Die PvP Lounge

#1
Herzlich Willkommen im ultimativen PvP Thread in diesem Forum.
Hier ist alles zum Thema erlaubt, egal ob ihr Hilfe benötigt, Tips zu verteilen habt, Verbesserungsvorschläge unterbreiten möchtet, Mitspieler zum üben sucht (dann aber bitte unter Angabe der Plattform) oder einfach nur nörgeln möchtet (Grüße gehen hiermit raus).

Ihr könnt das Wort PvP nicht mehr sehen oder wollte darüber absolut nichts lesen und sehen? Dann nutzt bitte die 2. Tür links für eure Anliegen. Danke!

Vielleicht wäre @matzab83 oder @Number 5 einmal so lieb und könnte den ganzen PvP Kram aus dem Sommerupdatethread hierher verschieben. Merci! :happy:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Oder der Dreck in den Zelten, mit vollgeschissenen Bettzeug usw ^^'

Also ich hätte nix dagegen, wenn ein Update in die Richtung ginge, seine eigene Ranch aufzubauen und voran zu bringen:cowboy::nosee:
Wäre wieder reines PVE ... Man sollte eben nie den Online-PVP-Shooter-Part vergessen, denn das muss ja nicht immer in gegriefe ausarten, wenn denn richtige Mechaniken geboten werden. Kann man nun seine Ranch ausbauen, wäre es halt auch nett, wenn diese von anderen Spielern überfallbar wäre - nicht immer, aber aller 72 Stunden wäre da mE ein machbarer Wert. Sowas FEHLT eben komplett in dem Game. Wieso können KI's mein Lager angreifen und keine anderen Spieler? Wieso können mich andere Spieler nicht zu einem klassischen Duell herausfordern? Truppfehden gut und schön, aber das macht meist keine Sau, weil eben auch 3er Trupp gegen 7er Trupp möglich ist und sowas mit Fairness nix am Hut hat. Wieso gibts da keine 1vs1er Duelle, wo man im Vorfeld idealerweise noch via Option setzen kann, wie das läuft(Mun-Typ, Karten ja/nein, nur Faustkampf, etc)? Kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja kein Wunder, dass es in RDO soviele "Sackgänger" gibt, weil R* es eben nicht geschissen bekommt, einen anständigen und FAIREN PVP-Part in das Spiel zu legen. Mich ärgert das ungemein, weil ich an sich gerne PVP spiele, aber eben nicht so, wie das aktuell im FR läuft.
 
G

Gast

Guest
#4
Fair bedeutet: beide Seiten haben ähnlich gute Chancen mit ähnlichen Skills. Und das bietet das Spiel nicht, also nimmt jeder seine Spielfreude selbst in die Hand. :happy:
 
#5
Wieso bietet das Spiel im PvP nicht die selben Chancen bei ähnlichen Skills? - Denke die Cheater nehmen wir da eh gerade aus der Gleichung raus oder?
 
#6
Im Freeroam findet sich selten bis nie ein fairer Kampf. Da werden dann immer Freunde und Freundesfreunde heran gezogen damit auch ja ein Team im der Überzahl ist.
Dazu dann eben noch Sachen wie Off Radar und der Defensivglitch. Und meistens läuft das ganze dann eh auf Sachen wie Dynamitpfeile oder eben die Sniper hinaus.
Dort kann man sich wirklich nur fair verabreden, mit abgesteckten Regeln, wie wir es 2x beim Gangwars hatten.

Im Showdown wäre es schön, wenn man eigene Lobbys hosten könnte und dann eben nur gewünschte Spieler einladen könnte. Da könnte man so schöne Matches veranstalten.
So wie es jetzt eben ist, ist es einfach nur verseucht von den Cronusspielern.
Dazu kommen noch Trupps dazu, ja da zähle ich auch uns dazu. Mir macht es weder Spaß gegen einen ganzen PvP Trupp antreten zu müssen noch als Trupp irgendwelche Lowbobs abzufarmen, die das Spiel gerade erst angefangen haben.
Es wäre einfach noch so viel mehr Potential drin.
 
