Tagesaufgaben - welche Variationen gibt es

Ach was, wenn man sein Zeug in Ruhe erledigen möchte, geht man halt in den defensiven Modus und fertig - halte ich nicht anders. Klar ist man dann auch nicht 100% geschützt, aber man signalisiert eben, dass man grade keinen Bock auf Shootouts hat. Wenn's um die legendären Viecher im FR geht, sollte man eh zusehen, dass die Lobby nicht allzu voll ist. Denn sonst sucht man sich 'nen Ast. Einfach via Harriet eine und besser zwei Missionen nacheinander annehmen, danach ist man zZ relativ sicher Solo, bzw nur mit 1 - 3 anderen Spielern unterwegs, das erhöht dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass man solch ein Viecht erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Nö musst du nicht. Ich hab halt bei den kleinen Lobbys immer wieder vergessen Defensiv zu gehen, wenn ich aus einem Event kam und fühlte mich in letzter Zeit sicher und ich hab ja kein Schild umhängen "Bitte angreifen".

Du heulst hier ständig über sogenannte "Griefer" rum
Ich heule nicht, ich erzähle lediglich was ich so erlebe und möchte mich austauschen. Dafür ist doch das Forum da. Und wenn es dir nicht passt, was ich verfasse, dann lese es nicht und schreib mir keine Provokationen so von wegen "du rumheuler":angry::dislike:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Nicht aufregen. Ich denke er hat es auch nicht gewusst, daas du es vergessen hast. Gibt halt genug die hier nur rum heulen. Glaub auch nicht, sass das jetzt so böse gemeint war. Ich bin auch schon oft aus Events und hab vergessen defensiv zu aktivieren. Nach dem ersten Tod hab ich es dann auch gemerkt:cowboy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Wenn dich Fakten provozieren ist das nicht mein Problem.
Der Großteil deiner Posts besteht daraus daß dich irgendwelche "Griefer" angreifen, gefolgt von Heldensagen wie du dann die gegnerische Übermacht vernichtend besiegst.
Was hast du den jetzt plötzlich für ein Problem mit mir? Erzähl hier keinen Scheiß. Wo erzähle ich hier irgendwelche Heldengeschichten, das ich Übermächte oder alles und jeden besiegen kann???

Ich mache nur PvP, wenn man mich angreift und deswegen sind das Griefer. Und ich bin kein Held, der alles und jeden besiegen kann, das ist einfach nicht wahr. Ich sterbe wenn ich Fehler mache und hab damit kein Problem, ich lerne daraus und wenn's zu heftig wird lass ich es und ziehe mich auch mal zurück.

Jemanden was andichten, was überhaupt nicht stimmt, grenzt an Erbärmlichkeit.

Und wenn dich meine Post provozieren oder stören, dann ignorier sie doch einfach und werd' hier nicht zum Troll, der Streit sucht.
 
Was hast du den jetzt plötzlich für ein Problem mit mir?
Ich habe hier mit niemandem ein Problem, ich habe lediglich darauf hingewiesen daß es mir unverständlich ist wie jemand einerseits sich ständig über "Griefer" aufregt, andererseits aber offensiv durch die Gegend reitet.
Deine Geschichten kann ja jeder nachlesen.
Wie du tickst sieht man ja gut an deiner Reaktion. Alles persönlich nehmen, aggresiv werden und dein Gegenüber beleidigen.
Erstens sind wir hier sowieso am falschen Platz für solche Diskussion, zweitens ist eine Diskussion mit Menschen die persönlich beleidigen ziemlich sinnlos, somit ist hier für mich das Ganze beendet.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Ich habe deine Unverständnis bereits aufgeklärt. Was verstehst du nicht? Bist du auch so einer, der im Spiel alles und jeden abknallt, obwohl derjenige das gar nicht will? Spieler, die andere ohne Grund angreifen sind Griefer, was ist daran so schwer zu verstehen? Und es ist solchen Leuten auch egal, ob man Defensiv, oder Offensiv ist. Wenn sie einen angreifen wollen interessiert die der Unterschied herzlichst wenig.

Was nehme ich den persönlich? Ich beantworte deine Kommentare, bin weder agressiv oder beleidige dich. Eine Beleidigung besteht aus einem eindeutigen Wort, das ich nirgendwo verwendet habe. Wie du tickst kann man auch sehen, du lügst und dichtest mir irgendwas an. Dann ist das für mich jetzt auch erledigt, den mit so jemanden kann man sich nicht austauschen, der nicht diskussionsfähig ist und verbohrt einem alles im Mund verdreht. Ist doch lächerlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Wenn man nicht angegriffen werden will muss man offline spielen.
Das ist ein ganz dämlicher Kommentar Mojo, hätte ich nicht von dir gedacht.

