Die PvP Lounge

#61
Nö, verurteilen tue ich deswegen sowieso nicht... fand die Frage nur amüsant, da sich die Diskussion ja eben mehr oder minder darum (wieder mal) drehte, dass eben PvP leider fast nur in Show Downs stattfindet und eben wie richtig erkannt, -nicht- im Free Roam...

Und eben, dass sich gerade deswegen mal wieder für einen ausgeglicheneren Free Roam ausgesprochen wurde, wo Spieler mal wieder etwas vermehrt die Waffe zücken würden und auch mal ne kleine Schießerei anfangen... :happy:

Beste Lösung wäre da eben einfach eine PvE Only Lobby oder Solo/Freundes Lobbies... dann wäre das Problem mit einem Schlag gelöst :happy:
 

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
#62
Irgendwie überliest Du gerne Dinge, die hier schon beschrieben wurden? Denn ich hab ja schon erwähnt, dass die Beta Build 1.07 Defensive GESCHÜTZT hat! Kein defensiver Modus per se, aber das Sichtsystem war einfach perfekt: Rote Spieler waren PVP'ler, die auf der kompletten Map sichtbar(roter Dot) ihren Fun hatten und blaue waren neutrale Spieler, welche erst ab ~ 150m zu sichten waren! Also ähnlich dem aktuellen, defensiven Modus und wenn Du mich fragst sogar besser, denn man sah halt den "Feind" auf der kompletten Map. Das war aber für die entsprechende Spielerschaft noch nicht gut genug und es wurde sich weiter beschwert ... An sich konnte so JEDER seine Schiene spielen, aber dass man die Map nach roten Spielern checkt, war wohl zuviel verlangt und obendrein lief da die Map in der App auch noch für den Online-Mode, wodurch man sich die Karte via Tablet anzeigen konnte und immer GENAU wußte, wo Gefahr lauert. Aber nööööööööööööö, im wilden Westen muss man sich ja eher mit Lämpchen in der Hand zuwinken und Blumen pflücken. Ganz toll.
PvP ist wegen der Änderung ja nicht verboten worden.

Du darfst jede Lieferung überfallen, dem Moonshiner seinen Wagen mit Dynamit sprengen, jeden dunkelblauen Punkt abschießen, sogar defensive aus dem Defensivmodus kicken und hoffen, dass die reagieren. Du kannst dich auf irgendeinen Berg stellen und Leute abknallen, in der Hoffnung, dass die dann zurückschießen. Missionen stören, wem seine Brieflieferung kurz vor Abgabe klauen oder seinen 3* Hirsch vom Pferd holen. Du darfst auch defensive Angler mördern. Du darfst jemanden mördern, der gerade seine Blümchen pflückt oder ein betäubtes Tier mit Explo kaputt machen oder einem Sammler dazwischen grätschen und ihn im Hotel in Valentine vermöbeln. Du kannst Attentate vornehmen oder Kopfgeldspieler jagen.

Möglichkeiten, Spieler zu ärgern und zu provozieren, gibt es massig im Spiel.

Du kannst wirklich nicht sagen, dass das Spiel PvPlern keine Möglichkeiten gibt, PvP zu initiieren. Du musst es dann aber auch tun.

Klar, wenn keiner mit einem spielen will, ist das doof, aber das ist dann nicht zu ändern. PvP alleine geht schlecht.

Man müsste alle PvE Aktionen, Rollen und Missionen, NPCler und Tiere aus dem Spiel streichen, also 90% des Spiels fielen weg, weil das alles vom PvP ablenkt, und dann hätte man nur noch einen Shooter.
 
#63
Möglichkeiten, Spieler zu ärgern und zu provozieren, gibt es massig im Spiel.

Du kannst wirklich nicht sagen, dass das Spiel PvPlern keine Möglichkeiten gibt, PvP zu initiieren. Du musst es dann aber auch tun.
Das was du aufgelistet hast hat fast nichts mit PvP zu tun sondern mit abfucken von anderen Spielern.
Eine Schnapslieferung überfallen von der ich absolut nichts habe außer das der andere Spieler mit großer Sicherheit die Lobby verlässt oder einen defensiven Angler wegzusprengen?
Also das Niveau ist selbst mir zu flach. :hehe:



@Mojo
Hier kann alles rein, was PvP betrifft. Aber wie du schon festgestellt hast findet das meist hinter verschlossenen Türen (Shootout) statt.
 