G

Gast

Guest
#7
Ich glaube, wenn bewusster wird, dass man sein Spiel selbst gestalten kann, hätten auch die PvP Spieler wieder mehr Spaß. Attentate, Kopfgeldspieler gehen immer und können auch recht gut gesteuert werden. Gegeneinander.

Ich finde es merkwürdig, wenn Leute sich beschweren, dass sich keine anderen Spieler im FR zum Abfarmen finden. Und kein Verständnis aufgebracht wird, dass Spielspaß nicht darin besteht, sich ständig killen zu lassen, nur weil man nicht täglich mehrere Stunden über Jahre hinweg PvP üben kann oder will. Und dann im Ernstfall natürlich zu Dynamitpfeilen, Brandschrot und Explo greifen muss, weil man anders nicht gegen die Abfarmer an kommt und so tatsächlich ganz legal spielt.

Oder sich in eine Solo verzieht oder die Lobby verlässt, wenn man sieht, dass ein übermächtiger Trupp ankommt.
 
G

Gast

Guest
#8
"So wie es jetzt eben ist, ist es einfach nur verseucht von den Cronusspielern."

Um das zu unterbinden, müsste R* die Möglichkeit nehmen, manuell Animationen (Rapidfire, Aimabuse, Tonikaglitch) abzubrechen und so weiter. Und Kopfschüsse als Onekill rausnehmen. Dann wäre das Problem Geschichte.
 
#10
Im Freeroam findet sich selten bis nie ein fairer Kampf. Da werden dann immer Freunde und Freundesfreunde heran gezogen damit auch ja ein Team im der Überzahl ist.
Dazu dann eben noch Sachen wie Off Radar und der Defensivglitch. Und meistens läuft das ganze dann eh auf Sachen wie Dynamitpfeile oder eben die Sniper hinaus.
Dort kann man sich wirklich nur fair verabreden, mit abgesteckten Regeln, wie wir es 2x beim Gangwars hatten.

Im Showdown wäre es schön, wenn man eigene Lobbys hosten könnte und dann eben nur gewünschte Spieler einladen könnte. Da könnte man so schöne Matches veranstalten.
So wie es jetzt eben ist, ist es einfach nur verseucht von den Cronusspielern.
Dazu kommen noch Trupps dazu, ja da zähle ich auch uns dazu. Mir macht es weder Spaß gegen einen ganzen PvP Trupp antreten zu müssen noch als Trupp irgendwelche Lowbobs abzufarmen, die das Spiel gerade erst angefangen haben.
Es wäre einfach noch so viel mehr Potential drin.
Für mich ist das Showdown-Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern schon praktisch ersoffen.

Das ein organisierter (legaler) Trupp in der Regel unorganisierte (legale) Einzelspieler abfarmt liegt in der Natur der Sache - macht wenig Spass kann man aber auch schwerlich verhindern. Ist in anderen Spielen die ich so kenne ja auch nicht anders. Vielleicht gibts da ja irgendwo anders positive Gegenbeispiele.
Cronusleute gibts sicherlich genug, aber wahrscheinlich gar nicht mal so viele wie man denken mag - warum fällts dennoch so auf - weil du einfach kaum mehr Leute hast die in Showdowns - des Showdonspielens reingehen - man merkt genau wenn mal wieder unter der Täglichen Aufgaben Showdownkram dabei ist, weil zu der Zeit deutlich mehr Leute in den Sds unterwegs sind, aber sobald die ihren Kram gemacht haben wieder verschwinden. Die Gruppe der Leute die gerne Showdown spielen ist halt leider nicht mehr wirklich groß....
Sowas sollte einfach nicht sein - man sollte Leute die kein Interesse am PvP haben nicht wegen PVE-Content ins PVP "zwingen" - man sollte aber auf der anderen Seite den Showdown für eine größere Anzahl an Spielern wieder reizvoll machen, indem man sich dort auch mal was erarbeiten kann und das von mir aus auch als schlechterer Spieler über Zeiteinsatz, oder zumindest mal auswählbar machen was man überhaupt spielen will.
Dann würde auf jeden Fall mal ein "Elo-System" für das Matchmaking hergehören. Das hat Blizzard in WoW vor 15 Jahren schon hinbekommen, da die Showdowns hier ja fast eine 1:1 Kopie der WoW-Battlegrounds waren.
Mit einem Elo-rating würden dann auch irgendwann mal die ganzen Cronusleute gegen Ihresgleichen spielen und alle anderen auch gegen gleichwertige Gegner.
Wens mal interessiert hier die Erklärung über das WoW-Elo-Rating (englisch) wurde sowohl in der Arena als auch im Battleground genutzt
https://luduslabs.org/articles/how-does-arena-rating-work
-das was hier R* gemacht hat, hat sich für mich damals in der Beta schon wie der totale Rückschritt angefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
#12
@Falagar
Ich erlebe immer öfter in der Eroberung, wenn bekannte Spezis aufschlagen, stellen sich auch ü300 lvl in die Schutzzone und verweigern das Spiel. Gerade bei den Specials ist es hirnverbrannt, Kills in der Safezone abfarmen zu können, noch bevor Spieler eine Waffe überhaupt erreichen können.

