Wie macht Ihr Euere Kohle?

#1
Welche Einnahmequellen habt Ihr so?

Ich stell mal ein paar Quellen zur Diskussion:



Missionen

Jo, mach ich natürlich. Da gibt’s dann halt welche, wo ich die Entlohnung angemessen finde und andere (reite 15min blöd rum, um drei Dollar zu bekommen ....usw). Irgendwie scheinen die „weniger ethisch korrekten“ *hüstel* nen besseren Pay Off zu haben. Paar sind ok, aber der Money Bringer ist es für die investierte Zeit imho nicht.



Showdowns

Ab uns zu auch ok. Macht Laune, aber am Stück will ich das auch nicht zocken. Die shoot outs find ich richtig fein, aber manche Geplänkel find ich nervig und zu zeitaufwendig. An sich ähnlich, wie bei den Missionen. Obwohl manchmal gibt echt fett Kohle, erster beim 16er BR Mode gab ca 18 Gold.



Jagen

An sich sehr ertragreich, wenn man paar perfekte Felle erbeutet. Auch Fleisch und das andere Zeugs lässt sich gut verkaufen. Wäre mein Favorit, wenn die Sache mit dem Gaul nicht wäre. Knallt dich ein Dödel vorm Schlachter ab oder es passiert sonst was, ist alles auf dem Gaul weg. Somit ist dann der Hauptertrag auch futsch. Bei paar guten Fellen aufm Gaul sind somit easy 20/30 $ hin ....



Kräutersuchen

Nachdem man nicht wie im Offline Spiel auch hergestellte Sachen (zB Magenbitter, Schlangenöl, Arznei) zu akzeptablen Preisen verchecken kann, sondern nur einzelne Kräuter für 0,25 $, muss man sagen: Dafür lohnt sich das Bücken nicht.



Angeln

War meine große Hoffnung, aber man braucht halt nen Spot für zB Stealhead Forellen (die für 4$ gehen), da das andere Fischzeugs nur nen Dollar bringt. Auch fehlen die guten Köder. Wird wohl erst später interessant.



Plündern

An sich weitaus schlechter als im Offline. Die Typen haben nix dabei ....dachte ich bis gestern, als einer ne Schatzkarte gedropt hat und in der Truhe ein halber Goldbarren und 80$ waren. Also zwar zäh und Glücksache, muss aber!



So...das wars. Jemand noch andere Ideen? Wie macht Ihr Euer Gold?



Grüße, Henry
 

Anzeige



Hallo Henry71,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Chaos-Thanatos
#2
Grundsätzlich macht es die Mischung aus allen Ertragsquellen. Mal hier 2-3 Missionen, dann bisschen Tiere jagen und zum Schluss etwas angeln. Nebenbei dann halt ab und zu mal ein Hideout, mit hoffentlich einem Schatz drin und dann hat man Abwechslung/Spaß und einen guten Ertrag.
 
#6
Der Angel-Thread hilft nicht was das "wo" angeht? Als Köder der Seeköderdingens, lt. YT-Nervsack MrBossFTW für 1 Goldbarren jederzeit zu haben. (nicht getestet)
Da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Besser: Ein Spot an dem es Stealheads gibt und man nicht abgeknallt wird. :eh:
Wo gibt’s den Gold Seeköder? Im Katalog is der ab Rang30 und kostet normal Geld. Außer dem Standard Crap und den Würmern seh ich keinen guten kaufbaren Köder im Low Rang Bereich .....
 
Gamertag (PS4)
PN
#7
Welche Einnahmequellen habt Ihr so?

Ich stell mal ein paar Quellen zur Diskussion:



Missionen

Jo, mach ich natürlich. Da gibt’s dann halt welche, wo ich die Entlohnung angemessen finde und andere (reite 15min blöd rum, um drei Dollar zu bekommen ....usw). Irgendwie scheinen die „weniger ethisch korrekten“ *hüstel* nen besseren Pay Off zu haben. Paar sind ok, aber der Money Bringer ist es für die investierte Zeit imho nicht.
Die mach ich höchstens für die XP. Für $ sollte man natürlich die Main Story einmal durchgespielt haben und danach nach Lust und Laune Stranger Missions die XP und auch etwas Gold abwerfen. Meist 0.01/0.02 Gold.