Also ist es einfach nur falsch, das ich die Leute die mich angreifen und mir die Zeit stellen und mir mein Spielalltag vermiesen wollen so bezeichne? Dann sind Leute, die einen sinnlos angreifen eben, nach eurer Definition, keine Griefer, sondern schlicht Idioten. Ich sehe RDR nicht als Shooter, wo man im Free Roam einfach Stress anfängt und andere sinnlos killt, dafür gibt's doch die PvP-Modis. Tut mir leid, aber ich kann hier in RDR diesen Spielstill nicht nachvollziehen. Und nur weil ich diese Ansicht habe, ich von meinen Erlebnisen mit Grie...verzeihung, Idioten erzähle, werde ich jetzt so angefeindet? Also hier herrscht manchmal wirklich eine toxische Stimmung und wenn man sowas mal direkt anspricht ist man, zumindest für manche, wieder der Böse.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Sorry also dämlich ist er bestimmt nicht. Es entspricht der Tatsache. Onlinespiel = menschliche Mitspieler + Waffen = Gegenseitiges erschießen. Wenn es nicht gewollt wäre, dann gäbe es eine Mechanik in der man Spieler nicht angreifen kann. Es gibt den Landwirtschaftssimulator. Da gibt es keine Waffen und man kann Mitspieler somit auch nicht angreifen. Aber das Thema hatten wir schon zig Mal hier. Das sollten wir lassen. Jeder ist da eben anderer Meinung.
 
@Major Damon Das wird dir hier oft genug passieren. Oft sind die Netten hier wahrscheinlich in Wirklichkeit die Griefer, über die du dich so gerne ärgerst. Anders kann man ihre Vehemenz nicht erklären, wie sie auch völlig sinnlose Gewaltausbrüche schözureden versuchen und relativieren. Aber es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass der Mobber gar nicht mitbekommt, dass er mobbt und dass nicht alle anderen seine Späße so toll finden wie er und seine Kumpels. Die, die sie nicht verstehen, sind eben Opfer.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab noch nie gegrieft und hab es auch nicht vor. Was heißt denn sinnlose Gewaltausbrüche? Zum einen reden wir hier über ein Spiel, da kann es ja in dem Sinn gar keine Gewaltausbrüche geben und zum anderen müssen sich die Spieler ja mit irgendwas beschäftigen wenn das Spiel nicht viel hergibt. Da die Spielmechaniken es nun mal hergeben ist es auch gewollt. Sonst hätten sie keine Waffen ins Spiel eingebaut und jeder könnte nur Blümchen pflücken und durch die Gegend reiten.
Und das dann noch mit Mobbing zu vergleichen ist auch eher fehl am Platz, da es sich da um zum Teil strafbare Handlungen handelt.

Es bringt sowieso nichts darüber zu diskutieren, da jeder anderer Meinung ist. Und hier in dem Thread ist es eh fehl am Platz, da es bestimmt keine Tagesaufgabe war;)
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Naja, das gleich mit Mobbing zu vergleichen halte ich auch für Übertrieben. @Duane Hanson nicht böse sein. Ich bin einfach kein agressiver Spieler in RDR und finde es nicht richtig andere sinnlos umzuballern. Zumindest diese Ansicht kann man doch ein bisschen respektieren und wenn es so stört, wenn ich erzählen möchte, wie ich Angreifer fertig machen, ja gut, dann lass ich das eben sein. Hätte nicht gedacht, das man mir daraus gleich einen Strick dreht und mir sowas wie Angeberei unterstellt oder andichtet. Was hat das Forum noch für einen Sinn, wenn man nichts erzählen darf und manche jetzt so agressiv und unreif reagieren? Ich finde das einfach nur lächerlich.

Aber ok, ich hoffe das dann meine Radio-Threads auch nicht so sehr stören. Wenn ja, lasse ich das halt auch, damit sich niemand mehr provoziert fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht angegriffen werden will muss man offline spielen.
Das nun nicht gleich. Offline kann ich weder mit meinem eigenen Charakter spielen, mit dem ich mich natürlich viel mehr als mit Arthur identifiziere, noch kann ich dort gemeinsam mit Freunden spielen. Somit ist die Story für mich keine Alternative zu RDO, was ich auch nicht für einen Shooter halte.
Dass es auch im Freeroam PvP-Elemente enthält, lässt sich jedoch nicht leugnen. Deshalb ist für Spieler, die PVP im Freeroam nicht so sehr mögen, der Defensiv-Modus die einzige Möglichkeit, dies zu minimieren. Zwar schützt der Defensiv-Modus nicht absolut, doch ist es ein klares Bitte-kein-PvP-Signal, das auch von sehr vielen - wahrscheinlich sogar von den meisten - Spielern respektiert wird. Zudem erschwert es die Angriffe gegen Dich und macht es für andere Spieler unmöglich, Dich mit dem Lasso einzufangen.
Umgekehrt interpretieren einige Spieler den Offensiv-Modus als PvP-Bereitschaft. Daher würde ich Spieler, die mich töten, während ich offensiv unterwegs bin, nicht zu hart verurteilen.
Das ist einfach ein heißes Thema.
 
Nun mal wieder zurück zu den Tagesaufgaben... Eine Tagesaufgabe war es doch, 3 Spieler im Freeroam Event mit einer Pistole umzunieten. Ich habe es in Narrengold gemacht und mir war so, als hätte mich ein @Major Damon erst mit dem Lasso gefesselt und danach erst abgeknallt. Kann das sein? ;) Jedenfalls auch eine interessante Strategie.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja die Tagesaufgabe war komisch. Hab Meisterschütze um 15:30 Uhr verpasst (hab ich gedacht) und mich schon geärgert, weil ja ne Weile dann nur PVP freie Events dran wären. Aber dann auf einmal um kurz nach dreiviertel 4 kam dann Meisterschütze. Hat mich natürlich gefreut aber war sehr komisch:thinking:
 
Top