G

Gast

Guest
#64
Nö, verurteilen tue ich deswegen sowieso nicht... fand die Frage nur amüsant, da sich die Diskussion ja eben mehr oder minder darum (wieder mal) drehte, dass eben PvP leider fast nur in Show Downs stattfindet und eben wie richtig erkannt, -nicht- im Free Roam...

Und eben, dass sich gerade deswegen mal wieder für einen ausgeglicheneren Free Roam ausgesprochen wurde, wo Spieler mal wieder etwas vermehrt die Waffe zücken würden und auch mal ne kleine Schießerei anfangen... :happy:

Beste Lösung wäre da eben einfach eine PvE Only Lobby oder Solo/Freundes Lobbies... dann wäre das Problem mit einem Schlag gelöst :happy:
Die Möglichkeiten gibt es doch längst. OK, nicht offiziell, aber inoffiziell.

Hole dir einen weiblichen Char, gebe ihr einen Namen wie Cathy (oder Goldie, Ninchen, PvEMaus), zieh dir ein hübsches Kleidchen an und winke andere Spieler immer freundlich an und mach große Auslieferungen alleine und pflücke Blümchen auf gut einsehbarem Terrain wie Great Plains oder in den Heartlands. Wird nicht langweilig, versprochen. :smile:

Du musst einfach nur wie ein Opfer agieren, also all das vermeiden, was PvElern geraten wird, bitte nicht zu tun, wenn man seine Ruhe haben will. Je harmloser Du aussiehst und je kleiner dein Level ist, umso größer die Chance, dass sich jemand an dich heran traut.
 
#65
PvP ist wegen der Änderung ja nicht verboten worden.

Du darfst jede Lieferung überfallen, dem Moonshiner seinen Wagen mit Dynamit sprengen, jeden dunkelblauen Punkt abschießen, sogar defensive aus dem Defensivmodus kicken und hoffen, dass die reagieren. Du kannst dich auf irgendeinen Berg stellen und Leute abknallen, in der Hoffnung, dass die dann zurückschießen. Missionen stören, wem seine Brieflieferung kurz vor Abgabe klauen oder seinen 3* Hirsch vom Pferd holen. Du darfst auch defensive Angler mördern. Du darfst jemanden mördern, der gerade seine Blümchen pflückt oder ein betäubtes Tier mit Explo kaputt machen oder einem Sammler dazwischen grätschen und ihn im Hotel in Valentine vermöbeln. Du kannst Attentate vornehmen oder Kopfgeldspieler jagen.

Möglichkeiten, Spieler zu ärgern und zu provozieren, gibt es massig im Spiel.
Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, dass wir uns das ganze Szenario eher vermehrt umgekehrt wünschen und gerne mehr Gründe im Free Roam hätten, auf eben solche Spieler zurück zu schießen...

Noch mal zum mitmeißeln:

Niemand hier war oder ist der Ansicht, dass PvE Spieler nicht ihren Spaß haben sollten und mit gutem Gewissen den Schutz in Anspruch nehmen sollten, den sie ja nun haben... es hat hier niemand Gefallen daran, wehrlose Spieler abzufucken und zu griefen oder Schnapslieferungen zu sabotieren...

Es ist eigentlich herrlich zu beobachten, wie sich PvP Spieler im Grunde immer Gedanken machen, wie man beide Seiten zufrieden stellen könnte und sich sogar für PvE-Lobbies einsetzen würden, aber diese dann von PvE-Spielern wie dich immer alle in eine Schublade gesteckt werden... genau das ist der Grund warum PvE-Spieler gerne immer wieder der "Jammerei" bezichtigt werden...


Die Möglichkeiten gibt es doch längst. OK, nicht offiziell, aber inoffiziell.

