hauptproblem. Und genau daher habe ich es angesprochen, damit sie sich ggf. selbst reflektieren kann.
In dem Punkt war es nur als gut gemeinter Rat gemeint.
 
#88
Es scheint eine Schublade zu geben, in die gerne Personen geworfen werden, die eine für bestimmte Personen unliebsame Position vertreten. Das Forum sollte doch neutral bleiben.
Auch wenn wir uns in diesem Punkt im Kreis drehen, sollte sie jetzt nicht zu einer Meinung "gezwungen" werden.
Ich bin grundsätzlich auf jeden Fall bei dir und finde es gut, dass du diesen Einwurf gebracht hast um zumindest darüber nachzudenken bzw. damit keine voreiligen Schlüsse gezogen werden...

Witzigerweise habe ich vor dem Lesen zum Trollvergleich, an privater Stelle woanders geschrieben:

"Also wenn man es nicht besser wüsste, könnte man sie bald echt als Foren Troll bezeichnen..."

Das sagt also soviel aus, dass ich hier nicht so weit gehen würde, bewusstes Trolling zu unterstellen, aber Parallelen oder wichtige provokante Stilmittel, welche eben im Kern Trolle definieren, kommen hier dennoch immer wieder zum Einsatz...

Ich meine, wenn jemand einen Verdacht in der Richtung äußert, kommt dieser ja auch nicht aus dem nichts... mal abgesehen davon finde ich sowieso, dass es im Endeffekt an jedem einzelnen Teilnehmer selber liegt, ob man sich "getrollt" oder "verarscht" vorkommt oder nicht...

Das Thema hier ist so alt, wie komplex und selbst unter PvP-Spielern gibt es völlig verschiedene Ansichten oder Wunschvorstellungen... und klar sollte da jeder eine Meinung haben, durchaus auch berechtigt ein, diese verbissen zu verteidigen und zu behalten!

Jedoch permanent kein Verständnis aufzubringen, stattdessen die gut dargestellten abweichenden Ansichten, völlig umzukrempeln und sogar mit dreisten, sich wiederholenden Unterstellungen zu belegen und zusätzlich immer so zu tun, als hätte man den Kern verstanden...

...das kann man schon fast als Provokation mit Kalkül betrachten, vor Allem wenn die wichtigsten Punkte von etlichen Erklärungsversuchen einfach ignoriert werden, sogar ganze Beiträge übersprungen werden, nur um dann wieder von Vorne mit den selben "klugen Ratschlägen" um die Ecke zu kommen, welche dem aufmerksamen Leser schwarz auf weiß belegen, dass hier jemand sowas von glasklar einfach nicht begriffen hat, worum es überhaupt geht!

Im Grunde liegt es nicht an den Empfängern, wie sie die Signale vom Sender aufnehmen.... soll heißen, jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, muss aber auch in Kauf nehmen je nach Art und Weise entsprechend eben auch Gegenwind zu ernten und im schlimmsten Falle am Ende sogar als Troll / Idiot oder was auch immer angesehen zu werden...
 
G

Gast

Guest
#90
Um Himmels Willen. Das Forum lebt von verschiedenen Meinungen und man wird in vielen Themen, wie auch hier, nicht immer auf einen Nenner kommen.
Es wäre eine gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis für beide Seiten einfach schön. Dazu gehört eben auch das man Texte komplett liest und sich nicht nur die Rosinen raus pickt.
Ich habe Fragen gestellt, wie sich nur-PVPler das Spiel im FR denn wünschen. Nur Falagar hat mir geantwortet, danke dafür übrigens.

Ich habe auch niemanden angegriffen hier oder Tetrisoma genannt.

Meine Intention war: raus aus der Nörgelei, rein ins Machen.

Mich wundert, wie aggressiv auf PvE Leute geschimpft wird. Ich schimpfe doch auch nicht auf PvP Leute, ich verhandel und lasse die stehen, damit die sich woanders ihren Spaß holen können.

Den HR habe ich nicht kritisiert übrigens, sondern beschrieben, was mir weiterhilft und was nicht. Ich habe auch, zur Belustigung der Gruppe, vom Mad einen Einführungskurs bekommen. Ich kann sehr gut selbst Grund für Schabernack sein, da habe ich keine Probleme mit. :D

Ich komme halt weniger gut darauf klar, wenn Leute nur meckern, was nicht geht, anstatt zu schauen und sich zu überlegen, wie etwas besser geht.