Aber auch hier liegt Fairplay auch an den Spielern selbst. Sich über lowbobs lustig zu machen, ist auch mit ein Schritt dazu, dass keiner mehr mit einem spielen will. Jeder fängt bei Null an und ist nicht in wenigen Wochen ein PvP Crack. Anstatt sich zu amüsieren, wie schlecht andere Spieler sind, sich aber selbst an die Safezone zu stellen und abzufarmen, so beteiligt man sich lediglich daran, neue Spieler zu vergraulen.

Wer faires PvP spielen möchte, muss sich selbst fair verhalten. Ich beobachte so eine Selbstregulation in den SD vermehrt. Ich verweigere gegen offensichtliche Cheater das Spiel, ich farme in der Safezone nicht ab, sondern stehe hinten und warte die letzten Minuten ab, wenn das Verhältnis von guten zu schlechten Spielern so mies ist. Und so weiter. Ich gestalte mein Spiel selbst, so weit es möglich ist.
 
#13
Ja gut.... seh ich anders - eine Regulierung über den Spieler selber wird aus meiner Sicht hier nie funktionieren, dass muss wenn dann über das Spiel reglementiert werden - ich kann nur meinen vorigen Post nochmal zusammenfassen.
A) So Designfehler wie diverse Specialeditions (z.b. Roanoke - wenn man da mal hinten drin steht kann man nichts mehr machen) gehören komplett überarbeitet oder raus
B) der Daily-Kram gehört ausm SD komplett raus
C) es gehört ein ELO-Rating her, damit eben nicht Pros vs Totalanfänger kommen; abgefarmerei würde sich damit nämlich automatisch regulieren
D) es muss mal auch zusätzlich ein Anreiz her, damit Otto-normalo vielleicht auch mal gern hin und wieder in ein Showdown geht (und damit meine ich nicht denjenigen in dumme Daily-Quests zu zwingen) um überhaupt mal wieder eine brauchbare Spielerbasis zu haben
 
#14
Dort kann man sich wirklich nur fair verabreden, mit abgesteckten Regeln, wie wir es 2x beim Gangwars hatten.
Jupp - das war doch damals absolut nice, wo wir uns nur mit den Cattleman + normaler Mun beharkt haben, keine Karten etc <3

Ich glaube, wenn bewusster wird, dass man sein Spiel selbst gestalten kann, hätten auch die PvP Spieler wieder mehr Spaß. Attentate, Kopfgeldspieler gehen immer und können auch recht gut gesteuert werden. Gegeneinander.
Ney Du, diese Mechaniken sind einfach nur Mist. Größtenteils machen sich die Gejagten vom Acker und man hat als PVP'ler nullkommanix davon. Man kann sich maixmal ein solides Kopfgeld erfarmen und drauf hoffen, dass andere damit getriggert werden. Aber mehr ist da auch nicht. Zu den SDs wurde schon alles geschrieben und das kann ich nur unterschreiben. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre schon mal die Trupps in den SDs und vor allem auch FR-Events zu streichen, denn König im Schloss odA macht gegen einen Trupp nicht wirklich Fun. Es gibt auch KEIN FR-Event, was Trupp-Gameplay unterstützt, wie etwa die SDs, die 'ne Art Team-Death-Match oder Team-Conquest bieten. Aber in den SDs wäre es dann halt besser, wenn man die Teams IM SD formieren könnte und dazu nicht als Trupp reingehen muss. Es ist halt alles andere als optimal, wenn's in RDO um PVP geht.
 
