Die PvP Lounge

G

Gast

Guest
Hier kommt man ja kaum mit lesen nach.
Ich muss mal zum Einhorn switchen.
Also hier ist mehr los, oder ich finde die Passagen nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Da widerspreche ich mal ;)

1. Gibt es hier nicht nur Endlos-Diskussionen über Dinge, die eh keiner von uns ändern kann, sondern noch jede Menge andere Themen, wo Leute zB nach Hilfe bei bestimmten Problemen oder Tipps und Ratschläge zu ner bestimmten Rolle, Waffe, Kartenset etc. suchen und diese in der Regel auch bekommen bzw finden können.

2. Gab es hier durchaus schon reichlich Diskussionen, wo es Ergebnisse am Ende gab. Z.B. welches Kartenset für welche Situation. Oder gute Wege schnell zu leveln oder Geld zu bekommen, welche Waffen eher Sinn machen und welche nicht usw.

OpenEndDiskussionen gibt es eigentlich nur bei diesem Thema und bei der Frage nach dem besten Gaul - wobei hier eigentlich alle Gäule gleichermaßen doof sind und das alles eher vom persönlichen Geschmack und dem eigenen subjektiven Empfinden abhängig ist.
Ich stimme Dir da vollkommen zu. Es gibt jede Menge sehr konstruktive Threads im Forum. Darin hagelt es nur so Zustimmungen wie "Danke für den Tipp.", "gute Idee"... usw. Diese Beiträge hätte ich nur nicht in die Kategorie Diskussion eingeordnet. - Aber egal, ... einfach ein Missverständnis.
Bezüglich des Themas PvP/PvE im Freeroam ist die Brisanz einfach am Größten.
Ich glaube tatsächlich, dass Cathy-Zeta den Versuch unternehmen wollte, konstruktive Beiträge zu liefern, um möglicherweise etwas belebenden "Krawall" in den Freeroam zu bekommen. Ob man diese Vorschläge nun sinnvoll findet oder nicht, spielt keine Rolle. Den wertschätzenden Umgang damit habe ich schon an einigen Stellen vermisst. Statt "Ich glaube, dass es nicht funktionieren wird, weil..." kam vereinzelt eine Reaktion wie "Das ist Bullshit...". Auch daran erkennt man, wie emotional dieses niemals endende und ewig wiederkehrende Thema angegangen wird.
 
G

Gast

Guest
Okay...ich mach es jetzt mal hart und kurz: Du bist tatsächlich das, was der Volksmund einen Vollidioten nennt...
Sag mal, geht es noch?

Wenn das Spiel so furchtbar ist und R* nur die PvE Spieler mit neuem Content bedenkt, dann sind hier mit Sicherheit nicht die User hier Vollidioten.

Du darfst diese Ideen doof finden, das gibt dir aber nicht das Recht, hier Leute permanent unter der Gürtellinie anzugehen, nur weil Du zutiefst unzufrieden und frustriert von R* bist.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Hier kommt man ja kaum mit lesen nach.
Ich muss mal zum Einhorn switchen.
Also hier ist mehr los, oder ich finde die Passagen nicht.
Es begann mit dem Post:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/e...-subjektives-empfinden.955/page-45#post-25482
Und war noch auf ein paar andere Threads verteilt.
WerferHafen ist im übrigen der Gast, der sich dann später löschen lies.

Und hier ist das Einhorn: https://www.rdr-2-forum.de/mitglieder/unicorn.765/
Kannst ja nach den Posts dann suchen.
 
Ach Moe, komm schon. Echt jetzt? Wenn die Argumente ausgehen, dann kommen die Beleidigungen? Ich dachte bisher, du bist ganz und gar nicht damit einverstanden, das andere Personen in Kommentaren beleidigt werden
Weißt du.... ich hätte auch ganz normal die Tour weiter machen können und mit stichhaltigen Argumenten fortfahren können, welche du dann einfach nur noch aus trotz mit "Mh ja, klar aha - red mal weiter" abnickst, weil du im Grunde nichts weiter zu bieten hast...