Hole dir einen weiblichen Char, gebe ihr einen Namen wie Cathy (oder Goldie, Ninchen, PvEMaus), zieh dir ein hübsches Kleidchen an und winke andere Spieler immer freundlich an und mach große Auslieferungen alleine und pflücke Blümchen auf gut einsehbarem Terrain wie Great Plains oder in den Heartlands. Wird nicht langweilig, versprochen. :smile:
Sorry... aber das ist einfach nur Bullshit... ich bin seit 8 Jahren in Rockstar Games mit weiblichen Char unterwegs, verhalte mich im Free Roam keinesfalls aggressiv und Spieler reagieren nicht im Geringsten anders bei Begegnungen...

Und die Namen lesen angriffslustige Spieler erst im Killfeed...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
#66
Das was du aufgelistet hast hat fast nichts mit PvP zu tun sondern mit abfucken von anderen Spielern.
Eine Schnapslieferung überfallen von der ich absolut nichts habe außer das der andere Spieler mit großer Sicherheit die Lobby verlässt oder einen defensiven Angler wegzusprengen?
Also das Niveau ist selbst mir zu flach. :hehe:
Jaaa, aber dann sind wir doch wieder nur bei der Möglichkeit, sich ein paar Highlvler zu suchen und sich mit denen zu einem Kampf abzusprechen. Ich treffe ab und an auf Leute, die im SD mitspielen und besuche sie dann im Lager. Die grüßen nett, manchmal plaudert man kurz mit Mikro an im FR... von denen hat mir lustiger Weise noch niemand was getan.

Schießlaunig sind unehrenhafte Trupps, meist Lvl unter 100, oder Lowies, die einfach auf doof schießen wollen. Und die greifen einen stärkeren Spieler nur in Überzahl an. Und die sind dann auch zu fad für dich, weil Du die in fünf Minuten hopp genommen hast.

Das Problem ist, so eng gesteckte Wünsche zu haben, sodass die nicht realistisch im FR aufkommen können. Wie Gegner bitte agieren sollen, was sie können sollen, was sie dürfen und was nicht, wie sie spielen sollen und wie nicht.
 
G

Gast

Guest
#67
Es ist eigentlich herrlich zu beobachten, wie sich PvP Spieler im Grunde immer Gedanken machen, wie man beide Seiten zufrieden stellen könnte und sich sogar für PvE-Lobbies einsetzen würden, aber diese dann von PvE-Spielern wie dich immer alle in eine Schublade gesteckt werden... genau das ist der Grund warum PvE-Spieler gerne immer wieder der "Jammerei" bezichtigt werden...
PvP Lobbys wären einen Versuch wert. Wobei man das inoffiziell schon jetzt ausprobieren kann, Sololobby und sich Spieler einfach einladen, wie in der Schwarzbrennerei. Die sehen dann ja, was passiert und können entweder wieder gehen oder bleiben. :smile:
 
#68
PvP Lobbys wären einen Versuch wert. Wobei man das inoffiziell schon jetzt ausprobieren kann, Sololobby und sich Spieler einfach einladen, wie in der Schwarzbrennerei. Die sehen dann ja, was passiert und können entweder wieder gehen oder bleiben. :smile:
Eher andersrum würde ein Schuh draus werden... PvE Lobbies, in denen Spieler sich nicht mal gegenseitig angreifen können, so wie in Red Dead 1 (Online) dann hätten Spieler, welche jagen, angeln, Lager befüllen wollen da ungehindert ihre Ruhe und Ausliefern wäre jedoch nicht möglich, als einziger PvP Content...

Somit hätten sämtliche Spieler, welche nicht in PvE Lobbies gehen wollen, aber auch sowas von keinen Grund mehr das Wort "Griefer" in den Mund zu nehmen...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#69
Das stimmt so leider nicht...

GTA Online bietet ja zum Beispiel die Möglichkeit von Freundes und Solo-Lobbies mit genau dieser Einschränkung und dennoch wird massiv geheult, da dort das Business nur eingeschränkt möglich ist...
Ich fürchte, Rockstar kann in der ganzen Geschichte nur verlieren...