Showdowns

Ab uns zu auch ok. Macht Laune, aber am Stück will ich das auch nicht zocken. Die shoot outs find ich richtig fein, aber manche Geplänkel find ich nervig und zu zeitaufwendig. An sich ähnlich, wie bei den Missionen. Obwohl manchmal gibt echt fett Kohle, erster beim 16er BR Mode gab ca 18 Gold.
Seh ich auch so.
ABER 18 GOLD??????? Sicher? 0.18 klingt etwas realistischer aber war halt auch noch nicht erster xD


Jagen

An sich sehr ertragreich, wenn man paar perfekte Felle erbeutet. Auch Fleisch und das andere Zeugs lässt sich gut verkaufen. Wäre mein Favorit, wenn die Sache mit dem Gaul nicht wäre. Knallt dich ein Dödel vorm Schlachter ab oder es passiert sonst was, ist alles auf dem Gaul weg. Somit ist dann der Hauptertrag auch futsch. Bei paar guten Fellen aufm Gaul sind somit easy 20/30 $ hin ....
Gute Balance zwischen Geld bekommen und XP sammeln. Am besten mitm Bogen jagen, dann gibts sogar noch ein paar Bonus XP.

Kräutersuchen

Nachdem man nicht wie im Offline Spiel auch hergestellte Sachen (zB Magenbitter, Schlangenöl, Arznei) zu akzeptablen Preisen verchecken kann, sondern nur einzelne Kräuter für 0,25 $, muss man sagen: Dafür lohnt sich das Bücken nicht.
Lohnt nur um sich sein eigenes Fleisch zu würzen oder später zu craften. Reich wird man durchs verkaufen nicht wodurch ich die meisten Pflanzen einfach behalte um ein kleines Kontingent zu haben sobald ich weiter bin was das craften angeht.

Angeln

War meine große Hoffnung, aber man braucht halt nen Spot für zB Stealhead Forellen (die für 4$ gehen), da das andere Fischzeugs nur nen Dollar bringt. Auch fehlen die guten Köder. Wird wohl erst später interessant.
Momentan meine Lieblingsbeschäftigung. Eine Map mit den Spots findet man hier im Forum oder hier: Steelhead Trout
Dabei fand ich die Spots um Rhodes herum ziemlich gut und man ist auch fix beim Butcher. Momentan angel ich jedoch Sockeye Salmon, welche auch 4,25$/Fisch einbringen, südwestlich von Valentine am Dakota River. Hab grade ca. 12 min. gebraucht um 10 Salmons rauszuziehen, plus ca.1.30 min um nach valentine zu reiten. Also im groben mach ich den Run in ca. 15 min.
Problem dabei ist, dass man nicht levelt und fürs Angeln keine XP bekommt, wodurch ich gezwungen bin zwischendurch ein bisschen ins PVP zu gehn oder Missionen zu machen. Für 3 Gold fehlen mir grad noch ca. 0.1 Gold und überleg, mir den Special Spinner zu kaufen (Gibts in Lagras Bait Shop). Um die 10$ für die Würmer jedesmal zu sparen.
Der Köder für 1 Gold ists mir nicht Wert, da das Risiko besteht den zu verlieren und das möchte ich trotz meiner Angel Fähigkeiten nicht riskieren.

Plündern

An sich weitaus schlechter als im Offline. Die Typen haben nix dabei ....dachte ich bis gestern, als einer ne Schatzkarte gedropt hat und in der Truhe ein halber Goldbarren und 80$ waren. Also zwar zäh und Glücksache, muss aber!

Hab gelesen, dass in St.Denis viele Leute Uhren und Schmuck dabei haben. Selber noch nicht getestet, dort alles und jeden umzunieten ^ ^
Ansonsten plünder ich wenig. Hier und da mal ein Hideout aber das wars auch schon.
 
#11
Jupp. Bin zwar erst Rang 14 (wie schafft ihr das nur so schnell zu leveln? =) aber ich werde mein Gold auch behalten und auf 30 "warten". Zumal ja eine Änderung der Ingameökonomie angekündigt wurde.
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
PN
#12
Gestern auf den Lvl 37 Spezial Spinner upgegradet und 3 Gold investiert.
Werd die 2.50$ dinger also überspringen können und freu mich auf lvl41 wenn ich alle Spezialköder kaufen kann.
Die für 2.50 haben mich schon im SP angekotzt weil man die verlieren kann. Dafür geb ich bestimmt kein Gold für aus.
Böh lvl 30 wär ich auch gern! Wie levelt man so fix oder haste nur Showdowns rauf und runter gespielt?