Aber vielleicht beantwortest du mir einfach mal eine kleine Frage: Nachdem du einen meiner Beiträge kritisiert hattest und nebenher sogar noch so getan hast, als wäre mir die Schärfe nicht bewusst und du müsstest mich aufklären.... im Grunde wäre mir das egal gewesen, aber ich hatte mir gedacht, "Gut es stört sich jemand daran, akzeptiert und nimmst halt ein anderes Beispiel"

Dann schreibe ich noch in einem Nebensatz, dass mir schon klar war, dass es nicht bei jedem gut ankommt und du fühlst DICH, wieder angegriffen und beleidigt, weil du den Unterschied zwischen "gut / schlecht ankommen" und "verstehen" nicht auseinander halten kannst...

Und anstatt spätestens nach der Aufklärung deines Missverständnisses und der Tatsache, dass du dich vollkommen umsonst angepisst gefühlt hattest, irgendwo zurück zu rudern versuchst du deinen Fauxpas auch noch zu verteidigen und versuchst sie mit völlig anderen ehemaligen Kritikpunkten gegen dich auf das selbe Level zu settzen....

Jetzt die Frage: In welchem Universum, würde man dies noch mit viel Phantasie als intelligent einstufen können? Willst du dafür nächstes mal noch einen Orden haben, statt direktes Feedback? Mit länger als zwei Zeilen kommst du ja offenbar nicht zurecht...

Und mal Hand aufs Herz, kann es vielleicht sein, dass du zusätzlich noch enorm mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hast? Ich meine, wie oft hast du dich jetzt schon durch falsch lesen und interpretieren angegriffen oder beleidigt gefühlt? Und das als Person, welche gerne irgendwelche neuen Spieler, welche mal etwas Schabernack im Spiel betreiben als Idioten oder "Spastis" zu betiteln... wenn man das Verhalten derer, welche du so in die Tonne getreten hast, solltest du eigentlich hier die letzte Person sein, welche so zart besaitet ist, wenn es mal eine Schelle gibt...


Sag mal, geht es noch?

Wenn das Spiel so furchtbar ist und R* nur die PvE Spieler mit neuem Content bedenkt, dann sind hier mit Sicherheit nicht die User hier Vollidioten.
Das hatte so rein gar nichts mit dem Spiel zu tun... sag mal ist es dir nicht langsam selbst zu blöd, so rein gar nichts zu verstehen und alles falsch auszulegen? Wie oft muss man dir eigentlich noch schriftlich geben, dass wir absolut nichts gegen PvE-Spieler haben (sondern im Gegenteil!), bevor man dir offiziell eine Störung attestieren darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
@JustMoe23

Ich bin mit Sicherheit nicht diejenige, die etwas falsch versteht. :smile:

Nochmal:

"Wenn das Spiel so furchtbar ist und R* nur die PvE Spieler mit neuem Content bedenkt, dann sind hier mit Sicherheit nicht die User hier Vollidioten. "

Das bedeutet in einfacher Sprache:

R* macht das Spiel.

R* macht nicht viel für PVPler.

Die User hier im Forum, die Du wiederholt anpöbelst und beleidigst, haben damit nichts zu tun.

Du bist unzufrieden mit dem Spiel.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich habe keinen Grund zu meckern. Und wenn mich etwas stört, schreibe ich R* eine E-Mail und mache Vorschläge.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Moe, du bist unbelehrbar, du akzeptierst keine eigenen Fehler, dein ganzer letzter Text strotzt nur so vor bissigem Selbstschutz und im Grunde entlarvst du dich mal wieder selbst, weil du selber auch nichts weiter zu bieten hast.

Du beleidigst, diskriminierst, diffamierst und verachtest mich wieder wo es nur geht. Macht dich das irgendwie an, oder ist das schlicht Teil deiner Psyche und du tust das, um dich überlegen zu fühlen? Und du willst was besseres sein? Biste einfach nicht, machst genau das gleiche, wie das worüber du dich aufregst, nur tust du das auf eine heimtückische und perfide Art, die nichtsdestotrotz durchschaubar ist.