Verdammt viele Spieler sind einfach nur noch
putzige Pudelstreichler
(Habt ihr was anderes erwartet?)
 
#70
Das stimmt so leider nicht...

GTA Online bietet ja zum Beispiel die Möglichkeit von Freundes und Solo-Lobbies mit genau dieser Einschränkung und dennoch wird massiv geheult, da dort das Business nur eingeschränkt möglich ist...
Nö, dass ist doch das perfekte Beispiel, warum der Plan auch hier aufgehen würde, im Falle von PvE-Lobbies... klar würden da noch Spieler heulen und trotzdem in die PvP Lobbies gehen, nur um große Lieferungen starten zu können, wegen 125 Dollar extra... die Tatsache, dass sie mit dem Sammler zehn mal mehr Kohle verdienen würden, wäre denen dann auch scheiß egal, weil es einfach nur um das Prinzip geht... könnte man glatt als Rockstar-MeToo Bewegung bezeichnen...

Und gerade bei GTA Online hat diese Überempfindlichkeit ja so langsam begonnen im Online Sektor... da gab es ganz klar, jede Menge Missionen und Coop-PvE Content abseits des Free Roams und es wurde dort einfach nur geballert... später wurden die PvP-Spieler wohlgemerkt belohnt, indem es dann endlich im Kriegsgebiet auch Möglichkeiten gab Schotter zu machen... erst Free Roam Events, später Business-Zweige vergleichbar mit Rollen a la Cripps...

Und was machen die Rockstar-MeToo Spieler? Wollen uuuuunbedingt auf nichts verzichten und auch dort Kohle machen, wo es knallt trotz aller Optionen für konfliktfreies Geld verdienen... und dann jammern die trotzdem noch, wenn jemand ihren Verkauf sabotiert, völlig korrekt... diese Spieler sahen es ja nicht mal ein im öffentlichen Free Roam den Passiv-Modus zu aktivieren und wollten trotzdem nicht abgeschossen werden...

Und genau jene Spieler, dachten eben bei RDO, dass sie mal eben gleich anfangen zu heulen und nach Griefern zu schreien, wenn mal ein Spieler die 3 Felle vom Pferd ballert ...

Eben genau die Sorge Spieler, welche schon GTA Online für ein pazifistisches Rollenspiel hielten, nur weil es da Friseure, Klamotten Shops und Snackshops gibt... und dann wird man eben angeschrieben, man solle doch CoD spielen, da es in GTA Online nicht um abknallen geht...

Und hier? Bekommt man dann so geistig umnachtete Vorschläge, sich doch mit Freunden zu PvP zu verabreden oder eben die Show Downs aufzusuchen... :happy:

Also ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass es immer noch Nörgler gäbe, wenn es PvE und "normale Lobbies" gäbe... aber auf die Art Heulerei würde ich mich glatt freuen :happy:
 
G

Gast

Guest
#71
@JustMoe23
Das ist das Leid derer, die im FR keine Leute finden, die mit ihnen spielen möchten.

Und hier? Bekommt man dann so geistig umnachtete Vorschläge, sich doch mit Freunden zu PvP zu verabreden oder eben die Show Downs aufzusuchen...
Aha, geistig umnachtet. Warum?

Du hast lediglich das Problem, dass sich andere Mitspieler nicht so im FR verhalten, wie Du es gerne möchtest. Also muss man sich Leute suchen. Das ist nicht geistig umnachtet, das ist vollkommen normal. :smile:

Wie stellst Du dir gutes PvP überhaupt vor?
 
G

Gast

Guest
#72
Die, die mich wirklich nerven, sind die Cheater. Bin wirklich lange nicht mehr von normalen Spielern GePeVauPet worden. Man achtet ja auf Mitspieler- ob einer was will oder nicht, bemerkt man ja schnell. Wenn ich/wir mal vergessen haben den Defensiv Mode zu schalten dann sind die Rollen klar verteilt.
Ich mische mich nie bis selten ein und schau auch schonmal was passiert.
Wenn einer drei mal von legendären Panther oder Alligator gefressen wird oder Lagerüberfall verkackt, helfe ich gern.
Oft knall ich Verfolger von KGJ anderer ab (oder Schnapswagen)
Klar könnte ich dem Spieler auch das Legendäre Tier oder Ladungen abknöpfen.
Ich hab immer im Kopf, wie kacke das am Anfang war mit abgezählter Express Munition und ewig schlappen Pferd.
Ich bin wahrscheinlich nicht das richtige Publikum und kann auch nicht 4-5 Stunden davor sitzen.