Ich geh wahrscheinlich zuviel Angeln, leider levelt man dabei nicht.
Aber hey ich hab fast 2k $ erangelt ^ ^
 
#13
In dem man sich auf Dinge konzentriert, die in erster Linie EP bringen. Ich wiederhole entweder die Storymissionen oder wenn relativ wenig los ist, mache ich hier und da die eine oder andere Fremde Person Mission. Werfen zwar alle nicht viel Cash ab aber man levelt relativ fix dabei und bekommt jedes Mal 1-3 Gold Nuggets. Bandenverstecke hoch nehmen lohnt sich auch. Und man bekommt immer reichlich extra EP für Kills, Kopftreffer, Zügellos (vom Pferd aus Gegner mit dem Gewehr oder zwei Knarren erledigen) usw.

Pro Level brauche ich ca 4-5 Missionen. Bei den Fremde Personen Missionen lohnt es sich bei einigen auch, wenn man sich nicht beeilt. ;)

Zum Angeln: Die Level 30 Köder sollten eigentlich reichen, weil lohnen tun sich nur die mittleren Fische für 2 $ - 4,25 $ und wenn da die Schnur reißt, hat man definitiv was falsch gemacht. Und wenn doch, was sind schon 2,50 $?

Für die großen Fische bekommt man auch nicht viel mehr und von denen kann man immer nur einen zum Metzger schleppen. Lohnt sich also nicht wirklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Boooaaaaaahhhh!!! Ab heute spiele ich eine Angelsimulation.

Ich wiederhole entweder die Storymissionen oder wenn relativ wenig los ist, mache ich hier und da die eine oder andere Fremde Person Mission. Werfen zwar alle nicht viel Cash ab aber man levelt relativ fix dabei und bekommt jedes Mal 1-3 Gold Nuggets.
Cool, danke. Das war genau mein Plan. Angeln und gleichzeitig Story auf Warteschleife. Das mit Goldnuggets war mir nicht bewusst. Aber hey, die Missionen wollte ich mir ohnehin mal anschauen.

und wenn da die Schnur reißt, hat man definitiv was falsch gemacht
Mein Nachname ist "Falschgemacht!.
 
Zustimmungen: No_1
#15
„lvl37“...“2k gemacht“....:shriek:
Ich spiel ja jetzt auch nicht gerade wenig, aber ich kann mir ja nicht mal ne ordentliche Knarre leisten.:hehe:
Scheisse ... ich bin doch ein alter,lahmer Sack ...:crying:
 
Zustimmungen: No_1
#18
Könnte auch ich gewesen sein :hihi:

Wenn ich mit Randoms die Missionen mache und die joinen hinterher direkt vor meiner Nase, Baller ich die auch direkt mit Schrot weg. :biggrin:

Beim ersten Mal, ist einer direkt mit dem Messer auf den anderen losgegangen, während Nr 3 bereits das Lasso schwang. Also direkt allen Schrot in den Kopf gejagt. Seit dem mache ich es grundsätzlich nur noch so. Sicher ist sicher! :fingerup::cool:
 
Zustimmungen: No_1
#19
DAS hätte ich auch gerne. Oder zumindest das Springfield mit Zielfernrohr. Aber Standard ist es nicht. Hab gerade ewig auf meine gespart und gestern erworben. Die CE Leute haben eine für lau bekommen mE.

Wenn ich mit Randoms die Missionen mache und die joinen hinterher direkt vor meiner Nase, Baller ich die auch direkt mit Schrot weg.
Interessant. Ich wehre mich nur wenn ich angegriffen werde. Naja, ist dann auch meistens zu spät.
Neulich kam ich aus der Küche und einer stand direkt vor mir mit Schroti im Anschlag auf den Kopf gerichtet und wartete. Der wollte wohl dass ich es auch mitbekomme, wenn er mir die Rübe wegbläst. Ein paar Faustschläge später hatte ich mal zur Abwechslung was zu lachen =)

Ich bin leider etwas pessimistischer geworden, dass es wie in GTAO auch private Lobbies geben wird. Das ständige auf der Hut sein vor anderen Spielern ist ziemlich anstrengend und trübt den Spass.
 
#20
Top