... und du fühlst DICH, wieder angegriffen und beleidigt, weil du den Unterschied zwischen "gut / schlecht ankommen" und "verstehen" nicht auseinander halten kannst...
DU fühlst dich auch gleich wieder angegriffen, wenn man Dinge verfasst die nicht in deinen Kram passen, musst dann notorisch sofort einen auf deine typisch beleidigende Art angreifen und kannst selber die Unterschiede nicht auseinander halten.

Mit länger als zwei Zeilen kommst du ja offenbar nicht zurecht...
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Nachdem du einen meiner Beiträge kritisiert hattest und nebenher sogar noch so getan hast, als wäre mir die Schärfe nicht bewusst und du müsstest mich aufklären.... im Grunde wäre mir das egal gewesen, aber ich hatte mir gedacht, "Gut es stört sich jemand daran, akzeptiert und nimmst halt ein anderes Beispiel"
Ach komm, da sind wir doch wieder an dem Punkt, wo es um dein Verhalten geht. Du beleidigst und diskriminierst sofort jeden, der etwas schreibt was dir nicht passt. Und wenn du mal derjenige bist, der in sowas gerät, dann bist du so dermassen angepisst weil du dir einbildest, das du jemand bist dem sowas grundsätzlich nicht passiert. Da darf man ja nicht vergessen, das du glaubst allen moralisch überlegen zu sein.

...solltest du eigentlich hier die letzte Person sein, welche so zart besaitet ist, wenn es mal eine Schelle gibt...
Gutes Zitat. Kannst du auch mal auf dein eigenes Verhalten übertragen.

Damit hast du es eigentlich auf den Punkt gebracht. Vielleicht sollte unser Herr Moe mal in die Realität zurückkommen oder was anders spielen.

Und mein Schlusswort, @JustMoe23 du bist weder allen überlegen oder was besseres, deine eingebildete Überintelligenz kannste dir weiter einreden, ich habe dich durchschaut und von mir aus kannst du mich auf ignorieren setzten, oder eben halt weiter deine Show fortsetzten und mich und die Leute beleidigen, die dir nicht in den Kram passen. Das Brett, das dur vor'm Kopf hast könnte nichtmal der stärkste Flaschenzug der Welt abreißen. Du bist einfach eben so und deshalb sage ich es nochmal ganz klar, es hat keinen Sinn mit dir.

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
@matzab83
Danke, habe es gelesen. Bis zum verlassen der Selbsthilfegruppe habe ich es nicht durchgehalten. Da kommt man ja echt ins grübeln.
Davon ab hätte ich den WerferHafen auch dauernd erschossen, wenn der sich immer so aufführt.- sorry, aber :smile:
Apropos Grifer. Eben bei dem Event zu Pferde hatte ich alle drei PvP Tagesaufgaben superschnell in einem Rutsch erledigt bekommen.
Leider ist ein Typ hinter mir gespawnt und ich angeschossen in Hektik sein Pferd und dann ihn erschossen. Außer, das ich leider die 24Stunden ohne Tierkill verrsaut hatte, war ich auf einmal Griefer? RS könnte auch mal den eigenen Griefer-Kompass überdenken. Bei Lobbywechsel bin ich ab und an mal rot, warum auch immer? Selbst wenn ich eigentlich 100% Ehre habe.
@Major Damon, ich hatte das vor dem Edit gelesen. :rolleyes:
 
Nochmal:

"Wenn das Spiel so furchtbar ist und R* nur die PvE Spieler mit neuem Content bedenkt, dann sind hier mit Sicherheit nicht die User hier Vollidioten. "
Auch Nochmal:

Daß einige hier ganz offenbar ein gewisses geistiges Handicap haben, liegt NICHT am Spiel oder an R* oder der persönlichen Zufrieden- bzw. Unzufriedenheit bzgl. des Spiels oder dessen Content, sondern einfach an der Tatsache, daß die gewissen Leute ständig Aussagen wiederholen, die so gar nicht gemacht wurden bzw. gewisse Aussagen völlig falsch interpretieren und auch, nach wiederholter Richtigstellung, diese weiterhin falsch interpretieren und wiederholen.