Wenn man bei den Tages und Rollenaufgaben nur je eine machen müsste um seine Erledigungssucht zu befriedigt und selbe Bonus bei rum käme, würde ich mich vielleicht zu sowas hinreißen lassen.
Lustig wären ja auch mal PvP Zonen. Wenn Tumbleweed die absolute Outlaw Town ohne Gesetz wäre und Schießerei und Prügelei ohne Konsequenzen. Und wenn man besoffen die Prügelei oder Schießerei gewinnt doppelt XP oder kann da im Trupp mal die Stadt besetzen.
Und die Schnapslieferung nach Tumbleweed wird doppelt bezahlt. Irgendwie sowas.
 
G

Gast

Guest
#74
Würdest du verstehen, wenn du den Vergleich zu Pokern um Gummibärchen unter Freunden begriffen hättest...
Und deine Antwort auf meine eigentliche Frage, wann etwas für dich gutes PvP ist, beantwortest Du die bitte auch?

Ist es das nur, wenn Du Payout hast? Dann schnapp dir Spieler mit Kopfgeld.

Ich hatte gerade 4 Stunden Spaß im SD, alleine, am Nachmittag/frühen Abend ist das Publikum da angenehmer als am späteren Abend.

Im FR? Puh, das ist doch, worauf Du angesprochen hast, dass keiner zurück schießt. Ja, wie muss ein Spieler dann zurück schießen, damit Du aufhörst, die bösen Blümchenpflücker zu verfluchen, die nicht mit dir spielen wollen? Ich meine, falls wir uns über den Weg laufen, Du schießt mich tot, was muss ich dann tun, außer dem Respawn, um dich glücklich zu machen? :smile:
 
G

Gast

Guest
#75
"Lustig wären ja auch mal PvP Zonen."

Gibt's schon: Blackwater, Saint Denis, Valentine.

Als PvE schleichst Du da schnell rein, erledigst dein Zeug und bist schnell wieder weg. Rumstehen, mitten auf einer Straße hilft, möglichst da, wo Leute ihren Geschäften nachgehen. Und das Winken nicht vergessen. Das provoziert mehr als zu schießen. :smile:
 
#76
Lustig wären ja auch mal PvP Zonen."

Gibt's schon: Blackwater, Saint Denis, Valentine.

Als PvE schleichst Du da schnell rein, erledigst dein Zeug und bist schnell wieder weg
Diese "Diskussion" die du da gerade führst,ist doch wohl eher der Corona-Langeweile geschuldet,aber doch wohl keineswegs ernsthaft,oder ? Bei diesen Beiträgen hab ich ja fast schon Angst,das du dich hier zu nem Troll entwickelst :innocent:
Aber vielleicht verstehe ich einfach deinen Humor nicht.:thinking:
 
G

Gast

Guest
#77
Diese "Diskussion" die du da gerade führst,ist doch wohl eher der Corona-Langeweile geschuldet,aber doch wohl keineswegs ernsthaft,oder ? Bei diesen Beiträgen hab ich ja fast schon Angst,das du dich hier zu nem Troll entwickelst :innocent:
Aber vielleicht verstehe ich einfach deinen Humor nicht.:thinking:
Nö, ich trolle nicht, sondern frage nach, wann ihr überhaupt zufrieden wärt. Mein Eindruck ist inzwischen, dass dieser Thread nur Frustabbau ist und jeden zu beleidigen, der nicht in euer Klagen einstimmt.

Deshalb frage ich:

Wann ist für euch/dich PvP gut?

Wie sollen fremde Spieler, da zumindest Moe es völlig bekloppt findet, Kontakte zu suchen und aufzubauen, auch euch reagieren?