G

Gast

Guest
#15
Aber wie habt ihr das damals hinbekommen, dass alle nur mit einer Waffe und ohne Karten spielten? Und blieben fremde Spieler wirklich, wenn ein Trupp oder schlicht ein besserer Spieler in Überzahl sie immer wieder gemördert haben? Oder ließen sich ihre Lieferung komplett klauen oder kaputt machen?

Team-Spiele wären wirklich nett, aber halten sich die Trupps wirklich daran, wenn sie doch so schön andere Spieler abfarmen können?

Ich glaube, wer so spielen möchte, wie Du es beschreibst, muss sozusagen wild spielen und an R* offizielle Angebote vorbei. Sich eine Sololobby basteln, nur ausgewählte Personen reinlassen, die man kennt.

Da die Spieler von früher eh nicht auf Gold und Geld angewiesen sind und Spielspaß gesucht wird, wäre das eine Lösung. Plus dass es Überraschungseffekte gibt, wenn Wölfe angreifen oder NPC mitmischen.
 
#18
Also ein Freundschaftsspiel mit Regeln und Spaß in allen Ehren... das kann man natürlich immer mal wieder und jederzeit organisieren und macht auch Spaß... nur was hat denn das noch mit der Thematik und PvP-Realität zu tun? Ändert ja nichts an der Tatsache, dass in Sandbox Games mit PvP immer dreckig gespielt wird unter Fremden, wo Spieler eben dreckig spielen können...
 
#19
Team-Spiele wären wirklich nett, aber halten sich die Trupps wirklich daran, wenn sie doch so schön andere Spieler abfarmen können?
In den FR-Events und SDs natürlich nicht. Wie erwähnt sind alles FR-Events eher auf Death-Match ausgelegt, was bedeutet, dass Jeder gegen Jeden kämpft und Teams unerwünscht sind. Geht man nun bspw solo in den 'König im Schloss' oder 'Narrengold' Event, trifft man meist auf Trupps, gegen die man dann solo nicht wirklich was ausrichten kann. 2 von denen stehen dann im Spot oder haben die Rüstungen und die restlichen Trupp-Mates decken diesen dreckigen Bullshit noch und können sich obendrein via Party absprechen. Dasselbe für den Eisenbahnkönig ... WARUM läuft das da nicht wie beim Pokern? Keine Party erlaubt und alles Solo? Erschließt sich mir nicht wirklich, zumal entsprechende Mechaniken schon vorhanden SIND! Klar kann man auf Krampf die Partys mit Thirdparty-Tools übergehen, aber offiziell sollte das eben ausgehebelt sein, wenn's denn den Devs auch nur ein bisschen um Fairness gehen würde. Dasselbe für die SDs, da sollte Teamspeak auch nur innerhalb von Teams in Team-SDs möglich sein und bspw nicht SD-Modes, die eigentlich klassisches Death-Match bieten. So wie's derzeit ist, ist das für mich schlicht vom Entwickler forciertes "cheaten"!
 
#20
Stimmt! Die Partie wie beim Pokern zu unterbinden für diverse Events wäre eigentlich ein erster guter Schritt um die Fairness zu gewähren! :happy:

Hätte aber auch den leichten "Nachteil", dass man in Parties wo jeder getrennt irgendwas nebenher macht, wie z.B. mal an einem Event teilzunehmen, man immer kurz von der Party getrennt wird und man nicht mal nebenher sich unterhalten darf... hätte da wiederum auch irgendwie keine Lust regelmäßig zu sagen wie, "So ich mach mal eben Handelsweg, hören uns in 15 Minuten wieder!" :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top