Wenn jemand etwas in den falschen Hals bekommt und man ihn mehrmals darauf hinweist, daß er es falsch verstanden hat, derjenige aber trotzdem weiter darauf rumhackt, dann kann man bei demjenigen ruhig von einer gewissen geistigen Umnachtung ausgehen oder aber derjenige macht es bewusst in völliger Absicht, um unnötig zu provozieren. Also entweder Vollidiot oder Troll. :rolleyes:

Ich hoffe, ich habe mich mich verständlich genug ausgedrückt, weil ansonsten fehlen mir die Geduld, die Zeit und die nötigen Buntstifte, um das genauer zu erläutern. :fingerup::dizzy:
 
Welchen Modi würdet ihr denn einem blutigen Anfänger empfehlen? Bis jetzt habe ich nur die tgl. Sachen wie Eisbahnbaron, Narrengold oder König im Schloss usw. gespielt. Fand ich jetzt nicht so doll als Solospieler bzw. ballert da ja wirklich Jeder auf Jeden anstatt sich gemeinsam auf das Ziel zu konzentrieren (beim Baron und König im Schloss zb.).

Habe mal in einem Chat gehört das es einen Modi gibt wo alle die gleichen Waffen haben. Weiß aber nicht mehr wie sich der nennt.
Einen "Showdown" habe ich noch nie gespielt und ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht was das ist. :fakegrin:

Desweiteren...was futtert ihr denn so fürs Dead-Eye? Ich nehme meißtens Großwildfleisch mit Minze und irgendwas dazu um den Ring gelb zu machen.
 
Welchen Modi würdet ihr denn einem blutigen Anfänger empfehlen?
Da würde ich tendenziell eher die kleine Shootoutlobby empfehlen. Das sind immer 4 vs 4 Spiele.
Die Eroberungsserie KANN auch ganz gut sein. Das hängt aber davon ab, welche Spielerqualität mitspielt und wie die Teamverteilung ausfällt. Das kann man so fest dann leider nicht sagen.

Fürs Deadeye nehme ich eigentlich ausschließlich das billige Schlangenöl weil man sich das im Showdown einfach nachkaufen kann.
 
G

Gast

Guest
Hallo Raven,

Eisenbahnbaron ist übelst brutal, da wird nur gemetzelt. Der FR Event lohnt sich meiner Meinung nach nur im Trupp.

Lustiger, weil man nicht unbedingt das Spielziel erreichen will, wenn einem mehr interessiert, PvP zu üben, sind Narrengold und König im Schloss. Da kann man gut mördern und es hat nicht zu viele versierte Spieler drinnen. Zunehmend dominieren allerdings Trupps diese Spiele, was es Solospielern unmöglich macht, das Spiel zu gewinnen.

Für Anfänger würde ich die Eroberungsserie empfehlen. Beobachte, wer die meisten Kills hat, der Modi ist egal und große SD sogar besser geeignet, auch mal häufiger im Gewinnerteam zu sein. Die kleinen SD sind noch extremer unvorteilhaft gewichtet, da sich kleine Trupps den Sieg schon bei der Teamauswahl sichern. Und dann versuche in deren Gruppe zu kommen. Leider dominieren hier auch immer in der Regel 2-3 Cracks die SDs, das ist in allen Modi so.

Tipps für das Spiel selbst: bleib möglichst immer in Bewegung und geduckt, konzentriere dich auf ein eher defensives Kartenset und lerne, anhand der Minimap zu erkennen, was das eigene Team und Gegner strategisch machen. Und bringe dich mehr in die Verteidigung anstatt in die Offensive.

Meide Lobbys mit zu vielen Profis, entweder farmt man dich gnadenlos im eigenen Spawnbereich ab oder Du bekommst umgekehrt kaum Gegner vor die Flinte. Das frustriert unnötig. Raus aus dem Spiel und neu rein, auf dass das Team dort ausgewogener ist.

Den Überblick über das Getümmel behalten üben bringt schneller voran, als möglichst viele Kills zu kriegen. Und seinen Feind zu kennen. Wenn dich zb immer wieder derselbe Spieler killt, ändere deine Strategie und gehe dem aus dem Weg. Bei Spielen, in denen 2,3 Highleveler im Spawnbereich abfarmen, stelle dich in den hintersten Bereich und lass dich nicht sinnfei mördern. Oft gehen diese Spieler dann in der nächsten Runde aus der Lobby.