Wie soll ein Spiel funktionieren können, wo nur gefordert wird, R* soll den roten Teppich ausrollen und Spielern alles bringen, weil sie nicht selbst tätig werden wollen?

Es wurde sich gewünscht, sich seine SD selbst basteln zu können, dann auch festzulegen, wer da mitspielen darf. Ja, wie soll das funktionieren, wenn man sich weigert, Kontakte zu suchen und auszubauen?

Ich glaube, ihr macht einen Fehler, wenn ihr glaubt, Mutti R* trägt euch den Spielspaß nach Hause. Ein bisschen was muss man auch selbst dafür tun. Was tut ihr aktiv dafür, das Spiel mitzugestalten?

Ich kann dir nur sagen, dass ich mir Leute suche, mir das Spiel spaßig gestalte, auch wenn ich mir manche Dinge auch anders wünsche.

PvP Lobby? Sehr gerne, ich muss da ja nicht rein und bliebe für meine Alltagsgeschäfte im Spiel im PvE.

Selbst gestaltbare SD? Prima, wäre gespannt, ob ich von irgendwem dazu je eingeladen würde, außer zum Abfarmen von den wenien sehr guten Leuten.

Leute nötigen PvP mitzumachen, wird über die Spielemechanik nicht funktionieren.

Ach, noch etwas: es ist nur im englischsprachigen Raum möglich, sinnvolle Informationen zu PvP zu bekommen, auf Deutsch. Da werden regelmäßig nur Fähigkeitskarten erläutert und Waffen getestet. Mehr nicht. Ohne Englischkenntnisse brödelt man nur auf niedrigem Niveau rum. Auf internationalem Parkett treffe ich regelmäßig auf sehr hilfsbereite Spieler.

Da muss man sich im deutschsprachigen Raum nicht wundern, kommt kein Nachwuchs, wenn man selbigen nicht akquiriert und hilft.

Ich stelle sehr sinnvolle Fragen, tut mir Leid, wenn einigen das aufstößt, selbst in die Hufe zu kommen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#78
Bei diesen Beiträgen hab ich ja fast schon Angst,das du dich hier zu nem Troll entwickelst :innocent:
Diese Angst teile ich im übrigen...

Ich erinnere mich gut an so manche User hier im Forum, die eine Meinung hatten und diese vehement vertreten haben. Immer wieder und wieder und immer wieder. Mit jedem male wurde auch der Umgangston immer rauer, verbissener und irgendwann beleidigend.
Im übrigen gibt es eine Vielzahl dieser User nicht mehr... Aus verschiedenen Gründen.

@Cathy-Zeta
Du erinnerst mich an dieses Klientel.
Und für dieses Klientel geht es meist nicht gut aus...

Im übrigen möchte ich dich für die Zukunft darum bitten, von Doppelpostings abzusehen.
Diese sind generell nicht gern gesehen.
 
Zustimmungen: Mojo
#79
Ach, noch etwas: es ist nur im englischsprachigen Raum möglich, sinnvolle Informationen zu PvP zu bekommen, auf Deutsch. Da werden regelmäßig nur Fähigkeitskarten erläutert und Waffen getestet. Mehr nicht. Ohne Englischkenntnisse brödelt man nur auf niedrigem Niveau rum. Auf internationalem Parkett treffe ich regelmäßig auf sehr hilfsbereite Spieler.

Da muss man sich im deutschsprachigen Raum nicht wundern, kommt kein Nachwuchs, wenn man selbigen nicht akquiriert und hilft.
Dieser Abschnitt macht mich ehrlicher Weise richtig sauer. Mag ja sein, dass es keinen richtig guten deutschen You Touber gibt der sich ausschließellich auf PvP konzentriert aber dieser Thread wurde doch unter anderem dazu gemacht anderen Spielern auf diesem Gebiet zu helfen. Noch dazu hast du von den HR viel Hilfe bekommen und auch ich habe häufiger angeboten bei bestimmten Dingen zu helfen. Das was du an allen kritisierst, selbst tätig zu werden, machst du diesbezüglich genau so wenig und wartest darauf, dass dir einer die Hilfe hinterher trägt.
 