Entschuldigung, wenn einige Leute das hier zu nerven scheint. Und ja, Moe, ich akzeptiere deine Meinung, dass PvE Leute das Spiel völlig verdorben haben, weil sie nur PvE spielen möchten. Die Botschaft ist schon nach deinem ersten Beitrag angekommen.
 
#91
Ich komme halt weniger gut darauf klar, wenn Leute nur meckern, was nicht geht, anstatt zu schauen und sich zu überlegen, wie etwas besser geht.
Schade, dass Du wieder nicht wirklich alles gelesen hast. Denn ich hab meine bevorzugte Spielweise beschrieben und daraus kann man ganz einfach schließen, dass das in der aktuellen Build nicht mehr möglich ist. Ich verspüre auch keinerlei Intention mir mit anderen Leuten ein "PVP-Erlebnis" zu konstruieren, denn das hat das verdammte Spiel zu machen. Es macht eigentlich auch gar keinen Sinn mehr darüber zu schreiben, denn das PVP-Kind ist eben schon lange in den tiefen Brunnen gefallen. Ich erwarte da auch nix von den neuen Rollen, denn das werden wieder nur PVE-Missionen werden, die man nach einem Monat auswendig kennt. Wenn's um PVE-Coop geht, greife ich dann allerdings doch lieber zur Konkurrenz, denn ein Ghost of Tsushima bietet da bspw viel(!) mehr Anspruch als RDO. Dying Light 2 ist ja nun auch angekündigt, da kann man sich dann zu viert wieder im FR austoben, ohne Leerlauf, mit Anspruch und entsprechenden Eye-Candy.
 
#92
Ich habe Fragen gestellt, wie sich nur-PVPler das Spiel im FR denn wünschen. Nur Falagar hat mir geantwortet, danke dafür übrigens.
Du willst also allen Ernstes behaupten, dass auf 5 Thread Seiten an Diskussion über PvP & Free Roam niemand außer Falagar klar gemacht hat, wie er sich das Game Play vorstellen würde bzw. was am Free Roam nicht stimmt?

Ich habe auch niemanden angegriffen hier oder Tetrisoma genannt.
Dich hat hier auch niemand angegriffen oder dich Tetris Oma genannt...

Meine Intention war: raus aus der Nörgelei, rein ins Machen.
Es gibt nichts dran zu machen... der Zustand des Spiels ist wie es ist und der Kern des Spiels, sprich der Free Roam hat kaum was Spannendes zu bieten... und auch im PvE Sektor gibt es im Spiel kaum was knackig Forderndes, was im Besten Fall noch Wiederspielwert hätte... (vielleicht paar 5 Sterne Bounty Missionen)

Daran ist aber hauptsächlich Rockstar schuld, wenn das Spiel nach zwei Jahren immer noch so wenig Content hat, sodass man theoretisch mit einem Einsatz von 4,95€ + 2 bis 4 Wochen Zeit (ohne Urlaub) Zeit ALLES erreichen könnte, was der PvE Content zu bieten hat...

Mich wundert, wie aggressiv auf PvE Leute geschimpft wird.
Wer denn, wo denn, wann denn bitte? Weil eine Untergruppe an PvE Spielern hin und wieder der Jammerei bezichtigt wird?

Ne, du verleumdest sie nur und legst ihnen Meinungen sowie Einstellungen in den Mund...


Und ja, Moe, ich akzeptiere deine Meinung, dass PvE Leute das Spiel völlig verdorben haben, weil sie nur PvE spielen möchten. Die Botschaft ist schon nach deinem ersten Beitrag angekommen.
Und auch hier wieder eine Aussage, welche ich nirgends getroffen habe...

Ich möchte ganz stark bezweifeln, dass bei dir was angekommen ist.... (Und da wundert es mich gar nicht, dass du schon mit Trollen verglichen wirst... )
 
G

Gast

Guest
#93
Ich hatte heute wieder 2 Stunden PvP im SD, dazu keine 5 Minuten im FR in Valentine, da ging die Post ab (6 Spieler), ich wurde gleich ohne Vorwarnung erschossen und habe dann verhandelt und bin in den SD. Der hat bis halb Neun Laune gemacht, dann kamen wieder die Spezialisten in Überzahl.