Du kannst dir die Maps auch mal in Ruhe im FR ablaufen und gucken, wo man eher ungünstig aufgehoben ist und wo man aufgrund des Geländes schwerer zu mördern ist von Gegnern. Das macht aber mehr Sinn, wenn Du etwas Erfahrung gesammelt hast.

Die besten Spiele sind meiner Meinung nach die, wo möglichst wenig sehr gute Spieler sind und die Teams in etwa gleichstark sind und die Ergebnisse entsprechend knapp werden.

Die meisten Killfarmer sind mit Paint in Black, Hutkarte, Iron Lung und einer weiteren Karte unterwegs, stopfen sich mit Tonika voll, nutzen den Tonikaglitch und sind so fast im Godmode und von Cheatern kaum zu unterscheiden. Die kriegt man, wenn, nur mit einem doppelten Kopfschuss (oder von hinten oder wenn die abgelenkt sind und dann alles reinfeuern, was man hat :smile:) und das zu üben dauert seine Zeit. Kommst Du denen in die Schusslinie, bist Du sicher tot. Und selbst wenn Du deren Vitalitätsbalken auf 10 Prozent runtergeschossen hast, der dreht sich einmal um die eigene Achse und hüpft (im Deadeye) oder auch nicht (ohne aktives Deadeye) und hat wieder 100 Prozent. Dann hat der den Tonikaglitch benutzt, der die Animation des Trinkens abbricht. Tja, und klar, Du bist dann tot, weil Du in deiner Waffenladeanimation festhängst und nichts machen kannst. Und der dir entspannt einen Kopfschuss verpasst.

Die nächsten sehr zähen Burschis sind die Slippery Nutzer. Die sind dann im Kopfbereich verschwommen, wenn sie Deadeye anhaben. Die kriegt man nur mit Wurfwaffen wie Axt und Wurfmesser und Kopfschuss mit dem Bogen und PiB tot. Anfänger können da mangels Übung meist noch nicht viel ausrichten und diese Spieler überlasse ich den Killfarmern aus meinem Team.

Mehr Spaß hat man, weil auch mehr normale Spieler dabei sind, wenn Showdownaufgaben der Daylies dabei sind. Killfarmer hassen das, weil man dann Aufgaben hat, die mit Explomunition, Dynamitpfeilen und ähnlich sind. Und damit bekommt man auch so einen Spieler weggeholt.

Nutzt Du an normalen Tagen Brandschrot, Explo und Dynamitpfeile, wirst Du von Killfarmern zügig rausgevotet. Für die ist diese Munition unehrenhaft und unfair.

Dann gibt's Special Edition, wo man nur bestimmte Waffen und Munition suchen muss und man häufig sehr nah an die Gegner ran muss, um die zu mördern. Während man bei freier Waffenwahl mehr mit Snipern und Kampf auf Distanz zu tun hat.

Ich habe mich zu Beginn mehr auf das Spielziel konzentriert und war der Läufer und die Killfarmer schossen mir den Weg frei. Oder gaben mir Deckung. Das gab mir Zeit zu beobachten und die Minimap lernen im Auge zu behalten. Meine Kill/Death-Rate war mit meinem Lowlevel 1/10, jetzt, drei Monate später, schaffe ich auch 8-12/3-4. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Zu Fähigkeitskarten und Waffen und Steuereinstellungen kannst Du dir den yt Kanal von Dcine anschauen. Der erklärt diese Basics auf Deutsch und leicht verständlich. :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Ice Cold Sin
Moin,

also ich habe ja meinen Charakter erst vor drei Wochen begonnen und dreiste mir jetzt sicher keine PvP Erfahrungen in RDO an, aber habe ich das richtig verstanden? Um PvP Erfahrung zu sammeln sollte ich:

- Gute und PvP erfahrene Spieler meiden
. Immer dem Sieger Team beitreten um auch mal zu gewinnen
- Spieler welche gute Karten haben und starke Tonika schlucken lieber von hinten abknallen oder wenn sie gerade im Kampf verwickelt sind
- In der Ecke verstecken und gucken abwarten das die anderen aus dem Team in der Offensive alles erledigen?
- Spieler die man nicht annehmen kann wegen der einen Karte lieber erfahrenen Spielern überlassen anstatt sich dran zu versuchen

Soweit so korrekt ja? Also auch wenn ich noch nicht viele PvP Kontakte hatte in RDO finde ich das schon ganz schön billig. Zumindest billig, sowas als Ratschläge zum PvP Lernen zu verkaufen. Soviel Text um Noobs wie mich zum Noob bleiben zu animieren, Chapeau! :D Macht jetzt aber irgendwie nicht den Eindruck als hättest du im PvP bereits eine Lernkurve nach oben gehabt finde ich.

Aber vielen Dank an @Falagar und @cailean10 ! Da konnte ich immerhin schon ein paar Kleinigkeiten für mich gewinnen. Der Trick um sich Tonikumse schneller einwerfen der rockt auch richtig gut gegen NPCs! :happy:

Cheers!
 
Ich musste schon schmunzeln xD

Dann doch eher:

- immer und überall ins PVP gehen, egal wer da vor einen steht.

Ende der Story.

Ernsthaft: Übung macht den Meister und sich mit gleichwertigen oder noch unerfahreneren Spielern zu messen macht dann keinen Sinn. Man braucht natürlich auch den Wille etwas zu schaffen und natürlich eine gewisse Disziplin. Man sollte IMMER Ruhe bewahren um nicht "zu verkrampfen". Eine gewisse Gegneranalyse kann auch nie schaden, was nutzt der Gegner für Karten, welche Waffen werden dort priorisiert, was kann ich dagegenstellen. Ich hab im Winter 2018 gerne mit meinem Trupp-Mate diese internen Trupp-PVP-Events gezockt. Zuvor wurde sich abgesprochen mit was gekämpft wird, Tonica ja/nein, Karten egal. Das ist schonmal eine gute Grundlage, um mit der Materie warm zu werden. Danach haben wir im FR zurückgeschossen, gegen alles was uns angegriffen hat, wir Lowbobs, die anderen Highlevel? Wayne, draufhalten und ab damit! Wir haben auch viel verloren, egal, denn zugleich wurde viel Erfahrung gewonnen! Dann gings in die SDs ... arrrgh haben wir da auf die Fresse bekommen ... Aber auch da kam mit der Zeit die Erfahrung, man hat gewisse SD-Modes favorisiert, man hat sich ganz einfach reingefuchst. @MAD1973MAD hatte dabei viele gute Ratschläge, die FR-Sessions mit CPUtestUnit waren immer sehr lustig und bleihaltig, schon alleine, weil er's nie war ^^'

Was ich damit sagen will: Wenn man Bock auf PVP hat, wird das mit der Zeit automatisch besser und goldene Ratschläge gibt es da nicht, da jeder auch irgendwie seine Schiene spielt. Ich spiele SD zB lieber alleine und stelle mich dabei auf offline. Macht mir mehr Fun, ist halt so.
 
Die Gegner kommen eben wie sie kommen. Man hat nicht die Zeit, großartig die Gegner auszuwählen. Mal hat man Glück und man verbucht ein Erfolgserlebnis. Mal gerät man an den Falschen. Leider gibt es da tatsächlich nicht wenige Cheater. Das kann schon recht frustrierend werden. Sich immer wieder dem gleichen unmöglichen Duell zu stellen und Frust zu sammeln, bringt niemanden weiter. Daher gebe ich Cathy-Zeta schon zum Teil recht. In einer SD-Runde, in der es gerade einfach überhaupt nicht läuft, kann man sich mal die Namen merken. In der nächsten Runde zusehen, dass man nicht gegen sondern mit diesen Spielern spielt. Das ist weniger frustrierend. Man ist weniger tot und sieht daher auch mal etwas von der Map. Auch im anderen Team wird es genügend ernstzunehmende Gegner geben.
 
Top