#80
Das PvP im Showdown ist gut - es ist ein recht angenehm simples PvP mit Autoaim (Konsole) wo man auch als älterer Spieler ohne gottgleiche Reflexe was auf die Reihe bekommen kann. 50% der Perfomance macht hier schon allein der Einsatz von vernünftiger Hardware (damit mein ich nicht die Konsole selber, sondern eher den Monitor/Gamepad) und den Willen ingame auch alle möglichen Optionen legaler Art zu nutzen -damit meine ich Steuerungseinstellungen bzw. Nutzung von Tonika etc....

Es gibt halt einige merkliche Downsides
-Cheater werden immer mehr - Kann R* wenig dafür
-Seit 1 geschlagenem Jahr kam gar nichts neues mehr, bzw. wurde nichts an den bestehenden schlechten Mechaniken geändert - Kann R* sehr wohl was dafür
-Die ganze Mapselektion bzw. Serienselektion war über die Zeit der Beta sogar ein riesen Rückschritt -Serien wurden auseinander gerissen - gute Maps sind komplett verschwunden und man hat diese dämliche Special Edition dazu bekommen.
Nach paar tausend Spielen ohne jegliche Veränderung isses halt dann auch mal etwas ausgelutscht - seh ich an mir selber; hab zur Zeit auch eine Phase wo ich fast nur mehr im PVE unterwegs bin.

Ansonsten zitiere ich mich mal selber aus dem Post hier...

A) So Designfehler wie diverse Specialeditions (z.b. Roanoke - wenn man da mal hinten drin steht kann man nichts mehr machen) gehören komplett überarbeitet oder raus
B) der Daily-Kram gehört ausm SD komplett raus
C) es gehört ein ELO-Rating her, damit eben nicht Pros vs Totalanfänger kommen; abgefarmerei würde sich damit nämlich automatisch regulieren
D) es muss mal auch zusätzlich ein Anreiz her, damit Otto-Normalo vielleicht auch mal gern hin und wieder in ein Showdown geht (und damit meine ich nicht denjenigen in dumme Daily-Quests zu zwingen) um überhaupt mal wieder eine brauchbare Spielerbasis zu haben




Ach, noch etwas: es ist nur im englischsprachigen Raum möglich, sinnvolle Informationen zu PvP zu bekommen, auf Deutsch. Da werden regelmäßig nur Fähigkeitskarten erläutert und Waffen getestet. Mehr nicht. Ohne Englischkenntnisse brödelt man nur auf niedrigem Niveau rum. Auf internationalem Parkett treffe ich regelmäßig auf sehr hilfsbereite Spieler.

Da muss man sich im deutschsprachigen Raum nicht wundern, kommt kein Nachwuchs, wenn man selbigen nicht akquiriert und hilft.

Ich stelle sehr sinnvolle Fragen, tut mir Leid, wenn einigen das aufstößt, selbst in die Hufe zu kommen.
Also echt nicht; geh ich überhaupt nicht konform - mir persönlich hat auch niemand irgendwo je mal geholfen (weil ich die ersten 350 Level auch komplett allein gespielt hatte) - ich hab in der Beta angefangen - ich hab Anfangs hart auf die Nuss bekommen - ich habe gespielt/geübt bis ich zu der Zeit dann so gut war, das ich fast jedes Spiel gewonnen habe. Zu der Zeit gab es im Web generell überhaupt keine vernünftigen Informationen - ich hab dann hier einen doch sehr großen Guide geschrieben, der hier noch in den Analen das Forums rumgeistert. Der ist natürlich größtenteils outdated aber viele kleinere Dinge darin wären sogar heutzutage noch aktuell.. so einen Guide gab es zu der Zeit sonst wo überhaupt nicht. Danach habe ich mich erst zeitlich den Heartland Raiders angeschlossen und ich bin überzeugt das jeder von denen die überhaupt noch da sind, soweit gerne hilft wie es möglich ist, aber irgendwo gibts halt dann auch Grenzen, so wie ich selber weiß, dass ich definitiv nicht mehr besser werde in dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top