Du hast hier moniert, dass im FR kein PvP stattfindet. Ich kann das so nicht bestätigen. Mein Mann hatte vorhin auch mehrfach Ärger mit Spielern mit seinem lowlevel im FR. Und hat heute bloß zwei Stunden gespielt.

Nö, verurteilen tue ich deswegen sowieso nicht... fand die Frage nur amüsant, da sich die Diskussion ja eben mehr oder minder darum (wieder mal) drehte, dass eben PvP leider fast nur in Show Downs stattfindet und eben wie richtig erkannt, -nicht- im Free Roam...

Und eben, dass sich gerade deswegen mal wieder für einen ausgeglicheneren Free Roam ausgesprochen wurde, wo Spieler mal wieder etwas vermehrt die Waffe zücken würden und auch mal ne kleine Schießerei anfangen... :happy:

Beste Lösung wäre da eben einfach eine PvE Only Lobby oder Solo/Freundes Lobbies... dann wäre das Problem mit einem Schlag gelöst :happy:
Das bedeutet, die PvE Spieler sollen weg, in eine eigene Lobby. Dich stören PvE Spieler, die nicht zurück schießen, oder ist das, was Du geschrieben hast, anders zu verstehen?

Von mir aus soll es gerne PvP Lobbys geben, wo die harten Cowboys sich austoben können. Da habe ich kein Problem mit.

Mach doch R* den Vorschlag, reine PvP Lobbys testhalber einzuführen. Dann sieht man auch, wie viel Interesse an reinem PvP besteht und ob in diesen Lobbies dann wirklich mehr PvP stattfindet. Lobbyarbeit sozusagen. :smile:
 
#94
Das bedeutet, die PvE Spieler sollen weg, in eine eigene Lobby. Dich stören PvE Spieler, die nicht zurück schießen, oder ist das, was Du geschrieben hast, anders zu verstehen?
....ja ,Moe ist ganz sicher der Meinung,das PvE Spieler am besten das Spiel deinstallieren,da diese eh nur nerven,
oh oh,was können einem doch manchmal rechthaberische Frauen aufm Sack gehen.

Aber einigen wir uns auf deinen Vorschlag,das PvP Lobbys eingeführt werden,wäre ja auch echt vermessen,wenn man PvE Lobbys einführt.

Und damit lass mal nun gut sein :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
#99
Mich würde ja ehrlich mal interessieren was ihr euch von dieser Diskussion hier erwartet?
Das Gleiche wie von nahezu jeder Diskussion in einem Forum. Ein eigentlich gutgemeinter Anstoß und eine daraus resultierende Endlosschleife. Diese Diskussion läuft nicht besser und nicht schlechter als nahezu alle anderen Diskussionen auch.
 
G

Gast

Guest
Das Gleiche wie von nahezu jeder Diskussion in einem Forum. Ein eigentlich gutgemeinter Anstoß und eine daraus resultierende Endlosschleife. Diese Diskussion läuft nicht besser und nicht schlechter als nahezu alle anderen Diskussionen auch.
Das liegt am Zeitgeist: Ich bin unzufrieden, andere sollen mich glücklich machen. Es darf sich dann nichts verbessern, sonst fällt ja der Grund weg, sich in Endlosschleife zu beschweren, wieso R* so ein blödes Spiel entwickelt hat.

Hier ist es gar nicht möglich gescheit und wohlgesonnen zu diskutieren. Selbst Moderatoren werfen mit Trollvorwürfen um sich. Keine Sorge, @matzab83 ich lese nur noch stumm Daylies und wo Tante Bazar steht, da musst Du nicht mehr mit irgendwelchen Konsequenzen drohen.

Falls jemand Lust hat, sich konsruktiv auszutauschen, darf mich gerne per PN kontaktieren. Ich bin ein neidfreier, lustiger und höflicher Mensch, der sein Wissen gerne teilt und sehr gerne neue Sachen ausprobiert. Und auch PvP nicht so bierernst sieht, als ginge es wirklich um Leben und Tod.
 
Top