Wie macht Ihr Euere Kohle?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
sind die Lager ja wirklich vollkommen........, aber sowas von vollkommen.......
Ja. War schon gleich beim ersten Kampf so (da soll man ja das Lager von so ein paar Typen, also noch vorm Pferdeklau, räumen).
Da bin ich unerfahren ins Lager, hab mit der Varmint unzählige Löcher in Baumstämme und Gegner gedrückt und ab und an fiel sogar mal einer um. Das wars aber noch nicht was ich meine. Da kämpft man also als Neuling mit der Steuerung, hofft das man nicht gleich abgeknallt wird und was schlimmes passiert (geht glaub ich in dem Status nicht mal) und dann hört man dauern die Sprüche der NPC´s:
"Ja, ja, ok. du bist gut", oder sowas wie "er weiß mit der Knarre umzugehen" und du als Spieler denkst dir nur, "Gucken die nen anderen Film oder was, ich ballere hier nur daneben und dann sowas".

Also gleich vom allerersten Bandenlager ab, wird einem klar gezeigt was einen erwartet, das da währe, kaum Ausbeute und sehr dämliche Gegner.
Es braucht irgedwie fittere NPC´s und dann auch entsprechend fettere Beute, finde ich.
 

Anzeige



Hallo Henry71,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Derzeit machen wir zu 4. die Story Mission "Eine ungewöhnliche Einnahmequelle" (o.ä.), leeren das Fort. Statt die Munitionsdepots zu sprengen gehts eine halbe Stunde jagen. Zusammen mit der Mission und Jagdglück gibt das nach 35 Minuten ca. 130 Dollar, 32 Goldnuggets und 1000 XP, chillig!
 
und richtig verhungern oder verdunsten würde wie bei ARK hätte dass Sinn, so ist es wie die waffenpflege eigentlich nur etwas staffage, .
Ich bin relativ froh darüber dass das nur „staffage“ sein soll. Mir persönlich geht dieser Survivalmist (ähnlich wie Battleroyal) allmählich hart auf den Keks, das hat mir auch Fallout76 endgültig zerstört, ständig drauf zu achten dass deine scheiß Lebensmittel nicht verderben, im schlimmsten Fall jeden Tag neues farmen gehen. Sehr viel angenehmer geregelt in RDO wo just zum Kernbefüllen gefuttert wird.. und das einzig verdorbene sind die Kadaver Die Ich liegen lassen muss:smile:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Mir persönlich geht dieser Survivalmist (ähnlich wie Battleroyal) allmählich hart auf den Keks,
Es ist gut wie es ist und ich vermute, es war dienlich, um das Survivalklientel, oder eben die Craftingorientierten, ans Game heranzuführen.
Ganz ohne würde irgendwie auch was fehlen und diese Spielerschaft wohl weg bleiben bzw. die Bekanntschaft mit RDR nicht machen?
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich hätte aber zugegeben, nichts gegen einen optionalen Survival Modus...
Naja, vom Ansatz her wurde das survivalellement im Hauptgame ja sogar in 2 Stufen eingeführt, durch Klimazonen.
Stufe 1: Schnitzel essen um effektiv weiter kämpfen zu können
Stufe 2: Ordentliche Klamotten, um überall rum Eiern zu können.

So erlaubt es dieses, Spielern erst dann effektiv, in die kalten Gebiete vordringen zu können, wenn das passende Mäntelchen freigeschaltet wurde. Andernfalls kostes LP. Diesem Ansatz folgend könnte man natürlich schon "härtere Gebiete" schaffen und somit Wüstengebiete oder größere Schneegebiete mit nem Dorf drin oder so, erschaffen und an eine der Momentan existierenden Kartengrenzen ansiedeln (als Kartenerweiterung sozusagen). Dort könnte man dann auch fettere Beute hinterlegen (Goldader oder eben edle seltene Felle oder so) um ein vordringen in diese Gegend für Crafter oder Farmer attraktiv zu machen. Dadurch würde man für diese Gebiete eben nen höheren Survialgameeffekt haben als in anderen. Farmer hätten ein Langfristiges Ziel.

damit es fair vom Inhalt bleibt, brauchts dann auch wieder bessere NPC´s und größere, längere Missionen für die normalen Gebiete, die den Ausgleich für die PVP Fans schafft oder eher die Spieler, die gerne Shoot Outs tätigen und P "Versus" P Action wollen. Somit gäbe es für alle weitere, erstrebenswerte, Langzeitziele (ja vielleicht sogar nen paar kaufbare Schneeschuhe oder nen Hundeschlitten).

Ach ich träume wieder vor mich hin.
Dennoch es ging schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runden basierte Überlebenskämpfe gibt es immer noch in GTA. 10 Stück insgesamt. ;)

Gab es auch in RDR1 Online - sogar gegen Zombies. War auch deutlich anspruchsvoller als bei GTA, weil man sich hier am Anfang für einen bestimmten Typ entscheiden musste und dem entsprechend nur ein paar bestimmte Waffen zur Auswahl hatte. Und Munition war extrem knapp. Und wenn ein Mitspieler von den Zombies gefressen wurde, war der raus und spawnte nicht nach jeder Welle wieder neu dazu. Das waren schon echt heftige Fights. Welle 4 oder 5 war das höchste was wir je erreicht hatten. :touched:

Ich gehe mal stark davon aus, daß es soetwas ähnliches auch irgendwann wieder geben wird. ;)
 
G

Gast

Guest
@LLOYDsimcoe420 Hast Du eigentlich mal was originelleres als dein doofes Filmchen im Anhang??? Man nervt das!

Also, das mit dem Geldverdienen gestaltet sich bei meiner Spielweise extrem schwer, da ich ja eher OpenWorld spiele, anstatt diese Herausfordungsbefehle zu akzeptieren. Gut, habe jetzt alle Waffen, muss aber in der "Ochsentour" noch einen Bogen und die Angel abwarten - ist echt nervig, dass man das nicht einfach kaufen kann ...
In den Anfangsmissionen, wie diese Sheriffmission, das ist auch so eine Sache: Über das ganze Land verteilt, brauchste ewig, bis du die dann abgearbeitet hast. Jetzt war ich beim letzten Sheriff, dann hängt sich das Spiel auf. Neustart und wo lande ich, am andern Ende des Landes und muss nun wieder kreuz und quer durchs Land ... Gäähhhn
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Warum muss man wegen sowas jetzt den Thread nach nem Monat wieder erwecken? Wenn es zu viel ist das Geld zu verdienen sollte man es eben lasen. Hätte man früher gespielt, Rockstar hat immer wieder mal Geld verschenkt. Und was seine Filmchen damit zu tun haben versteh ich auch nicht.
 
@Mojo Ich halte ihm ja zugute, dass er mal vorhandene topics benutzt und nicht jedes mal n neues aufmacht xD Dass er sich allerdings mal wieder drüber aufregt, dass er sich Dinge erarbeiten muss, leuchtet mir nicht ein xD
Und joa... jetzt noch random gegen die Signatur von Lloyd zu schießen..., was soll man da noch sagen? Ist vielleicht ne Art von Humor xD
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Aber zum Beispiel für sowas haben wir doch den Frust Thread. Ok er hat nicht einen neuen aufgemacht. Aber dann so nen alten zu benutzen. Ist ja nicht das erste Mal:rolleyes:.
 
G

Gast

Guest
Warum muss man wegen sowas jetzt den Thread nach nem Monat wieder erwecken? Wenn es zu viel ist das Geld zu verdienen sollte man es eben lasen. Hätte man früher gespielt, Rockstar hat immer wieder mal Geld verschenkt. Und was seine Filmchen damit zu tun haben versteh ich auch nicht.
diese Filmchen im Anhang sind weder lustig noch sonst was, sind nun mal Spam ... schau dir mal die Seiten an, überall spammen diese Filmchen die Threds zu. Dann werden aus 3 Seiten 15 ... Das muss nicht sein, aber ist nicht meine Baustelle, meine ja nur.
Ein Thread ist dazu da, das auch andere ggf. Nachzügler sich äußern ... Hallo, hätte man früher gespielt - häähhhh. War das Zwang?! Hab da bei Rockstar nichts gelesen und streng genommen ist es unfair, dass die Nachzügler schlechter behandelt werden. Man muss ja das Game nicht gleich kaufen oder ist das Bedingung? Aber ich lebe nun auch mit permanenter Benachteilgung, zwangsläufig, weil ich erst vor 4 Wochen eingestiegen bin ... Du musst aber auch zu Allem deinen Senf geben ...?!
 
Top